Das Foul von Alexander Nübel wurde vom DFB mit vier Spielen Sperre sanktioniert. Foto: imago images / Mika Volkmann

4 Spiele Sperre nach Brutalo-Foul: Schalke-Torwart Alexander Nübel ist nach seinem Brutalo-Foul an Mijat Gacinovic für vier Spiele gesperrt worden. Das teilte der DFB heute mit. Außerdem muss Nübel 12.000 Euro Strafe zahlen- Der Sportvorstand der Schalker, Jochen Schneider, betonte gegenüber der „Bild“: „Wir haben das Strafmaß akzeptiert. Es geht um das, was Alex bereits gesagt hat: Am Ende geht es um die Gesundheit von Gacinovic – das ist das wichtigste. Großes Kompliment an Eintracht Frankfurt für deren Sportsgeist. Es kamen zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Vorwürfe in Richtung von Alex Nübel. Besser geht’s nicht, so muss man miteinander umgehen.“ Der 23-jährige Nübel hatte den serbischen Mittelfeldmann der SGE in der 66. Minute der 0:1-Niederlage auf Schalke in Kung-Fu-Manier niedergestreckt und dafür von Schiedsrichter Felix Zwayer die Rote Karte gesehen. Die Schalker haben der Sperre zugestimmt.

Rebic kurz vor der Rückkehr? Seit einigen Tagen geistern Gerüchte durch den Frankfurter Blätterwald, nach denen Ante Rebic kurz vor einer Rückkehr zur SGE steht. Auf „Twitter“ vermeldet das Fußball-Portal „MorFootball“ jetzt sogar, dass eben jene Rückkehr kurz bevor stehe und Rebic bereits den Medizincheck absolviert habe. Die Rückkehr soll laut der Meldung bereits vor dem morgigen Spiel gegen den 1. FC Köln bekannt gegeben werden.

Neue Marktwerte für die SGE-Profis: Das Online-Portal „transfermarkt.de“ hat am heutigen Dienstag wieder die Marktwerte der meisten Bundesliga-Profis bewertet und neu eingeschätzt. Trotz der derzeit schwachen Phase konnte die SGE ihren Gesamtmarktwert um gut zehn Millionen auf jetzt 220 Millionen Euro steigern. Die Verlierer unter den Adlerträgern sind Timothy Chandler, der von vier auf drei Millionen abgewertet wurde, David Abraham der ebenfalls Federn ließ und von 2,5 Millionen auf 1,5 Millionen runtergestuft wurde. Auch die Talfahrt von Lucas Torros Marktwert geht in die nächste Runde. Wurde er zwischendurch auf sechs Millionen Euro eingestuft, ist derzeit nur noch die Hälfte dessen übrig. Die beiden größten Verlierer sind allerdings André Silva, der von 22 auf 20 Millionen abgewertet wurde und der zuletzt erstarkte Mijat Gacinovic, der von elf auf neun Millionen fiel. Aber insgesamt überwiegt das Plus. Martin Hinteregger steigerte seinen Marktwert von 12 auf 15 Millionen, Goncalo Paciencia von neun auf 15 Millionen, Djibril Sow von neun auf zwölf Millionen und auch Daichi Kamada erreicht mit einer Aufwertung von einer Million Euro zum ersten Mal einen zweistelligen Marktwert.

Profivertrag für Jugendspieler: Wie die SGE am heutigen Dienstagmittag mitteilte, hat Jabez Makanda aus der U19 der Frankfurter Eintracht einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2020 in Kraft tritt. Der Mittelstürmer ist seit der U17 bei der SGE, wo er bisher in der U17 und U19 zum Einsatz kam und auch schon bei den Profis mittrainierte.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Was heißt hier gespannt ?
    Ich bin heiß !
    Jede Serie, auch die schlechteste geht einmal zu Ende und morgen ist genau so ein Tag !!
    Hoffe ich jedenfalls, warum ? Keine Ahnung, nur Liebe zur Eintacht.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Ganz klar ein Duell gg den Abstieg… Leider… Aber die kack koelner muessen wir auf Abstand halten…

    0
    0
  3. Nun schau mal einer an.Die Karnevalisten schießen doch sagenhafte zehn Tore in zwei Auswärtsspielen.
    Respekt.

    0
    0
  4. Ich frage mich, wenn die Leihe abgebrochen wird und Rebic zurückkommt, was passiert mit Silva? Ich hoffe auf einen neuen Leihvertrag für Silva, denn ich glaube das er bei uns einfach nur Zeit braucht.

    0
    0
  5. @SGE70, das hoffe ich auch!
    Die werden da sicher was austüfteln. Die wollen silva nicht wirklich zurück und bei uns wird er sicher noch einiges zeigen.
    Meine Meinung 😉

    0
    0
  6. Ich denke, dass die beiden leihverträge schon irgendwo gekoppelt sind, denn ein tausch bringt uns ja wesentlich mehr als ein Verkauf mit weiß nicht was für Prozente an Abschlag.

    Aber denken ist nicht wissen 🙂
    Die Macher werden es schon richten.

    0
    0
  7. Silva, nicht so ganz einfach. Milan zahlte für ihn 38 Mio. So ganz günstig wird es möglicherweise nicht werden, falls die SGE weiter mit ihm planen sollte. Die Leihdauer geht zwar bis 2021, aber wie ist die Vertragssituation bei einer vorzeitigen Rückkehr Rebics? Wird spannend, aber aktuell ist mein Focus nur auf morgen gegen Köln gerichtet. Auf gehts Eintracht.

    0
    0
  8. Ironisch ist auch, dass der Mainzer Edimilson Fernandes in alter Familientradition nach 25 min stark Gelb-Rot gefährdet war… zur Sicherheit wurde er ausgewechselt.

    Von einem ehemaligen Offiziellen der Eintracht, der heute beim Training mit Hütter gesprochen hat, habe ich gehört, dass Ante kommt. Mal schauen, ob er richtig liegt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  9. @14
    Danke, ist bekannt. Aber auch bei dieser Summe ist ein Kauf ausgeschlossen, zumal er seine Klasse zwar mitunter schon gezeigt hat (z.B. gegen Bayern), aber sich noch nicht, auch verletzungsbedingt, durchsetzen konnte.Wenn auch bei einer Rebic-Rückkehr (der kommt nach meiner Einschätzung in der Winterpause, vielleicht wissen wir sehr bald mehr) die Leihe weiterbestehen sollte, hätte er weiterhin die Gelegenheit ein Gewinn für uns zu sein. Ich schätze, er könnte es noch schaffen. Die Umstellung auf die Bundesliga benötigt mitunter eine komplette Saison.

    0
    0
  10. @17
    Müsste uns zu Gute kommen, dass Silva bisher (jedenfalls nach außen sichtbar) nicht wie erwartet einschlägt und Milan gleichzeitig andere Sorgen hat. Wenn wir ihn zwischen 10 und 15 Mio jetzt verpflichten könnten, sollten wir zuschlagen.

    0
    0
  11. Es ist eigentlich ganz einfach.

    NUR morgen auf dem Platz das Ergebnis zählt.

    Fertig.

    Guter einfacher Sport. Knallhaddes Business.

    0
    0
  12. Ha ha, vier Spiele für einen Vorbestraften. Echt witzig. Nübel soll zusehen, dass er bald beim FCB anheuert. Dann kommt er sogar mit einer Sperre von drei Spielen davon.

    Schalke haben wir teuer bezahlt. Gute Besserung: Torro, Gaci und Rönnow

    0
    0
  13. Die 4 Spiele sind eigentlich ei Witz. Hatte mich im Schalke Forum getümmelt und die Aussagen dort sind zum größten Teil echt positive bzgl. des Fouls. Angefangen von vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zur Lebenslanger Sperre. Da waren echt einige mehr dabei die entsetzt darüber waren… Wie dem auch sei heute 3 Punkte und alles wird jut.. Forza nur die SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -