Kevin Trapp freut sich über seine Nominierung. (Bild: Heiko Rhode)

Trapp nominiert: Eintracht-Keeper Kevin Trapp darf sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Nachdem der 31-Jährige zuletzt zweimal nicht nominiert wurde, belohnte Bundestrainer Hansi Flick seine zuletzt extrem starken Leistungen und nominierte den Keeper für die Nationalmannschaftsspiele gegen Liechtenstein und Armenien. Trapp wird neben Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen und Bernd Leno einer von vier Torhütern sein.

Glasner spürt „volle Rückendeckung“: Zuletzt wurde die Kritik an Oliver Glasner lauter, vor allem in der Öffentlichkeit. Doch Markus Krösche stellte sich in gleich mehreren Interviews eindeutig hinter seinen Cheftrainer und nahm damit etwas Druck vom Kessel. Glasner hat sich jetzt – auf Nachfrage in einer Pressekonferenz – für die „volle Rückendeckung“ durch den Sportvorstand bedankt. Die lobenden Worte hätten ihn in seiner Arbeitsweise“ bestärkt, die ohnehin viel von einem Teamgedanken getragen werde. Der Coach freute sich, dass die Eintracht so starke Persönlichkeiten im Vorstand“ wie Krösche habe.

Sonderlob für pausierenden Hinti: Viel Lob gab es von Oliver Glasner für seinen Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der Österreicher pausierte beim Europa League-Spiel in Piräus, weil er, so Glasner, im Training vom Kopf“ her müde wirkte. Zuletzt hätte „Hinti“ ein echtes Mammutprogramm“ hingelegt, sodass der Trainer entschied, den Spieler zu schonen. Statt Trübsal zu blasen, hätte Hinteregger beispielsweise Evan N’Dicka vor dem Spiel zur Seite genommen und auch während des Spiels von außen mit kleinen Coachings unterstützt, um die Mannschaft anzutreiben.

Chandler singt im Interview: Noch mit voller Euphorie über den 2:1-Auswärtssieg in der Nachspielzeit ging Timothy Chandler nach der Partie aus der Gästekurve in Piräus zum Interview am Spielfeldrand. Der stets gut gelaunte Flügelspieler war gedanklich wohl noch beim Feiern mit den Fans, als er sich dem Mikrofon näherte und den Fangesang „Europas beste Mannschaft, SGE“ direkt ins Mikro zu Ende sang! Aber seht selbst:

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Freut mich für Kevin. Mir persönlich ist die Nationalmannschaft, pardon, die Mannschaft mittlerweile recht egal.

    Timmy ist einfach eine coole Socke !!!!

    37
    1
  2. Verstehe nicht wieso neuer jedes Spiel spielen muss ! Gegen Liechtenstein kann man doch seinen Kollegen/Landsleuten eine hz gönnen !?!?!!!!

    32
    0
  3. Ich finde die Nominierung hat sich Trappo verdient nach den letzten Wochen wirkt er stärker und fokussierter als je zuvor, auch wenn sich meiner Meinung nach nicht erschließt ob man immer wieder als nr.3 auf der Ersatzbank zu sitzen.

    Zu Glasner bleibt mir zu sagen ,dass es die Mannschaft vielleicht braucht ,dass der Trainer auch Mal ausflippt zumindest wirkten die Jungs gestern nach seinem Volley wieder giftiger und zielstrebiger.

    Chandler ist einfach Chandler ..fussballerisch sicher momentan nicht mehr möglich aber auf ihn kann man sich immer verlassen außerdem extrem wichtig fürs Team einen Spaßvogel dabei zu haben.

    Danke ,dass wir trotz allem in Europa überwintern das lässt einigen Schmerz aus der Liga vergessen.

    20
    0
  4. Das muss man Kevin jetzt einfach gönnen. Das hat er sich verdient. Allein die Fußabwehr, dieser Reflex, ich war sprachlos. Wer hat den Ball nicht schon drin gesehen? Ich dachte spontan, wie er hat er den jetzt gehalten? Top Verfassung.

    18
    1
  5. Timy Chandler und Gonzo sind das Herz und die Seele der Eintracht.

    Sie sind für den Zusammenhalt und den Spaß am Fußball in der ganzen Mannschaft enorm wichtig.

    8
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -