Andersson Ordóñez scheint endgültig angekommen zu sein bei der Eintracht.
Andersson Ordóñez scheint endgültig angekommen zu sein bei der Eintracht.

Kovac über Ordóñez-Debüt: Nicht nur Marius Wolf, die Leihgabe von Hannover 96, durfte bei der 0:1-Nierderlage im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln im Trikot von Eintracht Frankfurt debütieren, auch Andersson Ordóñez feierte seinen ersten Einsatz für die Hessen. Der Ecuadorianer kam in der 75. Spielminute auf den Platz und reihte sich in als Innenverteidiger in die Mannschaft ein. Ins Spiel gekommen war er für jenen Wolf, der das Feld verletzungsbedingt verlassen musste. Michael Hector dagegen musste zuhause bleiben und wurde zum ersten Mal, seitdem er bei der Eintracht ist, nicht in den Kader für den Spieltag berufen. Kovac äußerte sich nach der Partie wie folgt zu dieser Personalentscheidung: „Ich war der Meinung, dass Ordóñez jetzt so weit ist und er der Mannschaft weiterhelfen kann, deswegen habe ich mich dafür entschieden.“ Der Trainer sah sich bestätigt und war zufrieden mit der Leistung des Abwehrspielers: „Ich glaube, er hat es in den 20 Minuten, die er gespielt hat, gut gemacht.“

Schiedsrichter steht fest: Die kommende Begegnung der Eintracht gegen Werder Bremen wird vom 36-jährigen Bastian Dankert geleitet. Der Sportwissenschaftler aus Rostock kam in Spielen der Hessen in dieser Saison erst einmal zum Einsatz. Das allerdings im Heimspiel gegen den FC Bayern. Ein durchaus gutes Omen, kam man doch gegen den Deutschen Meister vor eigener Kulisse zu einem überraschenden Unentschieden.

Vallejo weiter im Unklaren: Innenverteidiger Jesús Vallejo äußerte sich gegenüber der „Sport-Bild“ über seine Zukunft und erklärte, dass ihm von Real Madrid noch keine Entscheidung mitgeteilt worden sei, ob er im Sommer nach Spanien zurückbeordert wird, oder eine weiter Leihe in Frage kommt. Er selbst steht einem Verbleib aber positiv gegenüber: „Ich fühle mich sehr wohl. Es ist auch interessant eine neue Sprache zu lernen.“ Die Wahrscheinlichkeit, dass der 20-jährige aber zunächst die Vorbereitung mit den Königlichen absolvieren wird, sei indes ziemlich hoch.

Die Macht des Sports: Das Eintracht-Museum lädt am morgigen Donnerstag, den 6. April, zur Abschlussveranstaltung des Projektes „Die Macht des Sports“ ein. Inhalt des Projektes sind gesellschaftspolitische Themen, die im Profi-Fußball häufig nicht thematisiert werden. So kam es unter anderem auch mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger zum Austausch über Homophobie im Fußballgeschäft. Gäste der Abschlussveranstaltung sind Sportpsychologie Dr. Michael Gutmann und Spielberater Jörg Neblung, der unter anderem den ehemaligen SGE-Jugendtorwart Marvin Schwäbe betreut. Beginn der Veranstaltung im Eintracht-Museum ist um 19:30 Uhr und der Eintritt ist frei.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ist Hector das Bauernopfer oder was hat er getan? Es sah so aus als ob Hector ein Stein bei Kovac im Brett hätte.

    0
    0
  2. Ich würde sagen, Hector ist einfach zu schlecht. Und man hatte keine bessere Alternative.

    0
    0
  3. da spielt einer mal 15 min, schon sprechen wir davon was er alles erreicht hat….traurig.

    Weiter geht’s ….Forza SGE

    0
    0
  4. Erster Pass,direkt zum Gegner! Naja,schlechter als Hector kann er net sein. Freitag SIEG! FORZA SGE

    0
    0
  5. Ein paar Punkte die ich nicht verstehe:
    Wie kann ein Langzeitverletzter Ordonez den fitten Hector den Rang ablaufen?
    Hector hat Defizite aber er ist austrainiert. Das kann Ordonez nicht sein. Will man seine gehörigen Spieler gegenüber Leihspielern bevorzugen?
    Wieso darf Russ gegen Hamburg fast durchspielen, mit einer ansprechenden Leistung wohlgemerkt; um dann die nächsten Spiele auf der Bank zu sitzen.
    Wieso sind unsere Standards so erschreckend Schwach? Gegen Schalke brachte das uns den Sieg.
    Was wenn die Eintracht am Ende der Saison auf Platz14 ist? Also „nur“ knapp besser als im Vorjahr und dafür solch ein personaler Umbruch in und hinter der Mannschaft stattfand. Will sagen. Mehr Aufwand mit kaum mehr Ertrag.
    Wie startet die nächste Saison?
    Das wieder kaum Geld für Transfers da sein wird, konnte man schon häufiger lesen. Zudem die Leihspieler deren Verbleib unklar ist. (Die nahezu tägliche Wasserstandsmeldung über Jesus Zukunft). Spieltag wird abgerechnet.
    Die Eintracht hat es im Winter verpennt, qualitativ nachzulegen. Besonders wegen Husztis Abgang. Man hat sich mit Spielern begnügt; die erst noch an die Mannschaft heran geführt werden sollen.

    0
    0
  6. @5
    die Eintracht hat es in der Winterpause wahrlich versäumt nachzurüsten, denn so eine Möglichkeit (Platz 3) bekommt man nicht alle Tage. Vor allem darf man nicht Huszti für 500.000 € gehen lassen und dann mit der Begründung verdienter Spieler usw. was für ein Schwachsinn. Da hätten man sagen müssen Du bleibst und fertig !

    0
    0
  7. @5 ‚ Wie kann ein Langzeitverletzter Ordonez den fitten Hector den Rang ablaufen?‘
    Indem er 1. qualitativ und vom Talent besser ist und 2. man ihn auf dem Platz sehen will um zu checken, ob man ihn nächste Saison brauchen kann.
    ‚Wieso darf Russ gegen Hamburg fast durchspielen, mit einer ansprechenden Leistung wohlgemerkt; um dann die nächsten Spiele auf der Bank zu sitzen.‘
    Könnte mit Verletzungsrisiko/Blutwerten zusammenhängen.. Belastung sollte langsam gesteigert werden und die 70 Minuten+ waren u.U. schon zuviel.
    ‚Wieso sind unsere Standards so erschreckend Schwach?‘
    Kopfball Rebic nach Eckball Tawatha war unsere Standardchance, Otsche kein perfekter Freistoßschütze.
    Standards können auch nur so gut wie ihre Schützen sein und wir haben keinen Schützen, der dauerhaft spielt. Es war Hasebe, dann verletzt…
    Standards funktionieren, wenn die Schlüsselspieler da sind.. Hasebe auf Meier war es auf Schalke. Sehe keinen davon.
    ‚Was wenn die Eintracht am Ende der Saison auf Platz14 ist?‘
    Dann wird man sagen, dass das Ziel Klassenerhalt erreicht wurde. Was auch sonst?
    ‚Mehr Aufwand mit kaum mehr Ertrag.‘
    Vielleicht erinnerst du dich, dass wir 6 Mio Transfererlöse generieren sollten. Und danach erwartest du ne bessere Mannschaft?
    ‚ Wie startet die nächste Saison?‘
    Mit einem Sieg der Eintracht.
    @6 Kann ich nachvollziehen, deine Meinung.
    Sehe es aber anders: Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn der Deal ok war. Ob der Preis so stimmt, weiß man nicht genau. Tatsache ist, dass er uns eh für die halbe Rückrunde ausgefallen wäre .. man dachte bis dahin hat sich jemand der Jungen den Platz erarbeitet. Zudem konnte man damals so weit ich weiß nicht damit rechnen, dass Fabián so lange ausfällt. Hätte man das alles so vorher gewusst, dann hätte man noch weiter verhandelt .. und hätte vielleicht noch n bissi mehr bekommen oder Huszti wäre geblieben.
    Fit genug für chin. Liga und fit genug für B-Liga sind auch nochmal 2 versch. Schuhe. Ob er uns bisher weitergeholfen hätte weiß man nicht…
    Hätte, hätte .. bringt eh alles nix .. Huszti ist weg .. y basta

    0
    0
  8. Das Lamentieren über das Thema Huszti bringt aber leider nichts, denn hier sind Fakten geschaffen worden.
    Nun müssen wir leider mit dem vorhanden Spielermaterial zurechtkommen.
    Ich war in der WP einer derjenigen die davor gewarnt hatten nichts zu unternehmen und keinen Ersatz, auch für zwei weitere Positionen, zu holen.
    Ich wurde verlacht! Von Usern und auch der Redaktion. Jetzt sehen wir das Resultat.
    Ich war es ebenfalls, der vor einem empfindlichen Abrutschen aus den Rängen gewarnt hat, ja sogar vor der Möglichkeit des Abstieges.
    Ich wurde verlacht von Usern und auch der Redaktion.
    Peinlich wie jetzt manche wie ahnungslos aus dem Quark kommen und längst zu erahnende Fehlentwicklungen kritisieren. Mich wunderts nicht.
    Einzig das ich alle Wege der Eintracht miitgehen werde und wenn es sein muss auch in die 3. Liga.
    Mein Optimismus jedoch ist noch lange nicht verflogen und ich freue mich aufs Spiel am Freitag…..dann wird dort eben der Bock umgestoßen und leider nicht schon der dumme Geißbock aus der Domstadt. Auf jetzt! ForzsSGE

    0
    0
  9. Off Topic: Das war ein unglaublicher Spieltag heute für uns!! Hinten alle verloren!!
    Ich bin sehr erleichtert. Das muss reichen, es ist wirklich unglaublich wie eng es zwischen Euroleague und Abstiegsendspiel ist, schaut euch Mainz an unser „Vorbild“. Da ist der Vorzeigetrainer auch kurz vor dem Aus. Trotzdem muss man realistisch auch bei uns sehen , dass Kovac ohne die grandiose Vorrunde heute in einer ähnlichen Situation wäre. Hoffe auf 3 Punkte gegen Bremen , Forza SGE!

    0
    0
  10. Ganz ehrlich, einige hier leiden an Höhenflügen….

    Unsere SGE ist kein CL Kandidat, war sie nicht vor der Saison und für Realisten war sie das auch nicht nach der 1. Halbserie. Der China Abgang war aus meiner Sicht ok, so haben Barkok und Busche paar mehr Einsatzzeiten bekommen und wir können uns für die Zukunft wapnen. Was sollen wir da mit einem verletzten 33 jährigen? Und das wir so eine Verletzten-Serie bekommen, kann man wohl auch nicht ahnen.
    Ich wäre mit einem einstelligen Platz zufrieden….Darauf last sich aufbauen, zeitnaher Klassenerhalt würde Plannungssicherheit geben und wir können zeitig Gespräche mit neuen Spielern führen.

    0
    0
  11. Also was ich von Ordóñez sehen konnte war, dass er nicht der schnellste ist und unsicher im Passspiel. Will das aber nicht überwerten, aber das Lob für Wolf und Ordóñez klingt wie das Rufen im Wald von Kovac.

    0
    0
  12. @G-Block: Den Vorwurf, dass du von unserer Redaktion verlacht wurdest, möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Ja – wir hatten differenzierte Meinungen, die ausgetauscht wurden, womöglich auch einmal mit klareren Worten oder einem Smiley versehen. Aber diese Meinungsäußerungen gingen zu keinem Zeitpunkt in Richtung „verlachen“. Und wer am Ende Recht behält? Das können wir bei 21 zu vergebenen Punkten eh noch nicht sagen – schauen wir einfach mal, wie sich die Tabelle Ende Mai so darstellt.

    0
    0
  13. @Christopher:
    Es geht und ging gar nicht darum am 34. Spieltag recht zu haben oder sich beweisen zu wollen.
    Unabhängig davon sollte „ich denn unbedingt recht behalten wollen“, ich besser meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt e.V. kündigen sollte, meine Dauerkarte abgeben und von meiner EFC Präsidentschaft zurücktreten sollte!
    Mir ging und geht es rein darum, die latente Gefahr der von mir skizzierten Szenarien aufzuzeigen und eben genau dies wurde Anfang Januar als unrealistisch bzw. was Nachverpflichtungen angeht, als völlig unnötig, ja sogar als überzogenen Blödsinn abgetan, was mich damals schon sehr geärgert hat und heute, wo es genau derzeit in diese Richtung geht, die ich prognostiziert habe, erst recht ärgert.
    Ich würde mich, wie jeder andere echte Fan auch, sehr freuen wenn am Ende immerhin ein einstelliger Tabellenplatz herauskommt, aber das möglicherweise Verspielen der Chancen auf die Fleischtöpfe ärgert mich dann immer noch, sollte es so kommen.
    ForzaSGE

    0
    0
  14. Ich will keinen Fleischtopf, wenn die Konsequenz daraus ist nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen, weil die Mannschaft in der Breite nicht bereit ist das zu verkraften (weil wir trotz Fleischtöpfe keine finanziellen Mittel ahben warden um uns darauf vorzubereiten). Ich will endlich mal eine gesunde und nachhaltige Entwicklung anstatt auf ab, auf ab….
    Nur nebenbei, wir sind 8. und ich weiß nicht von welcher Entwicklung du sprichst, weil ich 100% davon überzeugt bin, dass wir mit Huszti auch nicht weiter oben gelandet wären. Zumal Ordo zu WP zu uns gestoßen ist und WP Neueinkäufe in den seltesten Fallen sofort einschlagen….Haben wir auch leidlich erfahren müssen…Also heißt für mich, nur weil du drauf hingewiesen hast Leute zu holen, hätte das nicht zwingend eine bessere Tabellenplatzierung zur Folge gehabt…

    0
    0
  15. Da kann leider niemand von uns beiden den erforderlichen Beweis sntreten. Also lassen wir das Thema. Jetzt ist es sowieso unsinnig über Ersatz zu sprechen. Das nächste Transferfenster öffnet sich im Ende Juni.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -