Kevin Trapp bleibt der SGE treu. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Es gab viele Gerüchte, viele Nachrichten rund um das Thema – aber jetzt ist klar: Kevin Trapp bleibt auch in den kommenden Jahren bei Eintracht Frankfurt! Wie die Eintracht am Freitag mitteilte, wird der Vertrag des Nationalkeepers, der zuvor bis 2024 gelaufen wäre, bis 2026 verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem die Option auf eine über 2026 hinausgehende weitere Saison.

Trapp und Sportvorstand Krösche zufrieden

Trapp selbst zeigte sich hochzufrieden mit der Verlängerung: „Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle“, äußerte der 32-Jährige nach der Unterzeichnung. Daran, dass er weiterhin hohe Ziele mit der Eintracht hat, lies er keine Zweifel: „Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für die Eintracht zu geben.“

Auch Sportvorstand Markus Krösche ist begeistert: „Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Uns war zu jeder Zeit wichtig, mit Kevin langfristig zu verlängern und ihm auch eine Perspektive für seine Zeit nach der aktiven Karriere zu geben.“ Dass er den aus seiner Sicht „langfristig stärksten deutschen Torhüter“ in den eigenen Reihen habe, mache ihn sehr stolz, so Krösche.

Leistungsträger und wichtige Stütze

Trapp ist seit Jahren Leistungsträger bei der SGE und nach Sebastian Rode zweiter Kapitän der Mannschaft. In seiner Zeit in Frankfurt, die nur durch eine dreijährige Auszeit bei Paris St. Germain (2015-2018) unterbrochen wurde, absolvierte er 282 Spiele und gewann mit der SGE die Europa League.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Juhuuuuu super Nachricht. Evtl hat er auf paar Euro verzichtet damit kamada und ndicka auch verlängern. Ich hoffe das es jetzt Schlag auf Schlag geht mit den Verlängerungen.
    Bin gespannt wie Ramaj auf die Verlängerung reagiert weil bis 2026 Nr. 2 hmmm dafür hat er zuviel Potential.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    75
    5
  2. @1: Hoffe Ramaj übernimmt nahtlos 2026. So ein Juwel ziehen lassen wäre bitter.
    Bei Ndicka bin ich hoffnungslos, bei Kamada ist sicher noch nichts verloren.
    Muss meine Meinung der anderen Beiträge etwas herunterspielen. Hatte im Kopf er wäre schon 34, sorry. Gibt schlimmeres, als dass Trapp verlängert 😉 Immerhin haben wir damit ggf. für die EM die deutsche Nummer 1 im Tor.
    Wünsche Neuer alles Gute, glaube aber nicht, dass er nochmal in die Nr. 1 Rolle kommt und Trapp zeigt weiter hoffentlich konstant Leistung, damit sollte er Nr. 1 werden.

    56
    3
  3. Sauber Kevin das ist Vereinstreue, mittlerweile ein Aushängeschild unserer Eintracht.

    104
    0
  4. @ 2 Denke , dass es genau anders herum ist, was Ndicka und Kamada anbelangt. Wir werden Kamada und dessen Stellenwert aktuell kaum angemessen bezahlen können( oder MK auch evtl wollen ) und der Markt für Ihn wird um einiges höher sein, als es bei Ndicka der Fall sein könnte.
    Ich selbst wäre mehr als erfreut, wenn wir bis an die Oberste Grenze gehen würden, um Daichi zu behalten. Da er für mich zur wichtigen Achse gehört und wir ohne Ihn wiederum diverse Schritte zurück machen könnten. Lets see !

    Forza SGE!

    40
    6
  5. Tolle Nachricht. Alle sind zufrieden. Und Trapp hat noch viel vor mit der Mannschaft.

    Ich kann mich noch an Rönnow bei uns erinnern. Der hat mich mit seinen Leistungen auch so sehr überzeugt, dass ich kurzfristig gegrübelt habe, ob er die Nummer 1 sein sollte. Mit Union hat er den passenden Verein gefunden.

    72
    1
  6. Eine Mega geile Nachricht, Trappo ist ein Riesen Aushängeschild für uns,Klasse das es geklappt hat! Im Sommer erwarten und mit Ndicka, Kamada und Sow große Baustellen!

    38
    2
  7. Ich sage mal so: Entweder er verlängert oder er beendet seine Karriere. Ein Wechsel zu einem anderen Verein habe ich nach der Absage an Manchester United ausgeschlossen. Insofern ist die Verlängerung bis 2026 seine Entscheidung, die allen beteiligten erstmal gut tut.

    Interessant ist, das Kevin Trapp einen leistungsorientierten Vertrag akzeptiert. Ich gehe davon aus, das MK seine Absicht in diese Richtung mit „niedrigem Grundgehalt“ und „höhere Prämien“ durchsetzen konnte, ohne die genauen Zahlen zu haben. Das ist genauso richtungsweisend, wie die Vertragsverlängerung an sich.

    Ich hoffe, das sich dadurch auch andere Spieler wie zum Beispiel ein N´dicka oder Kamada über Ihre Vertragsverlängerungen Geanken machen und sich fragen, warum Kevin Trapp oder auch Tuta ihre Verträge verlängert haben oder auch ein Mario Götze bei uns spielt, die genauso Geld woanders verdienen können, aber den Weg mit uns gehen. Man sollte eben auch überprüfen, das Spieler (und Funktionäre) die Eintracht verlassen haben und nicht glücklich in ihren neuen Aufgaben wurden. Die Eintracht geht Ihren Weg, langsam und stetig. Ist es nicht besser diesen Weg mitzugehen? Hat es irgendjemand geschafft seinen Weg zu verkürzen oder zu beschleunigen.

    Die vorzeitige Vertragsverlängerung kann eine positve Lawine lostreten, beispielsweise einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Sow oder einem Bleiben von Knauff (gegen Ablösesumme), vielleicht auch einem Bleiben von N´dicka und|oder Kamada. Wer weis. Ich halte hier nichts für ausgeschlossen, für unmöglich.

    68
    6
  8. Top Zeitpunkt, top Vertragslaufzeit… Wieder ein super Job der Verantwortlichen und allen Beteiligten.

    73
    0
  9. Wahrscheinlich ist Kevin nach Oliver Glasner die wichtigste Person. Bei ihm verbinden sich internationale Klasse und Persönlichkeit auf internationalem Niveau. Das ist nicht nur in der Kabine sehr sehr wichtig, Kevin steht einfach für den erfolgreichen Weg der Eintracht und es wäre toll, wenn er im Management ein genauso gutes Bild abgeben würde. Die Anlagen dazu hat er: Ehrgeiz, Intelligenz, sprachgewandtheit. Das wäre toll, wenn ein Leistungsträger auch auf diesem anderen Parkett eine tragende Rolle übernehmen könnte, so wie Hoeneß bei den Bayern und Zorc bei den Dortmundern, denn da fehlte es bei uns bisher leider, von Holz abgesehen.

    Tolle Nachricht, dessen Wichtigkeit wir wahrscheinlich jetzt noch gar nicht sehen können.

    NDICKA und Kamada werden uns allerdings verlassen, wenn, dann hätten sie längst unterschrieben.

    35
    9
  10. Das sagt alles Kevin ist ein bodenständiger Fußballer.
    Er ist klar im Kopf und weiß was im Leben zählt.
    Natürlich hat er mit seiner Firma wahrscheinlich die Schäfchen schon im trockenen.
    Er weiß aber auch was er an der eintracht hat.
    Und wir haben alle spekulativen den Wind aus den segeln genommen.
    Danke Markus krösche und den Beteiligten.
    Ich hoffe das ndicka und kamada sich das nochmal überlegen und mit Kevin sprechen.

    33
    3
  11. Bayern München will Kamada ablösefrei im Sommer verpflichten. Dies passt zur Politik des Vereins, billig (ohne Ablöse) sehr gute Spieler zu verpflichten und gleichzeitig Konkurrenten zu schwächen. Unsympathischer Verein. Immer unsere SGE

    50
    11
  12. Daichi würde nie nach München wechseln, er hat ein gutes Management und München ist ein Grab für überdurchschnittliche Bundesligaspieler, die aber nicht über internationales Niveau verfügen.

    Das ist für Daichi eine Liga zu hoch, siehe Sabitzer.
    Schade, dass er nicht bei uns bleibt.

    54
    1
  13. SUPER KEVIN, ich freue mich riesig, dass Du uns bis zum Ende die Treue erweist!!!!!
    Es bleibt uns nicht nur Deutschlands bester Torhüter erhalten, sondern auch der Leader der Mannschaft und das Vorbild mit „internationale Klasse und Persönlichkeit auf internationalem Niveau“ (@capullus: besser kann man dies nicht ausdrücken)! Die Verlängerung ist umso höher zu bewerten, nachdem er sicherlich von ManU, Bauern, etc. finanziell lukrativere Angebote bekommen hat!
    Daneben ist dies genau das richtige Signal an die Mannschaft! Ich würde auch die Vertragsverlängerungen von Daichi und Evan noch nicht abschreiben…

    24
    4
  14. Das Foto sagt übrigens viel aus, er ehrt den Adler.
    Ihm würde ich es glauben wenn er den Adler küsst… Den meisten anderen Spielern in der buli oder international nicht.. Viele Heuchler

    25
    2
  15. Ein geiles Statement von Kevin für die SGE!
    Das wird vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken bewegen vielleicht doch länger im geilsten Verein der Welt zu bleiben oder aber auch andere neue Spieler zum Sommer hin für die SGE zu interessieren.
    Neben dem Geld ist mittlerweile unsere mannschaftliche Verschworenheit und die Symbiose mit den geilsten Fans Europas, ein wichtiges Faustpfand geworden, um eventuell sogar ein Regal höher greifen zu können bei Spielern und Talenten.
    Mal schauen was es für Überraschungen zur nächsten Saison geben wird.

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -