bertholdDer Fußball-Weltmeister von 1990 und langjährige Eintracht-Verteidiger Thomas Berthold feiert heute seinen 50. Geburtstag. Berthold, der als Freund klarer Worte bekannt ist, äußerte sich in den vergangenen Jahren oftmals kritisch über seinen Ex-Verein, in der aktuellen Situation sieht er jedoch noch keinen Grund zur Sorge. „Nein, die Eintracht wird nicht absteigen. Dafür hat die Mannschaft viel zu viel Potenzial“, sagte der Jubilar gegenüber dem HR. Der 50-Jährige sieht die Not bei seinem anderen Ex-Klub, dem VfB Stuttgart, viel größer. Dort herrsche viel mehr Unruhe im Umfeld als bei der Eintracht. Berthold, dem das SGE4EVER-Team auf diesem Weg ganz herzlich gratuliert, spielte insgesamt fünf Jahre (1982-87) für die SGE. Ein Wert, auf den ein Duo aus dem aktuellen Kader wohl nicht mehr kommen wird.

Bei Last-Minute-Verpflichtung Timo Hildebrand und der bisher wenig überzeugenden Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon stehen die Zeichen im Sommer auf Abschied. Der brasilianische Mittelfeld-Spieler gab einem Verbleib am Main über die Saison hinaus in einem FAZ-Interview nur wenig Chancen: „Ich gehe davon aus, dass ich zurück gehe.“ Im Hinblick auf seine bisher gezeigten Leistungen zeigte sich der 20-Jährige durchaus selbstkritisch. „Ich kann nicht zufrieden sein, schließlich spiele ich wenig“, so Piazon.

Für Ersatzkeeper Hildebrand wird das Engagement bei der Eintracht im Juni nach knapp einem Jahr ebenfalls ein Ende finden. Im Gespräch mit der Sport Bild erklärte der ehemalige Nationalspieler, dass ihn nach dieser Saison noch einmal das Ausland reizen würde. Das Sport-Magazin ernannte den 35-Jährigen im selben Artikel übrigens zur „Öko-Nummer-eins der Liga“. Der Grund: Hildebrand setzt sich für Tierschutz ein, isst kaum noch Fleisch, will sich ein Elektroauto zulegen und könnte sich sogar einen Einstieg in die Politik vorstellen.

 

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Piazon sagt er wird zurückgehen!!!
    Ja wohin denn. Denkt er dabei wirklich an Chelsea, dann aber nur zum Bälle aufpumpen.

    Ganz erhrlich ich glaube er hätte Probleme bei einem guten Zweitligisten

    0
    0
  2. Gute Güte, schreibt doch nicht „DUO denkt an Abschied“

    Hab sofort an Trapp und Zambrano gedacht…

    Ihr kost mich Nerve… mei Drobbe!

    0
    0
  3. Jetzt hatte ich schon Freudentränen in den Augen, aber dann musste ich feststellen, dass es sich bei den 3 lustigen 2 nicht um „Alles ist zementiert“- Häbbärt und Thommy „Määääh“ Schaaf handelt.

    0
    0
  4. @tom34
    der hätte mit seiner körperlosen Art keine Chance in der zweiten Liga, bei keinem Verein!
    Eine europäische Top Liga ist eine Nummer zu groß für ihn und schon mal gar nicht die Premier League! Eine zweitklassige Liga, wie es die holländische war, da ist er wohl gut aufgehoben.

    zu Berthold: ich finde es schade, dass der sich nie bei der Eintracht engagiert hat… ein kritischer Geist, der den Finger oft in die richtige Wunde legt. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob er in einer Position im Verein auch die richtigen Denkanstöße finden würde.

    0
    0
  5. Berthold besitzt ein Hotel und hat sicherlich genug zu tun.
    Er fühlt sich denk ich wohl in der Rolle des Kritikers, da er weiß, dass er nie Farbe bekennen muss.
    Quasi so wie ich 😉

    0
    0
  6. Und vor genau solchen Leuten habe ich nicht den großen Respekt!

    Den habe ich vor Leuten, die bei aller Kritik auch selbst gerne mal ans Ruder gehen und selbst aktiv versuchen etwas zu ändern….. das haben aber bei aller Sympathie weder ein Grabowski noch ein Berthold gemacht bisher.

    Kritik üben ist immer ganz leicht wenn man eben nicht selbst verantwortlich ist…….

    0
    0
  7. ich hoffe der Vertrag mit Piazon wird schon im Winter gelöst.

    Bei Transfermarkt habe ich gelesen, dass Kaiserslautern den Vertrag mit O. Occean aufgelöst hat. Er hat aber noch Vertrag in Frankfurt. Wie geht das dann weiter?

    0
    0
  8. Es wird gemunkelt, dass O. Occean nächste Saison in OF anheuern wird, sofern das mit dem Aufstieg klappt.

    0
    0
  9. was wurde der BH abgefeiert als er piazion geholt hat… viel rauch um nichts ausser vielleicht nen freistosstor. der junge ist noch nicht bundesligareif und er wird auch bei chelsea keine zukunft haben…. schade eigentlich aber die bundesliga ist halt ne nummer strärker als die niederländische liga und bei chelsea in england ist der kader noch wesentlich stärker besetzt. ich wäre auch dafür piazon schon im winter wieder abzugeben…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -