Omar Mascarell ist einer der Lenker und Denker im Mittelfeld der SGE.

Mascarell in den Pott? Verliert die Eintracht nach den Abgängen von Marius Wolf und Lukas Hradecky den nächste Leistungsträger? Laut einem Bericht der „SportBild“ ist der FC Schalke 04 an SGE-Mittelfeldspieler Omar Mascarell interessiert. Das Blatt berichtet, dass der Spanier neben Bayern-Nationalspieler Sebastian Rudy auf dem Zettel des Ruhrpottklubs steht. Um Mascarell gibt es immer wieder Gerüchte, da der 25-Jährige eine Rückkaufoption seines ehemaligen Klubs Real Madrid im Vertrag verankert hat. Die Ablösesumme soll dann bei vier Millionen Euro liegen. Mascarell verpasste zwar die Hinrunde der vergangenen Saison und war auch in der Rückrunde einige Spiele außen vor, überzeugte in den Partien, die er absolvierte, aber dennoch.

Eintracht schneidet in Spieler-Umfrage gut ab: Der „Kicker“ hat seine traditionelle Umfrage unter vielen Bundesligaspieler gestartet. Insgesamt 248 Kicker aus der höchsten deutschen Spielklasse nahmen an ihr Teil und kürten ihre Besten. Bei den „Gewinnern unter den Trainern“ landete Eintracht-Coach Niko Kovac auf Platz zwei. Er musste sich nur Schalke-Coach Domenico Tedesco geschlagen geben. Bei den „positiven Überraschungen der Saison“ landetet die Eintracht auch auf dem Treppchen, hier allerdings auf Platz drei hinter dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart. Überraschend ging es beim „Besten Feldspieler der Saison“ zu, wo Schalke-Innenverteidiger Naldo zum besten Feldspieler der abgelaufenen Saison gekürt wurde. Die Plätze zwei und drei ergatterten sich mit Robert Lewandowski und Joshua Kimmich zwei Spieler vom deutschen Meister Bayern München. Auch bei den „Gewinnern unter den Spielern“ war die Eintracht mit Marius Wolf auf dem Treppchen vertreten, der Rechtsaußen wurde Dritter. Eine echte „Klatsche“ gab es für den Videobeweis. Über 53 % der Spieler meinen, dass der Videobeweis nicht gut umgesetzt wurde, nur 32,8 % fanden ihn gut umgesetzt.

Wolf bedankt sich: Am vergangenen Montag gab die SGE bekannt, dass Rechtsaußen Marius Wolf von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht und mit sofortiger Wirkung zu Borussia Dortmund wechselt. Auf „Instagram“ hat sich der Youngster jetzt für die Unterstützung in den letzten eineinhalb Jahren bedankt: „Ihr wart mehr als nur ein Verein oder Fans für mich…ihr habt mir geholfen nicht nur ein besserer Spieler zu werden sondern auch ein besserer MENSCH!! Und das werde ich bei meinem weiteren Werdegang niemals vergessen. Ich bin stolz, dass wir den Pokalsieg zusammen feiern durften – Und all das nehme ich mit auf meine weiteren Abenteuer.“ Trotzdem freue er sich auf seine neue Aufgabe bei den Westfalen: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim BVB und werde alles für den Verein geben. Für mich wird ein Kindheitstraum wahr.“ Wolf kam im Januar 2017 aus der zweiten Mannschaft von Hannover 96 zur Eintracht und entwickelte sich hier zum absoluten Leistungsträger und zu einem der Senkrechtstarter der Bundesliga. In der vergangenen Saison erzielte er fünf Treffer und legte neun weitere auf.

Meier nicht nach Mainz: Diese Meldung brachte die Eintracht-Fans diese Woche auf die Palme – Alex Meier erhält keinen neuen Vertrag bei den Adlern. Daraufhin war er unter anderem mit Lokalrivale FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht worden. Deren Sportvorstand Rouven Schröder dementierte jetzt gegenüber dem Wiesbadener Kurier: „Alex Meier ist ein sehr guter und verdienter Spieler. Wir beschäftigen uns aber nicht mit ihm und werden es auch in Zukunft nicht tun.“

Griechen-Verteidiger im Visier? Laut griechischen Medienberichten soll die SGE die Fühler nach Dimitrios Nikolaou von Olympiakos Piräus ausgestreckt haben. Der 19-jährige Verteidiger gilt als großes Talent in Griechenland und debütierte jüngst in der Nationalmannschaft. Auch Champions League-Erfahrung sammelte er bereits, traf unter anderem per Kopf gegen den FC Barcelona. Auch Ligarivale TSG Hoffenheim soll dem Bericht zufolge Interesse haben.

Kovac nur auf Platz 13: Eintracht-Trainer Niko Kovac ist in einer Umfrage der „SportBild“, in der das Blatt die Fans nach der Zufriedenheit und Leistung ihrer Trainer befragt, nur auf Platz 13 gelandet. Insgesamt bekam der Kroate von den Eintracht-Fans nur die Durchschnittsnote 2,30. Allerdings wurde die Umfrage vor dem DFB-Pokalfinale durchgeführt. Daher dürfte hier auch noch Frust bezüglich des Abgangs des Kroaten zum FC Bayern München mitgewirkt haben. Sieger des Rankings wurde der Vorgänger Kovacs beim FC Bayern, Jupp Heynckes. Die Bayern-Fans gaben dem Kult-Trainer eine Durchschnittsnote von 1,10. Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg wurde mit 3,38 am schlechtesten bewertet.

U17 krönt sich zum Hessenpokalsieger: Die U17 der Eintracht hat es den Profis nachgemacht und ebenfalls einen Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Anouar Ddaou gewann das Finale des Hessenpokals gegen die U16 des Lokalrivalen SV Darmstadt 98 klar mit 10:2. Nachdem es zur Pause noch recht eng war und die SGE „nur“ mit 4:2 führte, machten die Adlerträger dank einer überragenden zweiten Halbzeit alles klar und sicherten sich wie im letzten Jahr des Hessenpokal.

Fusion mit FFC? Laut einem Bericht der „Bild“ wird eine Fusion des FFC Frankfurt mit der Eintracht diskutiert. Die Frauenabteilung soll dann, wie die Profis auch, zur AG gehören. Laut dem Bericht gibt es seit Wochen Gespräche, allerdings gäbe es vor allem von Seiten der SGE noch einige Hürden zu überwinden. Dies liegt vor allem am Finanziellen, denn der Großteil des Etats soll von der SGE übernommen werden. Die Damen der Eintracht kämpfen am Sonntag um den Aufstieg in die zweite Frauen-Bundesliga.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Wenn Mascarell, wovon ich zu 100% ausgehe, uns verlässt, dann bitte nicht an einen Verein aus der Bundesliga. Lieber ins Ausland…. So wie bei Boateng.

    0
    0
  2. Wie wäre es mit Bernat ? Dann wäre Willems Backup und Tawatha könnte verkauft werden. Sollte man Rebic halten können, wären Bernat und Rebic bestimmt eine sehr gute linke Seite.

    0
    0
  3. Bernat ist Bayern-Spieler und würde sicher unser Gehaltdgefüge sprengen, Boareng ist immer noch da und bei Mascarell bin ich hin und hergerissen. Er ist gut aber ich weiss nicht ob er jetzt stabil gesund bleiben wird . Wir haben auch ohne ihn wirlich gut gespielt

    0
    0
  4. Ach je , mein lieber @Alpi
    Es ist mal gerade Ende Mai – die Transferperiode beginnt gerade erst – und – geht noch DREI Monate !
    Vorher kommt noch die WM , wo so in etwa 400 Spieler im Schaufenster stehen und an jedem dieser WM – Spieler hängen dann wieder mindestens 3 – 5 andere Spieler.
    Da werden noch tausende wilde Sauen durchs Land getrieben ! Mal für die Eintracht , mal gegen die Eintracht.
    Schone Deine Nerven , genießen wir die Fussball-freie Zeit, lass uns im Glanze des Pokals Kraft sammeln für die nächste Saison mit unserer Eintracht und für die Freuden in Europa !
    Wir haben doch gelernt : 1. Es ist wie es ist -und- 2. Alles ist nur „Stand Heute“
    Heute schlicht und einfach ein Hoch auf unsere U17 !
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Und wenn du schon dabei bist, antworte mir dochmal im alten Thread. Mich beleidigen konntest du schnell, aber neue Quellen zu deinem „80% sicheren“ Boateng Abgang kamen keine.

    0
    0
  6. Es wird nicht langweilig werden…
    wenn ich Wunschkonzert spielen dürfte:
    Boateng und Mascarell halten. Wenn Real den Joker zieht, sollte die SGE am Tisch sitzen und mitspielen.
    Jovic hat noch Zeit, aber dann möglichst
    festmachen.
    …und, Vallejo zurückholen, zumindest für
    eine Saison. Solange Ramos bei Real ist,
    sieht er dort kein Land.
    Mit diesen tollen Fans, in einem tollen Stadion mit immer fast ca. 50 000 und auch mehr im Rücken, in dieser einzigartigen Atmosphäre kicken zu dürfen, das könnte mitunter ein Trumpf sein bei Vertragsverhandlungen.
    …und, last not least, einer unser wichtigsten absolut, Rebic darf um keinen Preis gehen. Er macht den Unterschied.

    0
    0
  7. Was verstehst du denn unter einer „Beleidigung“? Wo habe ich dich „beleidigt“ ?
    Zitat: „Schau mal über den Tellerrand und informiere dich mal außerhalb von sge4ever.de“ – Das ist für dich beleidigend? Ok. Dann sollten wir keinen Dialog führen.

    0
    0
  8. Da ist Schalke nicht der erste Interessent der gehandelt wird und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Wann läuft die Option von Real eigentlich aus, zum 30.06.? Ich bin da entspannt, es wird nicht der letzte Eintr8-Spieler über den spekuliert wird.

    Warten wir mal ab wenn die Vorrundenspiele der WM rum sind, dann ist der Fokus auf diese Spieler gerichtet. Und da sind ja auch einige von uns dabei….

    0
    0
  9. Wer gerne grob pauschalisiert, mehrfach…hier tun immer alle so, wie der Adler aus Hamburg, hält Alpi eine Beleidigung vor. Das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.

    0
    0
  10. Atmet doch mal tief durch und trinkt einen Melissentee bisserl entspannen und relaxen, also der Konversation hier geschuldet ⚽️

    0
    0
  11. @12
    So siehts aus, ist ja eigentlich gar nix passiert. Alpi muss man nehmen können, aber beleidigend oder unfair hab ich ihn hier nie erlebt. Ich sehe seine Beiträge eher als Diskussionsgrundlage also alles gut. Relativ ruhig alles momentan, ich werte das als gutes Zeichen. Also chillt ab und easy going, das mit AM war schon hart genug. Ich hoffe jetzt wo Adi da ist mal auf einen guten Transfer die nächsten Tage. Bruda ich schlag den Ball lang#

    0
    0
  12. Es gibt ein sehr schönes, recht unkonventionelles … aber zum Transfer-Wahnsinn passendes Zitat:

    „Gerüchte werden von Neidern erfunden,von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.“

    Tataaaaa …

    0
    0
  13. zu Nikolau:
    Als IV mit 19 in der griechischen Nationalmannschaft zu debüttieren ist schonmal ne Ansage.
    Aber meistens ist da ja eh nix dran.

    zu Hütter:
    Das klingt schon mal sehr, sehr gut vom Adi.
    https://tv.eintracht.de/de/interviews/2018_05_31_adi_huetter_vorstellung_museum/page/4329—206-.html
    Das einzige, was mich etwas nervte, war auf der PK die Antwort zu einer möglichen Ausstiegsklausel:
    ‚Ich rede nicht über Vertragsangelegenheiten‘.
    Das heißt für mich übersetzt ‚Ich hab ne Ausstiegsklausel‘ und somit grenze ich seine ‚Identifikation‘ schon mal etwas ein.
    Dennoch will ich das Thema nicht überbewerten und ihn einfach mal machen lassen.
    Charme hat er, und er wirkt auch etwas intelligenter als Kovac 😉

    0
    0
  14. @ 15
    Ist mir vollkommen egal mit der Intelligenz ! Wir sind doch nicht in Harvard.
    Erfolge zählen !
    Trotzdem mach ich erstmal Urlaub. Danach mit voller Kraft
    Forza SGE !

    0
    0
  15. @15, brau mer…
    Bestes war „händkäis“ 🙂
    Hat sich gut angehört, das Interview.
    Mit der AK hatte ich vorher, am Anfang schon gelesen. Er habe wohl immer eine. Ein kleiner übler Nachgeschmack, aber egal, positiv denken!
    Pokal geholt, nicht einmal was mit Abstieg zu tun gehabt, die vorherigen Abgänge prima ersetzt, so wird es auch diesmal sicher sein, usw. Wer da nicht positiv gestimmt sein kann , trotz manch Gerücht und so, dem hilft noch nicht mal die deutsche Meisterschaft 😉

    0
    0
  16. Ob Adi eine AK im Vertrag hat oder nicht (glaube nur bei Luschen die keinen guten Berater haben gibt es das heute noch) ist mir so was von egal. Der Wert des Vertrages richtet sich nach der Leistung die er bringt. Und wenn er die bringt ist mir das, wie gesagt, so was von egal. Aber für viele scheint es ja wichtiger zu sein Trainer oder Spieler danach aus zu suchen ob oder wie hoch diese AK ist. Bruno und Fredi, bitte macht das weiterhin so. Holt gute Leute zu uns, egal ob Leihe oder AK. Hauptsache sie passen zu uns und bringen dann wieder die Leistung. Mit Rønnow und Adi habt ihr das meiner Meinung nach schon genau richtig gemacht.

    0
    0
  17. Sympathisch, geradlinig und intelligent kommt er rüber, unser neuer Trainer. Macht einen guten Eindruck. Wünschen wir ihm und uns den maximal möglichen Erfolg. 🙂

    Hoffentlich kommt es kadertechnisch nicht wieder zu einem kompletten Austausch. Wäre froh, wenn auch einige Stammkräfte bleiben würden, zu mindest noch ein Jahr, es sei denn man kann ökonomisch gar nicht anders.

    Bin gespannt wann sich das Transferkarussell in unsere Richtung dreht und wir wissen, welche neuen Spieler zu uns wechseln werden.

    Denke wir sollten noch ein Stück mutiger investieren, damit Europa keine Last wird.

    0
    0
  18. @ Adler aus Hamburg,ich befürchte Alpi hat recht, bei TM.de wird seit Wochen von mindestens 2spanischen Vereinen geredet die Interesse an Boateng haben, Boateng hat selbst in einem Interview vor 2-3 Spieltagen gesagt, dass er nicht weiss wo er in der nächsten Saison spielt, und dass er hier war, um mit Kovac zusammenzuarbeiten, daraus hat er nie einen hehl gemacht. Kovac ist nicht mehr da, also auch nichts mehr was einen Prince noch hält…

    0
    0
  19. @15. “ Das einzige, was mich etwas nervte, war auf der PK die Antwort zu einer möglichen Ausstiegsklausel: ‚Ich rede nicht über Vertragsangelegenheiten‘. Das heißt für mich übersetzt ‚Ich hab ne Ausstiegsklausel‘ und somit grenze ich seine ‚Identifikation‘ schon mal etwas ein. Dennoch will ich das Thema nicht überbewerten und ihn einfach mal machen lassen. Charme hat er, und er wirkt auch etwas intelligenter als Kovac…“

    Wenn ich nicht irre, hat er gesagt: „Das ist nicht der Platz, um über Vertragsangelegenheiten zu sprechen.“
    Foppa fuh, wie dreist ist das denn? Wo und wann als bei der PK zur Trainervorstellung sollte über Gehalt, Bonuszahlungen, Ausstiegsklauseln und sämtliche sonstigen Vertragsdetails diskutiert werden, nachdem den Anwesenden der Vertragstext vollständig zur Kenntnis gebracht wurde?
    Charme hin Intelligenz her – einfach so machen lassen geht jetzt aber mal gar nicht. Ab sofort gibt’s jeden Tag Handkäs mit Musick, Äppler un Grie Soß bis zum Abwinken – dann kommt das mit der Identi… ganz von selbst.

    0
    0
  20. OT: bin Gestern aus USA zurück geflogen und habe am Frankfurter Flughafen Bruno Hübner und Max Kruse zusammen gesehen. Das muss jetzt zwar nichts heißen, kann auch nur purer Zufall sein.

    Aber ich hätte nichts gegen noch einen BAD Boy im Team 🙂

    0
    0
  21. Wenn Ausstiegsklauseln zur Regel geworden sein sollten — warum haben eigentlich die
    Clubs keine ?? Wäre im Fall Regäsel sehr nützlich gewesen.

    0
    0
  22. Kruse — hat grad seinen Kumpel harnik zu Werder gelotst ….
    Der wechselt garantiert nicht .
    Außerdem ist kruse kein Bad Boy sondern ein Assi

    0
    0
  23. Die Weichen der erfolgreichen Saison wurden ohne Mascarell gestellt, deswegen werden wir es verschmerzen und mind gleichwertig ersetzten. Dazu noch ein Ablöse-Plus machen.
    Calm down and trust Hübic & Adi
    Aber in der IV benötigen wir einen gestandenen Spieler, keinen U20 Griechen (soll nicht abwertend klingen)
    Bei Wolf darf man gespannt sein ob er es sportlich schafft. Dann werden wir wieder uns in den A…beissen oder „Ich habs ja gesagt“ Kommentare lesen.
    Hat man bei Wolfs AK ggf. eine Weiterverkaufsbeteiligung mit Dortmund vereinbaren können? geht sowas überhaupt ?

    0
    0
    - Werbung -
  24. Wir befinden uns anscheinend wieder laut Frankfurter Rundschau mit Real in Verhandlung wegen Jesus. Das wäre natürlich der Könugstransfer wenn wir ihn zurückholen könnten.
    Kruse wäre top aber im Gesamtpaket bestimmt zu teuer. Müller Ablösefrei vom HSV wieder zur Eintracht holen hätte auch was, wenn er dann hoffentlich fit ist.

    0
    0
  25. Jesus zurück nach Frankfurt…
    Das wäre eine Top -Lösung. Drücke die Daumen das es klappt. Vielleicht bleibt dann auch Mascarell.

    0
    0
  26. Wenn schon kein Fußballgott mehr, dann wenigstens Jesus…

    Schon ein Wahnsinn welche Summen für manchen Spieler aufgerufen werden, z.B. wird angeblich Diallo von M1 für 28 Mio Euro beim BVB gehandelt.

    @26. Fozzi das Video vom nackten Kruse vielleicht nicht mitbekommen oder die Geschichte mit den 100 TEUR im Taxi?

    0
    0
  27. @32

    Kruse hat in seiner Freizeit ein Pokerturnier gespielt. Offenbar recht erfolgreich, was die Menge an Bargeld erklärt, die er mit sich führte. Dann nahm er ein Taxi und vergaß dort 75.000 Euro.

    Schusselig, klar. Aber mir erschließt sich nicht, was an der Geschichte skandalös sein soll, um Kruse als Badboy / Assi abzustempeln.

    0
    0
  28. @homerjay mir ist es persönlich auch schnuppe und er könnte das Geld auch verbrennen, aber er wurde dafür ja auch von Wolfsburg zu TEUR verurteit. Welche Lakierung sein Maserati hat ist mir auch schnuppe, aber das Video war schon ewas strange.

    0
    0
  29. Also Assi geht mir auch definitiv zu weit, aber ein Bad Boy Image hat er schon im Gegensatz zu vielen eher unauffälligen Profis.

    0
    0
  30. Glaube nicht das er kommt. Relativ alt und teuer, vor allem im Gehalt. FB und BH wollen ja eher junge Spieler holen…

    0
    0
  31. @35
    Das was ich bisher über ihn gelesen habe, finde ich vergleichsweise harmlose. Vor allem, wenn ich das mit Geschichten unser geliebten Adler im Frankfurter Nachtleben höre. Und man dann noch dazu die Bilder mit Frau und Kinder kennt.
    Findest Du, dass Boateng seinem Image in Frankfurt gerecht wurde? Kannst Du Dir vorstellen, dass Kruse mit 20 anders war als jetzt mit 30?
    Hoffentlich läßt er sich beim Pokern wie andere Eintrachtprofis auch mal in Wiesbaden blicken. Ich paß dann auch auf den Geldkoffer auf …

    0
    0
  32. @ 37. Fozzi ich finde das alles auch nicht schlimm, aber er hat sich halt dadurch in der Öffentlichkeit mehr gezeigt als die moisten anderen Profis.
    Natürlich war der Prince vor nicht allzu langer Zeit noch anders unterwegs, aber das war ja in dem Jahr erfreulich anders.
    Respekt für Kruse, denn er sahnt ja öfers beim Pokern ab. Ich laufe dann auch gerne die knappe Viertelstunde zum Kurhaus runter und gratuliere ihm. Glaube aber auch nicht, dass er für uns in Frage kommt aus diversen Gründen.

    Verdammt, die Transferperiode ist noch so lange und bin doch mal gespannt wie am Ende der Kader aussieht…

    0
    0
  33. @20
    Boateng kam um mit Kovac zu arbeiten und geht nun nach Spanien, weil Kovac nicht mehr da ist?
    Ist Kovac in Spanien? Nein. So oder so wird er in der kommenden Saison nicht mit Kovac arbeiten. Es sei denn er setzt sich auf die Bayern-Bank.

    0
    0
  34. Der eine sieht BH mit Kruse , der andere erfährt was über N. Müller , alle lieben Jesus und wenn Grießmann nach Barcelona geht ist eigentlich Suarez frei für die Eintracht. Klingt doch gut , oder ?
    Ich sitze hier auf meiner Terrasse und freue mich über diesen wunderschönen, lauen Abend. Was will man mehr , wobei , bestimmt kommen bald die ersten Gerüchte zu Neymar , Hummels und wie sie alle heißen. Kann ich mir alle gut vorstellen bei unserer Eintracht.
    Es wird bestimmt nicht langweilig.
    Forza SGE !

    0
    0
  35. Moin zusammen. Also ich bin der Meinung das die Eintracht einen Abgang Mascarells ganz gut wegstecken kann. Gefühlt hat er ja nur fünf Spiele gemacht und war jetzt nicht der ausschlaggebende Spieler der uns diese tolle Saison bescherte.

    0
    0
  36. Gacinovic aus Serbiens 23er WM Kader gestrichen, kann er sich wenigstens erholen für die kommende Saison

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -