Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mario Götze (rechts) soll seine Erfahrung an junge Mittelfeldspieler wie Oscar Højlund weitergeben. Foto: IMAGO / Jan Huebner

SGE4EVER.de-Kaderanalyse – Teil 3: Das zentrale Mittelfeld

Eine insgesamt ernüchternde Saison ist für die Eintracht aus Frankfurt zu Ende gegangen. Mit nur 44 Punkten beenden die Hessen die Spielzeit auf Platz 8. Das bedeutet, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren keine Teilnahme am internationalen Geschäft möglich sein wird für die SGE. Intern laufen die Aufarbeitungsprozesse längst. Kürzlich trennte man sich von Cheftrainer Albert Riera, um den Verein für die neue Saison neu aufzustellen. SGE4EVER.de nutzt diese Zeit, um einmal auf den Kader zu schauen. Wer performte wie in der letzten Saison? Wer könnte bleiben, wer wird vermutlich Verkaufskandidat? Die Prognosen, die wir zu den Spielern abgeben sind derweil gestützt auf Gerüchte und die gezeigten Leistungen. Daher sind sie im Bereich der Spekulation anzusiedeln. Im dritten Teil der Kaderanalyse schauen wir auf das zentrale Mittelfeld der Eintracht.

Das zentrale Mittelfeld

Ellyes Skhiri: Bereits während der Saison 2024/25 kritisierten viele SGE-Anhänger die fehlende Athletik sowie die teils schwache Entscheidungsfindung im Aufbauspiel des Tunesiers. Dennoch verpflichtete Sportvorstand Markus Krösche keinen weiteren klassischen Sechser. Dass Skhiri im Spiel der Frankfurter zunehmend an Bedeutung verlor, zeigt sich auch in seinen Einsatzzeiten: Der 31-Jährige stand in der inzwischen abgelaufenen Spielzeit lediglich in rund der Hälfte aller Partien in der Startelf. 52 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind in der Bundesliga zwar ein ordentlicher Wert, reichen im deutschen Oberhaus aber nicht für die Spitzengruppe. Zum Vergleich: Nicolai Remberg vom Hamburger SV entschied 61 Prozent seiner Zweikämpfe für sich, Kaishū Sano aus Mainz 63 Prozent und Atakan Karazor vom VfB Stuttgart sogar 65 Prozent. Es bestätigt sich also der Eindruck, dass Skhiri im defensiven Mittelfeld nicht mehr an das Niveau eines Bundesliga-Topspielers herankommt. Zuletzt setzte ihn Ex-Trainer Riera gegen den FC Bayern München, den 1. FSV Mainz 05, den FC Augsburg und den HSV als Innenverteidiger ein. In der ungewohnten Rolle zeigte er überwiegend solide bis gute Leistungen. Ob Skhiri damit womöglich seine neue Position gefunden hat?

Prognose: Das wird sich voraussichtlich bei einem anderen Verein zeigen. Er soll bei der SGE als Verkaufskandidat gelten, zudem brachte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ ihn zuletzt mit seinem Ex-Klub, dem 1. FC Köln, in Verbindung.

Hugo Larsson: Erst kürzlich musste Larsson einen sportlichen Tiefpunkt hinnehmen. Schwedens Nationaltrainer Graham Potter gab bekannt, dass er auf den 21-Jährigen für die Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko verzichten wird. Fairerweise spielte das Mittelfeldtalent nicht seine beste Saison mit dem Adler auf der Brust. In der Vergangenheit überzeugte Larsson als Box-to-Box-Spieler mit vielen Tiefenläufen, besonders unter Riera spielte er jedoch häufig als tiefstehender Sechser, der seine Position halten sollte. Wettbewerbsübergreifend sammelte der Schwede nur fünf Scorerpunkte. Eine Spielzeit zuvor waren es noch acht. Bereits unter der Leitung von Dino Toppmöller rückte zudem Larssons Krankheitsanfälligkeit verstärkt in den Fokus. Im Sommer will der Mittelfeldspieler mit einer Mandeloperation dagegen vorgehen. Larsson verpasste in dieser Saison zehn Spiele.

Prognose: Als er im Frühjahr den Lehrgang der schwedischen Nationalmannschaft besuchte, kursierten Zitate, in denen Larsson einen Wechselwunsch äußerte. Später dementierte er die Berichterstattung. Dennoch gilt ein Abschied bei einem passenden Angebot weiterhin als möglich.

Oscar Højlund: Højlund gelang in dieser Saison der Durchbruch in Frankfurt. In allen Wettbewerben (Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal) kam der 21-Jährige regelmäßig zum Einsatz. Unter Riera entwickelte sich der Däne im Saisonendspurt sogar zum Stammspieler. Lediglich am vorletzten Spieltag bei Borussia Dortmund bevorzugte der spanische Cheftrainer erfahrenere Optionen. Gegen Stuttgart fiel Højlund verletzungsbedingt aus. Gerade die bisher mangelnde Erfahrung bleibt beim jungen Mittelfeldspieler jedoch ein entscheidender Faktor: Zwar verfügt er über großes Potenzial, kann dieses bislang aber nicht konstant abrufen. Statistiken wie eine Passquote von 90 Prozent sprechen zwar für seine Qualitäten am Ball, defensiv besitzt der Däne allerdings noch Entwicklungspotenzial. Um eines Tages möglicherweise ein ähnlich kompletter Mittelfeldspieler zu werden, wie es Ex-Kapitän Sebastian Rode war, wird Højlund insbesondere bei den Zweikämpfen zulegen müssen. Von 116 Duellen gewann er lediglich 38 Prozent und in der Luft sogar nur 28 Prozent seiner Zweikämpfe. Das Positive aber: Während seiner insgesamt 1.219 Minuten auf dem Rasen wurde er zunehmend konstanter. Mit noch mehr Spielzeit dürfte er also mindestens zu einem guten Bundesliga-Spieler reifen.

Prognose: Højlund wird wahrscheinlich auch in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt auflaufen.

Mahmoud Dahoud: Häufig nicht im Spieltagskader, dennoch wettbewerbsübergreifend 19 Einsätze gesammelt – Dahoud war da, wenn die Frankfurter Eintracht ihn brauchte. Eigentlich war der 30-Jährige dabei nie der schwächste Spieler auf dem Feld, der Deutsch-Syrer schoss sogar zwei Tore und bereitete drei weitere vor. Zudem lief der eigentliche Mittelfeldspieler gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Bayern München als alleinige Spitze auf, was seinen aufopferungsvollen Dienst für die Mannschaft unterstreicht. Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2026 aus.

Prognose: Nach der Saison als Ergänzungsspieler endet für Dahoud die Zeit in Frankfurt. Sein Vertrag wird demnach nicht verlängert. Ein Wechsel in die US-amerikanische MLS gilt als mögliche Option.

Can Uzun: Der türkische Nationalspieler startete die Saison mit einem Knall: In den ersten sieben Pflichtspielen 2025/26 sammelte Uzun zehn Scorerpunkte (sechs Tore, vier Vorlagen). Daraufhin bremsten den 20-Jährigen mehrfach wiederkehrende Verletzungen aus. Nur vier weitere Treffer sowie zwei Vorlagen gelangen dem gebürtigen Regensburger in der restlichen Saison. Am Ende kann Uzun mit 16 Scorern aus 28 Partien zahlentechnisch trotzdem auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Neben den Verletzungspausen wird ihn lediglich die Phase stören, in der Riera ihn aufgrund seiner Defensivarbeit aus der Startelf nahm. Tatsächlich lief der Kreativspieler in der Vergangenheit nicht immer jedem verlorenen Ball akribisch hinterher. Nachdem die Ergebnisse im Kampf um Europa ausblieben, setzte der Ex-Trainer allerdings notgedrungen doch wieder auf das offensive Ausnahmetalent.

Prognose: Geht es nach Krösche, bleibt Uzun am Main. Der Sportvorstand würde gerne die künftige Offensive um den 20-Jährigen aufbauen. Sollte jedoch ein Champions-League-Klub anklopfen, könnte die Verlockung für die Spielerseite zu groß werden.

Farès Chaïbi: Obwohl der algerische Nationalspieler im Winter zum Afrika-Cup reiste, verpasste er in der gesamten Spielzeit 2025/26 nur sechs Partien der Frankfurter Eintracht. Alle 38 restlichen Spiele bestritt der flexible Mittelfeldspieler und steuerte für die SGE drei Tore und zehn Vorlagen bei. Dass Toppmöller ihn zu Beginn der Saison als offensiveren Teil der Doppel-Sechs einsetzte, wird mit Blick auf seine Defensivwerte verständlich: Der 23-Jährige gewann in der Bundesliga 51 Prozent seiner Zweikämpfe. Trotz einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,83 Metern überzeugte Chaïbi auch in der Luft und behielt in 46 Prozent dieser Duelle die Hoheit. Unter Riera spielte er dann wieder auf seiner gewohnten Position im offensiven Halbraum.

Prognose: Die sportlichen Verantwortlichen der SGE wollen Chaïbi wohl in diesem Sommer für Profit verkaufen. Im Sommer 2023 wechselte er für rund 10 Millionen Euro vom FC Toulouse nach Hessen. Sein derzeitiger Marktwert beträgt rund 15 Millionen Euro.

Love Arrhov: Riera erkannte, warum die Eintracht im vergangenen Winter rund 4,6 Millionen Euro für den heute 18-Jährigen investierte. Neben Lobeshymnen auf Pressekonferenzen, die Arrhovs Trainingsleistungen honorierten, schenkte der Spanier seinem Schützling auch dessen Bundesliga-Debüt. Wenig später durfte der flexible Offensivspieler in Augsburg sogar einmal starten, musste nach einer durchwachsenen Leistung jedoch zur Halbzeit für den erfahreneren Ansgar Knauff weichen. Insgesamt fünfmal stand Arrhov in seiner ersten Halbserie für die Eintracht auf dem Platz. Auch wenn er in der körperlich geprägten Bundesliga noch nicht nachhaltig zu überzeugen wusste, gilt sein Talent als unumstritten.

Prognose: In der kommenden Saison gilt es, Arrhov weiterhin behutsam aufzubauen, damit er mittelfristig eine prägende Rolle spielen kann.

Mario Götze: Er erzielte in der gesamten Saison kein Tor. Überhaupt suchte der 33-Jährige in der Bundesliga nur fünfmal den Abschluss. Dafür leitete Götze immerhin in der Champions League sowie im DFB-Pokal jeweils einen Treffer ein. Die Spielzeit verlief für den Routinier sowieso zweigeteilt: In der Champions League sah er 58 Prozent aller Einsatzminuten, in der Bundesliga kam der Weltmeister von 2014 auf lediglich 29 Prozent. Zudem spielte er wettbewerbsübergreifend insgesamt 29-mal (1.371 Spielminuten), in der Saison zuvor waren es noch 35 Einsätze (2.324). Das Älterwerden geht somit auch an einem Götze nicht vorbei. Nichtsdestotrotz stattete die Eintracht den offensiven Mittelfeldspieler erst kürzlich mit einem Zweijahresvertrag aus. Der Ex-Nationalspieler, Bayern- und Dortmund-Star, soll besonders den jungen Spielern seine Erfahrung weitergeben.

Prognose: Nach der Vertragsverlängerung ist ein Abgang von Götze in diesem Sommer ausgeschlossen.

24 Kommentare

Fallback Avatar 1. dale 24. Mai 26, 12:51 Uhr

Martel, 24 Jahre, ablösefrei
Lenz, 19 Jahre, 10 Mio
Amoako, 21 Jahre, 2 Mio

Alle 3 junge Deutsche Zentrale Mittelfeldspieler, bei allen 3 haben wir nicht zugeschlagen….

48
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. eldelabeha 24. Mai 26, 13:18 Uhr Zitat - dale Martel, 24 Jahre, ablösefrei Lenz, 19 Jahre, 10 Mio Amoako, 21 Jahre, 2 Mio Alle 3 junge Deutsche Zentrale Mittelfeldspieler, bei allen 3 haben wir nicht zugeschlagen…. Path

1. Du weißt gar nicht, ob wir an ihnen dran waren. Nicht zugeschlagen klingt so, als müsste die Eintracht nur mit den Finger schnippeln und dann kommen die Spieler freudestrahlend, egal was es sonst noch für Angebote gab.

2. Wir brauchen keine jungen Spieler, sondern erfahrene. Von allen dreien traue ich nur Lenz zu, mittelfristig stark genug zu sein, aber ob das bereits nächste Saison der Fall sein wird, ist fraglich. Bisher hat er nur in de zweiten Liga überzeugt und Beispiele wie Uzun zeigen, dass es dauern kann, bis man sich an das höhere Level angepasst hat.

Hoffenheim hat mit Avdullahu und Burger etablierte 6er, hinter denen er sich entwickeln kann.
Zudem kann ihm Hoffenheim EL bieten.

Wir brauchen im DM jemanden, der keine Anlaufzeit braucht und der Mannschaft direkt Sicherheit gibt. Den man immer den Ball geben kann, der ihn nicht verliert, sondern hält oder sich foulen lässt. Der taktisch gut geschult ist und weiß, wann er sich fallen lassen muss, wann er sich mal eine gelbe abholt, wann er attackiert und wann er Räume und Passwege zustellen muss.

Unsere Defensivschwäche hängt zu einem großen mit unserem schwachen DM zusammen. Larsson geht allen Zweikämpfen aus der Weg, Skhiri läuft sehr viel, aber hat defensive Schwächeren und Højlund ist taktisch limitiert.
Er ist ein super Wadenbeißer und hat gezeigt, dass er etwas mit dem Ball anfangen kann, aber er trifft zu oft die falschen Entscheidungen und hat kein gutes Positionsspiel - sowohl gegen als auch mit dem Ball.

Die Position muss für die nächste Saison unser Königstransfers werden.

2
Fallback Avatar 3. culo blanco 24. Mai 26, 13:23 Uhr

Das ewige Quergeschiebe bleibt mir zusammen mit den viel zu vielen Doppelschlägen in Erinnerung von dieser Saison. Seit einigen Jahren ist das Problem bekannt, dass wir gegen defensive Gegner keine Lösungen finden. Weitergehen kann es nur mit denen, die meistens unter Beweis gestellt haben, dass sie eine Abwehr aufreißen WOLLEN, ob das dann klappt, ist eine andere Frage aber das ist die Grundlage und da habe ich zu oft zu viele gesehen, die einfach nur schnell den Ball loswerden wollen und das meist nach hinten.
Konzept brauchen wir, klar, aber Wille und Bereitschaft wollen glaube ich alle hier wieder sehen, dann braucht es auch nicht 30 Transfers.

3
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. huiwaeller50 24. Mai 26, 14:16 Uhr Zitat - eldelabeha 1. Du weißt gar nicht, ob wir an ihnen dran waren. Nicht zugeschlagen klingt so, als müsste die Eintracht nur mit den Finger schnippeln und dann kommen die Spieler freudestrahlend, egal was es sonst noch für Angebote gab. 2. Wir brauchen keine jungen Spieler, sondern erfahrene. Von allen dreien traue ich nur Lenz zu, mittelfristig stark genug zu sein, aber ob das bereits nächste Saison der Fall sein wird, ist fraglich. Bisher hat er nur in de zweiten Liga überzeugt und Beispiele wie Uzun zeigen, dass es dauern kann, bis man sich an das höhere Level angepasst hat. Hoffenheim hat mit Avdullahu und Burger etablierte 6er, hinter denen er sich entwickeln kann. Zudem kann ihm Hoffenheim EL bieten. Wir brauchen im DM jemanden, der keine Anlaufzeit braucht und der Mannschaft direkt Sicherheit gibt. Den man immer den Ball geben kann, der ihn nicht verliert, sondern hält oder sich foulen lässt. Der taktisch gut geschult ist und weiß, wann er sich fallen lassen muss, wann er sich mal eine gelbe abholt, wann er attackiert und wann er Räume und Passwege zustellen muss. Unsere Defensivschwäche hängt zu einem großen mit unserem schwachen DM zusammen. Larsson geht allen Zweikämpfen aus der Weg, Skhiri läuft sehr viel, aber hat defensive Schwächeren und Højlund ist taktisch limitiert. Er ist ein super Wadenbeißer und hat gezeigt, dass er etwas mit dem Ball anfangen kann, aber er trifft zu oft die falschen Entscheidungen und hat kein gutes Positionsspiel - sowohl gegen als auch mit dem Ball. Die Position muss für die nächste Saison unser Königstransfers werden. Path

"Wir brauchen im DM jemanden, der keine Anlaufzeit braucht und der Mannschaft direkt Sicherheit gibt. Den man immer den Ball geben kann, der ihn nicht verliert, sondern hält oder sich foulen lässt. Der taktisch gut geschult ist und weiß, wann er sich fallen lassen muss, wann er sich mal eine gelbe abholt, wann er attackiert und wann er Räume und Passwege zustellen muss."

Sehr richtig. Das Problem: Solche Leute wachsen nicht auf den Bäumen und man kann sie sich auch nicht backen. Bezahlbar müssen sie zudem auch noch sein. Und die Konkurrenz ist groß. Wird also schwierig. Aber ich würde mich freuen, wenn wir so einen an Land ziehen könnten.

Ich erinnere mich da an den "Coup" damals mit Kevin Prince Boateng: Zenit überschritten, nicht mehr der allerschnellste, hielt auch selten volle 90 Minuten durch - aber Überblick hatte er, kämpfen konnte er wie ein Löwe und vor allem: Er war ein absoluter Leader. Ohne ihn hätten wir den Pokal 2018 nicht gewonnen. So einer fehlt uns.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. eldelabeha 24. Mai 26, 14:30 Uhr Zitat - huiwaeller50 "Wir brauchen im DM jemanden, der keine Anlaufzeit braucht und der Mannschaft direkt Sicherheit gibt. Den man immer den Ball geben kann, der ihn nicht verliert, sondern hält oder sich foulen lässt. Der taktisch gut geschult ist und weiß, wann er sich fallen lassen muss, wann er sich mal eine gelbe abholt, wann er attackiert und wann er Räume und Passwege zustellen muss." Sehr richtig. Das Problem: Solche Leute wachsen nicht auf den Bäumen und man kann sie sich auch nicht backen. Bezahlbar müssen sie zudem auch noch sein. Und die Konkurrenz ist groß. Wird also schwierig. Aber ich würde mich freuen, wenn wir so einen an Land ziehen könnten. Ich erinnere mich da an den "Coup" damals mit Kevin Prince Boateng: Zenit überschritten, nicht mehr der allerschnellste, hielt auch selten volle 90 Minuten durch - aber Überblick hatte er, kämpfen konnte er wie ein Löwe und vor allem: Er war ein absoluter Leader. Ohne ihn hätten wir den Pokal 2018 nicht gewonnen. So einer fehlt uns. Path

Natürlich sind die nicht leicht zu finden, aber es gibt sie. Und da spreche ich vor allem von einem Typus. Dass wir uns keinen 30+ Mio.-Transfer leisten können, ist ja klar.
Boateng sprichst du selbst an, Schwegler war so einer, Rode später, Chris, teils Hasebe und Mo in ihrer Prime.
Ich hab ja schon früher gesagt, Typ Goretzka.

Gerne jemanden Ende 20, 30 Jahre alt. Jemanden bei dem es nicht mehr für die CL reicht, der vielleicht davon profitieren könnte, dass es erstmal keine englischen Wochen gibt. Im idealfall kann Højlund von ihm lernen und sein Nachfolger werden.

2
Fallback Avatar 6. culo blanco 24. Mai 26, 14:44 Uhr Zitat - eldelabeha Natürlich sind die nicht leicht zu finden, aber es gibt sie. Und da spreche ich vor allem von einem Typus. Dass wir uns keinen 30+ Mio.-Transfer leisten können, ist ja klar. Boateng sprichst du selbst an, Schwegler war so einer, Rode später, Chris, teils Hasebe und Mo in ihrer Prime. Ich hab ja schon früher gesagt, Typ Goretzka. Gerne jemanden Ende 20, 30 Jahre alt. Jemanden bei dem es nicht mehr für die CL reicht, der vielleicht davon profitieren könnte, dass es erstmal keine englischen Wochen gibt. Im idealfall kann Højlund von ihm lernen und sein Nachfolger werden. Path

Das Profil wurde ja schon x Mal beschrieben, das Problem ist aber tatsächlich der Preis. Das Beispiel Froholdt (Spieler des Jahres in Portugal) zeigt ja, dass diese Spieler schon in jungen Jahren sauteuer sind. Der MW war letzten Sommer ungefähr 10m, hat Porto aber 20+ gekostet und das war ein krasser Gamble, da bisher nur in DK gespielt.
Und dann sollte er ja Erfahrung haben, gerne Ende 20, also Typ Xhaka, der aber lieber zu nem englischen Aufsteiger geht als mit LEV CL zu spielen.
Das zeigt die Problematik, ich bin mir sicher, dass Krösche gesucht hat, auch wenn er gesagt hat "brauchen wir nicht".
Bin sehr gespannt, wer es wird, die Diskussion zieht sich ja seit Jahren.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Boris 24. Mai 26, 15:05 Uhr

Es ist mir auch unbegreiflich, warum Krösche generell kein Geld in die Hand nimmt und einfach einen fertigen DM in seiner Prime holt. Viele kommen natürlich gar nicht erst infrage, weil u.a. in der Premier League die Gehälter zu hoch sind. Doch es kann doch nicht sein, dass sich nicht ein DM finden lässt, der für die Eintracht spielen würde. Der Däne Morten Frendrup(25 Jahre) beispielsweise spielt für Genua, die sind 15ter geworden und der Kader wir auf 150 Mio. geschätzt, d. h. er spielt nicht international und das Gehalt kann nicht bombastisch sein. Ähnlich ist es beim Belgier Mandela Keita(24 Jahre), der spielt für Parma und die sind auf Platz 12 gelandet. Beide haben einen Marktwert von ca. 18 Mio., das ist halbwegs im Rahmen und das Gehalt wäre da auch zu stemmen. Frendrup hat beispielsweise nur noch Vertrag bis 2028, daher kommt Genua langsam unter Zugzwang.

12
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. eldelabeha 24. Mai 26, 15:25 Uhr Zitat - culo blanco Das Profil wurde ja schon x Mal beschrieben, das Problem ist aber tatsächlich der Preis. Das Beispiel Froholdt (Spieler des Jahres in Portugal) zeigt ja, dass diese Spieler schon in jungen Jahren sauteuer sind. Der MW war letzten Sommer ungefähr 10m, hat Porto aber 20+ gekostet und das war ein krasser Gamble, da bisher nur in DK gespielt. Und dann sollte er ja Erfahrung haben, gerne Ende 20, also Typ Xhaka, der aber lieber zu nem englischen Aufsteiger geht als mit LEV CL zu spielen. Das zeigt die Problematik, ich bin mir sicher, dass Krösche gesucht hat, auch wenn er gesagt hat "brauchen wir nicht". Bin sehr gespannt, wer es wird, die Diskussion zieht sich ja seit Jahren. Path

Aber Frohholdt ist doch gerade nicht, was ich meine. Der war 19 als wir ihn wollten und galt schon damals als riesen Talent. Wie du schon sagst, war es ein Gamble. Viel Einsatz, hohes Risiko mögliche hohe Rendite.

Das will ich ja eben im DM nicht. Ich hatte im Winter auch schon Mal Altimira von Betis genannt. Der hat dort seinen Stammplatz verloren, ist nicht der schnellste, aber taktisch ausgezeichnet und zweikampfstark. MW: 20 Mio. Mit 24 sogar noch vergleichsweise jung.

Klar, vielleicht war man dran und er wollte nicht wechseln. Oder Betis wollte ihn nicht abgeben, aber dass es dieses Profil nicht im bezahlbaren Rahmen geben sollte, sehe ich nicht.

Und mir etwas Weitsicht hätte man diese Saison auch schon jemanden mit diesem Profil aufbauen können. Wir haben in den letzten Jahren so viele Spieler für das OM geholt (Chaib, Uzun Lisztes, Aaronson, jetzt Arrhov). Im DM ist kaum etwas passiert, obwohl man mit Rode, Jakic, Tuta, Ilsanker ZK-starke Spieler in der Zentrale verloren hat.

Ich habe durchaus verstanden, dass man sie abgibt. Tuta, Ilsanker und Jakic haben unseren Ansprüchen nicht genügt, aber dann muss ich doch jemanden holen, der diesen Part übernehmen kann. Højlund ist der einzige DM/ZM, der in Zweikämpfen geht. Und im OM haben wir ja auch keinen mehr wie Boateng, sondern Uzun, Chaibi, Götze und Arrhov, die eine gute Übersicht und ein feines Füßchen haben, aber bisher nicht durch bissige ZK aufgefallen sind.

Und ich verstehe bis zu einem gewissen Grad auch Krösche. Uzun uns Arrhov waren Chancen, sie er nutzen wollte, entwickeln sie sich fur, bringen sie viel Geld, einen Götze kann man immer gebrauchen und hat vor allem auch Strahlkraft mitgebracht, aber hier ist die Balance verloren gegangen.

Die Lücke wurde vor der Saison von vielen angesprochen, aber er hat gehofft, dass es auch so geht.
Ich habe von Doan wie wir alle vermutlich, viel mehr erwartet, aber hier hatten wir mit Knauff schon einen guten Mann. Da hätte ich bei unserem klammen Geldbeutel nicht über 20 Mio. in die Hand genommen, wenn ich noch größere Baustellen habe.

Und im Winter hat man dann keiner zwei Stürmer und einen RA geholt. Auch hier wieder verständlich, Jupp war günstig, Kali als Leihe bezahlbar und bringt eine gewisse sichere Klasse und Ebnou wollte man als Frankfurter Bubb halt auch haben, solange er nicht bezahlbar ist.

Aber teils habe ich das Gefühl, dass Krösche mehr darauf achtet, Chancen zu nutzen als darauf zu achten, dass wir einen funktionierenden und ausgeglichenen Kader haben.

Ich hoffe, er hat daraus gelernt, ich halte ihn insgesamt weiterhin für einen Glücksfall.

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. eldelabeha 24. Mai 26, 16:02 Uhr Zitat - Boris Es ist mir auch unbegreiflich, warum Krösche generell kein Geld in die Hand nimmt und einfach einen fertigen DM in seiner Prime holt. Viele kommen natürlich gar nicht erst infrage, weil u.a. in der Premier League die Gehälter zu hoch sind. Doch es kann doch nicht sein, dass sich nicht ein DM finden lässt, der für die Eintracht spielen würde. Der Däne Morten Frendrup(25 Jahre) beispielsweise spielt für Genua, die sind 15ter geworden und der Kader wir auf 150 Mio. geschätzt, d. h. er spielt nicht international und das Gehalt kann nicht bombastisch sein. Ähnlich ist es beim Belgier Mandela Keita(24 Jahre), der spielt für Parma und die sind auf Platz 12 gelandet. Beide haben einen Marktwert von ca. 18 Mio., das ist halbwegs im Rahmen und das Gehalt wäre da auch zu stemmen. Frendrup hat beispielsweise nur noch Vertrag bis 2028, daher kommt Genua langsam unter Zugzwang. Path

Bei Spieler aus Italien ist in der Tat das Gehalt ein Problem. Die mussten eine Zeitlang keine Steuern zahlen, daher war das Netto also viel höher und wir müssten fast das Doppelte zahlen.

Die Regelung wurde inzwischen zwar wieder aufgehoben, aber gilt noch für alte Verträge.

0
Fallback Avatar 10. Jay-Jay83 24. Mai 26, 16:18 Uhr

Uzun ist für mich Angreifer durch und durch, den würde ich aufgrund seiner hohen Positionierung, seines Vorwärtsdrangs und der Abneigung gegenüber Defensivarbeit nicht zum Zentrum zählen, aber das nur nebenbei.

Die große Frage für mich ist geworden: Wer sagt, dass diese Mannschaft das spielerische Rüstzeug hat, um 2/3 der Bundesliga spielerisch zu dominieren?
Krösche wurde bereits vor Monaten auf den fehlenden 6er angesprochen und bestand darauf, die Qualität wäre ausreichend.
Ausreichend für was? Um um die internationalen Plätze mitzuspielen? - Eventuell.
Um das auf Krampf über Ballbesitzfußball zu tun - Nein. Uns wurde ja teilweise regelrecht der Ball freiwillig überlassen, weil man sicher sein konnte, das uns wenig damit einfällt.

Der auf mich oft lethargisch wirkende Chaibi wurde trotzdem mit deutlichem Vorsprung bester Vorbereiter unter unseren zentralen Mittelfeldspielern, das sagt schon einiges. Als wirklich durchsetzungsstarker Zweikämpfer hat sich gar keiner hervorgetan. Hinten durchlässig, vorne ideenlos.

Rückblickend hat Krösche da für mich Spielern unrealistische Vorgaben gemacht, die deren fußballerische Fähigkeiten gar nicht hergeben. Welches Duo will man bei Mainzer Manndeckung gegen Sano und Amiri stellen und "dominanten Ballbesitzfußball" spielen? Im Leben nicht.
Dino hat dieses Mittelfeld nicht zum funktionieren gebracht, Interimstrainer und Riera genauso wenig und ich habe die ganze Saison auf den Beweis gewartet, dass dieses Mittelfeld es grundsätzlich könnte. Noch habe ich es nicht gesehen.

Deswegen wird dieses Mal mein Hauptaugenmerk darauf liegen, wie Krösche mit dieser Position umgeht. Hier erwarte ich eine klare Verstärkung und das sollte möglich sein, wenn das Duo Amiri/Sano zusammen 3,5 Mio gekostet hat.

6
Fallback Avatar 11. culo blanco 24. Mai 26, 16:19 Uhr Zitat - eldelabeha Aber Frohholdt ist doch gerade nicht, was ich meine. Der war 19 als wir ihn wollten und galt schon damals als riesen Talent. Wie du schon sagst, war es ein Gamble. Viel Einsatz, hohes Risiko mögliche hohe Rendite. Das will ich ja eben im DM nicht. Ich hatte im Winter auch schon Mal Altimira von Betis genannt. Der hat dort seinen Stammplatz verloren, ist nicht der schnellste, aber taktisch ausgezeichnet und zweikampfstark. MW: 20 Mio. Mit 24 sogar noch vergleichsweise jung. Klar, vielleicht war man dran und er wollte nicht wechseln. Oder Betis wollte ihn nicht abgeben, aber dass es dieses Profil nicht im bezahlbaren Rahmen geben sollte, sehe ich nicht. Und mir etwas Weitsicht hätte man diese Saison auch schon jemanden mit diesem Profil aufbauen können. Wir haben in den letzten Jahren so viele Spieler für das OM geholt (Chaib, Uzun Lisztes, Aaronson, jetzt Arrhov). Im DM ist kaum etwas passiert, obwohl man mit Rode, Jakic, Tuta, Ilsanker ZK-starke Spieler in der Zentrale verloren hat. Ich habe durchaus verstanden, dass man sie abgibt. Tuta, Ilsanker und Jakic haben unseren Ansprüchen nicht genügt, aber dann muss ich doch jemanden holen, der diesen Part übernehmen kann. Højlund ist der einzige DM/ZM, der in Zweikämpfen geht. Und im OM haben wir ja auch keinen mehr wie Boateng, sondern Uzun, Chaibi, Götze und Arrhov, die eine gute Übersicht und ein feines Füßchen haben, aber bisher nicht durch bissige ZK aufgefallen sind. Und ich verstehe bis zu einem gewissen Grad auch Krösche. Uzun uns Arrhov waren Chancen, sie er nutzen wollte, entwickeln sie sich fur, bringen sie viel Geld, einen Götze kann man immer gebrauchen und hat vor allem auch Strahlkraft mitgebracht, aber hier ist die Balance verloren gegangen. Die Lücke wurde vor der Saison von vielen angesprochen, aber er hat gehofft, dass es auch so geht. Ich habe von Doan wie wir alle vermutlich, viel mehr erwartet, aber hier hatten wir mit Knauff schon einen guten Mann. Da hätte ich bei unserem klammen Geldbeutel nicht über 20 Mio. in die Hand genommen, wenn ich noch größere Baustellen habe. Und im Winter hat man dann keiner zwei Stürmer und einen RA geholt. Auch hier wieder verständlich, Jupp war günstig, Kali als Leihe bezahlbar und bringt eine gewisse sichere Klasse und Ebnou wollte man als Frankfurter Bubb halt auch haben, solange er nicht bezahlbar ist. Aber teils habe ich das Gefühl, dass Krösche mehr darauf achtet, Chancen zu nutzen als darauf zu achten, dass wir einen funktionierenden und ausgeglichenen Kader haben. Ich hoffe, er hat daraus gelernt, ich halte ihn insgesamt weiterhin für einen Glücksfall. Path

Deine Einschätzung sind wie immer gut begründet und nachvollziehbar, was die Planung von Krösche angeht. Ich sehe ihn auch weiterhin positiv und finde es albern, ihn vom Hof jagen zu wollen zumal die Frage ist, wer da bitte das Upgrade zu ihm sein soll.
Zurück zur Frage - Froholdt war jetzt eher das Beispiel, wieviel schon Talente kosten, die "Fertigen" z. B. aus Italien oder Spanien, die genannt wurden, sind dann eben auch irgendwo ein Gamble, sicher gut ausgebildet und ein paar Spiele auf dem Buckel aber ob jemand aus dem unteren Mittelfeld dieser Ligen dann uns wieder nach Europa bringt, ist ja auch alles andere als sicher und alles darüber wiederum kaum bezahlbar.
Also ja, ich würde es auch mit einem sagen wir mal Altamira probieren, anders geht es ja nicht.
Ich hoffe und glaube, dass die Schüsse von Krösche wieder sitzen aber in dieser schwierigen Gemengelage will ich nicht zu kritisch sein, gibt bestimmt einfachere Jobs. Auf jeden Fall immer sehr angenehm, mit dir zu diskutieren.

0
Fallback Avatar 12. frankfurter jung 24. Mai 26, 16:34 Uhr

Über die Schwachstellen im Mittelfeld besteht Einvernehmen. Interessante Vorschläge u.A. von Boris, der weit über den Tellerrand hinaus blickt und Namen nennt. Die Personalie mit der höchsten Priorität ist die des neuen Trainers. Der Kader muss seine Handschrift tragen und MK muss versuchen seine Vorstellungen zu realisieren, nicht wieder andersrum, sonst funktioniert es erneut nicht. MK hat schnellen Vollzug angekündigt, ich denke er wird bald liefern.
Euch Allen noch schöne Pfingstfeiertage.

3
Fallback Avatar 13. hadabambata 24. Mai 26, 17:20 Uhr

Neben der Torwartposition für mich die große Baustelle in der Mannschaft.

Skhiri muss transferiert werden. Larsson nur bei entsprechenden Angeboten. Wir brauchen einen zweikampfstarken Leader, jemand an dem sich die Mannschaft orientieren kann. Neben so einem kann auch Larsson wieder stabil als 8er fungieren.

Wenn Larsson bleibt, muss Chaibi gehen.

2
Fallback Avatar 14. Jay-Jay83 24. Mai 26, 19:02 Uhr

@culo blanco

Wir haben laut FR 8 Mio für Froholdt geboten, er wechselte für 20 und wurde Spieler der Saison in Portugal. Da hat Kopenhagen einfach das Potential des Spielers treffender eingeschätzt und Porto hat zugestimmt.

2
Avatar 15. SGE-SCOPE 24. Mai 26, 20:48 Uhr

Dass die Saison nicht den Vorstellungen entsprach und man sehr enttäuscht ist, wurde ja hinreichend von Markus Krösche thematisiert. Ziel muss es sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen und entsprechende Stellschrauben zu drehen. Wir haben erstmal nur einen Schuss vor den Bug bekommen. Die Leipziger mit mehr Budget hatten letzte Saison zur Konsolidierung eine ohne internationalen Wettbewerb. Nur um es mal einzuordnen, das gestopfte West Ham, gegen die wir uns im Halbfinale vor 4 Jahren durchgesetzt haben, ist ABGESTIEGEN! Tottenham(gesegnet mit ca. 100 Millionen aus München) gegen die wir einmal unentschieden spielten und zweimal verloren haben, sind heute gerade noch dem Abstieg entkommen. Crystal Palace, die mit Oliver Glasner noch die Conference League gewinnen wollen, sind auch nur 3 Punkte vom Abstieg weg. Wenn es also nur eine Delle sein wird, ist das so. Aber es muss jetzt eine Trendwende erfolgen, mit welchem Trainer und welchen Spielern auch immer.

Gruß SCOPE

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. eldelabeha 24. Mai 26, 21:08 Uhr Zitat - culo blanco Deine Einschätzung sind wie immer gut begründet und nachvollziehbar, was die Planung von Krösche angeht. Ich sehe ihn auch weiterhin positiv und finde es albern, ihn vom Hof jagen zu wollen zumal die Frage ist, wer da bitte das Upgrade zu ihm sein soll. Zurück zur Frage - Froholdt war jetzt eher das Beispiel, wieviel schon Talente kosten, die "Fertigen" z. B. aus Italien oder Spanien, die genannt wurden, sind dann eben auch irgendwo ein Gamble, sicher gut ausgebildet und ein paar Spiele auf dem Buckel aber ob jemand aus dem unteren Mittelfeld dieser Ligen dann uns wieder nach Europa bringt, ist ja auch alles andere als sicher und alles darüber wiederum kaum bezahlbar. Also ja, ich würde es auch mit einem sagen wir mal Altamira probieren, anders geht es ja nicht. Ich hoffe und glaube, dass die Schüsse von Krösche wieder sitzen aber in dieser schwierigen Gemengelage will ich nicht zu kritisch sein, gibt bestimmt einfachere Jobs. Auf jeden Fall immer sehr angenehm, mit dir zu diskutieren. Path

Dankeschön, das kann ich nur genau so zurückgeben. Insgesamt oft sehr schöne sachliche Diskussion zurzeit hier.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 17. Boris 25. Mai 26, 00:15 Uhr Zitat - hadabambata Neben der Torwartposition für mich die große Baustelle in der Mannschaft. Skhiri muss transferiert werden. Larsson nur bei entsprechenden Angeboten. Wir brauchen einen zweikampfstarken Leader, jemand an dem sich die Mannschaft orientieren kann. Neben so einem kann auch Larsson wieder stabil als 8er fungieren. Wenn Larsson bleibt, muss Chaibi gehen. Path

Larsson und Chaibi haben ja nicht die gleiche Position, Chaibi wurde nur aus der Not sehr oft positionsfremd eingesetzt, was ihn aber eigentlich seiner größten Stärken beraubt, dem Offensivspiel.

Bei Chaibi besteht natürlich Handlungsbedarf, denn sein Vertrag endet 2028. Bis 2027 darf man also nicht warten, sonst kriegt man weniger raus.

Mir sind allerdings viele zu vorschnell, die Chaibi und Doan am liebsten auch gleich wieder verscherbeln wollen. Die zusammen 21 Bundesligascorer können wir gut gebrauchen, wo würden wir denn ohne die stehen?...

Bei Chaibi ging das ja schon ewig so, obwohl er immer seine Scorer gemacht hat und diese Forderungen eher weltfremd waren. Es ist offensichtlich, dass Krösche keinen Spieler verkauft, der noch 3 oder mehr Jahre Vertrag hat, solange kein Fabelangebot rein kommt. Bei Doan ist das das Gleiche, 100% wird der nicht verkauft. Man würde ja keinen Gewinn machen, wenn der Spieler gerade verletzt war, ne schwierige Phase hat oder positionsfremd spielen muss. Krösche verkauft die meisten mit Gewinn oder hält sie weiter. Nur sollte man bei einem zu großen Kader lieber Spieler unterklassig verleihen, so dass die auf jeden Fall viele Spiele kriegen, eventuell einen Teil des Gehalts übernehmen, bevor die Spieler am Ende auf der Tribüne sitzen, wenn der Abschluss nicht vor dem Ende der Transferphase safe ist. 22-23 Spieler hat Krösche schon immer als gute Größe für den Stammkader bezeichnet(inklusive Torhüter) und sich in letzter Zeit nicht daran gehalten. Jetzt in der letzten Winterpause mussten wegen der Verletzungen dann noch mehr Spieler dazu geholt werden. Höchste Zeit auszudünnen.

Und für die Zugangsseite, einen DM brauchen wir ja trotzdem. Westham ist gerade abgestiegen, haha böses Karma, weil sie uns für Haller nicht die ganze Summe geben wollten. Welchen der 3 guten DM würdet ihr ihnen jetzt für Peanuts abkaufen? Sollen wir ihnen auch gleich den Torwart abknöpfen? 😃 Die brauchen jetzt wirklich dringend Geld und müssen verkaufen. Dieser Potts ist zwar der Jüngste, aber der hat einen harten Blick, dem traue ich auch was zu.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 18. Boris 25. Mai 26, 00:46 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Dass die Saison nicht den Vorstellungen entsprach und man sehr enttäuscht ist, wurde ja hinreichend von Markus Krösche thematisiert. Ziel muss es sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen und entsprechende Stellschrauben zu drehen. Wir haben erstmal nur einen Schuss vor den Bug bekommen. Die Leipziger mit mehr Budget hatten letzte Saison zur Konsolidierung eine ohne internationalen Wettbewerb. Nur um es mal einzuordnen, das gestopfte West Ham, gegen die wir uns im Halbfinale vor 4 Jahren durchgesetzt haben, ist ABGESTIEGEN! Tottenham(gesegnet mit ca. 100 Millionen aus München) gegen die wir einmal unentschieden spielten und zweimal verloren haben, sind heute gerade noch dem Abstieg entkommen. Crystal Palace, die mit Oliver Glasner noch die Conference League gewinnen wollen, sind auch nur 3 Punkte vom Abstieg weg. Wenn es also nur eine Delle sein wird, ist das so. Aber es muss jetzt eine Trendwende erfolgen, mit welchem Trainer und welchen Spielern auch immer. Gruß SCOPE Path

Dazu Chelsea mit dem weltweit sechstwertvollsten Kader nicht international wie ManUtd diese Saison

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. Handballer85 25. Mai 26, 02:11 Uhr

Meine Meinung zu den oben genannten Spielern:

Skhiri: Ich mag ihn eigentlich und man kann wirklich nicht abstreiten das er immer alles gibt. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar (zuletzt gute Leistung in der IV, aber eben nicht auf Dauer dort einzusetzen) Leider hapert es bei ihm schon so lange an Konstanz. Deswegen würde ich ihn abgeben.

Larsson: Eigentlich ein begnadeter Fußballer der so viel mehr drauf hat. Ich weiß nicht wie lange er wirklich schon die Problematik mit den Mandeln hatte. Es ehrt ihn sehr das er weiter mit Schmerzmittel die Saison beendet hat aber es hat ihn wohl die WM gekostet da seien Leistung leider stark nachgelassen hat. Wenn es an der Gesundheit lag, tut es mir sehr leid für ihn. Aber er ist noch jung und wird die nächsten Turniere wieder die Chance haben. Ich hoffe der neue Trainer bekommt ihn wieder in Form.
Ich will ihn ungern abgeben weil sein Marktwert Defintiv noch steigen kann.

Hojlund: Bei ihm bin ich Zwiegestalten. Reicht es für unsere Ansprüche oder nicht ? Ich mag ihn und er ist ein absoluter Kämpfer und habe ihn gern mit Seppl Rode verglichen. Eben auch kein technisch guter Fußballer aber eben ein Kampfschwein der auch den ein oder anderen Ball stehlen kann. Ich kann mich nicht entscheiden ob er bleiben oder gehen soll. Irgendjemand hat hier den Namen Jakic rein geworfen aber ich finde genau so ein Typ ist doch Hojlund nur etwas zu ruhig vielleicht.

Dahoud: Danke für alles ! Deinen Einsatz und dein absolut profihaftes Verhalten auch in einer schwierigen Phase hast du nie aufgegeben und dann wieder deine Chance bekommen. Solider Spieler mit überdurchschnittlich guter Technik. Reicht allerdings nicht für unsere Ansprüche.
Wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste !

Uzun: Soll Defintiv bleiben wenn er zu halten ist. Hat noch ungeheures Potenzial. Hoffe er darf im Kader für die Türkei mit zur WM ! Was danach passiert weiß man nicht.

Chaibi chaibi chaibi: was soll ich sagen ?! Ein guter Fußballer der ebenfalls so unkonstant ist aber dennoch 11 scorer in 28 spielen sprechen dann doch eher für ihn. Wenn er es schafft die Konstanz zu behalten über eine ganze Saison reden wir hier von einem Spieler bei dem der Marktwert auf locker 30-50 mio steigen könnte.
Würde ihn auch gern noch mal eine Saison halten. Vertrag bis 2028.

Arrhov: Kann den Jungen noch nicht so wirklich einschätzen. Er ist erst gerade 18 geworden und hatte schon ein paar Einsatzzeiten. Vielleicht wäre eine Leihe mit Spielpraxis in Liga 2 gut für ihn.

Götze: Als Typ in der Aussendarstellung sicherlich top aber die guten alten tödlichen Pässe sieht man nur noch sehr selten von ihm. Er hat verlängert, fühlt sich hier wohl und das wohl zu etwas günstigeren Bezügen. Also wird er bleiben. Mario war schon immer ein Spieler der sich wohlfühlen muss um gute Leistungen zu bringen. Und da ist das Alter (Erfahrung) egal. Bei Riera war er mehr außen vor. Vielleicht bekommt ihn ein Trainer, wo er wieder das Vertrauen bekommt, zu besserer Form hin.

Wir haben weiterhin Bedarf auf der 6er Position !

0
Fallback Avatar 20. holzbeincharly 25. Mai 26, 08:30 Uhr

Gute Beiträge hier, angenehme Diskussion! Danke dafür. Ich denke es ist auch schon fast alles gesagt dazu. Erstmal Trainer entscheiden und dann mit diesem den Spielstyle und dann zielgenau entscheiden ob und an welcher Position und Personalie geschraubt werden soll. Die Zentrale scheint zu wichtig für Experimente. Vielleicht bringt uns ein neuer Trainer ja auch ein Begrüssungsgeschenk mit 😄

0
Fallback Avatar 21. deraldesack 25. Mai 26, 09:54 Uhr

Wir brauchen keinen/ keine Jungen DM Spieler. Wir brauchen einen Top oder zwei hochklassige ältere Spieler. Die vielleicht noch 2 gute Saisons spielen können.
Die können gerne auch ausgeliehen werden. Neben solchen Leuten können z.B. Hojlund,Arrhov , Bekir Is lernen.
Es wird teuer werden, aber die Mannschaft braucht das ganz dringend.

0
Fallback Avatar 22. osthessenadler 25. Mai 26, 10:46 Uhr

Aus meiner Sicht die größte Baustelle. Hier muss dringend was passieren. Ich beneide Krösche nicht.., viele motzen ja rum warum Krösche jetzt nicht Geld in die Hand nimmt..,
1) Der Spieler muss ins Profil passen
2) Der Spieler muss Wechselwillig sein, und wenn das der Fall ist dann auch noch zu uns.
3) der abgebende Verein muss bereit sein den Spieler gehen zu lassen.
4) der Preis muss passen
5) Gehalt muss passen
6) Charakter muss passen

Manche tun hier Gerede so als würde guten 6er auf den Bäumen wachsen und wir müssen eigentlich nur zugreifen.

Einen Spruch von Riera ist mir tatsächslich in Erinnerung geblieben, der es treffend formulierte. „Was nützt mir ein Spieler der 13 km läuft, wenn er in die falsche Richtung läuft“

Wenn das Mittelfeld geordnet ist sowohl defensiv als offensiv dann steht auch unsere Verteidigung und der Sturm besser da.

Das ist für mich der Schlüssel.

0
Fallback Avatar 23. culo blanco 25. Mai 26, 12:58 Uhr Zitat - Handballer85 Meine Meinung zu den oben genannten Spielern: Skhiri: Ich mag ihn eigentlich und man kann wirklich nicht abstreiten das er immer alles gibt. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar (zuletzt gute Leistung in der IV, aber eben nicht auf Dauer dort einzusetzen) Leider hapert es bei ihm schon so lange an Konstanz. Deswegen würde ich ihn abgeben. Larsson: Eigentlich ein begnadeter Fußballer der so viel mehr drauf hat. Ich weiß nicht wie lange er wirklich schon die Problematik mit den Mandeln hatte. Es ehrt ihn sehr das er weiter mit Schmerzmittel die Saison beendet hat aber es hat ihn wohl die WM gekostet da seien Leistung leider stark nachgelassen hat. Wenn es an der Gesundheit lag, tut es mir sehr leid für ihn. Aber er ist noch jung und wird die nächsten Turniere wieder die Chance haben. Ich hoffe der neue Trainer bekommt ihn wieder in Form. Ich will ihn ungern abgeben weil sein Marktwert Defintiv noch steigen kann. Hojlund: Bei ihm bin ich Zwiegestalten. Reicht es für unsere Ansprüche oder nicht ? Ich mag ihn und er ist ein absoluter Kämpfer und habe ihn gern mit Seppl Rode verglichen. Eben auch kein technisch guter Fußballer aber eben ein Kampfschwein der auch den ein oder anderen Ball stehlen kann. Ich kann mich nicht entscheiden ob er bleiben oder gehen soll. Irgendjemand hat hier den Namen Jakic rein geworfen aber ich finde genau so ein Typ ist doch Hojlund nur etwas zu ruhig vielleicht. Dahoud: Danke für alles ! Deinen Einsatz und dein absolut profihaftes Verhalten auch in einer schwierigen Phase hast du nie aufgegeben und dann wieder deine Chance bekommen. Solider Spieler mit überdurchschnittlich guter Technik. Reicht allerdings nicht für unsere Ansprüche. Wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste ! Uzun: Soll Defintiv bleiben wenn er zu halten ist. Hat noch ungeheures Potenzial. Hoffe er darf im Kader für die Türkei mit zur WM ! Was danach passiert weiß man nicht. Chaibi chaibi chaibi: was soll ich sagen ?! Ein guter Fußballer der ebenfalls so unkonstant ist aber dennoch 11 scorer in 28 spielen sprechen dann doch eher für ihn. Wenn er es schafft die Konstanz zu behalten über eine ganze Saison reden wir hier von einem Spieler bei dem der Marktwert auf locker 30-50 mio steigen könnte. Würde ihn auch gern noch mal eine Saison halten. Vertrag bis 2028. Arrhov: Kann den Jungen noch nicht so wirklich einschätzen. Er ist erst gerade 18 geworden und hatte schon ein paar Einsatzzeiten. Vielleicht wäre eine Leihe mit Spielpraxis in Liga 2 gut für ihn. Götze: Als Typ in der Aussendarstellung sicherlich top aber die guten alten tödlichen Pässe sieht man nur noch sehr selten von ihm. Er hat verlängert, fühlt sich hier wohl und das wohl zu etwas günstigeren Bezügen. Also wird er bleiben. Mario war schon immer ein Spieler der sich wohlfühlen muss um gute Leistungen zu bringen. Und da ist das Alter (Erfahrung) egal. Bei Riera war er mehr außen vor. Vielleicht bekommt ihn ein Trainer, wo er wieder das Vertrauen bekommt, zu besserer Form hin. Wir haben weiterhin Bedarf auf der 6er Position ! Path

Zu Chaibi - ja, das Thema hat schon nen Bart aber das auch zurecht - die Konstanz ist halt das Ding, seit 3 Jahren halt. Selbst die 11 BL-Scorer täuschen da m. E. 3 alleine gegen Gladbach, ansonsten immer mal wieder einen Assist eingestreut, dann wieder 4 Spiele mit Note 4,5 oder 5, wo er absolut unsichtbar war, wenn nicht schlechter.
Wenn sich da jemand von blenden lässt und 30m bietet, muss man das machen.
Vor allem, weil Uzun da ist, bei dem die Decke deutlich höher hängt.

0
Fallback Avatar 24. mainhesse 25. Mai 26, 13:16 Uhr Zitat - eldelabeha Aber Frohholdt ist doch gerade nicht, was ich meine. Der war 19 als wir ihn wollten und galt schon damals als riesen Talent. Wie du schon sagst, war es ein Gamble. Viel Einsatz, hohes Risiko mögliche hohe Rendite. Das will ich ja eben im DM nicht. Ich hatte im Winter auch schon Mal Altimira von Betis genannt. Der hat dort seinen Stammplatz verloren, ist nicht der schnellste, aber taktisch ausgezeichnet und zweikampfstark. MW: 20 Mio. Mit 24 sogar noch vergleichsweise jung. Klar, vielleicht war man dran und er wollte nicht wechseln. Oder Betis wollte ihn nicht abgeben, aber dass es dieses Profil nicht im bezahlbaren Rahmen geben sollte, sehe ich nicht. Und mir etwas Weitsicht hätte man diese Saison auch schon jemanden mit diesem Profil aufbauen können. Wir haben in den letzten Jahren so viele Spieler für das OM geholt (Chaib, Uzun Lisztes, Aaronson, jetzt Arrhov). Im DM ist kaum etwas passiert, obwohl man mit Rode, Jakic, Tuta, Ilsanker ZK-starke Spieler in der Zentrale verloren hat. Ich habe durchaus verstanden, dass man sie abgibt. Tuta, Ilsanker und Jakic haben unseren Ansprüchen nicht genügt, aber dann muss ich doch jemanden holen, der diesen Part übernehmen kann. Højlund ist der einzige DM/ZM, der in Zweikämpfen geht. Und im OM haben wir ja auch keinen mehr wie Boateng, sondern Uzun, Chaibi, Götze und Arrhov, die eine gute Übersicht und ein feines Füßchen haben, aber bisher nicht durch bissige ZK aufgefallen sind. Und ich verstehe bis zu einem gewissen Grad auch Krösche. Uzun uns Arrhov waren Chancen, sie er nutzen wollte, entwickeln sie sich fur, bringen sie viel Geld, einen Götze kann man immer gebrauchen und hat vor allem auch Strahlkraft mitgebracht, aber hier ist die Balance verloren gegangen. Die Lücke wurde vor der Saison von vielen angesprochen, aber er hat gehofft, dass es auch so geht. Ich habe von Doan wie wir alle vermutlich, viel mehr erwartet, aber hier hatten wir mit Knauff schon einen guten Mann. Da hätte ich bei unserem klammen Geldbeutel nicht über 20 Mio. in die Hand genommen, wenn ich noch größere Baustellen habe. Und im Winter hat man dann keiner zwei Stürmer und einen RA geholt. Auch hier wieder verständlich, Jupp war günstig, Kali als Leihe bezahlbar und bringt eine gewisse sichere Klasse und Ebnou wollte man als Frankfurter Bubb halt auch haben, solange er nicht bezahlbar ist. Aber teils habe ich das Gefühl, dass Krösche mehr darauf achtet, Chancen zu nutzen als darauf zu achten, dass wir einen funktionierenden und ausgeglichenen Kader haben. Ich hoffe, er hat daraus gelernt, ich halte ihn insgesamt weiterhin für einen Glücksfall. Path

"Tuta, Ilsanker und Jakic haben unseren Ansprüchen nicht genügt, "

Zumindest bei Tuta ist das Nonsens. Krösche wollte noch mal Kasse machen, weil Tuta im Folgejahr ablösefrei gewesen wäre.
Nachvollziehbar, aber die sportliche Schwächung hat mehr Geld gekostet als die überschaubare Ablöse eingebracht hat.

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.