West Hams Jarrod Bowen gibt sich mutig vor dem Rückspiel gegen die SGE. (Foto: imago/Nurfoto)

Keine Sorgen bei West Ham: Beim Europa-League-Gegner West Ham United sind vor dem Rückspiel alle Mann an Bord. Wie Trainer David Moyes am Mittwoch auf der Pressekonferenz betonte, haben die „Hammers“ keine Verletzten zu beklagen. Außenverteidiger Ben Johnson habe leichte Oberschenkel-Probleme, so Moyes. „Er scheint aber okay zu sein. Aktuell sind alle Spieler fit.“ Auch Innenverteidiger Issa Diop sei eine Option.

Bowens angriffslustig: West Hams Offensiv-Spieler Jarrod Bowen glaubt trotz der schlechteren Ausgangslage ans Weiterkommen: „Wir sind schon oft abgeschrieben worden. Aber alles, was wir machen können, ist mit einer guten Leistung zu antworten.“ Dass die Stimmung sein Team einschüchtern werde, glaubt er nicht. „Sie waren brillant in unserem Stadion. Aber jetzt spielen wir ein europäisches Halbfinale, da erwarte ich sowieso nichts anderes als eine Top-Atmosphäre.“

Rode lobt Glasner: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat seinen derzeitigen Coach Oliver Glasner bei „BILD TV“ mit seinem ehemaligen Coach Pep Guardiola verglichen und dabei sehr gelobt: „Es ist schwierig, andere Trainer mit Pep zu vergleichen. Aber da sind schon Parallelen zu erkennen: die Akribie von beiden und die Leidenschaft fürs Traineramt. Es ist aber auch gut, wenn jeder seine eigenen Sachen in den Fußball reinbringt.“ Glasner ist seit dieser Saison Trainer bei den Hessen und erreichte mit ihnen gleich in der ersten Spielzeit das Halbfinale der Europa League – um nach Titeln mit Guardiola aufzuschließen, kann also gleich diese Spielzeit mit der Europa League begonnen werden…

SGE-Interesse an Brekalo? Laut eines Berichts des Portals „Sport-90.de“ hat die Frankfurter Interesse an Angreifer Josip Brekalo. Der ehemalige Angreifer des VfL Wolfsburg steht derzeit in Italien beim FC Turin unter Vertrag, wo er in dieser Spielzeit bisher sechs Tore und zwei Torvorlagen beisteuern konnte. Brekalo wird ein Wechselwunsch nachgesagt, Medienberichten zufolge wünscht sich der Kroate eine Rückkehr in die Bundesliga. Sein Marktwert liegt derzeit bei rund 15 Millionen Euro. Allerdings wird auch über einen Wechsel nach Spanien berichtet.

Fjörtoft hofft auf Trapp und Fans: Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft hat in der „Bild“ auf das Rückspiel des Europa League-Halbfinals gegen West Ham United am Donnerstagabend vorausgeblickt. Dabei betonte der Norweger, dass es für ihn auf SGE-Keeper Kevin Trapp ankomme: „Kevin spielt eine bisher überragende Saison, er war auch in London erneut der Garant. Wer so einen Torhüter hat, der die Flanken locker runterpflückt, die Bälle festhält und auch sonst eine solche Ruhe ausstrahlt, der hat ein Riesen-Glück. So ein Ruhepool ist für die Kollegen Gold wert, denn er nimmt viel Druck von ihnen weg.“ Und auch die Fans der Hessen würde eine große Rolle spielen, so der ehemalige Stürmer: „Und die Fans werden das Stadion wieder in einen Hexenkessel verwandeln. Das wird gigantisch, da freu‘ ich mich jetzt schon drauf. Die 3000, die am Donnerstag in London waren, haben den Abend für mich schon mal unvergesslich gemacht. Ich hab‘ jetzt noch Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere, dass sie da meinen Namen gerufen haben…“

Trapp besser als Neuer: Eintracht Frankfurt steht im Europa League Halbfinale. Einer der Gründe für das sportlich gute Abschneiden im internationalen Wettbewerb liegt in der Person des Schlussmannes. Kevin Trapp spielt wohl die beste Saison seiner Karriere und sicherte der Mannschaft in regelmäßigen Abständen vor einem Gegentor. Für den ehemaligen Eintracht-Keeper Uli Stein sei Trapp sogar die Nummer 1 wie er in der „BILD“ verrät: „Im Moment ist Kevin der Beste in der Bundesliga! Besser als Manuel Neuer, weil er einfach einen Lauf hat.“

Französisches Interesse an N’dicka: Immer wieder gibt es zuletzt Berichte über mögliche Interessenten für SGE-Innenverteidiger Evan N’Dicka. Jetzt berichtet das Portal „Sport-90.de“, dass sich mit Olympique Marseille und der AS Monaco auch zwei Vereine aus N’Dickas Heimat Frankreich in den Poker eingeschaltet haben. Der Franzose gilt als großes Talent und heißestes Transfer-Eisen der Eintracht, zuletzt wurden Topklubs aus quasi allen europäischen Top-Ligen mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht. Die Frankfurter erhoffen sich wohl eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro für den Abwehrmann.

Hinteregger an Bord, Lindströms Einsatz wackelt: Wie Chefcoach Oliver Glasner heute auf der Pressekonferenz vor dem West-Ham-Spiel bekanntgab, wird Martin Hinteregger definitiv spielen können. „Martin Hinteregger hat heute mittrainiert, ich gehe davon aus, dass er morgen zur Verfügung steht“ so Glasner. Bei Jesper Lindström hingegen könnte es knapp werden. Die Hoffnung hat der Trainer aber noch nicht aufgegeben. Am morgigen Abschlusstraining wird man eine Entscheidung treffen, ob der wichtige Däne fit genug für das Rückspiel ist.

West-Ham-Fans im Pub attackiert: In der Nacht zum Mittwoch wurden in einem Frankfurter Pub Fans von West Ham United angegriffen. Zeugen berichteten, dass gegen 00:10 Uhr zwei Kleinbusse – darunter ein weißer Ford Transit mit Offenbacher Kennzeichen – vor dem Pub Halt gemacht haben. Daraufhin betrat eine Gruppe von rund 15-20 vermummten Personen den Pub und attackierten Gäste, darunter United-Fans. „Laut der Zeugen waren die Angreifer aufgrund ihrer ‚Vermummungsgegenstände‘ dem Fanlager von Eintracht Frankfurt zuzuordnen“, so die Polizei. Ein 34-jähriger Mann aus Großbritannien wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos.

U19 erreicht das Halbfinale: Ein weiterer Erfolg für den U19-Nachwuchs der Frankfurter Eintracht. Am Dienstag besiegten die Adlerträger den SV Wehen Wiesbaden im Viertelfinale des Hessenpokals auswärts mit 3:0. Die Treffer für die SGE-U19 erzielten Muhammed Damar (52.) und Abwehrspieler Lars Kleiner (74., 90.).

All Black Eintracht gegen West Ham: Die Frankfurter Eintracht wird auch im Rückspiel wieder mit dem schwarzen Europa-League-Look auflaufen. Trikot, Hose und Stutzen werden demnach schwarz sein. Das Torwarttrikot, das sich Kevin Trapp überstreifen wird, wird orange sein. Die Gäste aus London tragen Hellblau. Der Schiedsrichter der Partie, Jesus Gil Mazano aus Spanien, wird in schwarz-gelb auflaufen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Unsere Fans machen aktuell so viel gut.

    Und dann gibt es paar feige Vollidioten, die in Überzahl und organisiert ein paar Leute im Pub angreifen. Ekelhaft und peinlich.

    239
    17
  2. Ich habe ein mulmiges Gefühl weiß auch nicht warum.Vermutlich wei ich Montag in Leverkusen war.Die Engländer werden um ihr Leben Laufen. Hoffentlich täusche ich mich.

    22
    35
  3. Hab auch ein schlechtes Gefühl … mit so einem liege ich meist daneben.
    Die Eintracht wird nicht nur um ihr Leben rennen sondern auch um das der besten Fans der Welt!
    Auf jetzt, in Eintracht … und erstmal eine hervorragende Nacht gefolgt von einem hervorragenden Tag und Abend!!

    66
    0
  4. Mein Gefühl ist auch nicht das beste…
    Hab vorhin in der 88. Min des CL Halbfinale reingeschaut. Manchester City war da schon im Finale. Am Ende der Verlängerung waren sie draußen. Die Treffer von Real in Min 89 und 90 waren tödlich für ManCity.
    Hoffe das Spiel haben unsere Profis geschaut und nehmen das mit ins Spiel, dass bis zum Abpfiff es zählt, nicht bis Min. 89. Das wird morgen echt hart.
    Daumen drücken…

    55
    3
  5. Bin zwar schon aufgeregt, denke aber das geht heute gut. Unsere Eintracht ist eine Pokalmannschaft, sie nimmt den Fight an und verkraftet Rückschläge. Es wird knapp aber es wird klappen.

    41
    0
  6. Auf der einen Seite könnte man total entspannt in dieses Spiel gehen, da der Pokal jetzt schon wieder ein großes Highlight und ein voller Erfolg waren.

    Wir haben Geld und vor allem Respekt und Renommee gewonnen, davon träumen andere nur. Wenn man sich die Einschaltquoten ansieht, einfach Wahnsinn wie unser Verein selbst von Anhängern anderer Clubs verfolgt worden ist und das wird heute Abend genauso sein.

    Das ist die Stand heute bzw. Der Rückblick.

    Schaut man jedoch nach vorne und löst sich von Renommee, etc. dann ist es natürlich ein sehr wichtiges Spiel! Denn er geht nicht mehr oder weniger um den mögliche Einzug in die CL und das als Gruppenkopf.

    Das verspricht viel Geld und sehr viel Strahlkraft um unseren Kader so gut es geht beisammen zu halten und Schwachstellen weiter abzubauen. Wir könnten uns hiermit für die kommenden Jahre nochmal besser aufstellen um den Abstand nach oben weiter zu verkleinern.

    Zusammengefasst, es ist jetzt schon grandios was erreicht wurde aber ausruhen ist nicht. Es gilt weiter alles zu geben um möglicherweise dass erreichen zu können von dem vor der Saison niemand zu träumen gewagt hat.

    Liebe Mannschaft, lieber Coach, starke Vorstellung bislang im Pokal, weiter so.

    Auf gehts Eintracht!

    79
    1
  7. Achso und was Brekalo angeht, fand ihn bei Wob nie so stark. Ein ordentlicher Spieler (Nicht mehr nicht weniger) der vom Potential ausgereizt ist. Das bedeutet Stillstand.

    Zudem mit 1,74 m zu klein.

    Da sollte man viel lieber Leweling von Fürth holen, der jünger ist, schneller ist und größer ist.

    50
    10
  8. Das Spiel gestern soll eine Warnung sein. Man muss wirklich bis zum Schluss durchziehen. Es wird schon viel vom Finale geredet als wäre man schon durch ….

    A propos liebes sge4ever team – in den Terminen fehlt das Finalspiel;-)

    25
    1
  9. wir holen das ding. hatte vor dem hinspiel nullkommanull nervosität, jetzt auch nicht. wir sind die besten fans der welt, haben nen toptrainer und ne verdammt geile mannschaft. so isses.

    28
    1
  10. West Ham muss was machen und das machen sie mit Ball auch sehr ungern. Deswegen sehe ich die Chance auf schnelle Umschaltmomente eher bei uns und den schnellen Leuten. Daher wäre es immens wichtig wenn Jesper mitspielen kann.

    Ich bin defintiv jetzt schon sehr aufgeregt und es kribbelt im Bauch wenn ich nur daran denke…so wie beim ersten Date^^ Wir grillen vorher und haben ein Fass Bier dabei und ich werde schwitzen ohne Ende. Mein Dorf und meine schlafenden Kinder werden wissen, ob sie SGE weiterkommt 🙂 #nurdiesge

    31
    0
  11. ManCity hat es gestern versäumt, das eigene Tor früher zu erzielen und muss am Ende froh sein, es noch in die Verlängerung geschafft zu haben.
    Walker wird sich schön ärgern, so einen Zampano zu betreiben und Zeit zu schinden, in Phasen wo Real auch nicht zwingend war und somit die lange Nachspielzeit überhaupt provoziert zu haben.

    Brekalo sehe ich auch nicht als Verstärkung. Ich würde Miroslav Stevanovic gern sehen. Hat sich toll entwickelt, mit RKM im Zentrum und Kostic links könnte da gut was gehen. Für Kostic vielleicht auch ein Grund mehr, doch zu bleiben.

    Das mögliche Erreichen der CL würde wohl einige Möglichkeiten öffnen, sowohl in Sachen Vertragsverlängerung, als auch in Sachen Transfers selbst.

    11
    4
  12. @8. sgestuttgart: ja, des geht mir auch schon gefühlt zu weit, dass viele schon von einem möglichen Finale sprechen. Morgen stehen die Uhren wieder auf 0. Ja, wir haben ein Tor Vorsprung, aber was ist schon ein Tor? Mehr als ein 1:0 bei Anpfiff ist es nicht und um sicher zu gehen, sollten wir morgen als Sieger vom Platz oder meinetwegen mit durchgeschwitzten Fans auch mit einem Unentschieden. Aber das ist noch lange nicht gegessen und ich hoffe sehr, dass das Team das weiß.
    Gegen Barca war das Hinspiel „nur“ ein 1:1 und ich hoffe, dass der Hinspielerfolg auch nicht einen Hauch der Sinne vernebelt, sondern dass sie genauso da sind wie bisher. Erst nach Abpfiff können wir schauen ob wir weinen oder jubeln.
    Von Kader zusammenhalten, Finanzen, Perspektiven usw. können wir übrigens auch erst nach Abpfiff eines möglichen erfolgreichen Finales philosophieren. Das ist noch ganz schön weit weg…

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -