15.01.2015, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - HSV in Al AinNach der 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den Hamburger SV gestern Abend hat EintrachtTV Stimmen gesammelt. Wir haben sie für Euch notiert:

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „In der ersten Hälfte haben wir in der Defensive nicht so agiert, dass wir die Zweikämpfe angenommen haben, sie so geführt haben, dass wir sie auch gewinnen können. Da waren wir tatenlos und naiv, weil wir gedacht haben, wir spielen ganz gut, sind ganz gut in den Kombinationen, aber das andere gehört eben auch dazu. Das hat uns gefehlt und das haben wir in der zweiten Halbzeit erheblich besser gemacht.“

Kevin Trapp: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, zu viele Fehler gemacht. Wenn man sich die Situationen ansieht, wie die Tore gefallen sind, das darf nicht passieren. In der zweiten Halbzeit war es dafür umso besser. Man darf uns nicht abschreiben, weil wir immer die Chance und Möglichkeit haben, zurückzukommen.“

Sportdirektor Bruno Hübner: „Das Ergebnis in der ersten Halbzeit hängt vielleicht damit zusammen, dass wir recht spät angereist sind. Wir haben eine Busfahrt von zweieinhalb Stunden hinter uns gehabt, konnten uns nicht vorbereiten. Die zweite Halbzeit war OK. Das Testspiel war vollkommen in Ordnung und wie sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit präsentiert hat, war gut. Der Feinschliff hat gefehlt, die Tore sind aber zu einfach gefallen.“

Die Interviews könnt Ihr Euch hier ansehen.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Klar war die 2. HZ besser als die 1. HZ – viel schlechter ging ja auch nicht! Wobei auch die 2. HZ nicht gut war. Wenn der HSV seine riesigen Freiräume besser ausgespielt hätte, hätte es auch in den zweiten 45 Minuten Gegentore gehagelt.

    Ich frage mich, wie schlecht müssen Flum und Kadlec sein, das sie nicht mal im Kader waren und keine Chance bekommen. Medojevic ist ein besserer Zweitligakicker und Kittel MUSS im Sturm spielen und nicht dort, wo er am wertvollsten ist, nämlich links offensiv. Zu Piazon muss man im Prinzip nicht viel sagen sagen: Defensiv ne Katastrophe und Offensiv eine gute Aktion pro Spiel. Aber gespielt hat er, trotz dieser Schwächen, im Gegensatz zu Kadlec, schon viel zu viel.

    Fazit (trotz Teststpiel, was man nicht überbewerten darf): Mit Medo als einzigem 6er und Piazon auf links, werden wir Schiffbruch erleiden!

    0
    0
  2. was Kadlec und Flum angeht verstehe ich auch nichts mehr. Ich wünsche mir schon dass Piazon Ende Januar zurück nach Chelsea geht, vlt kommt Kadlec dann zum Einsatz.

    0
    0
  3. ich fand das der flum bis zu seiner verletzung richtig gut war. man hat damals in den letzten Spielen richtig gemerkt das er (neben Rode & Schwegler) uns richtig auf der 6 gefehlt hat. verstehe auch nicht das er seitdem nicht mehr in die Startformation zurück gekehrt ist. schlechter als Medojevic kann er beim besten willen nicht sein. wir haben immerhin gestern gegen eine B- Mannschaft des HSV 3 Gegentore in einer Halbzeit bekommen. Die haben in der kompletten Hinrunde nur 9 !!!!!!!! Tore geschossen. Da muss sich in der Aufstellung meiner Meinung nach was gewaltiges ändern. Nicht nur auf der 6 sondern auch in der Abwehr sonst wird das wieder ein Zittern bis zum letzten Spieltag.

    0
    0
  4. Mir fällt da ganz spontan das Eigentor von Flum ein.

    http://m.youtube.com/watch?v=AEKD6kwBGN8

    Ich kann es nicht richtig erklaeren aber wenn ein Spieler immer eingewechselt wird und das Spiel dadurch jedesmal schlechter wird
    ist das eindeutig ein Zeichen von mangelder Qualität.

    In der Zeit wo Flum bei der Eintracht Spielt hat er noch nie ein Spiel positiv beeinflussst.

    Das war zb vor ein paar Wochen bei einem Bayernspiel anders als Rode fuer Goetze eingewechselt wurde , danach hat man eindeutig feststellen koennen,
    das die Bayern den druck erhoeht haben. Und das ist ein eindeutiges Zeichen von Qualität bei Rode gegeueber von Goetze wohlgemerkt.

    Diese Qualität besitzt auch Piazon wenn auch nicht so ganz so ausgepraegt wie bei Stendera.

    Bei Flum hab ich noch nie festgestellt das wenn er eingewechselt wurde wir noch den spielerischen Druck auf den Gegner erhoehen konnten.

    Das ist eindeutig ein Zeichen von mangelder Qualität.

    0
    0
  5. Ehrlich gesagt frage ich mich auch schon, wann dieser Mythos entstanden ist, dass Flum mal so gut gespielt hat. Der war NIE gut, außer in 1-2 Spielen. Als der gespielt hat, wollte ihn jeder weg haben, und irgendwann hab ich zum ersten Mal gelesen, dass er ja so gut war und ich habe das Gefühl, dass das einfach nachgeplappert wurde. Die Defensive ist schwach, aber das heißt nicht, dass Flum dadurch aufgewertet wird.

    0
    0
  6. Kadlec hat sehr wohl Qualität,

    aber er spielt egoistisch und Alex mag ihn nicht.

    Rosenthal hat sehr wohl Qualität,

    aber er ist ein Stinkstiefel und Fussball is halt ein Mannschaftsport.

    Inui hat sehr wohl Qualität aber er ist mir zu schwach beim Torabschluss.
    Vor dem Tor ist er einfach zu hektisch. Das einzige was fuer ihn spricht sind seine Assist.

    Wohin die Reise von Kittel geht kann man so noch garnicht prognostizieren, weil er noch in der Entwicklungsphase ist, deswegen
    ist es toericht ihn jetzt schon abqualifizieren zu wollen.

    Nur bei Stendera bin ich mir Sicher das er das Potenzial hat fuer eine ganz grossen Karriere.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -