adlerimherzen_400In diesem Jahr geht die Aktion „Wir tragen den Adler im Herzen“ in die dritte Runde.  Unter diesem Motto wurden bereits in 2010 und 2011/2012 Spendengelder für soziale Zwecke durch die Ultras Frankfurt gesammelt.

So kamen 2010 rund  27.000 Euro zusammen, die dem Stiftungskrankenhaus Clementine Kinderhospital, beheimatet im Frankfurter Stadtteil Ostend, übergeben wurden. Von dem Geld konnte dort ein Lungenfunktionsprüfgerät angeschafft werden. In der zweiten Episode wurden dann 21.000 Euro an die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe e.V. Frankfurt überwiesen sowie 35 Wohnsitzlosen die Möglichkeit gegeben, das Heimspiel gegen den TSV 1860 München zu verfolgen und anschließend den Abend bei Speis und Trank (alkoholfrei) in den Räumlichkeiten des Frankfurter Fanprojektes ausklingen zu lassen.

adlerimherzen_baendchen Ab dem Heimspiel gegen den FC Bayern München werden nun zum dritten Mal durch die Ultras Frankfurt rund ums Waldstadion, vorm Block 40, sowie natürlich am Fancontainer, Spenden für ein soziales Projekt – voraussichtlich eines, welches wieder für die Obdachlosen Frankfurts da ist – gesammelt.

Ab einem Spendenbetrag von 5 Euro erhalten die Spender Armbänder mit dem gemeinsamen Motto „Wir tragen den Adler im Herzen“. Mitdieser Kleinigkeit wollen die Ultras eure Herzen für die gute Sache erwärmen, so dass sich mit vielen kleinen Beträgen einzelner wieder etwas Großes auf die Beine stellen lässt.

Die Spendenaktion „Wir tragen den Adler im Herzen Episode 3“ der Ultras Frankfurt wird auch prominent durch die beiden Eintrachtlegenden Alexander Schur und Uwe Bindewald als Paten unterstützt, welche sofort Feuer und Flamme für das Projekt waren und es begeistert unterstützen.

WIR TRAGEN DEN ADLER IM HERZEN – ALLES FÜR FRANKFURT

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Großartige Aktion!

    Wie lange wird die Aktion denn laufen? Gibt es auch eine Möglichkeit die Aktion außerhalb von Heimspielen zu unterstützen? Die Spiele gegen Bayern und Dortmund sind ja schon lange ausverkauft, da bleiben bestimmt einige Leute draußen, die auch etwas beitragen möchten.

    0
    0
  2. @ 4

    Wer sich außerhalb vom Spieltag mit einem Bändchen versorgen will, kann das hier tun:
    – KARTELL TATTOO & PIERCING – Töngesgasse 5 – 60311 Frankfurt
    – Pomos Sneakerking – Zeilgalerie Ebene 1- 60313 Frankfurt
    – Fitnessstudio Muskelkater – Siemensstraße 18 – 35394 Gießen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -