Stendera_Test_HSVAufatmen bei der Eintracht. Die gestrige Testspiel-Niederlage gegen den Hamburger SV, mit einer vogelwilden Abwehr, interessierte nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marc Stendera nur noch am Rande. Zu groß war die Sorge, dass sich das 19-jährige Talent ernsthaft verletzt hat. Ein dick bandagierter Knöchel trug zu nicht gerade viel Euphorie bei Verantwortlichen und Fans bei.

Eine Zwangspause bleibt dem versierten Techniker und Mittelfeldstrategen nun erspart: Stendera nahm nach am Freitagmorgen am regulären Auslaufen des Teams teil und hatte keine Probleme mehr.

Gute Nachrichten auch bei Abwehrchef Carlos Zambrano: der Peruaner, mit dem die Eintracht nur zu gerne den auslaufenden Vertrag verlängern würde, nahm nach seinem Außenbandriss erstmals wieder am Training mit seinen Mannschaftskollegen teil. Bleibt zu hoffen, dass das Raubein schnell wieder Spielpraxis erhält – die Abwehr der SGE bettelt quasi um Hilfe…

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Ohne das Spiel gestern überzubewerten hat es aber wieder gezeigt, wie schlecht wir auf der Sechs besetzt sind. Ich bleibe dabei, dass auf dieser Position nicht erst im Sommer etwas getan werden muss. Medo und auch Lanig sind einfach zu schwach. Piazon bleibt zudem eine Enttäuschung.

    0
    0
  2. @1
    Warum hat Schaaf nicht Flum spielen lassen, denn ich denke das er der beste Ersatz für Hasebe ist.
    Aber vielleicht war Flum noch angeschlagen und noch nicht fit genug. Jedenfalls war Medo völlig überfordert.
    Außerdem hätte Schaaf gestern Kadlec spielen lassen müssen, Kittel war auf der Possition verschenkt.
    Unsere vogelwilde Abwehr braucht unbedingt Verstärkung, gestern das war in der 1.HZ unter aller Kanone. Erst als Madlung kam war sie ein wenig solider. Leider fehlt es bei Madlung an Grundschnelligkeit (altersbedingt, meine Einschätzung).

    Ich fand leider gestern auch den Sturm recht zahnlos….nach vorne auch nicht viel, lange Bälle nach vorne die meist keinen Abnehmer fanden, viel zu schneller Ballverlust….eben das übliche. Sefi hat an allen Ecken und Kanten gefehlt und dann will noch Kadlec abgeben????!!! Kopfschütteln.

    Fürs kommende Spiel wünsche ich mir, dass TS, unseren Flum, Kadlec eine Chance bietet.
    Die Auswechselbank war ein Hohn. Bin mal gespannt.

    0
    0
  3. Der Klassenerhalt ist seit diesem Testspiel wieder mehr als gefärdet.
    Dem HSV traue ich in dieser Verfassung noch den Sprung nach Europa zu.
    Ohne Investitionen in 2-stelliger Millionen-Höhe werden wir diese Saison kein Testspiel mehr gewinnen!

    0
    0
  4. @4
    Ich muß auch sagen, dass der HSV gestern in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt hat. Die Pässe kamen an und der Spielaufbau war gefällig und die Überraschungsmomente gab es genügend.
    Sehr engagierte Leistung der HSV-Youngsters.
    Wenn Freiburg, Wolfsburg und Augsburg ähnlich spielen, und das können die in Perfektion, werden wir massive Probleme bekommen überhaupt die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren….. Ich sehe die Zukunft noch nicht so rosig, wie viele hier.

    0
    0
  5. @4 SGEStephan

    🙂 ich erkenne bei dir nur Sarkasmus. Willst du jemanden auf die Schippe nehmen 😉

    0
    0
  6. Es ist und war doch nur ein Testspiel mit wenig Aussagekraft………zumindest teilweise.
    Allerdings bleibt festzuhalten, dass der HSV nicht in Bestbesetzung aufgelaufen ist. Wir zwar auch nicht, aber unter den gegebenen Umständen wäre das wahrscheinlich die A-Mannschaft, die Schaaf auflaufen lassen würde. Dieser Rumpelfußball, den die Jungs da immer wieder zeigen ist schon erschreckend.
    Das lässt einem schon irgendwo das Blut in den Adern gefrieren und passt so garnicht zur Aussage von Schaaf, dass wir auf fast allen Positionen doppelt besetzt sind. Doppelt bedeutet eben nicht gleichwertig und der HSV war zwar besser und hatte auch gute Aktionen, aber so toll waren die doch auch nicht. Die eintracht hat es denen doch einfach gemacht. Zumindest vom Tabellenstand her hätte ich mir hier ein völlig anderes Auftreten der Eintracht gewünscht.
    Freundschaftsspiele sind eigentlich dazu da viel auszuprobieren, neue Varianten zu testen und auch alle mal spielen zu lassen. Ich finde die Arbeit von Schaaf schon gut, aber hier verstehe ich nicht, was das alles soll und warum er alle mit ins Trainingslager nimmt, wenn nicht alle die gleiche Chance bekommen???

    Ich würde endlich gerne mal wissen, was z. B. mit Kadlec ist? Warum spielt er nie und warum sitzt er nicht einmal auf der Bank? Hat man hier über 3 Mio ausgegeben für einen C-Klasse Fußballer? Nicht mal Cajo oder Occean wurden so stark abgewertet.

    0
    0
  7. @7
    Natürlich hat er das übertrieben und provokant gemeint. Eine 2stg. Millioninvestition ist ja schwachsinnig aber dennoch wünschenswert. Testspiele sind wahrscheinlich für ihn auch die wichtigsten Spiele etc.

    Ich bin aber darauf angesprungen, weil mir die gestrige Leistung der Eintracht überhaupt nicht gefallen hat.
    Youngsters, viele aus der Regionaliga, führen unsere Abwehr vor. Wir in Bestbesetzung haben gegen das 3:0 nichts entgegenzusetzen. Das waren richtig gut rausgespielte Tore und die Youngsters zeigen uns auf wo es bei uns fehlt.
    Gestunken hat mir auch das TS ohne Flum und Kadlec ins Spiel gegangen ist (nicht mal Ersatz), obwohl es gestern eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen wäre.

    0
    0
  8. Freunde, ich habe mir mit Erwartung und nun muss ich aber auch sagen, leider, gestern das gesamte Spiel angetan.
    Der selbstverliebte Armin Veh (dem ich immer dankbar sein werde für die Erlebnisse In Europa) musste an gleicher Stelle im vorigen Jahr extra eine Konditionstrainer anstellen, weil vorher geschlampt wurde und wir in der 85. Minute stets viele Punkte liegen lassen mussten ( nicht haben ).
    Kann es sein ??, dass wir jetzt einen Mentaltrainer brauchen ?? Wo war die Einstellung, wo war der Siegeswille ??
    Kann es sein ??, dass wir doch noch etwas von den Bajuwaren lernen können ??
    ich mag ihre kotz überhebliche Art nicht, doch zuhören sollte man schon, egal ob Breitner, Sammer, Rode, Guardiola oder Müller :
    – “ bei uns ist es schwerer ein Tainingsspiel zu gewinnen, als in der Bundesliga.“
    – „Hier gibt jeder Weltstar in JEDEM Training auch nicht einen Ball verloren“
    – „wir erwarten von den jungen Spielern mehr, als nur engagiert dabei zu sein.“
    usw. usf. …..
    Wir werden die Bayern in den nächsten Jahren niemals erreichen können, das ist klar – aber ich möchte in der Einstellung erkennen, dass wir mindesten genau so gut arbeiten, das hat mir gestern absolut gefehlt.

    0
    0
  9. @10:
    Du sprichst mir da in vielem aus dem Herzen!!

    Egal wen Schaaf gestern aufstellte, also egal ob Jugendspieler oder erfahrener Spieler; bei fast allen war gestern einfach überhaupt keine Einstellung vorhanden; das war für die meisten gestern einfach nur ein lästiges Übel.

    So kam es bei mir rüber; das ist auch das einzigste was mich an gestern und dem Spiel ärgerte.

    Mir sind Testspiele sowas von egal; mir ist es egal ob wir Inter Mailand schlagen oder gegen den HSV in belanglosen Testspielen verlieren; aber man sollte einfach als Profi ein Mindestmaß an Einstellung mitbringen.

    Genau das hat gestern in meinen Augen lange Zeit gefehlt; das ist nicht der Fehler von Schaaf, so etwas muss man einfach immer voraussetzen können normalerweise.

    0
    0
  10. @eagle 1978

    besten dank für das feedback.
    Habe mir gerade nochmal Eintracht TV, Stimmen nach dem Spiel angesehen – Entschuldigungen und ganz O.K. usw. …
    Nein ! hier bin ich anderer Meinung – es muss von den Verantwortlichen und Spielern wirklich mehr Kritik her !!

    0
    0
  11. Das Spiel sollte man nicht überbewerten.
    Die Mannschaft lebt von Kampfeskraft, Laufbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Dies wiederum hängt entscheidend von der Einstellung und vom Willen ab. Dass diese/dieser in einem Testspiel, wo nebenbei noch hart trainiert wird, noch nicht zu 100 %ig vorhanden sind, ist nachzuvollziehen. Auch andere sind von der Einstellung zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei 100 %, können dies aber über technisches Spiel besser kompensieren als wir.

    @1 bin da bei Dir, hesse. Hoffe immer noch auf Yabo, aber da ist scheinbar mittlerweile die halbe Liga dran.

    0
    0
  12. Ich finde SGEStephan hat mal wieder recht, außer das Bruchhagen, Hübner und Schaaf auch noch sofort gefeuert werden müssen. Wir brauchen ein modernes Konzeptmanagement das sich am internationalen Neoliberalismus orientiert und keine Oberlehrer.

    Nebenbei, schön das sich Stendera nicht schwer verletzt hat im Gegensatz zu Holtby. Das ist echt übel

    0
    0
  13. By the way…..was macht eigentlich dieser Super-Chefscouter aus Ingolstadt, den wir letztes Jahr geholt haben.
    Sitzt der nur seine Zeit ab und guckt in die Luft, wie der Rest unserer Scoutingabteilung……

    0
    0
  14. Leute, Leute, Leute, jetzt mal ruhig Blut!

    Das war gestern kein Augenschmaus, keine Frage, aber! und jetzt kommt es, Testspiel/Trainingslager!

    Hatten die Jungs morgens schon eine intensive Einheit?
    Wie ist die Trainingssteuerung beim HSV waren die ausgeruht?

    Haben unsere Jungs vielleicht etwas zurück gezogen als sie gemerkt haben das der HSV ordentlich zur Sache geht?
    Wer weiß das schon alles?
    Also ich verliere lieber so ein Testspiel als wenn sich z.b. ein Aigner völlig übermotiviert ala Holtby das
    Schlüsselbein bricht!

    Na klar war es gestern in der Abwehr wieder alles andere als schön aber dafür haben die Burschen jetzt ja Zeit!
    Noch sind es 2 Wochen bis Anpfiff!

    Und zu Kadlec, vielleicht steht er kurz vor einem Wechsel, da sollte man sich gut überlegen Ihn in einem „unwichtigen“
    Freundschaftskick spielen zu lassen!

    0
    0
  15. @Markus Redaktion
    Wurde Zambrano das Rauhbein nicht aboperiert? M. E. hat er jetzt Waden wie ein Schäferhund bzw. wie Thomas Müller!

    0
    0
  16. Bei den Bayern sieht man wesentlich bessere Freundschaftspiele als bei uns.

    Aber den Maßstab auf uns zu projekzieren zu wollen ist doch eher ein bisschen zu viel des guten.

    Wir koennen es uns nicht erlauben auch nur einen Spieler verletzungsbedingt in einem Freundschaftspiel zu verlieren.
    Das sieht bei den Bayern ganz anders aus.
    Wenn da einer sich langfristig verletzt wird sofort mit sehr viel Geld einen adäquaten Ersatz geholt.

    2 Kreuzbandrisse bei uns sind genung fuer eine Saison.

    Die Freundschaftspiele unsere Nationalmannschaft waren jetzt auch nicht immer gerade das gelbe vom Ei.
    Und selbst unsere Welt -Trainer Jogi ist da halt auch ziemlich Machtlos wenn seine Jungs sich nicht verletzten wollen.

    0
    0
  17. @koppweh
    Was ist den das für ein Gerede……!

    Wir sollten den Anspruch haben uns ordentlich zu verkaufen. Wir haben gestern nicht gegen Timbuktu gespielt, sondern gegen einen Konkurrenten in der Liga, gegen den wir vielleicht noch gegen den Abstieg spielen müssen. Und der HSV hat gestern gezeigt wie man uns schlagen kann.
    Unsere Mannschaft war weder in der 1.HZ noch in der 2.HZ gut. In der 1.HZ hat unsere Defensive geschlafen und in der 2.HZ hat unser Angriff sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Der Ball wurde ideenlos nach vorne gekloppt (oft MAdlung) ohne Kombinationen….und meist kam der Ball nicht an oder wurde prombt verloren. Gestern, das war nichts….

    0
    0
  18. #Grantler

    Ich hab so das Gefuehl das Zinnbauer sich mit dem Spiel kein gefallen getan hat.

    Wir haben zwar das Spiel verloren aber Zinnbauer hat in dem Spiel viel mehr verloren.

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube Zinnbauer wird diese Saison
    nicht ueberstehen beim HSV.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -