11.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel GW Firrel - Eintracht FrankfurtDer heutige Tag begann mit einem einstündigen Training, bei dem vor allem Standardsituationen aus unterschiedlichen Situationen trainiert wurden. Die Trainingszeit wurde bewusst kürzer gewählt, da um 15:00 das Testspiel gegen den russischen Erstligisten Terek Grozny im Zeppelin-Stadion angepfiffen wurde. Nicht mit dabei waren der angeschlagene Stefan Aigner und der immer noch mit einer Erkältung kämpfende Makoto Hasebe. Die Aufstellung unserer Eintracht sah wie folgt aus: Trapp – Djakpa (46. Weiß), Madlung (46. Anderson), Russ, Oczipka – Gerezgiher (69. Kinsombi), Lanig, Meier (78. Azouaghi),  Inui – Rosenthal (56. Flum), Kadlec (56. Bunjaki).

Nach einer umkämpfen Partie hieß es am Ende 1:2 aus Sicht der Eintracht. Spielerisch sah es im Vergleich zum Spiel im Mannheim vor zwei Tagen schon besser aus. Durch zwei individuelle Fehler von Marco Russ (0:1) und Alexander Madlung (1:2) verlor man diese Begegnung. Auch unser Trainer Thomas Schaaf konnte dem Test einiges Positives abgewinnen: „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Wir haben vieles besser gemacht als gegen Mannheim, wobei die Aktionen noch verbessert werden können. Nach dem Gegentreffer waren wir etwas verunsichert, aber zum Ende des Spiels konnten wir nochmal ein wenig drauflegen.“ Nun heißt es aber wieder Schwitzen im Training, bis am Donnerstag das nächste Duell gegen VfR Aalen in Crailsheim auf uns wartet. 18:30 Uhr wird im Schöneburgpark angepfiffen.

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Interessant dass Djakpa rechts gespielt hat. Gerezgiher scheint sich gut zu machen, Schaaf hat ihn wieder sehr gelobt.

    0
    0
  2. Wolfsburg hat auch gestern 1:0 gegen kommenden Drittligisten Bielefeld verloren. Nach einer desolaten Vorstellung.
    Weis jemand ob Sebi gespielt hat. Man hört und sieht nichts von ihm. Gute Chancen hat er ja jetzt, Ochs raus (Kreuzbandriss), Träsch(schwere Schulterverletzung) und jetzt wollen Sie nach mit einen neuen RV und IV nachlegen;
    Vertrauen zu Sebi sieht anders aus. Wäre besser, er wäre bei uns geblieben…..

    0
    0
  3. Die Saison hat noch nicht mal angefangen… In 1-2 Saisons wird man sehen, ob es sich für Jung gelohnt hat. Aber doch nicht nach 3 Wochen 😀 Ochs und Träsch sind jetzt nicht wirklich Konkurrenz für ihn. Es ist doch nur logisch, dass man Ersatz kauft, wenn 2 von 3 Spielern verletzt sind. Ich bin mir sicher, dass er Stammspieler ist und auch richtig Gas geben wird, da sich in der Nationalmannschaft jetzt eine große Chance für ihn ergibt.

    Was hat das überhaupt mit dem Bericht und der Eintracht zu tun?

    0
    0
  4. @ HNKN: Dein Vorrdener will sicher zum Ausdruck bringen, dass es bei anderen Bundesligisten auch noch nicht rund läuft und wir nicht immer gleich in Panik verfallen müssen wegen so einem verkifften Testspiel in der Vorbereitung. Mit der Parallele zu Jung will er bestimmt aufdecken, dass es bei ihm auch noch nicht läuft und wir auch mit ihm nicht viel besser ausgesehen hätten. Ich fasse das mal unter dem Begriff Benchmarking zusammen. Right, nicknackman?!

    0
    0
  5. Ich wollte damit nur den Vergleich ziehen, dass Wolfsburg auch noch keinen Tritt gefasst hat.
    Sebi war für mich nur sekundär., aber nennenswert.
    Und ich hoffe, das wir von dem Verletzungspech wie bei den Wolfsburgern verschont bleiben.

    0
    0
  6. Testspiele oder Vorbereitungsspiele tragen ihren Namen nicht grundlos…
    Ich glaube Gladbach hat sein erstes Testspiel sogar 0:1 gegen einen Oberligist verloren.

    5 Gegentore von einem Viertligist müssen trotzdem nicht sein 😉

    0
    0
  7. sind wir hier aufeinmal auf der fanhomepage vonm vfl wolfsburg…das irgendwelche kleingeister immer so einen scheiß diskutieren müssen, lest doch mal den bericht und gut – nur lesen mehr nicht.

    man könnt meinen ihr habt noch wenig erfahrung im leben gesammelt und müsst es hier beweisen

    0
    0
  8. „Kleingeister“…“so ein scheiß“….das muss doch echt nicht sein. Kann man wohl auch normal sagen, meinst Du nicht auch??

    0
    0
  9. Ich wollte ehrlich gesagt auch gar nicht drauf eingehen weil ich es ebenfalls nicht ganz verstanden habe, aber irgendwo hört es dann auch mal auf.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -