Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Stephan Schröcks mit ansprechendem Debüt im Trikot der Adler!

Axel Hellmann sprach in der Frankfurter Rundschau aus, was wohl vielen auf der Zunge lag: “Das war für mich ein faszinierendes Duell!” Er meinte damit nicht das Spiel an sich, welches größenteils vom bayrischen Ballbesitz und den dann noch zwei gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geprägt wurde, sondern das Privatduell Stephan Schröck gegen Franck Ribery. Der Franzose, der immerhin die Chance hat “Weltfußballer des Jahres” zu werden, hatte es am Samstag mit einem bissigen, philippinischen Nationalspieler zu tun.

Nachdem der Neuzugang, der letzte Saison bei der TSG Hoffenheim kein Bein auf den Boden bekam, anfangs desöfteren die Hacken des Weltklassespielers sah, biss er sich in die Partie hinein und zeigte vor allem in der 2. Halbzeit eine überdurchschnittliche Leistung! “Wie er sich gesteigert und sich da reingeworfen hat, das hat mir imponiert“, betonte Hellmann. Nachdem anfangs noch Abstimmungsprobleme vorherrschten, wie Schröck erklärt, wurde es, obwohl das Duell gegen Ribery “extrem schwierig” sei, im Laufe der Partie immer besser. Völlig abhanden ging den Adlern dabei die spielerische Linie. “Aber für uns war es wichtig, sich erst einmal auf die Grundtugenden zu konzentrieren. Der spielerische Aspekt kommt dann von alleine wieder“, beschwichtige der Philippine.

Seine Lieblingsposition sieht er aber weiterhin auf der offensiven Außenbahn. Als er letzte Saison bei der TSG Hoffenheim als linker Verteidiger sein Debüt gab, flog er mit Gelb-Rot vom Platz. Der Gegner war – wie mag es auch anders sein – sein heutiger Arbeitgeber Eintracht Frankfurt.

Ein dickes Lob von Schröck, der in der Vorbereitung schon durch seine Aussage, dass die Truppe ein “geiler Haufen” sei, auffiel, bekamen die Fans. “Die Fans sind überragend-krass“, sagte er. „Komplett wahnsinnig. Sie haben uns getragen!”

Weitere Artikel

31 Kommentare

Fallback Avatar 1. sepplfan 19. August 13, 12:10 Uhr

kann schröck nicht auch LV spielen? dann würde ich ihn gerne anstelle von oczipka sehen. wie der vor dem 0:1 wieder planlos nach vorne rennt um dann mit einem fehlpass den konter einzuleiten...

0
Fallback Avatar 2. Christopher 19. August 13, 12:12 Uhr

@sepplfan: Da spielte er gegen uns sehr schlecht..... Wie oben berichtet ;). Aber bei allem Ärger über Oczipka, der das 1-0 verursachte, fand ich, dass auch er sich reingebissen hat und im Laufe der Partie immer stärker wurde! Man muss doch auch mal ein wenig Geduld mit den Spielern zeigen - sie haben sich doch schon innerhalb der 90 Minuten deutlich gesteigert!!

0
Fallback Avatar 3. TAUNUS ADLER 19. August 13, 12:15 Uhr

Schröck war absolute Klasse, bin froh das wir den haben. Der hat sich wie ein Terrier an Ribery dran gehängt....war wirklich Top !

0
Fallback Avatar 4. sepplfan 19. August 13, 12:30 Uhr

@Christopher: ich gebe zu, habe den artikel nicht zu ende gelesen;-) ich habe sehr viel geduld mit basti, aber irgendwie wirkt er immernoch überspielt, etwas behäbig und hat seinen rechten fuß nun mal wirklich nur damit er nicht umfällt. seine haken sind mittlerweile ligaweit bekannt und seine spielweise ähnelt immer mehr der von spycher. schröck wirkt etwas bissiger, spritziger und vor allem flexibler

0
Fallback Avatar 5. chrissey88 19. August 13, 12:35 Uhr

@sepplfan:

Kann dir auch nur recht geben. Finde das Oczipkas Leistungen sehr nachgelassen haben. Manchmal geht er einfach ohne Plan nach vorne und vertendelt sein Ball. Würde auch lieber gerne mal Schröck oder Djakpa auf der LV Position sehen! Wie du sagst, spritzer und bissiger momentan als Bastian.

0
Fallback Avatar 6. Locke 19. August 13, 12:51 Uhr

kannman nicht einfach mal dabei bleiben, dass der Junge echt ne saustarke leistung gebracht hat, ohne auf einen anderen adler draufzuhauen.
basti und sebi sind auf den aussen gesetzt punkt.
is doch geil, dass wir einen tollen backup entdeckt haben und wissen dass wir uns auf ihn verlassen können

0
Fallback Avatar 7. Stefan R. 19. August 13, 13:12 Uhr

Stephan Schröck hat wirklich ein ausgezeichnetes Spiel gemacht. Ich glaube mit ihm werden wir noch viel Spaß haben. Meiner Meinung nach ist er auch der einzige Neuzugang, der bislang überzeugen konnte. Wir müssen alles abwarten. Die Saison ist noch sehr jung.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. speedygonzales 19. August 13, 13:49 Uhr

fand schröck auch topp.. der junge hat ewig nicht mehr gespielt und dann gleich nach dem ersten spiel seit langem gegen ribery auf ungwohnter position also besser kanns nicht laufen.. würde ihn gerne öfter sehen auch mal für inui wenn der platt wird. schröck hat spielwitz das hat man richtig gesehen und macht auch mal gute erfolgreiche dribblings.. top...

@ REDAKTION: ich würde mir von der sge4ever redaktion wieder die bewertungsfunktion wünschen!! damals irgendwann 2004 oder wann auch immer gabs die mal.. obwohl sie abgeschafft wurde würde sie der seite wieder gut stehen!!

0
Fallback Avatar 9. terry26 19. August 13, 13:51 Uhr

Warum können ein paar Leute nicht damit umgehen das man Spieler kritisiert? Fakt ist Oczipka ist seit Monaten unter seinen Möglichkeiten.
Warum kann man da nicht einfach mal Djakpa oder Schröck fordern? Was hat das mit nicht hinter der Mannschaft stehen zu tun? Warum soll Oczipka gesetzt sein? Er macht doch seit Monaten schlechte Spiele leitet Fehler ein spielt langsam und streut zu viele Fehlpässe. Wie man dann wie Locke Schröck nach sonem Job gegen einen Ribéry noch als Backup sehen kann kapier ich nicht. Wie verblendet kann man sein?

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. speedygonzales 19. August 13, 14:16 Uhr

finde djakpa war sehr solide letzte saison, als er gespielt hat. meckert nie und macht keinen stress er darf ruhig mal ran wobei ich denke schröck hätte nach der leistung auf jeden fall im nächsten spiel einen startplatz - wo auch immer - verdient <3

0
Fallback Avatar 11. Locke 19. August 13, 14:24 Uhr

ich sag doch nicht das er scheise ist, aber es war ein spiel...und das spiel war echt bockstark, abe rwie gesagt auch nur ein spiel. hat nix mit verblendet zu tun.
schröck ist ein spieler für die rechte seite, und jetzt soll alles umgeworfen werden dass er spielt. ,
sag auch das Oczipka seiner form irgendwie hinterher hingt...
also immer wenn irgendjemand mal ein gutes spiel macht, dann muss er immer spielen, oder was?
ich sehs nur realistisch und bin nicht verblendet wie du meinst.

iyes eigenrauch vs ronaldo syndrom ;)

0
Fallback Avatar 12. SGErules 19. August 13, 14:25 Uhr

Schröck war in Hz 2 wirklich top, hat sich richtig freigespielt. Da er sehr vielseitig einsetzbar ist, wird er die nächsten Wochen seine einsätze kriegen. Um einen der Gesetzten von den AV-Positionen zu verdrängen, wird es aber noch längst nicht reichen. Die haben Bonus, und das zu Recht.

0
Fallback Avatar 13. Locke 19. August 13, 14:25 Uhr

yves eigenrauch natürlich

0
Fallback Avatar 14. Italo-Hesse 19. August 13, 14:29 Uhr

locke schröck is ein spieler für die linke seite ;-)

0
Fallback Avatar 15. Locke 19. August 13, 14:30 Uhr

@ Rules. danke, du hast es vielleicht passender und ausführlicher ausgedrückt.

ist doch geil, das der junge so ein starkes spiel gemacht hat und ich wünsche mir das er das weiter macht.
konkurrenzkampf wird mal auf den aussen schön angekurbelt. vielleicht hat sich Bastian auch so den Schluri einfach geholt, weil er nicht mehr 100 %, wie anfangs der letzten hinrunde, gegeben hat. jetzt denkt er sich, scheise, da is einer der könnt mir gefährlich werden... da leg ich mal ne schippe drauf.
ob das der wahrheit entspricht, möchte ich nicht behaupten.

0
Fallback Avatar 16. Locke 19. August 13, 14:33 Uhr

stimmt, links aussen sogar oder? :)
nagut, dann inui und oczipka verkaufen und nur noch ihn spielen lassen, hat er sich verdient nach dem spiel.
und können wir wieder den fenin holen? der hat doch auch in seinem ersten spiel voll gut genetzt?

0
Fallback Avatar 17. NoDefiance 19. August 13, 14:33 Uhr

Ja, Oczipka bringt seit der letzten Rückrund leider nicht mehr viel. Gerade in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam und zu weit vom Gegenspieler weg. Solange er das nicht durch seine Flanken ausgleich kann gehört er auf die Bank.

0
Fallback Avatar 18. SGEStephan 19. August 13, 14:56 Uhr

Super Leistung von Schröck und gut zu wissen das zumindest auf der rechten Seite einer der etablierten ( Jung oder Aigner ) ausfallen kann und wir trotzdem was in der Hinterhand haben.

Zu Oczipka. Sein Offensivdrang liegt aber auch unserem System geschuldet und klar ist falls er den Ball in der Offensive verliert oder ne Flanke schlägt die zum Konter führt ist die Seite offen. Vom System her gesehen muss dann entweder Inui sich fallen lassen um Oczipkas Seite abzudecken oder die Doppelsechs muss nach aussen schieben. Hat beides auch nicht wirklich geklappt beim Gegentor...

0
Fallback Avatar 19. sgelg 19. August 13, 14:58 Uhr

Berti Schröck

0
Fallback Avatar 20. terry26 19. August 13, 15:03 Uhr

Djakpa macht auch mal nen Klops. Ist aber oft schnell genug den wieder zu korrigieren. Der Oczipka wirkt immer son bisschen lahmarschig und unkonzentriert. Er kann doch auch mal von der Bank kommen. Was ist daran schlimm? Vielleicht steigert er sich dann wieder. In der VR letzter Saison war er ja gut, doch seit dem ist es echt anstrengend mit dem Bub.

0
Avatar 21. SGE-SCOPE 19. August 13, 15:14 Uhr

Im Block bei uns waren sich auch alle einig, dass Schröck's Leistung gegen Ribery und Shaqiri klasse war.
Man hatte auch den Eindruck dass sich der Hitzkopf Ribery sportlich herausgefordert fühlte, eben nicht weil er ständig auf die Socken bekommen hat, um dann auszurasten. Sondern alles fair ablief und er sich ständig neue Wege und Tricks überlegen musste. Beide hatten wohl ihren Spaß. Einschränkend muss ich sagen, dass Shaqiri und Ribery natürlich von den Anlagen her für Schröck perfekt passten. Gegen einen normal gewachsenen Gegenspieler hätte er bei Kopfbällen kein leichtes Spiel gehabt.

Gruß SCOPE

0
Fallback Avatar 22. glasgow-rangers 19. August 13, 17:04 Uhr

Also im Stadion sieht man es immer besser als im tv..und ich kann nur sagen das Schröck der beste man auf dem Platz war! Absolute Klasse und hoffentlich macht er weiter so! RFC&SGE RULEZ!

0
Fallback Avatar 23. BIGT80 19. August 13, 17:57 Uhr

Kann mich nur anschließen. Was Schröck in der 2.Halbzeit gezeigt hat, war schon fast Weltklasse. Einen Ribery dermaßen zu entnerven und damit aus dem Spiel zu nehmen, habe ich in der Art noch nicht mal in CL von einem Gegenspieler gesehen. ;-)

Was mich jedoch noch mehr geflasht hat war jedoch diese enorme Explosion von Hz 1 zu Hz 2 bei ihm. Du hast richtig gesehen, dass der Junge alles geben wollte. Bissig, agressiv, gedankenschnell, resolut. Top Leistung Schröcki!
Der hat Ribery mit Haut und Haaren gefressen.

Fand ihn schon in Fürth sehr interessant und erfrischend.
Würde mir wünschen, dass er auch offensiv mal zum Zug kommt, denn da schätze ich ihn noch stärker ein. Er wird Aigner definitiv Dampf machen. Aber auch für Inui spielen können.

Bei ihm ist es nur eine Frage der Konstanz, denn das der Junge technisch beschlagen ist, sollte kein Geheimnis sein. Was ein Glück das es bei SAP nicht hingehauen hat. ;-))

0
Fallback Avatar 24. sepplfan 19. August 13, 19:52 Uhr

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=23119&kategorie=10

ist das peinlich wie veh zwischendurch gegenüber einem fotografen extrem laut wird!! amateurhaft finde ich und kadlec denkt wahrscheinlich gleich bei was für nem dorfverein er gelandet ist

0
Fallback Avatar 25. sepplfan 19. August 13, 19:55 Uhr

und wenn veh noch einen knopf aufmacht, sieht man seinen bauchnabel.....man kann doch an so eine pressekonferenz, gerade wenn man seinen absolutem wunschspieler verpflichtet hat, etwas positiver ran gehen. regt mich irgendwie gerade auf diese art von ihm

0
Fallback Avatar 26. alpi 19. August 13, 20:05 Uhr

Bei einer Spielervorstellung gehört sich n Anzug !!

0
Fallback Avatar 27. sepplfan 19. August 13, 20:18 Uhr

komm aus meiner veh-wut gerad nich raus =) wie kann man auch sagen, "wir sollten keine wunderdinge von ihm erwarten, dinge die ein 21 nun mal nicht kann usw, während er daneben sitzt". ein klopp hätte gesagt "geiler typ, super spieler, bin voll überzeugt von seinem charakter und sicher dass er uns weiterhelfen wird" oder so ähnlich..sowas gibt einem spieler doch viel mehr motivation als wenn er gleich hört, dass man von ihm nix grandioses erwartet. und wenn dann noch so über einen fotografen hergezogen wird, hat man doch gleich ein komisches gefühl

0
Fallback Avatar 28. Moskito 19. August 13, 22:46 Uhr

Locke Schröck ist hier das Thema, Ihr Veh-Hasser.

Trotzdem:
sagt mir doch mal bitte, welchen Seitenlinien-Guru Ihr unserem Coach vorziehen würdet?!?
Veh ist seit Toppmöller - unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten - das Beste was der SGE passieren konnte.
Meister mit dem VfB und mit einem Aufsteiger den sechsten Platz gemacht.
Soll das etwa nur Glück gewesen sein?
Die Chaos-Clubs HSV und WOB haben schon andere Sportlehrer upgefuckt!! Die zählen nicht......und insbesondere sein Intermezzo bei Hamburg zeigt, daß er Prinzipien hat.
Seine bisweilen etwas divenhafte Ausstrahlung nervt mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil: ENDLICH MAL WAS LOS BEI UNS!!!
Im Übrigen hat HB diesen Fotomenschen also erstes ins Achtung gestellt
Also, was ist das Problem??

0
Fallback Avatar 29. sepplfan 19. August 13, 22:58 Uhr

man moskito, reg dich ab. ich bin kein veh hasser und will im moment auch keinen anderen trainer. trotzdem kann man doch mal ein paar verhaltensweisen die einen nerven, ansprechen. und die szene mit dem fotografen war von hübner und bruchhagen eigntl schon diplomatisch geregelt, als dann veh meint ihn nochmal vor den augen von kadlec auf einer pressekonferenz bei der es sich eigntl nicht um ihn drehen soll, nochmal so richtig wie einen kleinen schuljungen zurechtweisen zu müssen. unnötig. gal, thema erledigt. und wenn die diskussion um schröck beendet war, kann man auch ruhig mal ein OT thema ansprechen, solange es sich um die eintracht dreht!

0
Fallback Avatar 30. Moskito 19. August 13, 23:34 Uhr

....hättest wohl wieder gerne den Friedhelm, die alte Rocksau.
Der hätte das Auslöser- Dauerfeuer gar nicht registriert.

Veh war angepisst, weil der Fotomenschen keine Bilder von ihm selbst gemacht. Trotz Satinhemd! Skandal!!

Keine Sorge, sonst bin ich ganz ruhig....

0
Fallback Avatar 31. Locke 20. August 13, 11:24 Uhr

@ Moskito: was hab ich denn mit der sache zu tun ;)

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.