Wird es am Montag ein Public Viewing im Waldstadion geben?
Wird es am Montag ein Public Viewing im Waldstadion geben?

Eintracht plant Public Viewing: Eintracht Frankfurt plant ein Public Viewing während des Relegationsrückspiels am Montag gegen den 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte die Eintracht auf Nachfrage von SGE4EVER.de. Der Antrag wurde bei der DFL schon eingereicht, eine Entscheidung wird für morgen erwartet. Ob der Antrag Erfolg haben wird, ist derzeit noch nicht genau einzuschätzen. Zuletzt wurden ähnliche Vorhaben aufgrund von sicherheitstechnischen Bedenken abgelehnt.

Eintracht verdient kein Geld mit der Relegation: Die Relegation ist für die SGE kein Zusatzgeschäft. Da die Dauerkartenbesitzer keinen Eintritt für das morgige Spiel zahlen müssen, und auch die sonstigen Karten zu billigen Preisen verkauft wurden, wird mit dem Ticketverkauf kein Plus erwirtschaftet. „Wir werden definitiv kein Geld mit der Relegation verdienen„, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann der „Sport Bild“. Die Einnahmen würden lediglich die Stadionmiete und die Ausgaben für das Sicherheitspersonal decken.

Emre Can drückt Eintracht die Daumen: Heute Abend geht es für den Ex-Adler Emre Can im Finale der Europa-League (FC Liverpool vs. FC Sevilla) um einen großen Titel. Morgen Abend gilt seine Konzentration dann aber einzig und allein der Eintracht im Relegationshinspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Im Interview mit der FAZ erklärte er: „Der Eintracht möchte ich unbedingt noch viel Glück für die Relegation wünschen, die Stadt und die Fans haben einfach einen Erstligaklub verdient.“ Der Liverpooler spielte von 2006 bis 2009 in der Jugend in Frankfurt, wechselte aber anschließend zum Konkurrenten Bayern München.

Klose bei Eintracht kein Thema: In den letzten Tagen wurde viel über einen möglichen Wechsel von Miroslav Klose spekuliert. Erst hieß es, dass die Eintracht Interesse an ihm hätte, dann dementierte sein aktueller Trainer dieses Gerücht wieder. Nun will die „Sport Bild“ erfahren haben, dass ein Wechsel des ehemaligen deutschen Nationalstürmers nach Frankfurt ausgeschlossen sei. Neben der SGE haben wohl auch Werder Bremen und der VfL Wolfsburg Interesse an dem Stürmer. Doch keiner dieser Klubs plane aktuell mit Klose. Die New York Red Bulls sollen dem 37-Jährigen hingegen sogar schon ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

SGE will gegen überteuerte Tickets vorgehen: Bei Ebay und Co. werden derzeit Karten für das morgige, restlos ausverkaufte Spiel zu horrenden Preisen angeboten. Die Händler verkaufen einzelne Tickets teilweise für 300 Euro und mehr. Seitens der Eintracht möchte man diesen Geschäften einen Riegel vorschieben. Vorstandsmitglied Axel Hellmann sagte gegenüber der „Sport Bild“, dass die SGE rechtliche Schritte gegen solche Verkäufer einleiten wolle, wenn sie diese identifizieren kann.

Hradecky in Saison-Elf: Eintracht-Keeper Lukas Hradecky steht in der „Spiegel Online-Elf“der Saison. Der Finne landete im Ranking vor Oliver Baumann von der TSG 1899 Hoffenheim und Loris Karius von Mainz 05. Beachtet werden muss allerdings, dass bei diesem Ranking Torhüter von schwächeren Mannschaften bessere Chancen auf eine vordere Platzierung haben, da sie mehr Schüsse auf ihr Tor bekommen und so auch mehr Gelegenheiten haben, sich auszuzeichnen. Der „Spiegel“ bescheinigt Hradecky vor allem bei den drei Siegen vor dem Bremen-Spiel starke Leistungen.

- Werbung -

3 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -