Mario Götze hat Frankfurt ins Herz geschlossen und verlängert seinen Vertrag deshalb vorzeitig. (Bild: IMAGO / Eibner)

Ein starkes Zeichen vor dem DFB-Pokalfinale: Mario Götze verlängert seinen Vertrag vorzeitig bei der SGE um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026. Damit bekennt sich der 30-Jährige, der morgen außerdem Geburtstag hat, klar zu den Adlerträgern und wird somit auch in der kommenden Saison im Dress der Hessen auflaufen.

Der Weltmeister von 2014 ist erst vor einem Jahr von der PSV Eindhoven zur Eintracht gewechselt und kam wettbewerbsübergreifend auf 45 Einsätze, erzielte dabei drei eigene Treffer und bereitete neun weitere vor. In der Champions League lief er für die Eintracht in sieben von acht Spielen auf, zwischendurch hatte er mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen.

Mit der Eintracht hat es Götze zudem wieder in die Reihen der deutschen Nationalmannschaft geschafft, war unter anderem auch bei der WM in Katar dabei und kam zu Spielzeiten.

Götze hat Frankfurt ins Herz geschlossen

Mario Götze: „Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Eintracht Frankfurt sehr wohl. Ich habe den Verein und die Stadt ins Herz geschlossen. Ich sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen. Ich bin vom großen Potential der Eintracht nach wie vor fest überzeugt. Der Klub hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen. Ich freue mich auf viele weitere Spiele für diesen Klub.

Sportvorstand Markus Krösche freut sich über das Signal, das von Götzes Entscheidung ausgeht: „Dass sich Mario langfristig zu Eintracht Frankfurt bekennt, ist eine wichtige Nachricht – noch dazu vor dem DFB-Pokalfinale.“ Es habe sich in den vergangenen Monaten gezeigt, dass Götze menschlich und sportlich hervorragend zur SGE passe – „er wird immer mehr eines der prägenden Gesichter der Eintracht“, so Krösche. „Wir wussten im vergangenen Sommer, dass wir einen großartigen Menschen und Spieler für die Eintracht gewinnen, und Mario hat dies jeden Tag mit seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit bestätigt.

Entscheidung sorgt für Planungssicherheit auf einer zentralen Position

Für Krösche ist Götze ein Eckpfeiler der Mannschaft. Und weiter: „Seine vorzeitige Vertragsverlängerung verschafft uns Planungssicherheit auf einer zentralen Position.“ Zudem unterstreiche sie die Frankfurter Ambitionen, neben jungen und entwicklungsfähigen Spielern auch erfahrene Spieler und Identifikationsfiguren an den Klub zu binden.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. HAMMERMÄSSIG! Ganz ehrlich, als das Wort Ausstiegsklausel die letzten Wochen im Stadtwald rumgeisterte, hatte ich schon so meine Befürchtungungen und den Stempel fast ausgepackt, Mario belehrt mich eines besseren! Zeigt aber auch, welchen Stellenwert unsere SGE mittlerweile hat! Einfach granatenstark!

    165
    4
  2. Ich war schon immer Götze Fan,.
    Das ist eine klare Ansage.
    Ich gönn ihm morgen den Treffer zum 2:1.

    145
    3
  3. Neben seinem sportlichen Standing und seinen Fähigkeiten hat diese Verlängerung natürlich auch eine enorme Symbolkraft nach außen.

    Großes Ding, freut mich irrsinnig. Wenn jetzt noch Ndicka verlängern sollte, wäre das natürlich nochmal der dicke Edding-Strich darunter.

    119
    4
  4. Sehr Nice!!!
    Das ist mal ein Zeichen.

    Jetzt freu ich mich umso mehr auf die Kaderplanung für nächstes Jahr 😉

    LG
    cCf

    79
    4
  5. Stark! Und die Meldung kommt zum perfektestem Zeitpunkt!

    Glückwunsch Mario! Du hast eine sehr gute Wahl getroffen!

    91
    2
  6. Wahrscheinlich weiß er auch schon wie der nächste Trainer heißt und freut sich auf die Zusammenarbeit… Super Sache und morgen kann er sich selbst beschenken mit einem Titel zum 30.

    Gruß SCOPE

    73
    1
  7. Ich frage mich, welche Klappspaten bei so einer guten Nachricht einen Daumen runter setzen ? Sind die so verblendet z. B. in Richtung Krösche, dass alles, was der macht, negativ bewertet wird ?!?

    74
    5
  8. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich diese Entscheidung auch positiv auf Kolos Verbleiben auswirkt. Evtl. sogar für Ndicka.

    52
    3
  9. Jawohl !!!!!
    Das ist mal ne Ansage !
    Bravo Mario !

    Markus, du wirst immer besser ! Chapeau !!!!

    53
    3
  10. In Berlin…komme gerade aus ner Wahnsinnskneipe raus und dann diese Meldung…. läuft!!!

    41
    1
  11. Götze. Check. Prima fürs Klima.
    Dazu: Silva im Tausch für Lindström? Ich wäre dafür, wenn Silva überhaupt will, Benfica ist ja auch dran. Wenn er ohne Ausstiegsklausel kommt und sich langfristig bindet, könnte es am Ende auf eine Bindung zum Verein wie einst bei Rode hinauslaufen. Seppl war ja auch mal auswärts gucken gehen. Ich würde Silva gerne wieder aufnehmen. Allerdings ist dann der Bedarf im offensiven Mittelfeld wirklich riesig. Da könnte der geplatzte Geiger-Transfer noch Schmerzen bereiten. Wir bräuchten da eigentlich gleich zwei bis drei Neue für Sow, Lindström und als Backup für Rode. Dazu links, das alte Kostic-Loch und der fehlende Turm in der Abwehr. Das wird noch spannend. Bin gespannt wer da noch kommt. Ist noch viel Arbeit für Kröschi & Co.

    8
    12
  12. - Werbung -
  13. Gute Nachricht.
    Wieder stabilisieren und spielprägender auftreten, dann ist Mario ein echt Zugewinn. Menschlich sowieso und für die Reputation des Clubs ebenfalls gut.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -