Es bleibt fraglich, ob Jesús Vallejo noch einmal im Trikot der SGE aufläuft.

Vallejo weilt schon in Madrid: Eintracht-Innenverteidiger Jesús Vallejo weilt aktuell in Spanien bei Real Madrid. Das bestätigte SGE-Cheftrainer Niko Kovac am heutigen Montag: „Er wurde von Real Madrid zurückzitiert.“ Die spanische Zeitung „AS“ berichtet, dass der Spanier sogar schon das Spiel von Real gegen Erzfeind Barcelona am gestrigen Sonntag von der Tribüne des Bernabeu-Stadions in der spanischen Hauptstadt verfolgt hat und in den nächsten Wochen seine Reha in Madrid absolvieren soll. Auch auf eine erneute Leihe macht zur Eintracht macht das Blatt wenig Hoffnungen: Laut dem Bericht planen die Verantwortlichen von Real Madrid zur nächsten Saison fest mit dem 20-jährigen Supertalent.

Kovac unterstützt Hrgota: Eintracht-Trainer Niko Kovac steht trotz der schwachen Chancenauswertung weiterhin hinter Stürmer Branimir Hrgota. „Wir wissen, dass Brane ein junger Spieler ist. Er wird seine Entwicklung nehmen, da bin ich mir sicher“, sagte der Kroate auf der heutigen Pressekonferenz. Er zeigte sich optimistisch, dass der Knoten bei Hrgota noch platzt: „Wenn er die Hälfte seiner Chancen reinmacht, hat er eine zweistellige Trefferzahl. Das wäre nicht schlecht für die Eintracht.“ Der Rechtsfuß, der vor der Saison vom morgigen Gegner Borussia Mönchengladbach an den Main kam, erzielte bisher fünf Treffer für die Hessen und legte drei weitere Tore auf.

Neuer Spielball: Die „Torfabrik“ hat ausgedient! Wie die DFL Sports Enterprises (DFL SE) heute in Frankfurt am Main bekannt gab, wird der offizielle Spielball der Marke „Adidas“ ab der Saison 2018/19 von einer Kugel der Kultmarke „Derbystar“ abgelöst werden. „Mit Derbystar haben wir einen Partner gewonnen, der seit langer Zeit für höchste, von den Clubs und Spielern anerkannte Produktqualität steht“, sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der „DFL SE“ gegenüber „Bundesliga.de“.

Hecking fordert Steigerung: Dieter Hecking, der Trainer des morgigen Eintracht-Gegners Borussia Mönchengladbach, hat auf der heutigen Pressekonferenz eine Steigerung seiner Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen gefordert: „Wir haben in den zurückliegenden Spielen zu viele individuelle Fehler gemacht. Ich hoffe, dass der Lernprozess einsetzt.“ Der 52-Jährige sieht dabei die Favoritenrolle nicht unbedingt bei seinem Team: „Die Gefahr ist, dass wir als Favorit angesehen werden. Dabei steht die Eintracht in der Tabelle vor uns.“ Auch Sportdirektor Max Eberl äußerte sich auf der Pressekonferenz zur Partie. Der Manager betonte, dass er hoffe, dass das Team den Heimvorteil nutzen könne.

Ermittlungen wegen Fanplakat? Am vergangenen Samstag wurde in der Nordwestkurve während der Partie gegen den FC Augsburg ein Plakat mit der Aufschrift „Jedes Stadionverbot…Bulle Tod“ gezeigt. Nachdem Vorstandsmitglied Axel Hellmann bereits Ermittlungen ankündigte und sich im Namen der SGE offiziell bei der Polizei entschuldigte, bestätigte ein Polizeisprecher dem „hr“ nun, dass der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft zur rechtlichen Überprüfung vorgelegt. „Hier werden sich gegebenenfalls strafrechtliche Ermittlungen anschließen“, so der Polizeisprecher.

Pokalrevolution? Auf der heutigen Pressekonferenz wurde Niko Kovac auch auf mögliche Pokalspiele auf neutralem Platz angesprochen. Der Kroate zeigte sich offen für Neuerungen. „Das wäre mal eine Überlegung, es gibt ja auch andere Landesverbände, die dann mit Hin- und Rückspielen spielen“, so der Chefcoach. „Aber seitdem ich denken kann ist es in Deutschland nur ein Spiel und wir haben auch schon auswärts erfolgreiche Spiele bestritten“, zeigte er sich trotz des Auswärtsspiels bei den heimstarken Gladbachern kämpferisch.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. „Er zeigte sich optimistisch, dass der Knoten bei Hrgota noch platzt: „Wenn er die Hälfte seiner Chancen reinmacht, hat er eine zweistellige Trefferzahl. Das wäre nicht schlecht für die Eintracht.““
    Sehe in diesem Fakt nicht mal ansatzweise einen Grund für Optimismus. Was der alles verballert, ist einfach zu viel und auf Dauer nicht tragbar. Die Freistoßvariante am Wochenende war da mehr als bezeichnend. So ein Ball muss einfach ins Tor und nicht in den Oberrang. Das Schlimme ist ja, dass der Abschluss nicht das einzige Problem ist. Steht dauernd im abseits oder läuft komplett falsch. Er darf sich gerne in der Vorbereitung wieder anbieten, bis dahin will ich aber Sefe im Sturm sehen!

    Bei Vallejo wird man abwarten müssen. Da fehlt körperlich noch einiges und in der Rückrunde war das zumindest für Real zu wenig. Der Europacup wäre hier natürlich ein starkes Argument. Allerdings sehe ich in Ordonez großes Potenzial, wenn er die Vorbereitung verletzungsfrei übersteht. Der muss sich ähnlich wie Fabian halt erst an die Liga gewöhnen, bringt aber physisch schon alles mit. Russ sollte dann ja auch wieder eine echte Alternative darstellen.

    0
    0
  2. Vorhang auf für Historisches: Er schießt uns zum Entsetzten der kurz zuvor noch hämischen Anhänger seines ehemaligen Arbeitgebers ins Finale.

    Spielt er denn?

    0
    0
  3. @1; Jetzt vergiss bitte Seferovic. Der ist gedanklich schon weg und spielt sich gar keine Chancen raus. Hrgota hat wenigstens Chancen. Im übrigen sind 8 Scorer Punkte nicht so schlecht. Seferovic hat deren 2 und ist immerhin auch in 21 Spielen aufgelaufen. Wenn Kovac sagt, de Junge kann es, dann wird es so sein.

    0
    0
  4. @5.
    Hast Du gesehen wie er mitgejubelt hat!!??!! Glaube nicht mal, dass er schon einen neuen Vertrag hat irgendwo hat.

    0
    0
  5. Ich glaube auch nicht, dass er schon innerlich weg ist. Werft ihm vor, das er keine Tore schießt. Aber er ist immer noch Teil des Teams. Und der Einsatz stimmt.

    0
    0
  6. Ich denke auch, dass Sefe gedanklich schon noch da ist. Vllt möchte er ja auch einen anständigen Abschied bei uns hinlegen, immerhin hat er bei uns ja auch ein sehr geiles Jahr hingelegt. Dass er danach nicht anknüpfen konnte ist für ihn und uns alle wirklich schade und frustrierend. Dennoch denke ich wird er hier nicht mit bösen Gedanken abhauen.

    Muss Kovac beurteilen ob ein Einsatz Sinn macht.

    0
    0
  7. Sefe ist gedanklich ungefähr so da wie Jesus physisch. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten …

    Jesus, mach´s gut. Vielen Dank für alles. Wir werden Dich, sofern Du gesund bleibst, bald auf großer internationaler Bühne sehen.

    0
    0
  8. Einerseits schade um Vallejo, andererseits ist er auch wirklich verletzungsanfällig. Sowas ist für uns, die nicht genug Geld zur Verfügung haben, Gift ! Wenn wir schon jmd. kaufen, dann darf er sich auch nicht so oft verletzen. Jetzt haben wir früh genug Zeit einen Ersatz zu suchen.

    Hrgota kannste nicht unterstützen. Der Junge hat doch noch nie wirklich seinen Torriecher bewiesen. Weder in Gladbach, noch hier. Also worauf will man da setzen? Er ist als Mittelstürmer nicht zu gebrauchen. Ihn kann man gerne woanders einsetzen, da es ansich nicht an Ergeiz mangelt, aber als Stürmer nicht zu gebrauchen, da er zu viele Chancen brauchen. Auch das ist Gift für uns, da wir nicht viele Chancen kreieren pro Spiel. Würde ihn also wieder verkaufen anstatt auf ihn zu bauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -