Alex MeierNach der gestrigen Testspiel-Niederlage gegen den Hamburger SV, begann der Tag bei der Eintracht mit einem lockeren Auslaufen. Entwarnung gab dabei vor allem die Verletzung von Marc Stendera. Wie wir bereits heute Vormittag berichteten, hat sich der 19-jährige Mittelfeldspieler im Zweikampf nach einem unglücklichen Aufsetzer nur eine leichte Dehnung zugezogen. Schwieriger sieht es allerdings bei seinem Teamkollegen Slobodan Medojevic aus. Der Serbe, der Anfang der Saison aus Wolfsburg gekommen war, quält sich bereits seit Monaten mit Achillesproblemen herum.

Die Ursachen für diese mysteriösen Schmerzen sind allerdings weiter unklar: „Ich habe die ersten zehn bis 15 Minuten immer Schmerzen. Nehme sogar manchmal Tabletten. Wir wissen nicht, was wir dagegen tun sollen. Ich hatte während der letzten Länderspielpause mir Ruhe gegönnt, aber es hat nichts geholfen. Natürlich stört es ungemein, aber ich muss da durch„, so der Mittelfeldspieler. Anhaltende Schmerzen und Formschwächen machten dem Spieler die Saison hinweg immer wieder Probleme, wodurch er bisher noch nicht überzeugen konnte. Klar ist aber auch, dass Chef-Coach Thomas Schaaf durch die Teilnahme von Makoto Hasebe am Asien-Cup eine richtige Alternative fehlt. Johannes Flum wurde abermals nicht für das Spiel gegen den HSV nominiert und zeigte sich daraufhin sehr enttäuscht: „Manchmal spricht der Trainer mehr mit mir, mal weniger. Am Donnerstag hat man ja im Abschlusstraining gesehen, wer spielt. Die, die mitfahren, wurden informiert. Wir anderen haben eine zweite Einheit gemacht und sind dann nachgereist.

Im zweiten Tagesabschnitt ging es, wie gestern bereits angekündigt, in den Themenpark „Ferrari World“. Neben verschiedenen Achterbahnen ist dort dann auch ein Gokart-Rennen geplant. Interessant dabei: Unser Fußballgott Alex Meier durfte bei der schnellsten Achterbahn nur zusehen. Mit 196cm war der aktuell Führende der Torschützenliste einen Zentimeter zu groß. Trotzdem war es für die Spieler eine gelungene Abwechselung. „Wir werden nicht nachlassen. Aber die Jungs sollen auch mal durchschnaufen“, erklärte Schaaf diesen Ausflug in den Freizeitpark.

Nikolov, KörbelWährend die Mannschaft sich also von den Strapazen der letzten Tage erholt, sind Charly Körbel und sein Team weiter auf der Mission den Ruf der Eintracht und des deutschen Fußballs zu mehren. Noch scheint die englische Premier League und im speziellen Manchester City, das im Besitz von Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan ist, das größte Aufsehen zu erregen, doch der Verein versucht laut Körbel immer stärker „Kontakt zu den gesellschaftlich und politisch relevanten Kräften“ zu suchen. Daher werden rund um Abu Dhabi Trainingscamps in Hotels und Schulen eingerichtet, um die Marke Eintracht Frankfurt im Ausland weiter zu stärken. Einen ersten Einblick in die Arbeit könnt ihr auf EintrachtTV bekommen, die einen Tag in der Cranleigh Privatschule zu Gast waren.

 

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Medojevic sollte jetzt wirklich erst mal „geschont“ werden und vor allem gesund werden.
    Sich mittels Medikamenten durchzubeißen bringt es eh nicht. Weder bringt es ihm was, weil dadurch die Ursache nur unterdrückt und im Zweifelsfall chronisch wird, noch bringt es der Mannschaft etwas, wenn er nur 75%ige Leistung erbringen kann.
    Auf der 6 spielt er auch nicht gerade brilliant und wenn ich an seinen Bock gegen Leverkusen denke………grrr……

    0
    0
  2. Dann muss sich die medizinische Abteilung aber die Fragen gefallen lassen, warum das Achillisproblem nicht beim Medizincheck entdeckt wurde oder entdeckt wurde und medo trotzdem verpflichtet wurde. Wenn dieses Problem bereits bei der Verpflichtung bestand und nicht erst während der Zeit bei uns aufkam.

    0
    0
  3. Irgendwie tut mir bei Flums Aussage bzgl. Nominierung fürs tespsiel die Erkenntnis auf, dass es eine „Zwei-Klassen-Mannschaft“ bri uns gibt.
    Die zweite Reihe wird anscheinend nicht richtig informiert und mehr beiseite geschoben.
    Meiner meinung nach wäre es sinnvoll gewesen alle spieler zum spiel gegen den hsv mitzunehmen um allein schon
    das interne mannschaftsklima zu stärken anstatt zu Schwächen.
    Ob die spieler dann zum Einsatz kommen sei dahin gestellt.
    entschuldigt aber mir passt es momentan einfach nicht wie mt einigen Spielern von uns umgegangen wird.

    Ich betrachte die situation nur von außen und mir kommt es wie oben beschrieben vor.

    0
    0
  4. Meiner Meinung nach sollte er mal zum Doc Wohlfahrt nach München fahren.

    Das sieht wirklich nicht gut aus.

    Im schlimmsten Fall droht Invalidität bei Medojevic oder eine sehr lange Rekonvaleszenzzeit.

    Ich bin nur verwundert das man Medojevic schlampig bei dem Medzincheck untersucht hat.
    Desweiteren bin ich entaeuscht das man in Wolfsburg glaubt das man es fuer legitim haelt gesundheitliche Probleme eines Spielers
    zu verschweigen oder zu beschoenigen oder weit schlimmer noch den Ahnungslosen zu spielen.

    Und da ist Klaus Allofs ein gebranntes Kind.

    Klasnic hat wohl schon die zweite Nierentransplantation hinter sich.

    0
    0
  5. Erinnert ja doch schon ein wenig an die Abstiegssaison. Nicht das mit den einfachen Trainingseinheiten oder die nichtvorhandene Strenge des Trainers. ABER: Das mit den Spielern in der 2ten Reihe einfach umgegangen wird. Es darf und kann doch nicht wahr sein, dass man den Spielern nicht erklärt warum Sie nicht mitfahren und spielen dürfen und warum sind Spieler wie Kadlec und Flum einfach aussen vor obwohl Sie höchstens 120 Minuten Spielzeit hatten in der Hinrunde. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Trainingsspiele sind doch auch dafür da Spieler zu testen und andere Systeme auch um junge Spieler mal ranzuführen an die Mannschaft. Aber nein in Dubai dürfen die spielen die immer spielen anstatt was auszuprobieren und wenn man sich die Bank da anschaut wird einem übel. Ausserdem war z.B: dann Kinsombi auf der Bank dann soll man den doch einfach mal eine Chance für B.O. oder Chandler geben.

    Medojevic darf natürlich spielen ist natürlich der beste 6er den wir sonst haben. Nicht.

    0
    0
  6. die ärzte wissen jetzt noch nicht mal was genau los, und das ist auch keine abwertung für einen arzt. es werden verschiedene meinungen eingeholt und anscheinend konnte keiner bisher feststellen woran es liegt.
    da sollen sie bei der eingangsuntersuchung etwas finden? da lach ich mich kaputt.
    wo steht eigentlich geschrieben, dass die probleme beim medizincheck schon bestanden haben?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -