Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Adi Hütter war bereits zwischen 2018 und 2021 Trainer von Eintracht Frankfurt. Foto: IMAGO / PsnewZ

SGE kompakt: Hütter wieder ein Thema in Frankfurt?

und

Hütter als Riera-Nachfolger gehandelt: Nach der Heimspielniederlage gegen den HSV nehmen die Diskussionen rund um Eintrachts Cheftrainer Albert Riera Fahrt auf. Eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Die „Frankfurter Rundschau“ brachte am Sonntag mit Ex-Coach Adi Hütter gar einen Nachfolgekandidaten ins Gespräch. Auch der „hr-sport“ berichtete, dass die Rückkehr des Österreichers eine Option wäre. Der 56-Jährige trainierte die Hessen bereits zwischen 2018 und 2021, bevor er erst nach Gladbach und danach zur AS Monaco ging. Seit Oktober 2025 ist Hütter vereinslos. Der damalige Abgang zur Borussia verlief nicht ohne Nebengeräusche, mittlerweile sollen sich der Trainer und die Verantwortlichen aus Frankfurt aber wieder vertragen haben.

U19 holt Punkt gegen Spitzenreiter: Die U19 der SGE hat in der DFB-Nachwuchsliga Moral bewiesen und sich gegen den Tabellenführer TSV 1860 München ein 2:2-Unentschieden erkämpft. In einer anfangs umkämpften und chancenarmen Partie gingen zunächst die Gäste in Führung: Nach einem Freistoß der Sechziger konnte Eintracht-Keeper Emil Möhler den Ball nur nach vorne abwehren, ehe Jamie Jenni den Abpraller zum 0:1 verwertete (22.). Noch vor der Pause erhöhten die Münchner durch einen Distanzschuss von Xaver Lippmann auf 0:2 (35.). Die Eintracht hielt zwar dagegen, fand aber zunächst keine Lücke. Nach dem Seitenwechsel kamen die Adlerträger mit mehr Schwung aus der Kabine und wurden früh belohnt. Leonidas Tsiokos wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum Anschluss (48.). In der Folge drängte die Mannschaft von Trainer Alexander Meier auf den Ausgleich, ließ jedoch mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt. Erst in der Schlussphase kippte die Partie endgültig: Nach einer Gelb-Roten Karte für den Münchner Bienvenue Kawele (74.) erhöhte die Eintracht den Druck und wurde in der Nachspielzeit doch noch belohnt. Niko Iličević reagierte nach einer Ecke am schnellsten und traf zum umjubelten 2:2-Ausgleich (90.+2).

Ex-Eintracht-Stürmer feiert Pokalerfolg: Sasa Kalajdzic, der 2024 leihweise für Eintracht Frankfurt auflief, hat mit dem LASK den österreichischen Pokal gewonnen. Beim 4:2-Erfolg nach Verlängerung im Finale gegen den SCR Altach hatte der frühere Frankfurter durch zwei Torvorlagen entscheidenden Anteil am ersten Titel der Linzer seit 61 Jahren. Seine Zeit in Frankfurt verlief damals verletzungsbedingt unglücklich. Ein Kreuzbandriss bremste ihn früh aus, sodass nur sechs Einsätze und ein Treffer für die Hessen zu Buche standen. Nach seiner Rückkehr zu den Wolverhampton Wanderers und dem Wechsel in seine Heimat Österreich fand Kalajdzic anschließend wieder in die Spur. Beim LASK zählt der Angreifer inzwischen zu den Leistungsträgern.

Adlerträgerin holt Titel: Pernille Sanvig ist aktuell von der SGE an den schwedischen Klub BK Häcken ausgeliehen. Nun gewann sie mit ihrem Leihverein den UEFA Women’s Europa Cup. Am Freitag besiegten sie im Rückspiel des Finals Hammarby mit 3:2. Das Hinspiel hatte man bereits knapp mit 1:0 gewonnen. In beiden Begegnungen stand Sanvig in der Startformation und trug so zum Titelgewinn bei. Kurios natürlich, weil ausgerechnet Häcken mit Sanvig die Eintracht Frauen im Halbfinale des Wettbewerbs rauswarf.

59 Kommentare

Fallback Avatar 1. vex 03. Mai 26, 20:14 Uhr

Sofort

50
Fallback Avatar 2. Adlermacht 03. Mai 26, 20:31 Uhr

Spannendes Thema. Hat viel Kredit verspielt, mittlerweile ist der Leidensdruck hoch. Wenn man es medial gut hinbekommt, warum nicht... auch ich hatte mal Zeiten, wo ich gesagt hätte never ever.. irgendwie sind die auch vorbei.

25
Fallback Avatar 3. pfalzadler11 03. Mai 26, 20:33 Uhr

Eine von 500 anderen Optionen... Lügenpresse fällt mir spontan ein...

220
Fallback Avatar 4. dale 03. Mai 26, 20:45 Uhr

Puh also meiner Meinung nach würde das nur eines zeigen - das die Arbeit von MK am Ende ist….

Riera gefloppt, keine Überraschungstransfers mehr, die interne Interimslösung komplett gefloppt und dann auf eine Rückholaktion hoffen…

121
Fallback Avatar 5. Adlermacht 03. Mai 26, 20:48 Uhr

MK kann halt keine Trainer ;)

94
Fallback Avatar 6. frankfurter jung 03. Mai 26, 20:55 Uhr

Schwach, noch ist Riera unser Trainer und trotzdem wird schon Hütter ins Spiel gebracht, natürlich noch mit einem Fragezeichen.
Übrigens, Hütter war schon vor der Verpflichtung Rieras frei, aus meiner Sicht überflüssiger Artikel.

29
Avatar 7. SGE-SCOPE 03. Mai 26, 20:55 Uhr

Wenn Peppi Schmidt von der FNP unwidersprochen bei Eintracht TV sagen darf, dass sich das Thema Riera nach der Pressekonferenz und der Niederlage erledigt habe...
Wenn die FR täglich 2 Artikel gegen Riera bringt, u.a dass er in der Kabine den Beinamen "Trump" habe...
Die BILD sowieso alles besser weiß... Dann ist das Tischtuch bereits so besudelt, dass eine Weiterarbeit so vergiftet wäre, dass sie nur belastend ist für alle Beteiligten. Schade, dass er nie eine richtige Chance hatte. Mit Kruse und Harnik fing alles an.

Gruß SCOPE

57
Fallback Avatar 8. frankfurter jung 03. Mai 26, 20:58 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Wenn Peppi Schmidt von der FNP unwidersprochen bei Eintracht TV sagen darf, dass sich das Thema Riera nach der Pressekonferenz und der Niederlage erledigt habe... Wenn die FR täglich 2 Artikel gegen Riera bringt, u.a dass er in der Kabine den Beinamen "Trump" habe... Die BILD sowieso alles besser weiß... Dann ist das Tischtuch bereits so besudelt, dass eine Weiterarbeit so vergiftet wäre, dass sie nur belastend ist für alle Beteiligten. Schade, dass er nie eine richtige Chance hatte. Mit Kruse und Harnik fing alles an. Gruß SCOPE Path

Ja, leider, unglaublich.

20
Fallback Avatar 9. hase74 03. Mai 26, 20:58 Uhr Zitat - Adlermacht Spannendes Thema. Hat viel Kredit verspielt, mittlerweile ist der Leidensdruck hoch. Wenn man es medial gut hinbekommt, warum nicht... auch ich hatte mal Zeiten, wo ich gesagt hätte never ever.. irgendwie sind die auch vorbei. Path

Soweit bin ich noch nicht ;)

11
Fallback Avatar 10. dale 03. Mai 26, 21:03 Uhr

Off Topic: also gut zu wissen dass es mit Freiburg wohl eine Mannschaft gibt, die noch Unfähiger ist als wir xD

Stand jetzt…

66
Fallback Avatar 11. SGEintracht4ever 03. Mai 26, 21:03 Uhr

@pfalzadler11

Schaffst Du es, Deinen Corona-Reflex irgendwann abzulegen? Ansonsten stehen Dir zig Länder der Welt zur Verfügung, wo eine nach Deiner Definition Nicht-Lügenpresse auf Dich wartet.

Es ist langsam nur noch langweilig und ermüdend. Wie verbohrt muss man eigentlich sein? Sei konstruktiv oder kommentiere bei RT und X.

46
Fallback Avatar 12. Berlinadler84 03. Mai 26, 21:04 Uhr

Oh nee nicht der Hütter schon wieder. Dann lieber den Olli Glasner.
Ich hasse Kruse und Harnik….Auch weil sie wohl leider recht hatten

39
Fallback Avatar 13. sge66 03. Mai 26, 21:15 Uhr

Hütter? Und wenn wir schon dabei sind auch Bobic? Leute, Leute, Leute. Mit Hütter hat es doch auch erst nach ca. 10 Spielen funktioniert. Euch fällt auch nix mehr anderes ein als Trainer zu feuern. Wenn es nach euch ginge müssten wir 5 Trainer bezahlen, gleichzeitig.

56
Fallback Avatar 14. Berlinadler84 03. Mai 26, 21:16 Uhr Zitat - dale Off Topic: also gut zu wissen dass es mit Freiburg wohl eine Mannschaft gibt, die noch Unfähiger ist als wir xD Stand jetzt… Path

Nee die holen den einen wichtigen Punkt im Gegensatz zu uns

5
Fallback Avatar 15. dale 03. Mai 26, 21:24 Uhr Zitat - Berlinadler84 Nee die holen den einen wichtigen Punkt im Gegensatz zu uns Path

Leider wahr…

4
Fallback Avatar 16. Grabi2014 03. Mai 26, 21:43 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Wenn Peppi Schmidt von der FNP unwidersprochen bei Eintracht TV sagen darf, dass sich das Thema Riera nach der Pressekonferenz und der Niederlage erledigt habe... Wenn die FR täglich 2 Artikel gegen Riera bringt, u.a dass er in der Kabine den Beinamen "Trump" habe... Die BILD sowieso alles besser weiß... Dann ist das Tischtuch bereits so besudelt, dass eine Weiterarbeit so vergiftet wäre, dass sie nur belastend ist für alle Beteiligten. Schade, dass er nie eine richtige Chance hatte. Mit Kruse und Harnik fing alles an. Gruß SCOPE Path

Ja, in Frankfurt bestimmen die Medien, wer bei der Eintracht Trainer bleiben darf.
War im Fall Glasner nach ein einer Pressekonferenz das Gleiche.
Hellmann erst abgetaucht und bei der ersten öffentlichen Stellungnahme den Trainer rasiert.
Bin gespannt wann er im momentanen Krisenfall auftaucht und sich erklärt.
Vielleicht sollte er diesmal auch Krösche ins Gebet nehmen.

21
Fallback Avatar 17. indiesalat 03. Mai 26, 21:48 Uhr

Hütter - sehr gerne, leider 3 - 6 Monate zu spät, Herr Krösche! Ein weiterer schwerwiegender Fehler unseres Managements in dieser Saison. Sehr bitter! Adi stellt vermutlich vom Härtegrad die Mitte zwischen Dino und Albert dar, mit ihm hätten wir sicherlich diese 4- 6 Punkte mehr aus den letzten 10 Spielen geholt.

36
Fallback Avatar 18. 63eradler 03. Mai 26, 22:05 Uhr

Eija holen wir halt auch noch Kohle muani zurück. Der wusste ja auch wo das Tor steht. Unter Hütter war auch nicht alles Gold was glänzt. Hier wird wie damals zu Thomas schaafs Zeit zu viel Politik von der FR gemacht. Die Saison war einfach sxheisse und die Gründe sind leider auch offensichtlich. Hoffe wir werden kein Gladbach 2.0. wobei dann auch erst mal die Eventis ausm Stadion weg bleiben würden.

Dann schlagen wir eben den scheiss bvb. Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal. Hier war die Rückrunde aber noch beschissener.

43
Fallback Avatar 19. Holz 03. Mai 26, 22:20 Uhr Zitat - SGEintracht4ever @pfalzadler11 Schaffst Du es, Deinen Corona-Reflex irgendwann abzulegen? Ansonsten stehen Dir zig Länder der Welt zur Verfügung, wo eine nach Deiner Definition Nicht-Lügenpresse auf Dich wartet. Es ist langsam nur noch langweilig und ermüdend. Wie verbohrt muss man eigentlich sein? Sei konstruktiv oder kommentiere bei RT und X. Path

Es würde mich gar nicht wundern, wenn unser Forumskollege @pfalzadler11 auf "X" kommentiert, denn da fängt sich der von ihm genannte Teil der Presse regelmäßig die schönsten "Community Notes" für seine lückenhaften, irreführenden und auch verlogenen Meldungen ein (gestern oder vorgestern gerade wieder der SPIEGEL).

Beschrieb George Orwell übrigens schon vor rund 80 Jahren, wie die Presse lügt:

"I saw great battles reported where there had been no fighting, and complete silence where hundreds of men had been killed ... and I saw newspapers in London retailing these lies"

Corona-Reflexe können wir bei Orwell wohl ausschließen, oder?

59
Fallback Avatar 20. frankfurter jung 03. Mai 26, 22:20 Uhr Zitat - Grabi2014 Ja, in Frankfurt bestimmen die Medien, wer bei der Eintracht Trainer bleiben darf. War im Fall Glasner nach ein einer Pressekonferenz das Gleiche. Hellmann erst abgetaucht und bei der ersten öffentlichen Stellungnahme den Trainer rasiert. Bin gespannt wann er im momentanen Krisenfall auftaucht und sich erklärt. Vielleicht sollte er diesmal auch Krösche ins Gebet nehmen. Path

Ja, damals ziemlich flach von Hellmann. Abgetaucht bei der DFL, mit Top-Clubs kokketiert und Glasner nach der Niederlage in Hoffenheim über die Medien abgeschossen.
Übrigens, der gleiche Hellmann. der sich dann nach dem EL-Gewinn so feiern lies, als hätte er persönlich das Ding gerockt. Jetzt wäre Hellmann mal gefragt, bis jetzt schweigt er.

6
Fallback Avatar 21. dieseeledesadlers 03. Mai 26, 22:27 Uhr

Es liegt nicht alleine am Trainer selbst wenn dieser, letztendlich, immer die Rolle des Hauptverantwortlichen bekommt.

Er hat es versucht und ist gescheitert.

Jetzt tut er mir leid die ärmste Sau zu seien.

Unsere Lage scheint jedoch ernster als das ein Trainer das so leicht wieder hinbekommt.

Riera trägt höchstens eine Mitschuld.

Für einen Trainer, "Business as usual".

Hoffen wir das unsere Macher Lösungen finden werden und nicht wie die meisten von uns mit ihrem Latein am Ende sind.

Jetzt ist viel Eintracht erforderlich um unseren Adler zu pflegen.

66
Avatar 22. sgeinder 03. Mai 26, 22:44 Uhr

Sorry, aber unser jetziger Trainer hatte so viel Spielzeit gehabt, eine Idee vom Fußball zu vermitteln. Ich erkenne gar nichts… das Abwehrverhalten ist immer noch lächerlich… Nur das jetzt zusätzlich nach vorne überhaupt nichts mehr geht.

… Oliver Glasner hat immer noch kein Verein, das wäre natürlich Hammer… Wenn er zurückkommen würde. Aber leider passt seine Philosophie nicht mit dem aus unserem Topmanagement zusammen. Unser Top Management erwartet, dass der Trainer immer wieder neue Spieler innerhalb einer Saison entwickelt, um sie dann zu verscherbeln. Das macht Glasner nicht, er will maximalen Erfolg mittelfristig den er in 2-3 Jahren erreichen kann.

Ich hätte auch kein Problem mit Hütter endlich wieder Brachialoffensive…

82
Fallback Avatar 23. einesgehtnochrein 03. Mai 26, 22:48 Uhr

Also ich lass schon mal nee Spendendose umgehen. Irgendwie müssen die Wünsche der Spieler, Verantwortlichen, Fans und Medien ja bezahlt werden. Hab ich jemanden vergessen?

Besser wäre vielleicht noch ein Trainer Tandem. Einen Kumpel Typ für die Spieler und einen, der die Presse regelmäßig mit Insider Informationen versorgt. Warum nehmen wir nicht den ersten KI generierten Coach?

75
Avatar 24. philosoph 03. Mai 26, 23:07 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Wenn Peppi Schmidt von der FNP unwidersprochen bei Eintracht TV sagen darf, dass sich das Thema Riera nach der Pressekonferenz und der Niederlage erledigt habe... Wenn die FR täglich 2 Artikel gegen Riera bringt, u.a dass er in der Kabine den Beinamen "Trump" habe... Die BILD sowieso alles besser weiß... Dann ist das Tischtuch bereits so besudelt, dass eine Weiterarbeit so vergiftet wäre, dass sie nur belastend ist für alle Beteiligten. Schade, dass er nie eine richtige Chance hatte. Mit Kruse und Harnik fing alles an. Gruß SCOPE Path

Jetzt sind Kruse und Harnik Schuld, Bild, Kicker, die ganzen Journalisten und sogar auch die Artikel in der Hessenschau, die eigentlich unisono allesamt das gleiche Bild zeichnen?

Könnte es nicht auch sein, dass Riera für diese Aufgabe (aus einer strauchelnden, jungen Bundesligamannschaft, gespickt mit sich selbst-überschätzenden Spielern, welche als Team auseinandergebrochen ist, wieder eine eingeschworene Einheit zu machen, in der wieder jeder für jeden kämpft und seine persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellt, und dabei zusätzlich auch noch die Spielidee des Chefs umsetzt) schlicht und einfach überfordert und ungeeignet ist? Mir persönlich fehlt leider auch die Fantasie, wie sich das in Zukunft noch ändern sollte.
Und das möchte ich ihm ja auch nicht absprechen: wenn er endlich seine eigenen Wunschspieler hat, kann er sicher mit einem Kader aus Olise, Vinicius, Kimmich, Dembele, Pacho auch wunderbare Siege erreichen.

27
Fallback Avatar 25. Bernemer 03. Mai 26, 23:07 Uhr Zitat - SGE-SCOPE Wenn Peppi Schmidt von der FNP unwidersprochen bei Eintracht TV sagen darf, dass sich das Thema Riera nach der Pressekonferenz und der Niederlage erledigt habe... Wenn die FR täglich 2 Artikel gegen Riera bringt, u.a dass er in der Kabine den Beinamen "Trump" habe... Die BILD sowieso alles besser weiß... Dann ist das Tischtuch bereits so besudelt, dass eine Weiterarbeit so vergiftet wäre, dass sie nur belastend ist für alle Beteiligten. Schade, dass er nie eine richtige Chance hatte. Mit Kruse und Harnik fing alles an. Gruß SCOPE Path

Dann wird es höchste Zeit dieser Hetzerpresse den Zutritt zu verwehren.Riera hat nicht annähernd soviel peinliche Ergebnisse wie Toppmöller oder auch die zwei Nachwuchsheinis hingelegt und nur weil er die Finger in die Wunden legt und sie auf seine Art kommuniziert ist er jetzt der Böse.Armselig.Passt leider zum Stadion und seinen Eventfans dehnen die Eintracht egal ist Hauptsache sie sind Hipp.In Zukunft und ohne Erfolg kommen dann wie früher wieder weniger aber dafür die richtigen.So viel Spaß beim Daumen runter .Bitte um Rekordzahl.Hahahaha

99
Fallback Avatar 26. ffm71 04. Mai 26, 00:12 Uhr

Mit Adi verbinden wir eine geile Zeit. Mit Danny Da Costa, Luka, Sebastien, Filip, Ante, Mijat usw...

Das alles kommt mit Adi allein nicht wieder. Ich gebe es nur zu Bedenken.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. Handballer85 04. Mai 26, 00:27 Uhr

Adi Hütter

Pro: kennt die Buli
Pro: kennt unseren Verein
Pro: bester punkteschnitt bei uns mit 1,56Punkten wie auch Dino 1,56 Punkte / Riera 1,50 / Kovac 1,34 Punkte / Glasner 1,33 Punkte (wobei er die letzten Ligaspiele abgeschenkt hatte mit hohem Risiko um den Europapokal zu holen)

Contra: seine Aussage wegen Gladbach was allerdings bei mir mittlerweile verflogen ist. Außerdem haben wir damals 7,5 mio ablöse bekommen von Gladbach 😂

Am liebsten hätte ich Oli Glasner zurück aber der hat auch keine jungen Spieler eingebaut und ging ja mit krösche nicht wirklich im guten auseinander also wird das eh nichts.
Wobei ich erstmal an Riera festhalten würde. Sonst zahlen wir bald 3 Trainer !

Vielleicht lieber mal die Saison zu Ende bringen und ein klärendes Gespräch mit Riera führen wo ihm vielleicht mal der Kopf gewaschen wird.
Ich kann mir vorstellen das es auch für ihn nicht einfach war mitten in der Saison in eine fremde Liga zu gehen und zu einer Mannschaft zu kommen die scheinbar nicht ganz fit war und wir hatten viele Verletzungen. Ich bin für eine faire Chance mit einer anständigen Vorbereitung.
Und eine evtl. Aussprache mit der gesamten Mannschaft wenn es denn sein muss.

Über die bereits oben schon genannten Menschen von der Presse halte ich lieber meinen Mund sonst wird der Kommentar wieder gelöscht. Wir kennen alle die Personen die der Eintracht schlechtes wollen um damit mehr Klicks zu generieren.
Schlechte Meldungen werden eben mehr gelesen.
Nur soviel Fußball2000 bin ich seit gewissen Aussagen entfolgt. Nach über 4 Jahren.

72
Fallback Avatar 28. Senf15 04. Mai 26, 00:37 Uhr Zitat - ffm71 Mit Adi verbinden wir eine geile Zeit. Mit Danny Da Costa, Luka, Sebastien, Filip, Ante, Mijat usw... Das alles kommt mit Adi allein nicht wieder. Ich gebe es nur zu Bedenken. Path

Aber diese Spieler haben, nachdem sie gegangen sind, nicht mehr toll performt.
Vielleicht lag es doch an Hütter. Geb ich nur zu Bedenken.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. Handballer85 04. Mai 26, 00:45 Uhr Zitat - Bernemer Dann wird es höchste Zeit dieser Hetzerpresse den Zutritt zu verwehren.Riera hat nicht annähernd soviel peinliche Ergebnisse wie Toppmöller oder auch die zwei Nachwuchsheinis hingelegt und nur weil er die Finger in die Wunden legt und sie auf seine Art kommuniziert ist er jetzt der Böse.Armselig.Passt leider zum Stadion und seinen Eventfans dehnen die Eintracht egal ist Hauptsache sie sind Hipp.In Zukunft und ohne Erfolg kommen dann wie früher wieder weniger aber dafür die richtigen.So viel Spaß beim Daumen runter .Bitte um Rekordzahl.Hahahaha Path

Es hört sich vielleicht etwas hart an aber ich denke mir auch manchmal wie gut ein Abstieg wäre um mal wieder die Streu vom Weizen zu trennen. Dann werden auch keine Tickets mehr über den Schwarzmarkt verkauft weil wir nur noch einen Zuschauerschnitt von 35-40.000 in Liga 2 haben und es wäre von der Stimmung auch nicht schlechter. Als Fan denke ich manchmal so. Auch wenn ich es natürlich dem Verein niemals wünschen würde. Alleine wenn ich in meinem Umkreis höre, jetzt brauchst du ja gar nicht nach Dortmund fahren… dann frage ich warum nicht ?
Antwort: weil es um nichts mehr geht. Aha deswegen bin ich also Fan ? Als würde ich nicht wissen das wir uns jedes Jahr ne Rutsche in Dortmund, München, Leverkusen, Leipzig abholen aber ich bin halt Fan also geht’s halt wenn ich nicht arbeiten muss da hin und für Dortmund wird halt ein halber Tag Urlaub genommen und Abfahrt. Und Samstag wieder auf die Arbeit. Ich bin halt Fan egal in welcher Liga und egal ob es in irgendwelchen Spielen noch um was geht oder um die goldene Ananas.

Und ihr könnt mir jetzt gerne Daumen runter geben aber denkt mal drüber nach. Für ein Spiel „wo es ja um nichts mehr geht“
zahle ich knapp 100€ Sprit, 25€ für die Karte und knappe 15-20€ für was zu essen und zu trinken. Und fahre knappe 5-6 Stunden. Und ich bin kein Großverdiener.

97
Fallback Avatar 30. Grabi2014 04. Mai 26, 03:15 Uhr Zitat - frankfurter jung Ja, damals ziemlich flach von Hellmann. Abgetaucht bei der DFL, mit Top-Clubs kokketiert und Glasner nach der Niederlage in Hoffenheim über die Medien abgeschossen. Übrigens, der gleiche Hellmann. der sich dann nach dem EL-Gewinn so feiern lies, als hätte er persönlich das Ding gerockt. Jetzt wäre Hellmann mal gefragt, bis jetzt schweigt er. Path

Es ist längst überfällig, daß Hellmann sich zu der Situation äußert.
Auch eine Ansage an die Spieler hätte längst adressiert werden müssen.
Was will er da aussitzen ?

4
Fallback Avatar 31. rider66 04. Mai 26, 03:47 Uhr

In der Sonne scheinen kann jeder aber in der Dunkelheit wieder das Licht finden können nicht viele.
Ganz schwacher Auftritt von Hellmann in einer wegweisenden Situation, der sich mal kolportierte 15 Mio für 5 Jahre von der SGE reinlutscht.

4
Fallback Avatar 32. euroadler 04. Mai 26, 05:13 Uhr

Zumindest steht Hütter für mehr Professionalität und ein kollegialen Charakter. Ob er auch immer noch für guten Fussball steht weiß ich nicht. Zwischenzeitlich hatte mit Monaco zumindest mal Erfolg. Ich sag mal so, alles ist besser als jetzt. Riera ist auch medial verbrannt, das kann nichts mehr werden.

7
Fallback Avatar 33. Sammy94 04. Mai 26, 06:02 Uhr

Quatsch mit Soße, weiter 5 Mio Abfindung für den Schaumschläger AR ???

Krösche und Hellmann raus !!!

Bei 60 Mio Einnahmen müssen wir 35 Mio Transferplus erwirtschaften und haben kein Geld für Kalimuendo, das kann man sich nicht ausdenken, iss abber so !!!

Wieviel Mio müssen wir dann nächstes Jahr ohne die 60 Mio Einnahmen in der CL erwirtschaften...

90
Fallback Avatar 34. Sammy94 04. Mai 26, 06:06 Uhr Zitat - einesgehtnochrein Also ich lass schon mal nee Spendendose umgehen. Irgendwie müssen die Wünsche der Spieler, Verantwortlichen, Fans und Medien ja bezahlt werden. Hab ich jemanden vergessen? Besser wäre vielleicht noch ein Trainer Tandem. Einen Kumpel Typ für die Spieler und einen, der die Presse regelmäßig mit Insider Informationen versorgt. Warum nehmen wir nicht den ersten KI generierten Coach? Path

cool genauso geht es,

Dino zurückholen, fänd ich cool und den Hase B. befördern, der ist der Diplomat und der Alex Meier Trainergott für das Drumherum...

Mann, man, man...

71
Avatar 35. la bestia blanca 04. Mai 26, 06:57 Uhr Zitat - Handballer85 Es hört sich vielleicht etwas hart an aber ich denke mir auch manchmal wie gut ein Abstieg wäre um mal wieder die Streu vom Weizen zu trennen. Dann werden auch keine Tickets mehr über den Schwarzmarkt verkauft weil wir nur noch einen Zuschauerschnitt von 35-40.000 in Liga 2 haben und es wäre von der Stimmung auch nicht schlechter. Als Fan denke ich manchmal so. Auch wenn ich es natürlich dem Verein niemals wünschen würde. Alleine wenn ich in meinem Umkreis höre, jetzt brauchst du ja gar nicht nach Dortmund fahren… dann frage ich warum nicht ? Antwort: weil es um nichts mehr geht. Aha deswegen bin ich also Fan ? Als würde ich nicht wissen das wir uns jedes Jahr ne Rutsche in Dortmund, München, Leverkusen, Leipzig abholen aber ich bin halt Fan also geht’s halt wenn ich nicht arbeiten muss da hin und für Dortmund wird halt ein halber Tag Urlaub genommen und Abfahrt. Und Samstag wieder auf die Arbeit. Ich bin halt Fan egal in welcher Liga und egal ob es in irgendwelchen Spielen noch um was geht oder um die goldene Ananas. Und ihr könnt mir jetzt gerne Daumen runter geben aber denkt mal drüber nach. Für ein Spiel „wo es ja um nichts mehr geht“ zahle ich knapp 100€ Sprit, 25€ für die Karte und knappe 15-20€ für was zu essen und zu trinken. Und fahre knappe 5-6 Stunden. Und ich bin kein Großverdiener. Path

„ Und ihr könnt mir jetzt gerne Daumen runter geben aber denkt mal drüber nach. Für ein Spiel „wo es ja um nichts mehr geht“
zahle ich knapp 100€ Sprit, 25€ für die Karte und knappe 15-20€ für was zu essen und zu trinken.“

Ich kann deinen Gedanken durchaus folgen, jedoch würde ich gerne noch etwas dazu ergänzen wollen.

Im Falle eines Abstiegs, würde der Sprit sicherlich nicht günstiger werden, und auch die Bratwurst im Stadion ist Kostentechnisch nicht Ligazugehörigkeit abhängig. Lediglich würde sich der Eintritt um mögliche 10% reduziert. Im Endeffekt, wäre es das gleiche. Also dann doch lieber die erste Liga 🙃

Einen guten Start in die neue Woche.

48
Fallback Avatar 36. kryszalowicz9 04. Mai 26, 07:14 Uhr Zitat - Bernemer Dann wird es höchste Zeit dieser Hetzerpresse den Zutritt zu verwehren.Riera hat nicht annähernd soviel peinliche Ergebnisse wie Toppmöller oder auch die zwei Nachwuchsheinis hingelegt und nur weil er die Finger in die Wunden legt und sie auf seine Art kommuniziert ist er jetzt der Böse.Armselig.Passt leider zum Stadion und seinen Eventfans dehnen die Eintracht egal ist Hauptsache sie sind Hipp.In Zukunft und ohne Erfolg kommen dann wie früher wieder weniger aber dafür die richtigen.So viel Spaß beim Daumen runter .Bitte um Rekordzahl.Hahahaha Path

AMFG14 als Heini betiteln? "DEHNEN die Eintracht egal ist"?
Mehr muss man zu dir nicht sagen...

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 37. Block42 04. Mai 26, 07:30 Uhr

Es wird unter Krösche keine Rückholaktion geben und das ist auch gut so. Es wird wieder jemand ganz anderes und neues werden, den wir alle nicht kennen. Diesmal muss es sitzen, sonst ist Krösche leider auch Geschichte und das ist nicht in unserem Interesse. Riera wird die zwei Spiele noch bekommen und wenn er halbwegs seine Ehre retten möchte, einigt er sich mit der Eintracht, dass man das Experiment gemeinsam beendet oder tritt von sich aus zurück.
Freiburg ist an uns schon vorbeigezogen und Augsburg schafft das vielleicht auch noch. Dann ist es halt so.
Auf dem Heimweg haben uns paar Hsmburger zugetextet und nur den Kopf geschüttelt, dass wir alle so unzufrieden sind. Sie wären gerne auf unserem Tabellenplatz. Das die Stimmung so schlecht bei uns ist, konnten sie nicht verstehen. Das fand ich schon sehr bemerkenswert, interessant und richtig...

5
Avatar 38. SGE-SCOPE 04. Mai 26, 07:30 Uhr

Wie heißt nochmal der Nachfolger von Peter Fischer? Viele mochten nicht, dass und wie er seine Ansichten geäußert hat, aber immerhin hat er sich regelmäßig geäußert.

Gruß SCOPE

17
Fallback Avatar 39. einesgehtnochrein 04. Mai 26, 07:41 Uhr

Glaubt überhaupt irgendjemand ernsthaft, dass Glasner oder Hütter in dieser Management Konstellation zu uns kommen. Wenn sich da oben nichts grundsätzliches ändert l bekommen wir nur jemanden von der Resterampe.
Und zu Hellmann: er verkörpert eben den zeitgemäßen Führungsstil. Immer schön mit dem Strom schwimmen und keine Angriffsfläche bieten und im entscheidenden Moment da zu sein um den nächsten Karriereschritt bzw. Gehaltserhöhung zu machen. Verständnis für erboste Fans zu zeigen gehört da zum Standard Repertoire. Kann sich irgendjemand erinnern, dass Heribert Bruchhagen oder Uli Hoeneß jemals Verständnis gezeigt haben für verärgerte Fans. Letzterer wäre in die Kabine gegangen und hätte dort eine Standpauke gehalten.

56
Fallback Avatar 40. auszeit 04. Mai 26, 07:54 Uhr

Halte Hütter nicht für vertrauenswürdig. Weder ihn noch den Artikel. Seit Oktober 2025 ist der ohne Verein. Ergo war er schon verfügbar als man Riera verpflichtete. Und ganz egal ob er sich mit den Verantwortlichen ausgesprochen hat, mit den Fans hat er das nicht. Und mir persönlich ist noch heute das Brechmittel Max E. in Erinnerung mit seinem dämlichen Grinsen. Allein das sollte Genugtuung sein das Adi H. bei uns niemals mehr tätig sein darf.

57
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 41. speedygonzales 04. Mai 26, 08:16 Uhr

Unabhängig vom Trainer habe ich mir glaube ich noch nie einen Umbruch in der Mannschaft so sehr gewünscht wie in dieser Saison. Hochbezahlte Spieler wie skhiri die immer nur punktuell an ihre Bestleistung kommen (auch wenn ich ihn menschlich schätze nach dem was man in der Berichterstattung liest), binden einfach zu viel Gehalt. Noch dazu ist der Trainerwechsel endgültig verpufft. Schade ich dachte auch wenn AR ein extrovertierter Typ ist, dass da auch ein bisschen was dahinter steckt. Anfangs waren die PK auch Mal was anderes aber mittlerweile ist es einfach unseriös und peinlich zumal die Ergebnisse/ Leistungen nicht passen. Europa wird leider nichts in der kommenden Saison. Das bedeutet dann wohl auch kalimuendo weg bzw nicht bezahlbar.

Die Transfers der letzten Phase mit doan und JB sind auch die Abkehr von unserem Muster das uns die letzten Jahre erfolgreich gemacht hat. Da das Geld fehlt muss in dieser Transferperiode ohnehin wieder mehr Kreativität rein.

Ich weiss nicht ob AH der Weisheit letzter Schluss ist. Er war nicht dafür bekannt junge Talente zu fördern sondern eher nach Schema A zu spielen. Vielleicht braucht die Mannschaft aber mal jemanden der richtig schleift. Es bleibt spannend... Wer weiss ob man es alles so am Trainer festmachen kann. Zwei haben sich jetzt schon die Zähne an der Mannschaft Ausgebissen die Saison

5
Fallback Avatar 42. adelaar 04. Mai 26, 08:17 Uhr

Krösche wird Ausschau halten nach jd., der sein Geschäftsmodell mitträgt.
Dass Adi u.U. Interesse hätte, wäre nicht auszuschließen.
Aber nicht vergessen darf man, dass AH schon RB Salzburg verlassen hat, weil er, wie er sagte, kein Ausbildungstrainer sein wolle.

Abgesehen davon kann es aktuell nur darum gehen, wie wir aus den 2 Restspielen 3-4 Punkte holen.

4
Fallback Avatar 43. deraldesack 04. Mai 26, 08:52 Uhr

In der Mannschaft stimmt es nicht. Dazu kommt das Formtief etlicher Spieler, die als zukünftiger "Kern" verpflichtet wurden.
Was nicht stimmt, ob Sie untereinander zerstritten sind, oder ob es einige gibt die sich für zukünftige Klubs schonen, kann man von aussen nicht sagen.
Generell kann es nicht nur an den Trainern liegen, davon hatten wir schon drei diese Saison. Die Spieler , die dafür verantwortlich sind, das wir derzeit keine Mannschaft sind, sondern ein Haufen Einzelkämpfer, oder gar nur lustlose Mitläufer, müssen weg.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 44. Handballer85 04. Mai 26, 10:45 Uhr Zitat - la bestia blanca „ Und ihr könnt mir jetzt gerne Daumen runter geben aber denkt mal drüber nach. Für ein Spiel „wo es ja um nichts mehr geht“ zahle ich knapp 100€ Sprit, 25€ für die Karte und knappe 15-20€ für was zu essen und zu trinken.“ Ich kann deinen Gedanken durchaus folgen, jedoch würde ich gerne noch etwas dazu ergänzen wollen. Im Falle eines Abstiegs, würde der Sprit sicherlich nicht günstiger werden, und auch die Bratwurst im Stadion ist Kostentechnisch nicht Ligazugehörigkeit abhängig. Lediglich würde sich der Eintritt um mögliche 10% reduziert. Im Endeffekt, wäre es das gleiche. Also dann doch lieber die erste Liga 🙃 Einen guten Start in die neue Woche. Path

Du hast den wichtigen Teil meines Kommentars hier denke ich nicht so ganz verstanden. Es geht mir darum das man trotz allem das es für viele um nichts mehr geht man trotzdem hinfahren soll. Das der Sprit usw. in der 2.liga nicht billiger wird ist mir klar aber mir gehts darum das generell wieder die richtigen Fans im Stadion sind. Egal wie der Gegner heißt. Egal ob auswärts oder zuhause. Warum hat man sonst in der 2.liga 15.000 Menschen weniger im Stadion ? Weil das die wahren Fans sind die wegen der Eintracht kommen und nicht weil der Gegner BVB, Barcelona oder ähnliches heißen. Sondern z.B. Paderborn, Fürth oder Düsseldorf.

37
Fallback Avatar 45. pfalzadler11 04. Mai 26, 10:53 Uhr

Ich habe eine klare Meinung zu AH, er hat hier 3 Jahre sehr gut gepasst. Die jetzige Mannschaft ist eine Ballbesitzmannschaft und passt nicht zu AH.
Daher passt prinzipiell der Trainer nicht.
Der jetzige Trainer wurde unnötig verschlissen, er konnte aus dieser Gruppe mit dem Rücken zur Wand keine Einheit formen. Die Anführer der vorherigen Saison (Theater, kristensen) waren entweder außer Form oder verletzt. RK ist kein Anführer und das bestätigt er die ganze Saison. Die Korsettstangen der Mannschaft sind nicht vorhanden und da kann aktuell kein Trainer der Welt in zwei spielen etwas bewirken. In. Dem Sinne: Mund abputzen und Weiterkauen....

49
Fallback Avatar 46. Meintracht 04. Mai 26, 11:28 Uhr

Es müßte das letzte Heimspiel mal KOMPLETT von den Fans boykottiert werden, das würde vielleicht mal die verantwortlichen Millionenverdiener Spieler, Vorstand, Schlaftherapeuthen usw aufrütteln.
Da fällt mir ein, vielleicht macht unser Schlaftherapeut einfach nur ZU gute Arbeit.

23
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 47. Fozzi 04. Mai 26, 13:04 Uhr Zitat - auszeit Halte Hütter nicht für vertrauenswürdig. Weder ihn noch den Artikel. Seit Oktober 2025 ist der ohne Verein. Ergo war er schon verfügbar als man Riera verpflichtete. Und ganz egal ob er sich mit den Verantwortlichen ausgesprochen hat, mit den Fans hat er das nicht. Und mir persönlich ist noch heute das Brechmittel Max E. in Erinnerung mit seinem dämlichen Grinsen. Allein das sollte Genugtuung sein das Adi H. bei uns niemals mehr tätig sein darf. Path

Ich mochte Hütter nie sonderlich. Für mich war er nicht authentisch und wirkte ziemlich distanziert - einfach nicht mein Typ.
Aber ich würde sagen, das könnte ein Match sein. Axel kennt ihn, er kennt die Eintracht. Sein Fußball erinnert mich an eine üble Schlägerrei - hoch stehen und am Ende gehts halt 4:3 oder 3:4 aus. Der Fußball hat mich meistens begeistert. Nicht dieses gruselige Ballgeschiebe. Die Spieler dafür hätte er mMn weitestgehend.
Solche Entscheidungen werden mMn im Team entschieden. Sollte der Vorstand Krösche zu diesem Trainer überzeugen können, könnte ich mir das gut vorstellen.

2
Fallback Avatar 48. euroadler 04. Mai 26, 13:12 Uhr

Vielleicht wirds ja wirklich aus Kostengründen auch AMFG. Mit Hasebe zusammen wäre cool.

16
Fallback Avatar 49. Uffpasser 04. Mai 26, 13:53 Uhr

Wenn heute nix passiert, wird Riera die letzten beiden Spiele noch machen, vielleicht geht Krösche mit ihm sogar in die neue Saison.
Zuzutrauen wäre es Krösche.
Wenn Krösche jedoch jetzt die Reißleine zieht, ist AMFG ja quasi alternativlos zumindest für die letzten beiden Spiele.
Wenn AMFG in dieser Situation und unter diesen Bedingungen ja sagt und das macht, ist er wirklich der Fußballehrenmanngott!!! Alles für den Verein.
Nicht auszudenken, wenn er dann noch den 7. rettet.
Zuzutrauen wäre es Meier.
Rumzublähen, dass Schmidt/Meier in den vier Spielen ja keine Punkte geholt haben, finde ich ihm gegenüber ungerecht. 1. war er ja eher Assistent, 2. haben die beiden ein Lazarett übernommen und 3. waren das vier sehr schwere Gegner.
In der U19 lieben sie ihren Trainer.
Was soll`s...wird eh nicht passieren.

10
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 50. Fozzi 04. Mai 26, 14:33 Uhr Zitat - Uffpasser Wenn heute nix passiert, wird Riera die letzten beiden Spiele noch machen, vielleicht geht Krösche mit ihm sogar in die neue Saison. Zuzutrauen wäre es Krösche. Wenn Krösche jedoch jetzt die Reißleine zieht, ist AMFG ja quasi alternativlos zumindest für die letzten beiden Spiele. Wenn AMFG in dieser Situation und unter diesen Bedingungen ja sagt und das macht, ist er wirklich der Fußballehrenmanngott!!! Alles für den Verein. Nicht auszudenken, wenn er dann noch den 7. rettet. Zuzutrauen wäre es Meier. Rumzublähen, dass Schmidt/Meier in den vier Spielen ja keine Punkte geholt haben, finde ich ihm gegenüber ungerecht. 1. war er ja eher Assistent, 2. haben die beiden ein Lazarett übernommen und 3. waren das vier sehr schwere Gegner. In der U19 lieben sie ihren Trainer. Was soll`s...wird eh nicht passieren. Path

Wozu für 2x Spiele einen unerfahrenen Übergangstrainer holen? Jetzt kann man mMn die Saison auch mit Stil zu Ende bringen und dann einen sauberen Schnitt machen. Man kann über Riera ja sagen, was man will, aber die Eintracht steht meines Erachtens für ein faires Miteinander. Und da von AM14 jetzt auch keine Wunder zu erwarten sind, sauber beenden.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.