Kevin Trapp sah gute Ansätze im Spiel der SGE.

Ratlose Gesichter bei der Frankfurter Eintracht nach der 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. Über weite Strecken war die SGE die spielbestimmende Mannschaft, doch die Tore erzielte der Gegner. Damit haderte Kevin Trapp. Er meinte nach der Partie, dass die Eintracht das Spiel „in unnötiger Art und Weise“ verloren habe. Wir haben die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Kevin Trapp: „Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass wir eine Heimkrise haben. Wir haben im Dezember zwei Heimspiele gehabt und beide gewonnen. Jetzt haben wir gegen Dortmund verloren und gegen Bielefeld nicht gut gespielt. Heute weiß Wolfsburg gar nicht, wie sie gewonnen haben. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber uns dann im Endeffekt auch keine guten Torchancen herausgespielt. Beim Elfmeter weiß ich nicht, wo Martin (Hinteregger) hin soll. Max (Kruse) hat den Ball und macht es geschickt. Er ist drin, irgendwann auf der Linie und draußen fällt er. Das ist mir, wenn ich ehrlich bin, zu kompliziert. Der Sieg in Stuttgart hat natürlich gut getan. Da wollten wir heute zuhause vor den Fans weitermachen. Wir haben vom Spielstil auch weitergemacht, bis auf dass wir keine Tore gemacht haben. Das ist das Manko heute. Dadurch verlieren wir das Spiel in unnötiger Weise.“

Christopher Lenz: „Ich bin im Saft, fühle mich gut und merke auch nichts mehr von der Muskulatur her. Es ist aber natürlich ärgerlich, wenn du nach dem Sieg in Stuttgart zu Hause verlierst. Die finalen Entscheidungen waren bei uns nicht die richtigen. Wir hatten viele Standardchancen, die man sich auch erst einmal erspielen muss, und Abschlüsse, die wir zu hektisch vergeben haben. Wir haben die letzte Konsequenz vermissen lassen. Ich erinnere mich an eine Möglichkeit zu Beginn, als der Ball die Linie entlang rollt, Wolfsburg allerdings noch klären kann. Es ist ein schönes Gefühl, vor Fans zu spielen, aber 10.000 sind noch zu wenig. Ich möchte die Stadien voll haben. Ich denke, das möchte jeder Fan und Fußballer.“

Djibril Sow: „Wir sind alle frustriert und haben uns viel mehr vorgenommen. Wir sind gut ins Spiel gestartet. Wir wissen alle, wie der Fußball laufen kann. Heute ist es gegen uns gelaufen. Es gab viele Unterbrechungen und Fouls und wenig Konstruktives. Es war schon in den vergangenen Wochen so, dass wir gegen solche Mannschaften Probleme hatten. Hier müssen wir uns ganz klar verbessern. Das Potential und die Spielidee sind da, wir zeigen es aktuell nur zu wenig. Wenn zu Hause nochmal mehr Zuschauer dabei sein werden, wird uns das einen extra Schub geben. Wir freuen uns, dass Fans wieder im Stadion sein durften, auch wenn es einen Beigeschmack hat, weil wir ihnen keine drei Punkte schenken konnten.“

Ansgar Knauff: „Von der Spielanlage her hatten wir einen guten Plan, haben dann allerdings unglücklich den Gegentreffer per Elfmeter hinnehmen müssen. Wolfsburg hat es danach schlau gemacht, verteidigt und meiner Meinung nach nicht mehr nach vorne gespielt. Sie haben kaum Konter gefahren, den Ball nur noch aus der gefährlichen Zone geschlagen. Am Ende erzielen sie mit ihrem ersten echten Torschuss in der zweiten Hälfte das 2:0. Wir hingegen hätten unsere Chancen noch klarer zu Ende spielen müssen, um auch zum Torerfolg zu kommen. Es ist ärgerlich, dass du am Ende mit leeren Händen nach Hause gehst.“

Cheftrainer Oliver Glasner: „Wir haben zwischen beiden Strafräumen ein richtig gutes Spiel gemacht, Wolfsburg unter Druck gesetzt und gute Aktionen nach vorne gehabt. Aber dort, wo es zählt, waren wir nicht gut genug. Die zwei Gegentore waren zu einfach und vorne waren wir nicht in der Lage, aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Der VfL hat sehr gut verteidigt, die Dreierkette war nicht zu überwinden, sie hatten physische Vorteile. Wenn du dort, wo es zählt, schlechter bist, sind andere Vorteile Nice-to-have. Dann zählt es nicht, dass wir in der Mitte besser und ballsicherer waren und gute Bewegungen hatten.“

Sportvorstand Markus Krösche: „Die Niederlage ist unnötig. Wir hatten insgesamt nicht viele Chancen. Nach dem Rückstand haben wir keine Lösungen mehr gefunden. Dieser war unglücklich, aber kein Vorwurf an Martin. Er wollte den Zweikampf gewinnen. Wir müssen es danach als Mannschaft besser machen, generell auch gegen tiefstehende Gegner. Wir machen aktuell zu viele Fehler, spielen zu oft quer anstatt abzuschließen. An unseren Ambitionen hat sich nichts geändert, auch wenn wir mit einem Sieg einen großen Schritt hätten machen können. Der Schiedsrichter hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber deshalb haben wir nicht verloren. Wir müssen bei unseren eigenen Fehlern anfangen, diese minimieren und zielstrebiger werden.“

Florian Kohfeldt (Trainer VfL Wolfsburg): „Es war ein ganz hartes Stück Arbeit für uns. Wir haben die ersten 20 Minuten nicht ins Spiel gefunden und hatten kaum Ballkontrolle. Frankfurt hat hoch gepresst. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. Neben dem Elfmeter hatten wir eine schön herausgespielte Chance durch Jonas Wind. Nach der Pause hatte die Eintracht weiterhin deutlich mehr Ballbesitz. Allerdings haben wir im letzten Drittel wirklich gut verteidigt und hatten die eine oder andere Aktion nach vorne wie am Ende über Dodi. Die Mentalität war top, das Verteidigen ordentlich, das Spiel mit dem Ball ausbaufähig. Es war ein 50:50-Spiel, in dem wir die Mannschaft mit ein bisschen mehr Glück waren. Unsere drei Innenverteidiger haben uns das Spiel gewonnen.“

Eintracht-Legende Alexander Schur in der Halbzeit bei „Sky“: „Ich denke, dass Martin Hinteregger beim Elfmeter nicht so hingehen muss. Er rennt gegen ihn und ich weiß nicht genau wo er ihn berührt, aber es war entscheidend. Ein Fuß stand im Strafraum, der andere davor und der Schiedsrichter legt es erst so aus, dass es außerhalb des Sechzehner war und dabei hätte man es belassen können. Ich weiß nicht wieso der VAR einschreitet, die Bilder haben bisher nichts gezeigt. Die Eintracht macht nicht viel falsch, spielt sehr engagiert und zweikampffreudig, das Einzige was mir nicht gefällt sind die Schüsse aus dem Rückraum. Wir waren am Ende der ersten Halbzeit in einer sehr guten Phase und ich glaube wenn wir etwas mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir noch den Ausgleich gemacht.“

Max Kruse (VfL Wolfsburg) zum Elfmeter: „Ich bekomme den Ball und mache meinen typischen Haken. Er steht mir halt komplett im Weg. Ich weiß auch, dass er sich nicht in Licht auflösen kann. Ich glaube es ist eine 50-50-Situation. Wenn er (der Schiedsrichter) gewusst hätte, dass es im Strafraum war, hätte er es glaube ich nicht gepfiffen. So pfeift er es und muss dann natürlich auf Elfmeter entscheiden – Glück für uns.“

Quellen: „Sky“ und „Eintracht.de“

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Ehrlich von Kruse. Ich weiß nicht, wo die 8 Torschüsse von Wolfburg herkamen. Ich habe nicht so viele gesehen.
    Was war dann nach dem Spiel mit dem Team los? Kurz vor’s Tor gestellt und 10 sek geklascht und ab in die Kabine. Da stehen kleine Kinder an der Mauer, die wollen gerne ihe Idole sehen. Heute hätte man schön klettern können, weil Freiburg und Mainz unentschieden spielen. Völlig unnötige Niederlage, die auch noch zu hoch ausfällt.
    Endlich wieder ins Stadion und dann sowas. Ein Glück hat das Rad in Seckbach leckeres Essen, das rettet den Abend noch etwas.

    Gruß SCOPE

    51
    9
  2. Nach der Winterpause:
    4 Spiele mit Kamada = 1 Punkt
    1 Spiel ohne Kamada = 3 Punkte

    33
    138
  3. Was ist nur mit Hinti los ? Von Hinti-Army nichts mehr zu sehen, zur Zeit ist er eher Hinti-Salvation Army. Aufbauspieler für die Radkappen, kein Aufbäumen, keine Körpersprache. Ein Fall für die Couch um den Kopf wieder freizubekommen.

    62
    10
  4. Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit den neuen Spielern. Das kann ein wirklich tolles Team werden, noch besser als aktuell schon. Und am meisten hoffe ich dass wir dann auch immer noch eine chillige Euroleague-Reise in die Ukraine / Donezk machen können. Das macht mir aktuell mehr Kummer als die verlorenen 3 Punkte heute.

    57
    16
  5. Bin enttäuscht heute von der Mannschaft.
    Der Wille ist da, die Einsatzbereitschaft definitiv auch.
    Einen Plan haben Sie anscheinend auch mit auf dem weg bekommen.
    Aber die Spieler treffen immer wieder falsche Entscheidungen.
    Wie sind aktuell nicht 100% fokussiert.
    Vllt haben einige die letzten Spiele vor der Winterpause zu sehr geblendet.

    Wir haben eine gute Mannschaft und ein Trainer der einen Plan hat.
    Wir waren in allen spielen seit der Winterpause immer auf ausgehöhe oder gar besser ( bis auf Bielefeld)
    Aber der Ertrag ist viel zu wenig
    Wir benötigen zu viele Chancen für ein Tor, bzw wir lassen zu viele Hochkarätige Chancen liegen.

    Das soll jetzt kein Nachtreten gegen Hinti sein, aber er hat das Spiel heute mit entschieden.
    Seine Aktion vor dem 11m war blöd, auch wenn es für mich kein 11m war.

    Die Absprache mit Trapp vor dem zwei null, war überhaupt nicht vorhanden ( für mich auch ein Torwartfehler, kurzes Eck aus dem Winkel)

    Die Mannschaft sollte mal wieder den Schalter um legen.

    60
    8
  6. In der Halbzeit habe ich mir bereits Wechsel gewünscht. Keiner kann vorher die Tagesform absehen. Nach 45 min hat man dann aber gesehen, dass das mit dem heutigen Personal gegen ab der 20. Minute gut verteigende Wolfsburger offensiv nichts wird. Außen gibt’s jetzt mit Knauff die Alternative, die Geschwindigkeit bringt. Die muss spielen. Auch Hrustic für Sow heute in der Halbzeit wäre angebracht gewesen. Für die Zukunft hoffe ich deshalb auf mehr Mut. Die Mannschaft muss auf Grund der Anlagen der Spieler nach vorne verteidigen. Im Endeffekt hat der falsche Elfmeter das Spiel entschieden. Allerdings müssen wir uns trotzdem an die eigene Nase fassen. Kein Vorwurf hinsichtlich des Engagements. Das 2:0 tat ebenfalls nichts mehr zur Sache.

    42
    9
  7. Ich wundere mich über die vielen schlechten Kommentare heute. Wir spielen einen schnellen, mutigen und attraktiven Fußball, sind deutlich stärker als ein mit Topspielern gespicktes Team und verlieren lediglich gegen ein mit viiiiiel Dusel ausgestattetes Wolfsburg. Einstellungen, Spielsystem und Tempo. Alles zu sehen. Er ersehnte Stürmer kommt wohl erst im Sommer. So lange kann man mMn mit so Leistungen wie heute durchaus leben. Ich würde mir in Niederlagen einfach auch Mal mehr Rückendeckung wünschen. Wolfsburg hatte heute verdammt viel Dusel, sonst gar nichts.

    82
    58
  8. @7: Dusel ja, aber die drei Punkte haben sie leider auch… Ist ja schön wenn wir atraktiven Fussball spielen… Punkte brauchen wir aber auch.

    67
    8
  9. @7
    Naja attraktiv war es nur bis zum 16er. Danach verließen uns die Ideen. War ja nicht so, dass wir unglücklich verloren haben- weil halt im Fussball die Tore entscheiden. Und da hätten wir wohl noch einige Zeit spielen können um ein Tor zu schießen. Mehr als ein 0:0 wäre heute ohne Hintis Fehler auch nicht drin gewesen. Hochkaräter waren heute nicht viele dabei . Wolfsburg muss man jetzt auch nicht stärker reden als sie unter Klofeld sind. Die waren schlagbar heute.

    66
    7
  10. Eintracht vs Wolfsburg

    VW mit dem etwas stärkeren Kader, wir mit dem besseren Trainer, ich war gespannt welches Paket sich durchsetzen wird.

    Das Spiel war interessant aber nicht hochklassig und das lag daran, dass VW die PS unter Kohfeldt nicht auf die Straße bekommt und unser Trainer sich heute leider vercoacht hat.

    1. Hinteregger kann man in dieser Form nicht auf die zentrale IV stellen. Hier reicht es nämlich nicht, „nur“ den Gegner zu bekämpfen (seine große Stärke), sondern man muss hier auch noch organisieren. Und das überfordert einen Spieler der sich seit mittlerweile gefühlten Ewigkeiten im Formtief befindet.

    2. Eklatant die aussenbahnen.
    Lenz hat seine Stärken scheinbar eher in der Defensive, jedenfalls kommt nach vorne so gut wie nichts (heute zumindest).
    Da Costa auf der rechten Seite spielt einfach zu schlampig so dass die Aktionen die er hat, fast immer verpuffen (Knauff hätte auf das Feld gehört).

    Unser Spiel konzentrierte sich daher sehr stark auf das Zentrum und das haben die Wobs schnell gemerkt und hier zugemacht.
    Wir liefen uns in der Folge ständig fest, was dazu führte dass wir bis auf die Lindström Chance, die er sich ganz stark erarbeitete, keine klare Chance hatten.

    Und dann kann man den Bogen zu der Aussage spannen, dass „Wolfsburg nicht wisse wie es heute gewonnen habe“…wenn man in einem Spiel nur eine klare Chance hat, der Gegner jedoch zwei Tore erzielt (wovon eines mehr als fragwürdig war) und zudem noch eine Chance hatte die auf Lindström Niveau war, dann ist es eben sehr gut möglich zu verlieren. Selbst gegen einen verunsicherten Gegner mit schwachen Trainer, denn die Liga ist eng und verzeiht keine groben Schnitzer.

    46
    18
  11. Schwoche Partie, die man nicht schönreden braucht.
    Fakt: 3 Heimspiele hintereinander verloren. Keine klare Torchance herausgespielt. Und zu Hinti schreibe ich noch nichts. Da „tobe“ ich mich bei der Benotung aus.

    30
    21
  12. Antwort auf das Trapp Zitat: Weil er und Hinti es ermöglicht haben, dass wir zwei Tore kassieren.

    50
    24
  13. @12 richtig!!! und nehmen wir den elfer mal weg…dann war es das vierte (!!) gegentor in folge, bei welchen es herr trapp nicht für nötig hält mal zu reagieren, bzw er wenigstens mal versucht, den ball mit nen hechtsprung zu erreichen!!! gefühlt landen einige bälle nen halben meter entfernt von trapp immer im tor!!! er reagiert oft nichtmal! was soll das??? nur damit es dann hier immer heißt, dass er chancenlos war? wo ist denn das katzenartige hechten, was klassekeeper auszeichnet? noch dazu diese ewig schlechten abspiele. fußballerisch ist trapp einer der schlechtesten der liga (auch bereits mehrfach durch statistiken nachgewiesen)

    57
    55
  14. Wir haben heute leider verdient verloren. So ehrlich sollte man schon sein. Die Aussage von Trapp gefällt mir nicht. Wolfsburg wüsste nicht, wie sie gewonnen hätten. So ein Blödsinn! Die wissen das ganz genau. Mit einer soliden Defensive, die kaum eine Frankfurter Torchance zugelassen hat und mit individuellen Fehlern in der Defensive (was ist nur mit Hinteregger los?), die immer öfter passieren. Wichtiger als der von vielen zitierte Stoßstürmer ist für mich eine geordnete Defensive. Wir kassieren aktuell im Schnitt zwei Tore pro Spiel, das ist viel zu viel. Wir können nicht immer wie in Stuttgart drei Treffer erzielen. Das muss besser werden, dann gewinnt man auch solche Spiele. Die aktuelle Taktik von Wolfsburg (und auch Bielefeld) scheint gegen uns aktuell sehr fruchtbar zu sein. Da muss man dagegen wirken. In Köln gibt es jedenfalls ein ganz anderes Spiel. Die werden viel offensiver auftreten. Das könnte uns entgegenkommen.

    41
    13
  15. Spielerisch haben wir uns durchaus verbessert. zumindestens bis 30 m vor dem Tor. Im letzten drittel stimmen die Laufwege überhaupt nicht. Man konnte sehen das der eine oder andere Spieler von uns eine Anspielstation gesucht hat aber keine fand. Also noch ein Schlenzer , nochmal ein Dreher , immer noch keiner frei und dann der unvermeindliche Zweikampf mit anschliessendem Ballverlust und das alles nicht nur einmal. Im laufe der Saison nicht das erste mal gegen tiefstehende Gegner. Dieses Manko war ich der Meinung hätte man in letzter Zeit durch genügend Trainingseineinheiten ohne Doppelbelastung lösen bezw. daran arbeiten können. Das es geht hat man doch schon gezeigt. Leider zu selten. Gegen Köln werden wir vermutlich mehr Platz bekommen und dann auch wieder Chancen herausspielen. Trotz allgemeiner Enttäuschung heute , noch ist alles möglich. I have a dream.

    22
    7
  16. Wolfsburg wusste nicht wie sie das Spiel gewonnen haben, aber ich weiss auch nicht wie wir dieses Spiel hätten gewinnen wollen. Gutes Pressing, viele Ballgewinne, aber dann das leidige schlampige Abspielen oder die falschen Entscheidungen treffen. Ich nenne das „gacinovicen“ 😉

    49
    4
  17. Der Elfer, Beziehungsweise das eingreifen des VAR war ein Witz. Zumindest sollte der Schiri sich die Szene selber angucken, wenn „seine“ Entscheidung, nämlich Freistoß, korrigiert wird.

    Was mich aber richtig aufregt, ist unsere Startaufstellung (DDC??) und die viel zu späten Einwechslungen. Verschenkte Zeit!

    42
    9
  18. OMG,was ist mit der eintracht los.Dieses Jahr noch keinen einzigen Punkt in den Heimspielen geholt,alle drei verlorenen, wobei das Spiel gegen den BvB bis zur60. Minute noch eine Augenweide war.
    Die Partien gegen Bielefeld und Wolfsburg teils eine Katastrophe. Inzwischen wüsste jeder Zweitligist wie man unsere Offensive in Schach hält.
    Auch wenn einige von euch immer noch mit Durchhalteparolen (es sind immer noch nur drei Punkte auf Platz 4)ihren Optimismus dagegen halten,Hut ab für soviel Zuversicht. Auch einige Kommentare vor der Winterpause (das wird eine erfolgreiche und geile Rückrunde)—-weil???
    Klar können wir auch richtig guten super Fußball spielen,vor allem gegen Teams die jede Saison international spielen.
    Nur fällt uns absolut wenig ein wenn es um Mannschaften geht,die im letzten Drittel der Tabelle zu finden sind.Warum?ich weiß es selbst nicht.
    Ich bin froh wenn dieses Saison endlich vorbei ist.Wir haben genug sinnlos viele Punkte liegen lassen,und könnten heute super dicke da stehen.
    Irgendwie bin ich froh wenn wir die 40 Punkte irgendwie zusammen bekommen.Das werden die auch schaffen da bin ich mir sicher.

    34
    8
  19. CL auf Jahrhunderte weg, Euroliga nach dem baldigen Ausscheiden auf Jahrzehnte weg,derKader restlos überbewertet,Krösche und Glasner mit ihrem Latein am Ende,es fehlt überall an Qualität die Krösche im Winter nicht ergänzt hat hoffentlich fehlt Modeste kommende Woche in Köln sonst gibt es 5 Gegentore.
    Mittelmaß überall.

    12
    463
  20. Nun, ob diese Rumpel- und Bolztruppe jetzt plötzlich in Köln gewinnen soll, darf bezweifelt werden. Köln hat im Gegensatz zu uns einen entscheidenden Vorteil: Sie haben einen Stürmer!

    Glaube Stand jetzt nicht daran, dass dort gewonnen wird. Warum? Weil wir immer schlechter werden, mittlerweile ist es offensiv sowohl als defensiv gleich bescheiden. Es sollte besser werden, wir hatten die vierzehn Tage Zeit und wollten diese nutzen…

    Und? Möglicherweise bin ich aber auch blind. 🙂

    25
    449
  21. Das lag eher an Kamada/Lindstrom als an hinti, mache aber keinem nen Vorwurf. Defensiv war das Spiel gut und bei den Toren hatten wir Pech.

    In der 1 Hz hatten wir Räume, da muss getroffen werden. Da haben wir aber nicht viel weniger Fehler gemacht als wob offensiv. Das wird ne wurschtelsaison. Hoffentlich sind wir in der Euro League besser.

    Paciencia forder ich nicht mehr. Hat mir nicht gefallen wo er jetzt Einsatzzeiten hatte. Nicen Sonntag!

    11
    9
  22. Bis zu diesem witzelfer hatten wir das Spiel weitgehend kontrolliert in der Hand ! Dann kommt eine Szene die man sich im TV in 5!!! Zeitlupenaufnahmen angucken muss ?! Und da soll dann eine klare Fehlentscheidung vorliegen ?!? Das ist echt ein Witz in Tüten … und dann stellt sich dieser Klofeld mit seiner 5er Kette hintenrein und reiht sich drauf aus . Wir haben schon nicht die Trümmertruppe die hier gemutmaßt wird teilweise …- wir werdenauch wieder gute Spiele haben wenn die Gegner besser sind

    33
    1
  23. Hätte auch nichts besser zu tun, als am Sonntag um 5:23Uhr den x-ten Beitrag zum Spiel gestern rauszuhauen.

    Köln hat natürlich den Unterschiedsstürmer Modeste und den Fußballlehrer, der in einem Atemzug mit Zidane, Klopp und Guardiola genannt werden sollte – deswegen sind die in der Tabelle auch uneinholbar einen Punkt vor uns.

    Wir sollten überlegen überhaupt in die Domstadt zu reisen.

    Wie immer muss man das Spiel gestern nicht schön reden – aber irgendwelche Untergangszenarien in jedem Beitrag runterzuleiern ist natürlich die Lösung.

    Bleibt wie immer die Frage an NRW-Adler : Wir haben gestern gegen Wolfsburg verloren – wie hat denn deine Mannschaft gespielt?

    42
    10
  24. Leute wir haben 4 Punkte nach 5 spielen und in Summe 31, nach unten 9 nach oben 3. Wir stehen solide da und können uns langsam auf die neue Saison vorbereiten.
    Gestern war ein gebrauchter Tag.
    Wir werden auch definitiv in der neuen Saison nicht mehr mit 3er Kette spielen. Sondern ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-3-3…das sind die Systeme die Glasner präferiert. Wir haben dafür spielen gekauft bzw geliehen.

    Saison 2022/2023 wird es so vielleicht aussehen

    Trapp
    Mr. X Tuta Smol.. Lenz
    Sow jakic
    Lindström ( Knauff) Hauge ( hrustic) alidou ( Mr. X)
    Kolo Muani

    Kamada, ndicka und kostic werden und müssen wir eigentlich verkaufen, da wir sonst wirtschaftlich Probleme bekommen…
    Schönen Sonntag

    14
    7
    - Werbung -
  25. Ich würde den Rest der Saison das neue System spielen, dann können sich die Mehrzahl an spielern die bleiben, da einspielen.

    Trapp
    Chandler Tuta ndicka lenz
    Sow jakic ( rode)
    Knauff ( Borré) Kamada ( hauge) Kostic ( hrustic
    Lindström ( Pacienca)

    Oder

    Trapp
    Chandler Tuta Hinti lenz
    Jakic hrustic ( rode) sow
    Borré Lindström knauff

    Weil diese Spieler haben wir definitiv nächste Saison noch im Kader

    2
    7
  26. Ich habe euch schon vermisst, 718s und NRW-Adler.
    Ihr seid für mich die größten Fans hier in diesem Forum. Keiner leidet so sehr wie ihr.
    In euren Postings erkenne ich so viele Höllenqualen, weil ihr gerne Erfolge für die Eintracht sehen wollt. Aber die Mannschaft zahlt es einfach nicht zurück. Und euer Ärger und die Trauer wächst weiter an.
    Ein Teufelskreis.
    Ich wünsche Euch und uns irgendwie mal bessere Spiele und ein paar Erfolgserlebnisse, damit ihr nicht so leiden müsst.

    35
    8
  27. Zu Trapp,Wob. Wissen nicht wie sie gewonnen haben. Sie wissen es wohl. Uns fehlen die kaltschnaützigkeit vor dem Tor., ein Stürmer muss her, der sich durchsetzten kann. Lange Bälle von hinten finden selten einen sicheren Abnehmer in unseren Reihen.Trapp ist hier das beste Beispiel. Zu Hinti noch kurz, er steht momentan nicht sicher, N’Dicka wäre da für mich momentan die bessere Variante.
    Hoffe aber er fängt sich wieder und vor allen Hasebe kehrt bald zurück.

    23
    1
  28. @26

    Die Saison ist noch lange und ich habe den Anspruch, dass das bestmöglichste Ergebnis bzw. Platzierung am Ende der Saison erreicht wird. Daher kann ich persönlich dem Ganzen absolut gar nichts abgewinnen, dass in den folgenden Spielen nur noch die Spieler spielen sollten, die garantiert nächste Saison noch bei uns spielen werden. Das wird allein schon deshalb unmöglich, weil es im Fussballgeschäft keine Garantien gibt.

    Die Mannschaft kann, wenn die Stammspieler bei voller Leistungsfähigkeit sind, die meisten Mannschaften in der Liga bezwingen. Gestern war das leider wieder ein ärgerliches Beispiel, was passiert, wenn einige Spieler ihre maximale Leistungsfähigkeit nicht abrufen können.

    Diese Leistungsschwankungen werden uns auch noch für den Rest der Saison begleiten. Es wird die Aufgabe des Teams sein, diese Leistungsschwankungen in den nächsten Spielen zu reduzieren. Auch wenn ich immer noch genauso angefressen bin wie die meisten User hier, geht jetzt schon der Blick wieder Richtung nächster Spieltag und die Chance auf drei Punkte beim 1. FC Köln.

    17
    2
  29. Vielleicht sollte man den Herren Borre, Lindström, Kamada, Pacencia etc. mit einfachen Worten erklären, daß es von entscheidendem Vorteil ist, mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.

    5
    20
  30. Was erlauben Trapp!!!!!
    Unglaubliche Rückrundenschwäche ausser die ersten 60 Min BVB .Selbst das Spiel gegen die bisher schwächste BL Mannschaft VFB .Kaum einer kommt an normales BL Niveau an und da meint Trapp den VFL etwas ins Klassenbauch zu schreiben. Das er die eigene Leistungen damit noch negativer bewertet.
    Merkt der das ??? Genau so die ewigen Schönwetterschreiber??? Was muss man sich da reinziehen.?
    Eine für FFM Verhältnisse teure Mannschaft spielt eine Saison die man gar nicht richtig greifen kann.
    Das OG da ausmisten will und muss liegt auf der Hand. Und es muss Geld ins Haus.Das wollen hier etliche nicht kapieren. Prei/leistung stimmen schon lange nicht mehr. Nur bekommt man ausser für N´dika überhaupt gutes Geld.
    und nochmals Trapp !! einfach mal den Mund halten.

    15
    19
  31. Hui, hier ist aber wirklich viel von dem rationalen fachlich gereiften argumentieren zu lesen, wovon der nrw-adler-versteher letztens sprach.

    Zum Beispiel ist vom erschreckenden Fliegenfänger Trapp die Rede. Was für eine Gumpe! Gut, mit Notenschnitt vom Kicker bei 2,85 besser als Manuel Neuer und 10 weiteren Torhütern. Aber wie sollen uns den Fakten hier weiterbringen?

    Hier ersetzten bei manchen Ausrufezeichen Fakten und völlig übertriebene, unsachgemäße Gemeinheiten die Kritik.

    Ihr habt jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wir haben eine Übergangssaison und stehen in Schlagweite zur Euroleague. Wir stehen trotz aller Probleme genauso da wie in den letzten Saisons. Gibt genug worüber man sich ärgern kann. Ich hätte mit Viererkette gespielt und Hinti draußen gelassen. Man hätte mit zwei Stürmern dem Bollwerk entgegentreten können. Darüber kann man reden und noch viel mehr.

    Aber eure stumpfen und bösartigen Allgemeinplätze bezeugen nur, dass ihr weder mit Herz noch Verstand bei der Eintracht seid.

    28
    10
  32. https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-eintracht-spiel-in-der-analyse-schwacher-gegner-schwache-eintracht,eintracht-wolfsburg-analyse-100.html

    Ich finde es vortrefflich zusammen gefasst.

    Ich weiß, das Forum mag es nicht, einzelne Spieler herauszupicken. Aber ich muss einfach loswerden, dass ich DDC für nicht auf dem Niveau spielend und agierend empfinde, wohin wir uns entwickeln und bewegen wollen.
    Ebenso haben wir gestern eher wieder nicht mit 10 Mann gespielt, Kamada war so gut wie nicht anwesend. Hinti steht völlig neben sich. Was ist nur passiert? Hat ihm sein eigenes Buch die Geister wieder beschert, die er da beschrieb?
    Ansonsten sind Borré und Lindstrôm sehr bemüht. Aber oftmals falsche Entscheidungen und gegen Abwehrriesen einfach falsche Gewichts-Klasse oder Größe.
    Und von vornherein falsch gewachst. Zu defensive Aufstellung, mehr Mut Herr Glasner. Auch in der Pause hätte man Zeichen setzen können. Die Wechsel kamen zu spät.
    Und vielleicht wäre ein 80% Kostic am Anfang besser gewesen, nach einem frühen 1:0 oder 2:0 für die SGE wäre Wolfsburg sicherlich in der Verfassung nicht zurückgekommen.

    Sehr schade. Wenn die nächsten Spiele nicht noch deutlich besser werden, ist das Mittelfeld unser Platz und wir können uns gesichert auf die neue Saison freuen.

    17
    2
  33. Letztlich ist es mMn keine absolute Systemfrage. Die Mannschaftsleistung wird getragen von den Spielern, die auf dem Platz stehen. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle (Tagesform, individuelles Leistungsvermögen, Form des Gegners, Einsatzwille, zur Verfügung stehende Spieler etc.). Und da muss bei uns viel zusammenpassen. Das gab es aber auch schon diese Saison, muss man fairerweise sagen. Ich finde insgesamt wurde gestern nicht auf den Spielverlauf in der Halbzeit reagiert. Ob es dann besser geworden wäre, weiß man natürlich nicht. Aber wer nach oben schauen möchte, muss grundsätzlich mutig auftreten und das Spielgeschehen aktiv bestimmen. Und das bedeutet in unserem Fall Knauff und Kostic/Hauge.

    8
    1
  34. Und zu Trapps Aussage:
    Auch wenn ich weiß, wie er es meint, sehe ich es anders bzw. spreche es anders aus. Wolfsburg weiß sehr wohl, wie sie zu den drei Punkten gekommen sind.
    1. Gegner nerven mit theatralischem Hinfallen und AUA schreien.
    2. Gegner zu Fouls provozieren und einen Elfmeter als Geschenk dankend annehmen.
    3. Grundsätzlich das Spiel zerstören und Anti-Fußball zeigen (von spielen kann ja keine Rede sein)
    4. Zeit schinden. Inklusive Staff und mit Unterstützung durch den Schiedsrichter, der das in keinster Weise unterbunden hat.
    5. Der Schiedsrichter, an dem es alleine auch nicht gelegen hat. Aber er war deutlich eher ein Wolf als ein Adler. Was seine Motivation war, bleibt im Bereich der Spekulation….

    19
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -