30.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayern MünchenSie sind gerannt. Sie haben gekämpft und sie haben einen Pukt geholt. Mit der (gefühlt) besten Saisonleistung haben sich die Eintrachtspieler als Mannschaft präsentiert und gezeigt, dass sie keineswegs nicht fit sind (Sie liefen 6 km mehr als die Gegner aus München) und dass sie keineswegs zu wenig Einsatz zeigen (Man beging 13 Fouls und kassierte bereits nach 20 Sekunden die erste gelbe Karte). Beim Blick auf die Statistik fällt auf, dass diesmal die Passqoute und der Ballbesitz wesentlich niedriger sind (Nur 59 % der Bälle kamen beim Mitspieler an und auch hatte bei 233 Pässen einen Ballbesitzanteil von 26 %). Überraschend muten die Zahlen bei den Kategorien Torschüsse (7:10) und Fehlpässe (96:82) an. Zwar liegen die Bayern erwartungsgemäß vorne, jedoch nur knapp. Insgesamt ergibt sich für die Mannschaft ein Schnitt von „2,32“ und damit nach dem Spiel gegen den FC Köln („1,95“), der beste Schnitt in dieser Saison.

Zustande kommt dieser wie folgt: Mit einer „1,5“ bewerteten die User von SGE4EVER.de das Spiel von Lukas Hradecky. Mit 55 Ballkontakten, hatte er die Meisten aller Eintrachtspieler, fing viele Flanken ab und wehrte die beiden Bayernchancen mit Reflexen ab. Carlos Zambrano, Stefan Aigner und Marc Stendera wurden vom eigenen Anhang mit einer „2,0“ bewertet. Aigner, der sein 100. Bundesligaspiel bestritt, wurde von der „Sportschau“ in die Elf des Spieltags berufen.

Mit einer „2,5“ wurde die Leistung von Bastian Oczipka, Aleksandar Ignjovski, David Abraham, Makoto Hasebe, Slobodan Medojevic und Haris Seferovic von den 800 Abstimmenden beurteilt. Sie alle sorgten mit dafür, dass der FC Bayern erstmals seit 25 Bundesligaspielen wieder Remis spielte und so wenig auf das Tor schoss, wie in bisher keiner anderen Partie der Saison.

30.10.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayern MünchenMit einer „3,0“ leicht schlechter, wurden Alex Meier und Marco Russ bewertet. Während Meier die Meisten Kilometer abspulte (12,35) und 56 % seiner Zweikämpfe gewann, hob Russ, der 13 Minute vor dem Ende kam, das Abseits auf und ermöglichte eine Großchance für Lewandowski, der aber verzog. Mit seinem Kopfball nach einer Ecke, konnte Russ aber auch einen Torschuss für sich verbuchen.

Im Vergleich mit den Noten vom „Kicker“ und der „Bild“ fällt auf, dass die Noten der eigenen Fans, fast durchgehend besser sind.  Zwischen den Noten der Eintrachtfans, der „Bild“ und dem „Kicker“ ergeben sich einige Diskrepanzen. Bis auf Bastian Oczipka im „Kicker“ und Slobodan Medojevic, sowie Aleksandar Ignjovski in der „Bild“, wurden alle Spieler schlechter bewertet. Mit einem Unterschied von zwei Notenpunkten, sah man Stefan Aigner im „Kicker“ („4,0“ zu „2,0“), Marc Stendera wurde anderthalb Notenpunkte schlechter bewertet. („3,5“ zu „2,0“). In der „Bild“ wurden beide jeweils eine Note schlechter bewertet. („3,0“ zu „2,0“).
Noten 11

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Naja, beim Kicker gibt es auch bestimmt einige Bayernfans, die sich über den „Antifussball“ unserer Eintracht geärgert haben. 6er – Kette anstatt den Bayern zu ihren Toren zu gratulieren, die sie nicht erzielt haben.
    Vielleicht spielen ja die Darmstädter im Pokal etwas offensiver, dann können Neuer & Co mit einer 3 : 0 Halbzeitführung ihren Pausentee genießen. 😉

    0
    0
  2. Sehe da halt mehrere Schwachstellen in dem Optimismus:

    1.) Mehr laufen als die Bayern ist keine Leistung, weil sie den Ball laufen lassen und somit viel Kraft sparen und 90 min Gas geben können.

    2.) Außer Kampf war auch nicht viel zu sehen. Viele Passfehler – kein Spielaufbau.

    Ansich war es sogar gefühlt eine schlechte Leistung, weil wir nicht mal fähig waren 3 Pässe hintereinander zu spielen ohne Fehler.

    Fazit: Ich habe Angst vor dem Hoffenheim Spiel ! – Ich mag da unten net reinrutschen.

    0
    0
  3. Bild Noten:
    Hradecky 2
    Hasebe 3
    Zambrano 2
    Abraham 3
    Oczipka 3
    Iggy 2
    Medojevic 2
    Aigner 3
    Stendera 3
    Sefe 3
    Meier 4

    0
    0
  4. Ja, der Kicker mag uns wohl nicht all zu sehr.
    Die BILD gibt den Bayern durchweg 4er Noten, außer Rafinha und Lewandowski eine 5.

    0
    0
  5. Nehmen wir mal an wir rennen und kämpfen so viel gegen Hoffenheim wie gegen München, aber spielerisch kommt wie gegen Bayern kaum was raus, gebt ihr dann auch solche Traumnoten. Also außer Hradecky hat bei mir keiner ne bessere Note als 4 bekommen. Und wenn ich dann auf die Pokalauslosung kucke, hätte ich allen am liebsten ne 5 gegeben. „Vermeintliches“ Heimspiel gegen Heidenheim!

    0
    0
  6. Genau so siehts aus! Zambrano hat von mir auch noch eine 2 bekommen, trotz Blackout, weil er den derzeit besten Stürmer der Liga quasi ausgeschaltet hat.

    0
    0
  7. Wir hatten 5:5 Ecken und 8:10 Torschüsse. Soooooo versagt hat das Team nicht. Und defensiv war das pefekt. Wenn die Bayern gegen dich nur zu 10 Schüssen kommen und keine echte Großchance haben, dann passt das. Und in einem Punkt sehe ich das komplett anders. 90 Minuten kämpfen , beißen und rennen gegen eine Übermannschaft, das ist top. War mir aber schon klar, als nach 14 SekundenAigner den ersten umgetreten hat. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -