Wie Hr-online berichtet, versucht Sportdirektor Hübner den ganz großen Wurf zu landen. Es wird wild spekuliert, Patrick Helmes könne im Tausch mit Marco Russ bei den Hessen landen..

Hübner entgegnete diesen Spekulationen mit folgender Aussage: „Das kann ich fast ausschließen“. Die Antwort lässt also viel Raum für verschiedenste Interpretationen. Im allgemeinen sei die Eintracht in Sachen Neuverpflichtungen einen  Schuss weitergekommen. Ob es bis Donnerstag reicht (Trainingslager) sei jedoch nicht sicher, so Hübner.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. also helmes wäre für uns sicherlich ein riesen ding, auch wenn er in letzter zeit nicht mehr viel einsatzzeit hatte, so sollte sein potential bekannt sein. und die zweite liga schafft er allemal 🙂

  2. Helmes weiß wo’s Tor steht und würde uns in Liga2 sehr gut zu Gesicht stehen.

    Frage: Wie sieht es mit Verletzungen aus?
    Hab da so meine Zweifel, dass Quelix uns einen gesunden Helmes anbieten würde…

  3. Lol Helmes, ich glaub der HR hat sie nicht mehr alle. Als würde so jemand in die 2. Liga gehen, auch wenn Wolfsburg ihn für nur 5 Mio gekauft hat.

    Aber wenn Helmes kommt und Russ und Gekas gehen, warum nicht 😉

  4. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Helmes wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die zweite Liga gehen. Den würde so mancher Bundesligaverein mit Kusshand nehmen. Kann mir nicht vorstellen das dies möglich wäre.

    Aber wenn doch, wäre dies natürlich der Hammer schlecht hin.

    Wahrscheinlichkeit liegt aber bei >1%

    =)

  5. Hübner’s Aussage: “Das kann ich fast ausschließen”.

    Das „Fast“ würde also heißen … % könnte also etwas dran sein bzw. sind da einige %te offen?

    Denn NEIN sagt er ja schließlich nicht! 😉

    Also Helmes fände ich nicht schlecht!

    Aber wenn man Russ gegen Helmes tauschen sollte,muß da natürlich Ersatz für Russ her!!!

    Wir müßen ja auch schon Ersatz für Franz suchen und finden.

    Hoffe Hübner und Veh haben da schon bereits einige Kandidaten im Auge bzw. sind bereits in Gesprächen!!!

  6. ach immer dieses sommerloch wo fast stündlich neue gerüchte auf die welt kommen ^^

  7. Also Helmes wäre natürlich echt klasse. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der in die 2. Liga geht.

  8. ..was allerdings kein Gerücht ist:
    Die SGE spielt im Trainingslager ein Testspiel gegen Bukarest. Ich denke, daß das interessant werden könnte!

  9. Das ist allerhöchstens ein Ablenkungsmanöver!

    Köln will ihn unbedingt haben. Warum sollte er zu uns in die 2. Liga?

  10. @Eichsfeldadler:
    Erfolgreichster Verein Rumäniens!
    Aber egal. Wenn das schon uninteressant ist,
    dann sag ich jetzt mal nichts mehr…
    Schönen Abend und schönes Schreiben!

  11. @Basti31
    Sorry wegen der doofen Frage. Danke für die Aufklärung. Aber Testspiele sind eh meist langweilig.

  12. Das ist natürlich ein super Gerücht und ich würde mich auch sehr freuen, wenn er käme. ABER: Im Gegensatz zum HR finde ich, dass die Aussage von Hübner nur sehr wenig Platz für Spekulationen lässt. Ich glaub nicht dran!

  13. @adlersieg: Nein, Köln will ihn nicht unbedingt haben. ISt mir zum einen gerade bestätigt worden (ok, kann jeder behaupten), zum anderen macht es aber spätestens nach der Vertragsverlängerung von Nova bis 2014 aber überhaupt keinen Sinn mehr. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kölner froh wären, sie hätten nur ein Bruchteil unseres Geldes.

    Das aber nur am Rande, da ein Helmes leider nicht zur Eintracht kommen wird. Hätten wir die Klasse gehalten, dann würde vielleicht eine sehr kleine Chance bestehen, einen solchen Spieler mal zu verpflichten. In Liga 2 aber wohl leider nicht…

  14. ein helmes wäre nach dem egoisten gekas ne wohltat!
    wir brauchen unbedingt einen stürmer de rmitspielt udn nciht einen der vorne nur wartet udn dann auch noch die hälfte der 100 % versiebt!

    helmes gerne! auch wenn es nicht besonders realistisch ist.

    dann kann man wenigstens den gekas abgeben, ich hoffe absolut das noch irgendeiner kommt und uns diesen überschätzten stürmer abnimmt.

  15. Ist die Werbung von Neckermann hier unten Programm? Reduzierte Restposten 🙂

  16. Helmes wird bestimmt ein Traum bleiben, aber alles in Allem hat man das Gefühl, das alle bei Der Eintracht einen guten Job zu machen scheinen…Allein das Gerücht ist ja schon eine „Ehre“. Ich hoffe, die kommenden Transfers schlagen ein und das Unternehmen Wiederaufstieg ist erfolgreicht…

  17. Genau, wir tauschen den fast verletzungsfreien Russ gegen den ständig verletzten Helmes……der bei unserem Glück der neue Bajramovic wird, also ein guter Spieler, der aber kaum spielen wird.

    Russ kann von mir aus bei > 3,5 Mio. gehen, aber für das Geld dann bitte erstmal 2 gesund IV’s holen.

  18. Najaaaaaaaaaaaaaaaa, wer jetz hier dauernd sagt wieso sollte er sich die 2. liga antun, aht dann wohl die typischen Star allüren, fakt is das er kaum nochwas reißt, nicht mehr 1. wahl ist.

    Und hier muss er evt. mal den schritt gehn wie Schwegler auch, zu einem „kleineren“ verein, auch wenns wohl die 2. Liga ist, aber das Potenzial steckt drinne aufzusteigen, und er ist dann wohl Stamm.

    Da denkt doch jeder 2x nach, bleib ich bei einem verein und verhalte mich wie Albert Streit, oder will ich spielen und geb mir notfalls einfach 1 Jahr 2. Liga, da es wohl mit leihgeschäft sein wird kann er dann eh wieder weg ;).

  19. Oh Gott Leute, es wird Zeit das sich was tut! Wieso haben wir eigentlich nicht Klose geholt 😉
    Helmes wäre natürlich der Hammer, aber innerhalb von sechs Monaten vom Tabellenzweiten LEV via Fastabsteiger WOB zum Absteiger Eintracht? Wohl kaum zu glauben!

  20. @Hattersheimer
    Bei mir ist gerade folgende Werbung eingeblendet.

    – Größtes Sortiment (an qualitativ schlechten Spielern)
    – Erfahrung seit 50 Jahren (besonders im Scouting)
    – portofreie Lieferung (direkt zum neuen Club)

    Das könnte auch ein SGE-Slogan sein 😉
    Ist aber von Fjaell Räven…..

    - Werbung -
  21. Off topic:
    Ich habe gerade bei Transfermarkt gelesen, dass viele spanische Vereine der 1. und 2. Liga Konkurs angemeldet haben. Sollten sich da nicht einmal Scouts der Eintracht in Spanien umsehen? Da wären bestimmt viele Spieler sehr froh, ihr Geld ordentlich und pünktlich ünerwiesen zu bekommen! Es verwundert mich sowieso, warum man nicht versucht, Spieler aus Spanien heirherzulocken.

  22. Bild.de berichtet, dass Bell so gut wie durch ist……Eintracht ist sich mit dem Spieler einig, Bell will zur Eintracht, einzig die Ablöse/Leihgebühr ist noch offen.

    Weitere Themen: einige Erstligisten, darunter Bremen, wollen Jung., Bellaid soll nicht verliehen werden und bleiben, Ama könnte 2 Mio. Abfindung verlangen, Alvarez kommt zurück, Russ ist in Wolfburg im Gespräch und Gekas wird wohl bleiben.

    Verwirrend:
    Veh sagt, unverkäuflich gibt es nicht. Aufsichtsrat sagt, Jung bleibt unverkäuflich 🙂

  23. Wenn einer 5-6 Mio für Jung bietet wird man sich das 2 mal überlegen, dann gäbs einen richtigen Transfererlös, andere würden dann wieder über einen Verkauf eines Talents sprechen 😉

    Mit Bell und Alvarez finde ich Klasse, alles andere wird man sehen.

  24. wenn jemand für jung 8 millionen bietet kann man anfangen darüber nach zu denken, alles andere ist zu wenig.
    das mag sich übertrieben anhören aber jung ist es wert ausserdem ist er sehr wichtig für uns und eben nur bei so eine riesen summe zu verschmerzen!!!!

    mir wäre allerdings lieber das wir ihn behalten!

  25. christiano ronaldo hat manchester city auch nur eine absage erteilt weil eigentlich zu uns will….im tausch gegen köhler.

  26. Eintracht verpflichtet Natresta Koulopiras und Tragese Inwogbu !
    Soeben in FFH gehört .
    Koulopiras wird von Rubin Kasan aus geliehen ( 300.000 € ) mit Kaufoption und ist ein Spielmacher !
    Imwogbu kommt wohl aus Gambia und soll gelernter Stürmer sein 18 J. alt 1,5 Mio . Ablöse .
    Da soll mal einer sagen es tue sich nichts bei unseren Scouts .
    Hölzenbein hat beide wohl entdeckt so im FFH zu hören .

  27. @Natow10:
    Sehr witzig!!! Lustige Namen sind das.
    Wie wäre es, wenn wir zugreifen würden bei folgendem Spieler: Hans Wurst, derzeit bei Schweinhausen 08 unter Vertrag. 20 Jahre alt, hat bereits zwei Einsätze
    in der Ostfriesenauswahl hinter sich und – ist ablösefrei!
    Riesentalent!

  28. … und als nächstes kommt Träsch, weil der ja das Stuttgart Angebot abgelehnt hat.

  29. Da sagen die Leut immer man soll ordentlich nach verborgenen Talenten Scouten und dann beschweren sich wieder alle wenn man wleche gefunden hat….. Echt mal wenn nu nicht mal Google die gefunden hat, muss ich unserer Scoutingabteilung echt mal ein dickes Lob aussprechen 😀

  30. So unrealistisch sehe ich die Sache mit Helmes nicht.
    Er hat qualitativ schon einiges eingebüßt. Bei uns könnte er wieder zu alter Stärke zurückfinden.
    1 Jahr 2. Liga ist denke ich für manchen Profi machbar.

  31. Eh net.

    Der geht doch net in Liga 2.

    Auf gar keinen Fall. Lass mich aber gerne überraschen.

  32. Wenn Helmes tatsächlich in die 2. Liga zu uns geht, dann bestimmt nur als Ausleihe, wobei mir selbst das nicht einleuchten würde.

    Helmes ist Nationalspieler, hat allerdings zur Zeit in der Nati
    keine großen Chancen.

    Ein Jahr 2. BL und wenn alles gut geht in 34 Spielen eine gute 2.Liga-Torquote erarbeiten, dann sehen die Chancen wie damals bei Podolski aus 2. Liga hochkommend gar nicht mehr so schlecht aus. Klose ist dann auch schon wieder ein Jahr gealtert und Gomez ist auch nicht immer gesund und ewig so treffsicher wie in der RR.

  33. Den können wir nicht gebrauchen. Der weiß zwar wo das Tor steht, aber treffen tut er nicht…

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -