Goncalo Paciencia wird die SGE wohl verlassen. (Foto: Heiko Rhode)

Paciencia nach Italien? Eintracht-Angreifer Goncalo Paciencia ist einer der ersten Anwärter auf einen Abgang bei der Frankfurter Eintracht. Jetzt berichtet der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio, dass dieser Transfer eventuell sehr bald über die Bühne gehen könnte. Demnach haben sich die Berater des Stürmers bereits mit Vertretern des Serie-A-Aufsteigers US Cremonese getroffen und verhandeln hier über einen Wechsel. Über eine mögliche Ablösesumme wird nicht berichtet. Durch die Neuzugänge Lucas Alario und Randal Kolo Muani ist Paciencia in der Stürmer-Hierarchie der SGE wohl ohne Chance. Laut Di Marzio hat der Mittelstürmer jedoch auch weitere Anfragen, unter anderem aus der Bundesliga. Um welche Klubs es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Paciencia kam für die Eintracht 85 Mal zum Einsatz, in diesen Spielen hat er 19 Tore geschossen und sieben vorbereitet.

Verwirrung um Juve und Kostic: Seit Tagen, Wochen und Monaten wird über einen möglichen Wechsel von Eintracht-Linksaußen Filip Kostic zum italienischen Spitzenklub Juventus Turin berichtet. Am heutigen Donnerstag gab es dann allerhand verschiedene Berichte und damit auch allerhand verschiedene Verwirrungen. Zunächst wurde berichtet, dass Juve laut Journalist Claudio Raimondi von einer Verpflichtung Kostics Abstand nehme. Man sei sich zwar mit Kostic einig, mit der Frankfurter Eintracht würden die Verhandlungen aber stocken. Das für gewöhnlich gut informierte Portal „Sportmediaset“ schreibt aber auch, dass Juve weiterhin stark auf Kostic setze und die Vorstellungen der Bianconeri und Eintracht Frankfurt allerdings noch 5 Millionen auseinanderliegen würden. Juventus versuche allerdings weiterhin eine Einigung zu finden.

Ausverkaufte Trikots? Die Euphorie rund um die Frankfurter Eintracht – sie hat tatsächlich auch ein paar wenige Nachteile. Einer dieser Nachteile könnte laut der „Sport Bild“ ein Ausverkauf der Trikots der SGE sein. Demnach soll sich die SGE bereits bei Ausrüster „Nike“ erkundigt haben, ob eine Nachbestellung möglich sei. Dies ist aber aufgrund des besonderen Materials – das neue Trikot besteht aus Plastik-Fasern, die aus recycelten Plastikflaschen gewonnen werden – wohl besonders schwierig.

Glasner kickt mit: Oliver Glasner persönlich machte am Donnerstagvormittag bei einigen Trainingseinheiten mit. Eine Stunde dauerte am Donnerstagvormittag die Trainingseinheit, bei der bis auf den verletzten Neuzugang Aurelio Buta alle bereits aus dem Urlaub zurückgekehrten Adler an Bord waren.

Alario freut sich auf Borré: Eintracht-Neuzugang Lucas Alario freut sich in der neuen Saison besonders auf das Zusammenspiel mit Sturm-Kollege Rafael Borré. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei River Plate. „Er ist ein toller Typ, ein Profi. Er wird eine große Hilfe für mich sein“. Neben Borré wird er auch das Vergnügen mit Randal Kolo Muani haben, der heute seine Antrittspressekonferenz gab.

Große Ehre für Familie Grabowski: Helga Grabwoski hat durch den Tod ihres Mannes Jürgen viel Zuspruch und Trost von der Eintracht-Familie erhalten. SGE-Präsident Peter Fischer überreichte der Witwe heute die lebenslange Vereinsmitgliedschaft. „Ich bin meiner Lebtage schon immer Eintracht-Fan gewesen und freue mich, dass ich jetzt offiziell Mitglied bin“, so die Frau der Eintracht-Legende.

Eintracht hat ein Bobteam: Kein Scherz, die Eintracht hat ab sofort tatsächlich ein eigenes Bobteam. 15 Bobfahrerinnen- und fahrer gegen künftig mit dem Adler auf der Brust an den Start – darunter auch der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2022 in Peking, Christoph Hafer. Der Pilot wird unterstützt von Anschieber Christian Hammers. Auch Issam Ammour, Joshua Tasche und Malte Schwenzfeier kommen zur Eintracht als Anschieber. Mit Breeana Walker geht eine australische Olympia-Teilnehmerin ebenfalls im SGE-Bobteam an den Start. Mit Maureen Zimmer geht die Junioren-Weltmeisterin im Monobob für die Hessen auf Titeljagd. Katharina Wick und Vaness Mark unterstützen sie als Anschieberin.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Dass wir jetzt auch ein eigenes Bob – Team auf die Beine stellen können, spricht für die Potenz und Perspektive unseres Vereines.

    Den Bayern werden wir aber im Kampf um die Deutsche Meisterschaft erst gefährlich, wenn es uns gelingt, auch eine konkurrenzfähige Curling-Mannschaft an den Start zu bringen.

    145
    7
  2. Curling ? Klingt gut.
    Da kann man doch mit voller Wucht die Bauern aus dem hinteren Drittel hauen , fände ich auch gut.
    Am besten wir starten gleich am 05.08. damit.
    Forza SGE !

    58
    4
  3. Das geht über meine Vorstellungskraaaft, die Eintracht hat jetzt ne Bob Mannschaaaaft!
    Ennss, Zwüü, Driiiii Forza SGE!!!!

    130
    1
  4. Keine große Resonanz auf die Meldung. Die Sachlage scheint klar zu sein: Er war ein wichtiger Ergänzungsspieler und hat sich auch gut ins MannschaftsGefüge eingelassen, aber für die neue Saison haben wir einfach höher veranlagte Spieler , so dass er kaum auf Spielzeiten kommen wird und das hat man ihm auch mitgeteilt. Von daher ist ein Wechsel folgerichtig, wenn er bereit ist, gegebenenfalls auch kleine Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen, denn er ist bei uns noch vor Corona verpflichtet worden und die Gehälter sind in den letzten Jahren für durchschnittliche Spieler eher gesunken.
    Und wir würden sein doch relativ hohes Gehalt einsparen. Hoffentlich findet er einen neuen Verein und kann dort reüssieren, das gönne ich ihm.

    80
    5
  5. Krösche hat ja in der Pressekonferenz deutlich gemacht, wie groß der Wert von Paciencia für das Innenleben der Mannschaft ist. Ich will es nicht beschreien, aber es ist schon gut möglich, dass sich das Mannschaftsgefüge stark verändert, dass der Spirit verloren geht. Wichtige Charaktere gehen, viele neue Spieler kommen und es herrscht ein ganz anderer Konkurrenzkampf als vorige Saison.

    Andererseits haben wir so dermaßen auf dem Papier an Qualität zugelegt, dass wir solche Tugenden vielleicht nicht mehr allzu nötig haben.

    29
    67
  6. @10
    Da widerspreche ich ganz entschieden. Eintracht lebt von seiner Mentalität, von der Symbiose zwischen Verein, Fans und Umfeld , von dem besonderen Flair im Waldstadion , von den gelebten Traditionen und und und, natürlich auch vom Teamgeist.
    Niemals dürfen diese Werte vergessen werden , sie müssen gelebt, gehegt und gepflegt werden.
    Egal welche Qualität Spieler mitbringen , wie sich die Qualität der Mannschft erhöht usw. usf.
    Wir werden uns nur verbessern und entwickeln, wenn wir unsere eigenen Werte hochhalten und verteidigen. Sonst könnten wir uns einen Scheich, Mateschitz oder Hopp suchen und so Seelenlos werden wie andere.
    Forza SGE !

    122
    6
  7. Ich würde Pacienca noch behalten. Wir haben sonst nur 3 Stürmer, wovon einer (Borre) eher für zwei Spitzen gebraucht wird und ein andere (Muani) noch nie in der BuLi gespielt hat. Ich glaube zwar, dass Muani sich schnell akklimatisiert, aber besser sind 4 Stürmer, gerade bei drei Wettbewerben. Zudem ist Gonco schon eine Weile dabei und wichtig für die Teamstimmung.

    Letztere mag diese Saison das Zünglein an der Waage sein. Bobic, Hübner & Co haben es sehr gut hinbekommen, Jungs zu holen, die ins Team passen und von den schwierigeren Charakteren immer nur so wenige zu haben, dass der Rest der Gruppe sie gut im Griff hat und integriert. Zwar haben wir von den Namen auf dem Papier einen Top-Kader, aber noch ist nicht klar, wie die Jungs harmonieren. Alle die bleiben sind (überraschend) Titelträger und haben damit sicherlich eine gewisse Erwartungshaltung an Spielzeit und Stammplatz aufgebaut. Wer weiß, ob Götze mit Muani zurecht kommt oder Borre auf der Bank sitzen will oder Alario mit Kostic etc. Diese Harmonie im Team hinzubekommen, sehe ich als die zentrale Aufgabe des Trainerteams und der Verantwortlichen. Keine leichte Aufgabe, weil doch viele Spieler kamen und gingen (bisher).

    Zweite Herausforderung ist Rotation. Der Olli ist dafür ja überhaupt nicht bekannt, aber das geht sich in dieser Saison bei der Bank nicht aus. Denke, da muss er auch lernen, aber traue ihm das zu.

    Wenn die beiden Aspekte im Griff sind, wird das mit dem aktuellen Kader eine (weitere) Highlight-Saison!

    44
    26
  8. Pacienzaaaa, unvergessen sein Kopfball in der 96. Minute gegen Hoffenheim zum 3:2 Sieg. Flanke haller!

    74
    5
  9. Wünsche ihm, dass er egal wo die Liga kurz und klein schießt und keine Verletztung dazwischen kommt.
    Super Typ und finde es super schade, dass er bei uns nicht eingeschlagen ist…
    Für mich auch ein großer Spaß das Video von Gonzo mit Timmy auf dem Weihnachtsmarkt (https://youtu.be/_Lw1QB8zzGQ) Sehe gerade es gibt massig Videos mit den beiden 🙂

    37
    3
  10. Ja, ich weiß, BILD und Aussagekraft etc… Daher mit Vorsicht genießen.
    Allerdings hatten wir es glaube ich in einem der letzten Beiträge irgendwo als Kommentar, daher finde ich das hier interessant:
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fluechten-eintrachts-talente-damar-und-hyrylaeinen-wegen-wenig-80568460.bild.html

    Hoffe, dass do noch lange nicht das letzte Wort gesprochen wurde.
    Profivertrag und verleihen wäre ja auch eine Option. Dass die Spieler mit großen Anlagen nicht in der 2. Mannschaft spielen wollen bevor diese in „richtigen“ Ligen spielt, verstehe ich auch in deren Alter.
    Gerade der Finne hat mich in der letzten Vorbereitung ziemlich geflasht. Das wäre ziemlich bitter für meine Fußballromantik.

    Das Argument mit Wenig hinkt für mich. Bezweifle, dass er im Profikader sitzt. Daher habe ich noch die Hoffnung mit dem Profivertrag für die Jungen.
    Dazu ist diese Vorbereitung gerade erst am Beginnen. Weiß jemand, ob in den ersten Trainings die Besagten dabei waren? Oder waren die Nachwuchskicker letztes Jahr nur aufgrund längerem Urlaub der Nationalmannschaftsspieler dabei? (Fürchte ich)

    23
    3
  11. Hier wird immer wieder die zweite Mannschaft ins Spiel gebracht. Leute, verabschiedet euch Mal von dem Gedanken. Bis die zweite Mannschaft für solche Talente eine sinnvolle Alternative werden kann, wo sie was lernen, muss das Team mindestens noch 1x Mal aufsteigen. Ein Luka Luka Hyryläinen lernt in der Hessenliga gar nichts, wahrscheinlich wird das erst ab Regionalliga interessant.

    29
    10
  12. Naja, es kommt auch immer drauf an, was der Spieler möchte. Wenn Goncalo sich hier zwar wohlfühlt, aber aus seinem Sportlerleben noch etwas mehr machen möchte, als den Kabinen-Kasper zu spielen, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
    Die sportliche Leitung hat immer wieder betont, wie wichtig der Charakter als Auswahlkriterium für neue Spieler ist. Ich mache mir da keine Gedanken, dass der Kader der Eintracht weiterhin ein verschworener Haufen sein wird, egal welcher Spieler kommt und welcher uns verlässt.

    34
    1
  13. Fozzi das stimmt aber die können dieses Jahr auch der CL Youth Liga was lernen, oder? Aber die Möglichkeit eines Profivertrags und einer Leihe ist ja auch eine Idee. Ich fände es auch sehr mau wenn die schon wieder weg wären.
    Ich habe auch ein weinendes Auge wenn Gonza uns verlässt aber nicht vergessen, wir haben auch noch Akman im Kader. Was soll den mit dem passieren? Egal wie entschieden wird, Paciencia wird für mich auch immer ein Adler bleiben, selbst die Episode Schalke habe ich ihm verziehen.

    44
    4
  14. @11
    Nicht ganz richtig mit Akman haben wir momentan 5 Stürmer. Über eine erneute Leihe von ihm habe ich noch nichts gelesen. Dazu kann Lindström auch ganz vorne spielen.

    Bin für abgeben .Paciencia wäre wohl der teuerste Motivator der Welt. Nachdem er Anfang der Saison durchaus auf sich aufmerksam machen konnte, hat er dann wenig auf sich aufmerksam machen können. Zudem haben wir mit Muani und Alario jetzt auch kopfballstarke Spieler. Außerdem müssen wir ja irgendwie weiter den Kader verkleinern,da können wir dann auch nicht Ausnahmen machen. Das gesparte Gehalt können wir gut gebrauchen meiner Meinung nach.

    48
    2
  15. @15: genau das meinte ich damit. Die Talente, welche ggf. bald für den Profikader in Frage kämen, geben sich nicht mit der Hessenliga zufrieden, weil es sie auch nicht weiterbringt. Daher müssen wir weiter verleihen und den Spielern aufzeigen, dass sie mittelfristig natürlich einen Platz bei uns haben.

    Frage mich auch langsam, ob wir überhaupt aktuell mit dem aktuellen Kader in der Lage sind Spieler aus unserer Jugend einzubinden. Der Sprung könnte zu hoch sein, dafür sind die ersten (und nun auch zweiten) Kräfte zu stark. Bei Hyryläinen hatte ich die Hoffnung, dass es dieses Jahr schon reichen könnte. Aber immer auf der Tribüne und mal einen Einsatz bei einem (hoffentlich) Stand von 3:0 zur 88. Minute wäre halt auch kaum ausreichend. Das dauert u.U. im Optimalfall noch 2 Jahre, sollte die 2. Mannschaft den Durchmarsch bis in die 3. Liga schaffen.

    15
    5
  16. aber man muss einfach mal sehen das die Jungs keine Geduld mehr haben .
    Moukouku in Dortmund ja auch . Auch der höchstbegabte Musiela wird oft erst eingewechselt .
    Ich weiß nicht was 17/18 jährige Talente denken ?!
    Das eine Entwicklung bei Barcelona in der B ELf oder Chelsea in der B Elf besser und schneller geht ?
    Oft werden die Spieler Jahr für Jahr in andere Teams verliehen und letzendlich hört man nix mehr von diesen begabten Spielern . Ich stimme ja zu das man da vielleicht andere Perspektiven schaffen muss … Training mit den Profis oder für die Bundesliga Einsatzzeiten . Aber Entwicklung dauert halt mal zwei Jahre vom Azubi zum Gesellen …

    43
    0
  17. @17
    Klar. Aber wenn er wirklich so gut ist, wie alle sagen und ich auch den Eindruck in der letzten Vorbereitungen hatte, muss er mMn auf Bundesliga-Niveau trainieren, ab und zu Mal auf der Bank sitzen und pro Halbsaison 10-30 Minuten spielen und eben auch Mal CL-Y spielen, aber ganz sicher nicht Hessenliga. Vertragsverlängerung + Verleihen and Drittligisten mit sehr guten Trainingsbedingungen wäre wahrscheinlich ideal, wenn er in der Jugend nicht ausreichend gefordert ist, was ich nicht beurteilen kann.

    12
    6
  18. bislang ist keiner der Spieler die hier mit Tam Tam gegangen ist – irgendwo anders groß rausgekommen ?? oder habe ich was verpasst .
    Joveljic , die Itters , Blanco … die Liste kann man fortführen .
    Die Talente die durchstarten in der Liga kommen meistens aus dem Ausland ? Bellingham , Sancho , Musiela alle aus englischen U17 Teams .
    Und bei uns ist das halt genauso … Ein Lindström ein Ndicka zB. sind Spieler die schon sehr jung viele Spiele gemacht haben aber halt im Ausland . Wo sind denn die deutschen Talente in Bundesliga Teams !?

    34
    2
  19. @20: klar, das Verschwinden im Nirvana als Leihspieler 135 bei einem der großen Vereine ist auch wenig sinnig.
    Bei Vereinen, die wie der SC Freiburg es schaffen mit einer Top 2. Mannschaft sowie kurzen Wegen zum Profikader, wäre die Entwicklung in dem Alter sicherlich besser aufgehoben als bei ein paar wenigen CL-Y Spielen und sonst in der grauen Hessenliga. Das verstehe ich schon.
    Wenig verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn wir ihn nicht verleihen. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn er voll einschlägt und immer wieder mal Minuten sammelt, bezweifle es aber.

    10
    2
  20. @14
    „47. Italo-Hesse
    25.06.2022 – 09:53 Uhr
    @46
    Luka und Mo Dammar werden uns leider verlassen…das ist leider schon fix“

    Mo is schon ausgezogen und bei Hoffenheim unterschrieben….Luka wird definitiv auch gehen; glaub aber noch nix neues unterschrieben…hat mehr Optionen

    11
    4
  21. Ich würde Gonzo auch behalten wollen, aber er will spielen, der eine Interessent aus der Bundesliga muss erstmal seine Landesbürgschaft von 40 Millionen zurückzahlen, die der Ex-Kanzlerkandidat zum Fenster rausgeworfen hat, sonst hätte Schalke 06 damals in der C-Klasse anfangen müssen. Die festgeschriebene Ablöse waren 10 Mio – für den Preis gerne, ob der US Cremonese soviel bezahlen will?

    Und Juve wird das neue Rom, die wollen wieder nicht genug bezahlen, für 20 Mio plus Boni würde ich Kostic gehen lassen, für keinen Cent weniger. Bei uns hat er eine Stammplatzgarantie in der CL, bei Juve hat er höchstens den Zappen

    Bob ist cool, aber zum Eisstockschießen wollte ich meinen Sohn immer gerne mitnehmen, doch er mag nur Curling. Nach Helsinki fahre ich nicht, aber die nächste Winterolympiade ist gebucht…

    8
    11
    - Werbung -
  22. @18 Euroadler: von Akman bin ich nicht ganz überzeugt. Mit 6 Toren hat er jetzt nicht die holländische Liga kurz und klein geschossen. Ihn als vierten Stürmer auf der Bank versauern lassen ohne Weiterentwicklung, ist wenig sinnvoll. Erinnert mich dann an Ache, der wenig Spielzeit hatte und in dieser wenig gezeigt hat. Dann lieber verleihen oder verkaufen. Pacienca ist ein fertiger Stürmer. Wenn der die letzten 10 Minuten in einem engen Spiel reinkommt, kann gerade über Flanken immer was gehen. Aber klar, wir müssen auch etwas aufs Budget schauen.

    24
    3
  23. @24: du schreibst so, als dass es bereits Fakt ist und öffentlich bestätigt ist dass Damar von uns zu Hoffenheim geht. Ich habe nichts offizielles bisher wahr genommen. Auf welche Quelle stützt du Dich denn?

    9
    1
  24. @26
    Da gebe ich dir voll Recht. Keine Ahnung wie der Plan der Eintracht mit Akman ist. Auf jeden Fall würden meiner Meinung nach 4 Stürmer locker reichen. 5 Stürmer brauchen wir auf keinen Fall.

    14
    2
  25. @9
    Diese Werte, den Teamspirit, dieses „einer für alle, alle für einen“ braucht man bei jedem Mannschaftssport, deswegen stehen dann ja auch Real und die Reds im Finale und nicht das PSG von diesem arroganten al-khaleifi… Deswegen hat D. die WM 2014 gewonnen und nicht Brasilien oder Argentinien. Dh selbst bei den allergrößten Mannschaften und allerstärksten Spielern kann die Performance nie genauso gut sein wie in einem echten miteinander und vielleicht könnte es unser Trumpf sein, wenn das manche reichen Clubs vergessen 😉

    @11 Gonzo super sympathisch und auch n echter Charakterspieler, wie man unter anderem auch an seinen vielen last-minute-toren sieht. Paciencia(=Geduld), der Name ist Programm 🙂 nicht nur per Kopf, der Schuss ist auch gut, aber er ist nunmal nicht so schnell wie manch anderer, deswegen wird es im Profigeschäft vermutlich nie für die Spitzenclubs reichen und auch bei der Eintracht sind eben inzwischen auch die Ansprüche gestiegen.

    Um die Teamchemie mache ich mir aber keine Sorgen, denn auch im letzten Jahr wurden bereits neue Spieler eingebaut, mit denen Hübner/Bobic/Hütter nichts mehr zu tun hatten, wie Borré/Lindström/Hauge und das hat der Teamchemie keineswegs geschadet, der Zusammenhalt war vielmehr entscheidend für den EL Triumph.

    Ich würde auch widersprechen, dass Rotation nicht OGs Ding wäre, am Anfang der Saison hat er mir fast zuviel rotiert. Wenn er anfangs mehr auf die Erfolgsgaranten der Vorsaison gebaut hätte, wäre vielleicht der ein oder andere Sieg mehr anstelle der ewigen unentschieden drin gewesen. Allerdings hat das möglicherweise eben genau diesen Team Spirit befördert, so das niemand das Gefühl hatte, vorverurteilt zu werden und von vornherein keine Chance zu kriegen. Selbst Lammers hat ja in der Gruppenphase ein schönes Tor zum EL Cup beigetragen, nicht zu vergessen! Eventuell genau deswegen waren die, die dann von der Bank oder gar Tribüne haben, eben auch im richtigen Moment fokussiert und nicht etwa abgehängt.
    Erst zum Ende der Saison bzw. nur in der EL-KO-Phase hat OG dann auf Experimente verzichtet und auf die verlässlichsten gebaut. Im Finale noch die ganze Taktik umzuzustellen soll Guardiola ja schon n paar CL Titel gekostet haben, das wurde sogar „durch die Blume“ von den ManCity Spielern bemängelt.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -