ZambranoBei milden 20 Grad checkte die Eintracht gestern Abend im luxuriösen Nobelhotel Emirates Palace ein und startete damit ihr Abenteuer Abu Dhabi. Viel Zeit blieb den Spielern aber nicht sich an den Annehmlichkeiten des unter der Kempinski-Kette stehenden Hotels zu erfreuen. Bereits um 10 Uhr Ortszeit ließ Cheftrainer Thomas Schaaf seine Jungs antreten. Nach Gymnastikübungen zum Einstieg standen vor allem wie erwartet viele Spielformen in der rund 90-minütigen Einheit auf dem Programm. Carlos Zambrano und Aleksandar Ignjovski trainierten derweil noch abseits der Mannschaft unter Rehatrainer Michael Fabacher individuell.

Auch in der zweiten Trainingseinheit ging es buchstäblich heiß her. Wieder standen verschiedene Spielformen auf der Tagesordnung. Zum Schluss der gut 75-minütigen Einheit wurden Abschlüsse geübt. Erfreulich dabei, dass in dieser Runde auch Carlos Zambrano mit dabei war und erstmals mit dem Ball trainieren konnte. Außerdem gibt seine Rückkehr Anlass zur Hoffnung, dass er zum Rückrundenstart bereits wieder voll dabei ist. Im Laufe der nächsten Tage wird sich herausstellen, wie stark seine Verletzung nach den Belastungen reagiert. Alex Meier nahm die Schufterei derweil ziemlich sportlich: „Das ist ja auch gut so. Wir sind nicht allzu lange hier, können keine Zeit verschwenden. Es ist zwar schön, aber das Urlaubsgefühl ist komplett ausgeschaltet.

Ein besonderes Augenmerk liegt während der nächsten Tage aber auch auf die mitgereisten U19-Spieler der Eintracht. Mit Zummack, Yaffa, Dörner, Rinderknecht, Azouaghi und Bunjaki befinden sich insgesamt sechs Jugendspieler im Trainingslager in Abu Dhabi. Nichts neues jedenfalls, dass Schaaf sich zur Pflicht gemacht hat, so viel Zeit wie möglich mit dem Abu Dhabi TrainingNachwuchs zu verbringen. So waren auch im Sommer-Trainingslager auf Norderney, nicht nur aufgrund der damaligen Personalknappheit diverse Jugendspieler mitgefahren und durften mit den Profis trainieren. Diese Chance gilt es zu nutzen und sich aufzudrängen so Schaaf: „Von den jungen Spielern erwarte ich, dass sie sich hier voll einbringen und versuchen, sich in den Vordergrund zu spielen. Dafür haben wir hier top Bedingungen.

Am morgigen Donnerstag erwartet die Mannschaft dann der erste Härtetest gegen den Hamburger SV. Im knapp eineinhalb Autostunden entfernten Al Ain beginnt das Freundschaftsspiel um 17 Uhr deutscher Zeit und wird live im hr-fernsehen übertragen. Die Parole für den Kick gegen die Norddeutschen ist jedenfalls klar: „Wir wollen definitiv gewinnen„, so Schaaf, der sich noch auf keine Startelf festgelegt hat und nicht versucht ist jeden zum Einsatz kommen zu lassen.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Gute Nachricht von Carlos, super, sieht aus als geht es doch schneller als gedacht, das er wieder spielen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -