Das Frankfurter Mittelfeld wird unter starkem Konkurrenzkampf stehen. [Foto: Rhode)
Das Transferfenster hat geschlossen und der Kader für die neue Saison steht fest. Für uns Grund genug, die Neuzugänge einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen. Nachdem der Fokus im ersten Teil der SGE4EVER.de Transferbilanz und Kaderanalyse auf den Torhüterpositionen und der Defensive lag, geht es im zweiten Teil um das Mittelfeld.

Einer der größten Kritikpunkte der vergangenen Saison war, dass aus dem Mittelfeld zu wenig Kreativität für die Offensive kam. Nach dem Sturm war es daher die größte Herausforderung für die Verantwortlichen, hier für mehr Spielraum zu sorgen.

Mittelfeld:

Zunächst konnte die Leihe von Sebastian Rode in einen festen Vertrag umgemünzt werden, was die Eintracht wohl zwischen drei und fünf Millionen Euro kostete. Mit Rode verpflichtete man einen richtigen Kämpfer fest in den eigenen Reihen, der sich in jeden Zweikampf wirft und auch technisch so versiert ist, dass er durch kluge Bälle und enge Ballführung wichtige Impulse für die Offensive setzen kann, vor Allem aber herausragende defensive Qualitäten hat. Rode ist ein Top-Transfer, der gut untermauerte Ansprüche auf die Startelf haben dürfte, im jetzt hart umkämpften Mittelfeld.

Dominik Kohr muss sich an seiner hohen Ablösesumme messen lassen, hat aber das Potential, Stammspieler zu sein. (Foto: Rhode)

Des Weiteren lotsten die Hessen Dominik Kohr aus Leverkusen an den Main. Bei der Ablöse, die wohl bei ca. neun Millionen Euro liegen soll, staunten einige nicht schlecht. Auch wenn Kohr schon diverse gute Aktionen und überzeugende Spiele hatte, so sind seine Auftritte in der Gesamtbetrachtung bislang eher durchschnittlich zu bewerten. Eine Bereicherung ist er auf jeden Fall, aber seine Leistungen rechtfertigen, bisher zumindest, noch keine derart hohe Ablösesumme. Daher gilt es bei dieser Personalie noch abzuwarten, ob er sich als dauerhaft guten Transfer herausstellt – das Potential dazu hat er auf jeden Fall.

Ebenfalls um die neun bis zehn Millionen soll Djibril Sow gekostet haben, den Fredi Bobic und seine Kollegen aus Bern verpflichteten. Leider verletzte sich Sow direkt in der ersten Trainingswoche schwerer, sodass er erst im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf seine ersten Pflichtspielminuten absolvieren konnte. Dieser Erstauftritt machte aber direkt Lust auf mehr, denn durch einige gute Pässe und gute, sichere Ballführung wusste er auf Anhieb, selbst in diesem Kurzeinsatz, zu überzeugen. Eine richtige Bewertung kann man aber noch nicht treffen über seine Personalie. Genau wie bei Kohr, liegt die Messlatte an Erwartungen aber aufgrund der hohen Ablösesumme sehr hoch.

Aus der zweiten Mannschaft des FC Malaga wechselte Rodrigo Zalazar ablösefrei zur Eintracht und wurde umgehend nach Polen weiterverliehen. Der 19-Jährige gilt aus vielversprechendes Mittelfeld-Talent und soll jetzt Spielpraxis sammeln. Er ist auf kurze Sicht noch keine Verstärkung für die Adler.

Daichi Kamada wusste bisher zu überzeugen. (Bild: Rhode)

Von VV St. Truiden kam nach seiner Leihe Daichi Kamada zurück. Auch wenn er daher kein „richtiger“ Neuzugang ist, so soll er doch hier seine Erwähnung finden, denn seine Leistungen sind absolut herausragend bisher. Coach Adi Hütter meinte, er habe den jungen Japaner nicht wiedererkannt, als er an den Main zurückkehrte. Kamada ist bisher unangefochtener Stammspieler bei der Eintracht und dabei ein echter Aktivposten im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen. Viele gute Pässe in die Schnittstellen und dabei eine unglaubliche Beweglichkeit, haben schon so manchen Gegenspieler alt aussehen lassen. Einzig seine Torabschlüsse lassen noch etwas zu wünschen übrig, aber Kamada hat das Zeug zu der Entdeckung zu werden in der neuen Saison.

Prognose:  Die Eintracht hat jetzt viele ungefähr gleichstarke Mittelfeldspieler in ihren Reihen. Bisher befinden sich Lucas Torró, Gelson Fernandes, Mijat Gacinovic und Jonathan de Guzman alle ungefähr auf einem leistungstechnischen Niveau und daher wird Coach Adi Hütter die Qual der Wahl haben. Dominik Kohr hat derzeit gute Chancen auf die Startelf, wobei er auch noch Luft nach oben hat und bei Djibril Sow wird die Zeit zeigen, ob er ein Startelfkandidat werden kann. Bisher stechen einzig Sebastian Rode und Daichi Kamada wirklich deutlich durch ihre guten Leistungen hervor. Vor Allem Gacinovic wird unter Kamadas Leistungsexplosion zu knabbern haben. Es liegt jetzt einmal mehr am Serben zu zeigen, was in ihm steckt.
Bei aller jetzt vorhandenen und nötigen Breite im Kader fällt eine Prognose schwer, wie sich das qualitative Leistungsgefälle im Laufe der Saison entwickeln wird.
Wohl auf keiner Position ist es so unklar, wer die Nase vorn haben wird, wie hier und daher könnte es eine Saison der ganz großen Gewinner und Verlierer werden im Frankfurter Mittelfeld.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Gute Zusammenfassung. Allerdings hat Kohr jetzt schon einige Spiele gemacht und ob dort überhaupt noch mal eine Steigerung kommt, muss man mal abwarten. Bis jetzt ist das Durchschnitt und er verstärkt die Breite, uns aber nicht in die Spitze. Hoffe, da kommt noch was, sonst war er effektiv zu teuer. Wäre das nicht so, dann zündet hoffentlich Sow.

    0
    0
  2. Schöne Übersicht.

    Fange mal mit Kohr an, weil man hier etwas vorsichtig sein muss.

    Kohr hat um die neun mio Euro gekostet. Das ist scheint im ersten Moment viel zu sein und dann fragt man sich „hey, wo ist die Dominanz, wo sind die besonderen Momente“…“das ist zu viel Geld“…

    Liebe Leute, das sehe ich anders. Warum?

    Kohr ist ein Mannschaftsspieler (und das war er auch immer), der sich nicht zu schade ist, in jedem Zweikampf zu gehen, der sich nicht zu schade ist, den „Spielern“ den Rücken freizuhalten, der sich nicht zu schade ist, die drecksarbeit zu machen und auch mal die gelbe abzuholen.

    Er ist also ein Fernandes!?
    Nicht ganz!
    Denn er ist bedeutend schneller, schaltet sich auch immer mal offensiv ein und kann Kopfball. Er ist somit für den Gegner zu beachten, wodurch andere Platz bekommen.

    Zudem ist er noch in einem Alter, in dem man sich entwickeln kann.

    Aber auch heute schon ist er ein Mann, den man bedenkenlos einsetzen kann und der ackert wie ein Pferd…

    Dazu länger Vertrag. Für mich sind die neun mio Euro daher akzeptabel, entsprechen im heutigen Fußball dem Wert des Spielers und eine lohnende Investition.

    Rode…
    Ein absoluter überspieler für Eintracht Frankfurt.
    Kampfstark wie oben beschrieben, technisch gut aber vor allem eines…ein überragender Umschaltspieler, der durch seine Dynamik und Die Kunst räume zu sehen, das Spiel schnell macht.

    Hätte er nicht die verletzungsanfälligkeit und einen besseren Abschluss, dann würde er bei den topclubs sehr sehr oft spielen.

    Hoffe bei ihm immer, dass er fit bleibt und fände es schön, wenn man ihn auch nach der Karriere an den Verein binden könnte, da sympathisch und klar im Kopf.

    Sow…die zehn Minuten haben mir gefallen.
    Wir oben schön beschrieben, bestach er dich gute Pässe.
    Was war gut an diesen? Sie kamen präzise und waren feste gespielt, so dass das Spiel schnell gemacht wurde.
    Auf ihn bin ich Gespannt, aber im Tandem mit Rode und als Absicherung kohr kann man sich auf ein starkes Zentrum gefasst machen.

    Kamada besticht durch Technik, durch eine klasse Spielbericht und einen guten antritt…das ist gut.

    Bei Geschwindigkeit und auch Robustheit mache ich noch ein Fragezeichen…das ist ausbaufähig, aber insgesamt ein sehr brauchbarer Spieler für uns.

    Das sind die Spieler, auf die es die Saison im Mittelfeld hinauslaufen wird.
    Die anderen sind eher die back ups, die man aber ebenfalls brauchen wird.

    Insgesamt ist das Mittelfeld stärker als letzte Saison und das ist wichtig, denn da uns die ultimative Geschwindigkeit vorne nun abgeht, muss das Spiel von Konter auf mehr selber agieren verändert werden und dafür ist ein starkes Zentrum Grundlage und unabdingbar.

    0
    0
  3. Fernandes fehlt sowieso jedes sechste Spiel im Kader 😛

    Bin sehr, sehr gespannt auf diese Saison. Letztes Jahr war jede Verletzung im Kader ein gefühlter Leistungsabfall, dieses Jahr sind wir nominell gut aufgestellt für zwei oder drei Wettbewerbe.
    Auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, auch taktisch. Bin zufrieden.
    Erwarte von Kohr bis zur Winterpause eine deutliche Steigerung. So viel Zeit muss sein.

    0
    0
  4. Auch wenn es immer sympathisch ist dass Spieler nach ihrer aktiven Karriere im Verein bleiben. Brauchen wir die Breite? Im Orbit schweben schon Oka und Alex Meier, Marco Russ wurde schon gewünscht und Jan Zimmermann ist jetzt schon ein Motivator für die jungen Spieler. Rode als nächstes. Ich kann mir auch gerade wegen seiner Vielsprachigkeit Gelson Fernandes später noch bei der Eintracht vorstellen. Es bleibt die Frage, was sie für Ämter bekleiden sollen. Nur den Grüßotto machen ist auch nicht befriedigend.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  5. Schließe mich den Meinungen von @ 1. NRW-Adler und 2. Olga zu Kohr an. So wie man ihn bisher kennt und auch braucht wird es auch bleiben. Eine Steigerung erwarte ich nicht, und trotzdem werden wir ihn oft sehen. Ein Dribbler und Lenker wird er nicht mehr werden. Den Job ein Spiel zu lesen müssen Kamada und Sow übernehmen. Eine gute Mischung aus Kampf und Technik hat Rode, sein Ding ist aber Ballgewinn und schnelles Pässchen zum nächst freien Mitspieler. In Topform, und nur dann, könnte Gacinovic einspringen, aber im Moment ist er ja völlig von der Rolle. Vielleicht fehlen ihm ja jetzt schon die Grillwürste von Rebic. Vielleicht sollte er sich mehr an Tapas gewöhnen. 😉

    0
    0
  6. Kohr: Er scheint nicht herauszustechen, war aber ein fast-Rekordeinkauf. Auf den ersten Blick kein Kracher. Olga bringt auch ein par Punkte, wonach man Kohr auf den Blick wohl gerade unterschätzt. Ich muss aber leider auch nochd en Punmkt einwerfen, dass er deutscher ist und damit bei diversen local player Regelungen ins Gewicht fällt. Wobei mir das ansonsten ja eher nicht so wichtig ist, denn Hauptsache die Leute sind gut. Aber vergessen darf man das beim weiteren Aufbau des Gerüstes auch nicht…

    0
    0
  7. Hallo und guten Morgen

    keiner kann beurteilen ob Kohr sich nicht mehr steigert

    das macht ihr an wie vielen Spielen fest? 7?

    Wenn ich mich erinnere waren Jovic u Haller auch nicht von Tag 1 an die Büffel.
    Immer diese Ungeduld. Kam Jovic unter Kovac nicht meist von der Bank ? hat auf jeden Fall länger als 7Spiele gedauert.

    Natürlich kanns so kommen das es schon das Ende ist. Vielleicht aber wächst er mit dem Team

    hoffen wir mal

    0
    0
  8. Ich glaube, wir tuen uns und ihm einen Gefallen, wenn wir Kohr nicht ständig an seiner Ablöse messen (was natürlich nicht unberechtigt passiert). Auch Kohr wird sich noch mit den Kollegen einspielen müssen. Aber Wunderdinge erwarte ich auch nicht.

    0
    0
  9. Och. Das mit Kohr sehe ich ganz pragmatisch. Ich sehe ihn permanent, das gegnerische Aufbauspiel zu nerven. Er hat schon so viel unterbunden. Auch mit Härte. 50. Spielminute gegen F95. Er ist sehr schnell und trifft auch harte Entscheidungen. Es ist schwer, ihn zu überwinden. Und wenn man es schafft kann es blöd laufen und ein Hinteregger kommt reingelöffelt. Da schläft einem doch das Gesicht ein.

    Diese 9Mio würde ich aus dem Gedächtnis streichen. Was soll das jetzt bringen ? Er macht seine Sache sehr gut.

    Wer gerne mit der Zunge schnalzt, ist bei Daichi und Gonca besser aufgehoben. Das ist nicht die Welt von Kohr. Der ist ein Türsteher.

    0
    0
  10. Hallo, wer hat denn die rote Karte gegen Straßburg rausgeholt. Das das zeigt doch schon die internationale Erfahrung die Kohr hat.Für mich ein guter Transfer.

    0
    0
  11. Bei Kohr ist eindeutig zu sehen, dass er sich auf das notwendigste beschränkt und die Kernarbeit erledigt, was auch sehr klug ist um sich langsam an die Mannschaft ranzutasten

    0
    0
  12. Gude, ich schliese mich unvoreingenommen Darkwatch an! Man weiß ja noch welche Texte hier anfänglich geschrieben worden war über Jovic, Haller im Beginn derer Karriere! ui ui ui da wurde zum Teil kein gutes Haar gelassen. Man(n) (Frau) hat ja gesehen wie die Geschichte ausgegangen ist. In Worten €100.000.000. Nun hat man wieder ein Opfer gefunden namens (HardKohr). Finde ich oberflächlich dahergeredet. Wobei (da lehne ich mich a weng aus dem Fenster) die Hälfte der User hier „aktiv“ Kohr nicht kennen von Leverkusen. Ist zumindestens bei mir so. Ja Kohr hat man ab und an gehört aber letzendlich wie er in Leverkusen performt hat ist mir nicht bekannt. Ich gehe von einer steigerung von Kohr aus, die uns alle überraschen wird. Da können wir gerne nochmal zur Rückrunde das Thema aufnehmen.!

    Weiter gehts zu Kamada genau das selbe in grün. Was hat man sich da das Maul zerissen und „zack“ ist er „everybodys Liebling“. Nun zu meinen Lieblingsspieler allein für seine Art muss man ihn Lieben „Pacienca“ Er bringt echt gute Leistung trägt von Spiel zu Spiel mehr als akzektabele Leistung bei und weiss wo das Tor steht. Die meisten von euch sehen Ihn nur als „Backup“ was ich persönlich nicht verstehe. Mit Dost hat es mehr als passabel ausgesehen und der Ball lief echt rund. Nun ist Silva da und plötzlich ist Pacienca aussenvor.

    Da spielt „Sow“ mal 10 Minuten „ordentlich“ und er wird gehypt das es grad so kracht. Lasst Ihn mal 90 minuten Spielen. Dann kann man sowas vernünftig beurteilen. Ich jedenfalls kann nicht sagen das Sow nach 10 Minuten das Non plus Ultra ist. Auch er wird seine Zeit brauchen um sich ins Team einzubringen.

    In diesen Sinne auf eine Eintracht und viele Siege,

    Forza nur die SGE

    0
    0
  13. Bin da ganz bei ffm71. Kohr ist kein Spieler, der durch Kreativität und die feine Klinge besticht, sondern ein „Schaffer“. Die holen sich selten die Lorbeeren ab, sind aber eminent wichtig. Hervorragender Handwerker mit sicherlich noch etwas Luft nach oben. Kamada und Sow sind eher die Spieler für die Sinne. Da erwarte ich einiges und freue mich schon jetzt auf zuletzt immer wieder angedeutete technische Schmankerl. Rode ist eine Bank, da brauche mer gar net drüber redde! Insgesamt ist das Mittelfeld qualitativ und in der gesamten Breite besser aufgestellt als letzte Saison. Da gibt es für Hütter deutlich mehr Variationsmöglichkeiten. Gut und nachhaltig gewirtschaftet und eingekauft.

    0
    0
  14. Fragen wir doch mal bei Kohr andersherum: Was wird von ihm anderes erwartet als zB von einem 5-Millionen-Mann? Also so gefragt: Was müsste er haben, damit die Zuschauer nicht permanent an die 8,5 Millionen denken?

    0
    0
  15. Ich bin ja pro Kohr, denke das war ein sehr lohnender Transfer, auch gegeben die hohe Ablöse. Aber Kohr mit Jovic oder Haller vergleichen setzt an der falchen Stelle an. Die beiden waren vorher ungeschliffene, junge und fast unentdeckte Diamanten. Das ist Kohr nicht. Er ist im besten Alter, hat bereits viel Erfahrung und sollte sofort helfen. Und das tut er meiner Meinung auch; jetzt schon und das wird stabil bleiben, was ja auch wichtig ist. Daumen hoch für Kohr.

    0
    0
  16. @rob, ich vergleiche Ihn nicht mir SB oder LJ.. Gott bewahre. Wenn das Umfeld stimmt (was es ja tut) wird Kohr sich entfalten. Davon bin ich überzeugt.

    0
    0
  17. Ich erwarte von Kohr auch keine Wunderdinge. Er wird sich im Laufe der Saison in einem gewissen Rahmen verbessern, weil er einfach die Laufwege, sowohl defensiv wie offensiv, seiner Kollegen besser kennt.

    Aber neben Technikern und Vollstreckern braucht man eben auch die Arbeiter, wenn man nicht auf dem Level von Bayern oder Dortmund ist und permanent Dominanz ausüben kann.

    Es gibt einen Grund, warum Fernandes, der bei Kovac kaum eine Rolle gespielt hat bei Hütter Stammspieler war.
    Und für mich ist Kohr ein Upgrade zu Fernandes, nicht mehr und nicht weniger.

    Ob er jetzt neun Mio. wert ist? Who cared, er ist ein Puzzle-Teil, das unsere Mannschaft verstärkt und das ist für mich das A und O.

    0
    0
  18. Ich finde Kohr auch gut. Es wurde hier auch von einigen richtig eingeschätzt, dass er kein feiner Techniker ist, aber unheimlich wichtig um die Mitte dicht zu bekommen. Falls Sow wirklich einschlägt, könnte ich mir vorstellen, dass Kohr den Rode Backup gibt, den sie sind sich schon ähnlich in der Spielinterpretation. Falls Hütter auch mal mit 3 Stürmern spielen möchte, wird wohl Kamada weichen müssen, sonst ist er für mich gesetzt. Ich liebe Gacinovic, einfach weil er immer sein Herz auf dem Platz lässt, aber Kamada ist aktuell richtig gut, da kommt er nicht vorbei.

    0
    0
  19. Wer von uns kannte Kohr denn wirklich bevor er zu uns gewechselt ist?

    Ja, wir wussten alle dass es diesen Fußballer Kohr gibt, aber hatten anscheinend falsche Vorstellungen vom Spielertyp. Ich dachte auch es geht eher in die Richtung Kroos vom Spielertyp her.
    Er ist aber eher der Kämpfer und Zerstörer.

    Für mich hat sich der Transfer nach dem Rückspiel gegen Straßburg schon amortisiert, da er durch die provozierte Rote Karte das Tor zur EL ganz weit aufgestoßen hat.

    Was nehmen wir in der EL ein? Ca. 30 Millionen gegenüber 8,5 Millionen für Kohr. Der Mann ist ein Gewinn!!!! 😀

    #EsistgeileinAdlerzusein

    0
    0
  20. Noch ein kritischer Kommentar zu Kamada: der Junge ist Straßenfußballer und es macht Spaß zuzuschauen. Zudem wird er von Spiel zu Spiel effektiver. Aber wir können uns als Team nicht leisten, dass ein Spieler seinen Gegenspieler aus 2 m Entfernung hinterherschaut und laufen läßt. Ich hoffe, dass er da klare Ansagen bekommt!

    0
    0
  21. @ 8. Darkwatch_X
    Bei meiner „Bewertung“ fließen natürlich die Jahre in Leverkusen mit ein, und dass er schon 25 Jahre ist.

    0
    0
  22. @fozzi, in der hinsicht hat er sich die letzen 2 Spiele gesteigert. Da hat es gepasst und ist dem Gegner auch hinterher gegangen

    0
    0
  23. @23
    Fand ich (mMn!) gegen Düsseldorf gar nicht, da hat er die Spieler oft laufen lassen. Dafür hatte er nach vorne tolle Aktionen!

    0
    0
    - Werbung -
  24. So sind die Japaner.. Effektivität auf kleinsten Raum 🙂 Ich denke aber das wird der Adi hinkriegen. Finde ich persönlich nicht so schlimm, dass er weniger rennt wie der Rest!. Er ist für die besonderen Momente zuständig. Natürlich darf er nicht stehen bleiben aber das Team fängt das ganz gut auf

    0
    0
  25. Gude,

    Ich starte direkt mit Kohr,
    Er macht im Endeffekt das was Gelson tut nur wesentlich cleverer und schneller. Ich sehe ihn also als einen Spieler der selten glänzt aber dafür die „Drecksarbeit“ macht und das auf einem hohen Niveau.. Der wird selten bis nie glänzen aber wichtig sein.

    Rode:

    Schließe mich vielen hier an, ein Biest im Zweikampf, mit einem Willen der mich immer an Schweinsteiger im WM Finale 14 erinnert… Ein Top Transfer und für mich ganz klar gesetzt.

    Sow:

    Von ihm erwarte und erhoffe ich mir viel, der Junge bringt alles mit um ein Guter zu werden, mal sehen ob er sich so gut wie gewünscht entwickelt… Abwarten aber mit großer Hoffnung meinerseits

    Kamada:

    Die positive Überraschung bisher, Mijat kommt an ihm nicht vorbei… Der wird es sehr schwer haben da Daichi wirklich viel mitbringt und ich ihm zutrauen bei dem Sprung im letzten Jahr alleine auch die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor noch zu erlernen..

    Mit Torro haben wir nen eigentlich guten Backup… Hoffe der kämpft weiter, denn der kann was.

    Gelson ist ein Backup bei dem man weiß was man hat und der meiner meinung nach vor allem durch seine Art, seine Sprachbegabung unabdingbar ist.

    Alles in allem ein wesentlich breiter Kader für das Mittelfeld… Bin mehr als zufrieden damit… Und notfalls hat man mit da Silva noch einen der die 10 spielen kann… Auf den Jungen bin ich echt gespannt…

    NUR DIE SGE

    0
    0
  26. Ich glaube auch nicht, dass Kohr jetzt sich noch groß ändert und noch als 8 er oder 10 er die Fäden zieht. Klar hätte ich mir auch bislang etwas mehr Kreativität gewünscht. Aber wenn er sein Zerstörerjob noch weiter perfektioniert könnten Rode und Sow sich auf das Offensivspiel konzentrieren und sich mit Kohr super ergänzen. Mit Sow zusammen muss Kohr mE auch nicht kreativ sein. Ohne Sow wäre Torro vielleicht auch eine Alternative zu Kohr, da deutlich kreativer nach vorne.

    0
    0
  27. den Qualitätssprung sieht man alleine dadurch, dass Stammspieler des letzten Jahres zu Backups werden. Fernades und Gacinovic zum Beispiel. De Guzman auf der Tribüne, Torro ( der kein Stammspieler war ) auch auf der Tribüne. Dafür mit Kohr/Rode und Sow/Kamada 4 Spieler die die meiste Spielzeit unter sich ausmachen werde. Wobei ich hoffe, dass Torro sich wieder rankämpft.

    Kohr wird sich weiter steigern, je mehr sich die Jungs einspielen.

    0
    0
  28. off topic: SB schwächelt ein wenig.. Hat erst 3 Buden in der PL gemacht. Hoffe mal das es ihm nicht so ergeht wie so manchen Eintracht Spieler der uns verlassen hat und nicht mehr auf einen grünen Zweig gekommen ist :S

    0
    0
  29. @15. christopherm:

    „Fragen wir doch mal bei Kohr andersherum: Was wird von ihm anderes erwartet als zB von einem 5-Millionen-Mann? Also so gefragt: Was müsste er haben, damit die Zuschauer nicht permanent an die 8,5 Millionen denken?“

    Genau so sehe ich es auch.
    Es gab schon Spieler, die das doppelte und mehr gekostet haben (wie ich finde zum Beispiel A. Schürrle) und nicht richtig gezündet haben und dann gab es Spieler, die weit unter 5 Mill. gekostet haben und ganz groß rauskamen durch ihre außergewöhnliche Leistung.
    Wir werden in 5 – 6 Spieltagen wissen, wer sich eher hinten anstellen muss und wer sich nach vorne gespielt hat.

    0
    0
  30. „Was müsste er haben, damit die Zuschauer nicht permanent an die 8,5 Millionen denken?“

    Kohr macht exakt das, was von ihm zu erwarten war. Er wird genau dafür gebraucht und das war sein Preis.

    Insofern müsste die Frage eher lauten: Was müssen die Zuschauer haben, damit sie nicht ständig an das Geld, jedoch an Fußball denken ?

    Fredi hat’s überwiesen, es ist weg. Hardkohr ist jetzt da und tut was er soll. Ende Peng.

    0
    0
  31. Ihr mit euren Abkürzungen , könnt Ihr Namen nicht ausschreiben meine güte (FH sagt zu HB was meint du denn zu SB ) das findet Ihr richtig toll was ich nicht, muss ständig überlegen wer gemeint ist.
    Kommt erst mal in ein gewisses alter !
    Ihr schreibt seitenlang Artikel und Namen müsst Ihr abkürzen was soll diese Unsitte

    0
    0
  32. Versteh auch nicht was die als im Stadion immer mit S G E meinen??. ….;-)
    Denke die Mischung machts oder einfach den Nachnamen schreiben reicht auch. DFB muss mir jetzt auch keiner ausschreiben. Aber MH könnte zB M.Hasebe oder M.Hinteregger sein.

    0
    0
  33. Ganz im Ernst…mir persönlich ist es völlig egal, ob HardKohr jetzt 5 oder 8,5 Mios gekostet hat, was soll das bringen? Er ist da, hat sich super integriert und macht seine Sache bisher ordentlich. So einen „Arbeiter“ brauchste auch in einem guten Team, zumal ich denke das Gelson nächstes Jahr seine Karriere beenden wird.

    0
    0
  34. Bei Teil 3 bin ich mal auf deine Analyse zu Silva gespannt.
    Habe mich neulich mit paar Kollegen unterhalten, die meinten die Gefahr ist, dass Paciencia, Dost und Silva vorne sich zu ähnlich sind und zu wenig Geschwindigkeit haben bzw. sich auch vorne gegenseitig den Platz wegnehmen. Bin gespannt wie A. Hütter (Adi) das lösen wird.

    0
    0
  35. Kohr:
    Ich finde, er hat sich schon gesteigert zu seinen allerersten Auftritten. Gerade, wenn er mit Rode zusammenspielt, scheint ihm das sehr gut zu tun. Was er noch verbessern kann: er hat ab und an völlig unmotivierte Fehlpässe drin (für die Gaci hier den Kopf abgerissen bekommt); er könnte noch mehr in den Strafraum vorstoßen. Aber an sich bin ich schon zufrieden, das wird mit der Zeit auch noch konstanter, denke ich.

    Rode:
    Muss man nicht viel zu sagen. Ein Segen für einen Verein wie unseren.

    Fernandes:
    Fußballerisch limitiert, zerreißt sich für die Mannschaft. Und einer der wichtigsten Leute in der Kabine. Würde ich, solange er will, behalten, wenn ihm klar ist, dass seine Spielzeit tendenziell sinkt.

    Kamada:
    Ich hatte ja Bedenken, dass er gegen „richtige“ Gegner (also nicht Vaduz) körperlich Probleme bekommt. Das hat bisher viel besser geklappt als gedacht. Spielerisch eine Augenweide, traut sich auch ins Dribbling. Die Beobachtung von Fozzi teile ich nur bedingt. Er hat da schon noch Defizite, aber nicht durchgängig. Gg. Strasbourg im Rückspiel hat er sich in jeden Zweikampf gehauen. Ich nehme das als Zeichen, dass daran gearbeitet wird. Kostic hatte übrigens, wenn wir uns erinnern wollen, auch am Anfang ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Und jetzt schaut ihn euch an…

    De Guzman, Torró, Gacinovic
    Sie werden es schwer haben. Vor allem die beiden erstgenannten. Dass sie nicht im EL-Kader stehen, ist durchaus als Zeichen zu werden. Bei De Guzman läuft wahrscheinlich einfach auch die Zeit ab, da ist nicht viel Steigerung zu erwarten. Er hat einige Stärken (Standards [an guten Tagen], Ruhe am Ball, Erfahrung, Gewicht in der Mannschaft) und einige mehr Punkte, wo er eher unterdurchschnittlich daherkommt. Torró muss sich jetzt strecken und sehen, dass er nicht den Anschluss verliert. Das Potential hat er, aber jetzt halt auch sehr harte Konkurrenz.
    Gacinovic… tja, was soll man sagen. Ich bleibe dabei, dass er einige ausgeprägte Stärken hat, weswegen er auch immer wieder spielt. Ich halte ihn z.B. für einen usnerer besten Pressingspieler. Ich glaube, dass er so polarisiert, liegt hauptsächlich daran, dass jeder sieht, dass er noch viel besser sein könnte, wenn er nur mal konstant konzentriert spielen würde.

    Zu Sow kann man noch fast nichts sagen. Ich hoffe, er gewöhnt sich ans BL-Tempo und bringt eine spielerische Komponente mit. Das wäre meine Erwartung.

    Insgesamt sind wir im Mittelfeld schon sehr luxuriös besetzt. Vor allem auf der Bank können wir nachlegen wie nicht viele der Mannschaften auf Augenhöhe.

    0
    0
  36. @31, dein ernst, ich hoffe du meinst das ironisch?? Es ist der 4. Spieltag gespielt und Seb hat in drei Spielen (ein spielt hat er nicht gemacht) schon drei Tore geschossen. Wo siehst du da Anzeichen das er schwächelt?

    0
    0
  37. Kleine Statistik von Silva.:

    5 Tore in 33 Länderspielen.
    24 Treffer für den FC Porto in 58 Pflichtspielen.
    10 Kisten in 41 Einsätzen für den AC Mailand.
    9 Buden für den FC Sevilla in 27 Liga-Einsätzen.

    @43 Wenn der Seb eines kann, dann ist es Tore schießen. Alles gut 🙂

    0
    0
  38. @45 …deine Statistik macht Ihn aber gehörig schlechter als es der Fall ist. Bei 33 Länderspielen kommt er auf 15 Tore. 🙂 Dort und beim Fc Porto scheint er sich wohl gefühlt zu haben und kommt so auf 1 Tor alle 2 Spiele im Schnitt.

    0
    0
  39. Ich weiß gar nicht warum über die 8,5 Millionen so ne Welle gemacht wird.

    Ein Spieler der einigermaßen geradeaus laufen kann kostet heutzutage doch schon min. 7 Mio oder etwa nicht!

    Also, hat Bobic bei allen Transfers wieder einmal einen richtig richtig guten Job gemacht!!!!!

    Wenn ich mir mal die Neuzugänge anschauen, holla die Waldfee!!!!

    Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes von hinten (Hinti) bis vorne eine Mannschaft wie wir sie wohl nur einmal hatten! Das waren die Zeiten von Stein, Bein & Co.

    Es gibt keinen Mannschaftsteil der nicht gut besetzt ist. Lasst sie mal zueinander gefunden und eingespielt sein, da wird sich noch so mancher User, Gegner und Trainer die Augen vor Verwunderung reiben!

    0
    0
  40. @46 wenn er sich schon in Porto wohlgefühlt hat, dann mag ich gar nicht dran Denken wieviele Buden er hier bei uns dann macht!

    0
    0
  41. „ dass Paciencia, Dost und Silva vorne sich zu ähnlich sind und zu wenig Geschwindigkeit haben bzw. sich auch vorne gegenseitig den Platz wegnehmen„

    Ich muss lachen. da Silva und Paciencia sind sich ähnlich,ja. Die selbe Schule, die gleiche Einstellung (….Team comes first). Aber die zu ähnlich mit Dost?

    Die sind so verschieden, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Die verbindet maximal der Teamspirit. Die Schönen und das Biest.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -