Diesmal alle in schwarz: die Eintracht-Fans im Olympiastadion. (Foto: IMAGO / Annegret Hilse)

Die Eintracht steht im DFB-Pokal-Endspiel. Gegen RB Leipzig geht es am Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, um den Pokal. Was erwartet Fans vor dem Spiel, wo können Anhänger ohne Ticket das Spiel verfolgen und wie wird im Falle des Triumphs gefeiert – was Fans vorher wissen müssen, haben wir zusammengefasst.

Wo wird das Spiel im TV übertragen?

Das ZDF überträgt die Partie ab 20 Uhr im Free-TV, ab 19.25 Uhr wird die Berichterstattung zum Finale beginnen. Im Radio wird hr-iNFO die Partie in voller Länge live übertragen.

Wo ist der Fantreff und wann startet er?

Wie schon 2018 findet der Fantreff am Breitscheidplatz statt. Los geht das Programm um 12 Uhr. Die Highlights: Roy Hammer, Azzis mit Herz, Caser Nova, Celo & Abdi, Eintracht-Frauen-Coach Niko Arnautis, Präsident Peter Fischer, Attila und die Pokalhelden von 1974, 1975, 1981, 1988 und 2018. Der Fantreffe endet um 16 Uhr mit der Eintracht-Hymne „Im Herzen von Europa“. Von dort sind es etwa 30 Minuten mit dem Zug zum Olympiastadion. Vom Bahnhof „Zoologischer Garten“ geht es mit der S3 (Richtung Spandau) zum Stadion. Auch die U2 Richtung Ruhleben führt zum Stadion.

In welcher Kurve stehen die Eintracht-Fans?

Zum Finale im Olympiastadion werden die Frankfurter-Fans in der Ostkurve angesiedelt sein, die Leipzig-Fans werden am Marathontor platziert. Eintracht Frankfurt hat offiziell Heimrecht, daher werden die Frankfurter die Heimkabine des Stadions nutzen. Die aktive Fanszene hat „Alle in Schwarz“ als Dresscode ausgerufen, um zu verhindern, dass das Olympiastadion in Rot-weiß, den Farben des Gegner, getaucht wird. Die aktive Fanszene hat in den letzten Heimspielen fleißig Spenden gesammelt für eine Choreo im Olympiastadion.

Ich habe kein Ticket, wo kann ich das Finale schauen?

Bis zu 40.000 Eintracht-Fans werden ihrem Team im Olympiastadion die Daumen drücken. Auch das Public Viewing im heimischen Waldstadion ist restlos ausverkauft. Es bleiben Bars und Kneipen. Beliebter Treffpunkt von Eintracht-Anhängern an diesem Wochenende ist die Kneipe „Zur Glühlampe“ in Berlin-Friedrichshain. Hier schaute auch schon Peter Fischer bei Gastspielen in Berlin vorbei.

Wie wird das Wetter in Berlin?

Perfekt. Der deutsche Wetterdienst kündigt für Samstag in Berlin Temperaturen von 20 bis 23 Grad an. Der Sonnenschein wird nur durch ein paar Quellwolken gestört. Aber Vorsicht: am Abend kühlen die Temperaturen auf zehn Grad ab. Also Jacke oder Pulli nicht vergessen, es könnte eine lange Nacht werden.

Gibt es Alkohol im Stadion?

Das Stadion öffnet um 17 Uhr. Bauchtaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden, größere Taschen und Rucksäcke dagegen nicht. An den Kiosken im Stadion wird Bier ausgeschenkt, teilte der DFB mit. Es kann bar und mit EC-Karte gezahlt werden.

Was passiert, wenn die Eintracht den Pokal holt?

Die Stadt hat bereits vier Besucherzonen auf dem Römerberg eingerichtet. 60.000 Besucher sollen dort Platz finden. Gegen 13.40 Uhr soll die Mannschaft am Flughafen landen. Dann geht es im Autokorso über Sachsenhausen auf den Römer. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist in diesem Fall zu rechnen. Die Stadt betont: „Der Empfang sowie der Autokorso finden nur im Siegesfall statt.“

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Es kribbelt wieder rechtzeitig bei mir! Ein Gefühl wie vor dem Pokalfinale 2018 und dem Euroleague Finale im letzten Jahr.
    Ich bin guter Dinge und denke wie rocken das mit der Power der Fans und einer schwarzen Wand im Olympiastadion. Mal schauen wer in die Fußstapfen von Rebic, Gacinovic, Kostic, Borre usw tritt. Kolo Muani würde ich es wünschen oder ein Götze reloaded Tor in der Verlängerung.

    Zur Einstimmung ein nicht ganz ernstgemeinter Eintracht „Edel“ Fan :-))))

    https://www.instagram.com/p/Csov7GsrfAs/

    21
    2
  2. Gerade in der Hauptstadt angekommen !!!!
    Schnell Sachen ins Hotel bringen und dann mal die ein oder andere Bar ausprobieren 🙂

    Freu mich drauf Euch morgen alle zu sehen!!

    cCf

    15
    2
  3. Moin Moin bin seit gestern da. Breitscheidplatz besucht. Bin erschüttert. Die haben vor der Bühne lauter Verkaufsstände aufgebaut. Es ist nahezu unmöglich Blick auf die Bühne zu haben. Vollkommen katastrophal. Es geht hier offenbar darum möglichst viel rauszuquetscheb aus dem Eintracht Fan. Ich bin erschüttert. Es ist viel zu e g dort dadurch. Ich nehme an, dass der Ku’damm und die andere Straße gesperrt werden wird…. Im Irish Pub waren gestern schon hunderte Fans….

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -