Gute Nachrichten für die SGE! Georgios Tzavellas (23) trainierte gestern endlich wieder mit. Eine halbe Stunde aufwärmen und 20 Minuten laufen, standen auf dem Zettel des Griechen.

Trainer  Michael Skibbe freute sich. „Falls er Freitag und Samstag voll trainieren kann, ist er dabei“, so der Coach in der BILD Zeitung. Somit hätten die Frankfurter eine Alternative mehr im Abwehrbereich gegen Hannover 96, die am Sonntag im Waldstadion gastieren.

- Werbung -

35 Kommentare

  1. endlich mal gute nachrichten 🙂 🙂

    also von mir aus kanns losgehn…. wird zeit das wir uns wieder über die spiele unterhalten können. sonst labern wir uns noch wegen herri, funkel, skibbe und tosun um kopf und kragen 😀

    0
    0
  2. Laut Vereinsarzt Dr. Feld wird es vermutlich nicht für Sonntag reichen. Schon Wahnsinn das alle vier IV und evtl. Tzavellas ausfallen!

    0
    0
  3. ich würde lieber mit steini auf links spielen als köhler….den finde ich in mf stärker

    jung—kraus—schwegler—-steini
    ———–köhler—clark—————
    ochs———-meier————fenin
    —————gekas——————–

    0
    0
  4. Also auf hr-online klingt die gleiche Nachricht weitaus weniger positiv.
    Naja… alles Ansichtssache.
    Ich persönlich finde es auch gut, wenn ein lange verletzter wenigstens wieder laufen kann.
    Aber an Fußball spielen scheint man bei ihm noch nicht denken zu können. Schade eigentlich…

    Hoffe mal das unsere Kunterbunte Abwehr ähnlich überzeugt wie gegen Dortmund zum Ende der Hinrunde.

    0
    0
  5. Und das wäre meine Alternative, falls Köhler LV spielen muss:

    jung—kraus—schwegler—-köhler
    ———–clark—rode—————
    ochs———-meier————fenin
    —————gekas——————–

    0
    0
  6. Hmmm nicht falsch verstehen, ich bin 100 % von Tzavellas überzeugt, aber manchmald denke ich er nimmt sich eine Verletzung damit er nach Griechenland kann zum Arzt seines vertrauens, aber wahrscheinlich mehr wegen Familie und Freunden. Egal so lang er Leistung bringt.

    0
    0
  7. Ich denke, da siehst Du eher Gespenster. Schließlich wurden beide Verletzungen ja von Dr. Feld diagnostiziert.

    0
    0
  8. @rules und italo:

    ich könnte mit beiden alternativen leben. ich denke aber die aufstellung von italo ist wahrscheinlicher. rode hat sich im trainingslager herangekämpft, aber das er direkt von anfang an aufläuft glaube ich nicht.
    interessant, dass ihr beide fenin über links kommen lasst. auch wenn ich mit der meinung vielleicht alleine sein sollte – ich würde über links gern weiter altintop sehen.

    wir werden sehen wie es kommt. vielleicht schaut skibbe ja mal hier rein und schaut sich ne aufstellung ab 😀

    0
    0
  9. @ mig x

    Und wen würdest Du als zweiten 6er stellen, wenn Köhler für Tsavellas auf LV spielen muss? Ich dneke nämlich, dass MS Steini nicht dort einsetzen wird. Ich fände es zwar durchaus ne Überlegung wert, glaube aber, dass MS da lieber Köhler nimmt, weil der das schon des öfteren gespielt hat, meist ja auch recht brauchbar.

    0
    0
  10. ich denke wir werden so spielen:

    jung——kraus—clark——-köhler
    ——schwegler——meier———-
    ochs———-altintop————fenin
    —————gekas——————–

    eventuell ama für altintop

    kittel hat auch ne kleine chance in die anfangself zu rutschen. wie man hört hat er ne sehr gute vorbereitung gehabt und skibbe voll zufriedengestellt.

    0
    0
  11. @rules:

    wenn köhler LV spielt… …rules, ich glaube du hast recht 😀

    fürs DM hätten wir dann noch meier, den möchte ich aber dort nicht sehen. da wäre mir rode lieber. meier dann lieber im OM.

    haben wir denn eigentlich in der u23 keinen LV, dem man mal einen einsatz bei den profis zutrauen könnte? ich verstehe irgendwie nicht wie es sein kann, dass so viele buli-vereine hinten links probleme haben. wir sind ja nicht die einzigen, denen es so geht. zum glück ham wir den schorch gefunden.

    0
    0
  12. @manni: die abwehrreihe wird denke ich genauso aussehen. clark ist in der iv denke ich fast so stark wie schwegler dazu noch ein bisschen aggressiver und schwegler ist im dm um einiges stärker, daher finde ich clark iv und schwegler dm besser.
    ich tippe aber eher auf rode im dm und meier hinter den spitzen bzw. der spitze. altintop wird wieder links außen spielen auch wenn ich da eher fenin aufstellen würde.
    die anderen plätze sind klar – ochs, gekas und im tor oka.

    0
    0
  13. Okay, den Wechsel Clark als IV und dafür Schwegler im def MF finde ich auch besser. Da hab ich eben gar nicht dran gedacht.

    Meier als 6er will ich nicht mehr sehen. Ich hoffe, MS hat das oft genug probiert und realisiert, dass es nicht die beste Wahl ist.

    0
    0
  14. Endlich wieder andere Themen!

    Ich sehe auch Schwegler auf der 6, weil unser ganzes Mittelfeld davon profitiert. Aus meiner Sicht ist Altintop bei Skibbe gesetzt, daher:

    jung—kraus—clark—köhler
    —–schwegler—rode—-
    ochs—-meier—-altintop
    ———gekas————-

    Könnte mir auch vorstellen, dass Skibbe Caio hinter den Spitzen bringt. In solchen Spielen (wie gegen 96) bringt Skibbe gern mal das Schusswunder. Warten wir es ab.

    0
    0
  15. Mein Tip wie wir spielen werden :

    ————————-Oka———————-
    Jung—-Schwegler—–Kraus—–Köhler
    —————-Ochs———-Clark————
    Kittel—————Meier————-Altintop
    ———————-Gekas———————

    Meine Wunschaufstellung :

    ———————Fährmann——————
    Jung——-Kraus—–Schwegler—–Steinhöfer
    —————Rode————-Köhler—————-
    Ochs————–Kittel—————-Altintop
    ———————–Gekas—————————-

    Für mich das Spiel der Spiele mit Handicap für uns wegen der verletzten Spieler . Gewinnen wir dieses werden wir lange Zeit zumindest unter den ersten zehn stehen und es liese sich beruhigter in den nächsten Wochen die Ziele zu verfolgen die man hat mit Blick nach höherem . Hannover zu schlagen wäre auch schon aus finanziellen Gründen sowas von wichtig denn die Fernsehgelder machen ja jedes Jahr mit den erheblichsten Teil des Saisonetats aus .

    Mit der Unterstützung der Fans zuhause müsste es trotz allem möglich sein die zu besiegen . Vieleicht diesmal nicht unbedingt besser sein und verlieren wie im Hinspiel sondern auch ruhig schlechter sein aber gewinnen .

    0
    0
  16. @ Ralle: Das ist genau die Aufstellung, die ich auch im Kopf hatte. Denke so wird es kommen. Da Köhler LV spielt, finde ich es auch richtig, dass Altintop wieder beginnt, da er – trotz veritabler Formkrise – defensiv einfach besser ist als Fenin. Da Köhler nunmal kein gelernter LV ist, erachte ich einen defensivstarken Mittelfeldspieler als wichtig.

    Aber wow, Rode und Kraus beide als Neulinge in einem Spiel zu integrieren, wäre gewagt, aber lässt sich vermutlich nicht vermeiden. Aus der Not geborene Lösungen haben aber bekanntlich schon häufig zu interessanten (Dauer-) Optionen geführt….

    Nur die SGE!

    0
    0
  17. @ O-E: Du würdest Clark nicht in Deine (derzeitige) Traumaufstellung aufnehmen? Interessant, da er zuletzt sehr ansprechende Leistungen gebracht hat, was Kraus erst noch bestätigen muss.

    0
    0
  18. Ich verstehe nicht wieso ihr alle den Altintop sehn wollt , was hat er gebracht in den letzten spielen ?

    0
    0
  19. @ Aussie-Stefan

    Ja das würde ich nicht , denn in der Viererkette hat er noch nie gespielt und gegen einen YaKonan oder Schlaudraff sehe ich das als gefährliches Experiment an . Ich denke dieses Risiko wird auch Skibbe nicht gehen . Eventuell aber Altintop raus nehmen und Köhler dort spielen lassen und dafür Clark dann auf einer der 6er Positionen !

    0
    0
  20. ja klar , aber das hat mir nicht besonders Gefallen . Die Ballverluste nach der Eroberung waren teils unglaublich vor allem im Passspiel nach vorne . Von einer Spieleröffnung kann bei ihm leider garnicht sprechen . Aber vieleicht straft er mich ja Lügen !

    0
    0
  21. Ich würde mal was anders Vorschlagen:

    Ochs – Kraus -Clarke – Jung
    Köhler-Schwegler
    Fenin Meier Altintop
    Gekas

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich weiß ned, klappt meist nicht so gut mit den RV auf LV. Ich würde gern die rechte starke Seite (Jung, Ochs) belassen.

    0
    0
  23. seh ich ähnlich. jung hatte doch schon in einem spiel in der hr links gespielt, das ist ziemlich in die hose gegangen. dann doch lieber köhler und unser tamdem rechts behalten.

    0
    0
  24. Je früher wir Sebi umschulen, desto eher wird er Nationalspieler;-)
    Lahm rechts, er links…

    0
    0
  25. außerdem guckt löw zu
    also alle anstrengen :D:D:D
    naja ich hoffe es wird ein sieg auch wenn bisher nicht sehr viele karten weg sind. Ich würde Altintop lieber als Fenin sehen. So, meine Aufstellung:

    jung—kraus–clark—tzavellas/köhler
    —–schwegler–???(rode)————-
    –ochs———amana———-altintop
    —————-gekkas———————

    0
    0
  26. ich wär glaub ich auch dafü ama aufzustellen. ist irgendwie so ein gefühl.
    da chris und franz nicht dabei sind, noch dazu viele junge leute, wär mir ama anstatt meier lieber, weil der einfach mehr mitreißt und zeichen setzt. meier ist mir da zu lieb. sonst hätten wir nur ochs der auch mal dazwischen haut.

    0
    0
  27. Zwar ist er völlig außer Form aus meiner Sicht aber aus deinen genannten Gründen könnte ich mir das auch vorstellen . Vieleicht würde es ja auch dazu führen das er so langsam aber sicher zu alter Form zurück finden kann . Ein Leader kann der Mannschaft nur helfen in so einer Situation .

    0
    0
  28. Macht das Stadion zur Festung damit die Niedesachsen aus dem Stadion geschossen werden . Stimmung machen bis zum Überschwappen ist angesagt am Sonntag .

    @ Ralle Weber
    ich glaub aber nicht das Skibbe da deiner Meinung ist . Und Löw wohl erst Recht nicht .

    0
    0
  29. wie gesagt,
    mir scheint es als wäre unser skibber immernoch von meier als DM überzeugt.

    meine wahl wäre es auch nicht aber irgendwie will der michael net uff mich hören. da kann ich mache was ich will.

    und altintop draußen lassen nach den ganzen lobeshymnen, davon geh ich nicht aus. da nimmst du dem spieler doch das selbstvertrauen.
    glaub ich nicht dran.

    @sge4ever95 und eldelabeha

    ja, das könnte durchaus passieren mit ama. von der formkurve her nehmen sich beide nicht viel. aber amanatidis ist deutlich präsenter auf dem platz. leider aber nicht wirklich torgefährlich auf der position. zu viele ballverluste

    @Eintracht4Ever

    viele erkennen die leistungen von altintop auf jeden fall an und messen ihn nicht an toren.
    altintop spielt NICHT als stürmer sondern ist das pendant zu ochs auf der linken seite.
    warum heißt es bei ochs: der rennt viel, gibt nie auf, reibt sich für die mannschaft auf
    udn bei altintop heißt es: der schießt ja gar kein tor

    gleiche position, beide machen gleichviel für die mannschaft, arbeiten nach hinten und nach vorne, werden aber mit zweierlei maß bewertet

    0
    0
  30. Ama in die Startelf? Würde vor dem genannten Hintergrund der fehlenden Anführer auf dem Platz passen, war imho schon gegen M1 ein Hauptgrund, warum ihn MS urplötzlich starten ließ.

    Außerdem gilt natürlich für Ama ebenso wie für andere Spieler, dass man zum Formfinden Einsätze braucht. Schade nur, dass man sie eben nicht jedem geben kann, da man immer nur mit 11 spielen darf 😉

    Wir werden sehen, wie MS stellt. Ist die PK eigentlich heute erst, man hat noch gar nichts gehört?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -