Auch wenn die Fans nicht ins Waldstadion dürfen, bleiben sie ihrer SGE treu. (Bild: Heiko Rhode)

Stadtrat kritisiert SGE-Fans: Knapp 100 Eintracht-Anhänger hatten sich im Laufe des 4:3 gegen den VfL Wolfsburg am Samstag Nachmittag an der Otto-Fleck-Schneise außerhalb des Stadiongeländes angesammelt und ihre Mannschaft lautstark angefeuert. Im Netz aufgetauchtes Videomaterial zeigt, dass nur wenige Fans eine Mund-Nasen-Maske getragen haben und der pandemiebedingte Mindestabstand auch nicht richtig eingehalten worden ist. Markus Frank (CDU), Sport- und Sicherheitsdezernent aus dem Frankfurter Stadtrat, kritisierte das spontane Treffen scharf. „So schön es ist, dass die Eintracht so treue Fans hat, in Zeiten der Pandemie aber unverantwortlich. Ich setze mich dafür ein, dass wir wieder Zuschauer für Sportveranstaltungen bekommen, da sind solche Szenen jedoch kontraproduktiv. Die meisten Fans sind sehr verantwortungsbewusst. Aber solche Bilder überzeugen das Gesundheitsamt nicht, die Stadien wieder aufzumachen“, äußerte sich der 52-Jährige gegenüber „bild.de“.

Gladbach-Keeper gesperrt: Der kommende Gegner der Eintracht, die Borussia aus Mönchengladbach, muss am kommenden Samstag (15:30 Uhr) auf ihren Stammkeeper Yann Sommer verzichten. Der Schweizer hatte beim 2:2 bei Hertha BSC in der 13. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen und wird daher gesperrt sein. In Berlin wurde Sommer durch Tobias Sippel ersetzt, der wahrscheinlich auch gegen die SGE im Tor stehen dürfte.

Adlerträgerinnen netzen für DFB-Auswahl: Mit Laura Freigang und Sjoeke Nüsken trafen gleich zwei Frankfurterinnen beim 5:2 (1:0) der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien. Mittelfeldspielerin Nüsken eröffnete am Samstag nach nur elf Minuten zum 1:0 und erzielte ihr erstes Tor in ihrem zweiten A-Länderspiel. Freigang, die in der Halbzeit eingewechselt wurde, traf zum zwischenzeitlichen 4:0 (64.). Torhüterin Merle Frohms spielte 90 Minuten durch und Innenverteidigerin Sophia Kleinherne kam nach 73 Minuten zum Einsatz. Am Dienstag um 16 Uhr empfängt Deutschland Norwegen für einen weiteren Test in Wiesbaden.

Erster Heimsieg für SGE: Gegen den 1. FC Saarbrücken feierte die zweite Mannschaft der Eintracht-Frauen ihren ersten Heimsieg der Saison. Shekiera Martinez aus der ersten Mannschaft schnürte beim 3:0 (2:0) am Sonntag einen Hattrick. „Wir hatten zwar eine Phase, in der wir ein bisschen lockergelassen haben. Das hat mir nicht so gefallen, weil wir es auch in der ersten Halbzeit hätten klar machen können. Aber in der zweiten. Halbzeit haben wir es dann sehr cool runtergespielt. Da hätte es durchaus höher ausgehen können“, lobte Trainerin Kim Kuhlig ihr Team auf der Homepage der SGE.

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Diese Politgiganten verstehen einfach nicht, dass Treffen an der frischen Luft keine Infektionstreiber sind und on top noch private Treffen in geschlossenen Räumen unwahrscheinlicher werden lassen. Danke an die Fans. Weiter so.

    122
    118
  2. Ich mag ihn nicht, aber hat recht. Hätten sie. Jungs Masken getragen, wäre alles okay. So war es zwar draußen, aber ohne Naske und Abstand , und über einen sehr langen Zeitraum. Auch das spielt eine Rolle . Der Gedanke gefällt mir, die Durchführung nicht.

    150
    57
  3. @1: im gleichen Satz. Macht sogar Sinn. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass in der neuen Saison wieder Zuschauer im Stadion sind

    37
    9
  4. Vollkommen korrekt was die Fans da gemacht haben .. meine Unterstützung haben sie definitiv.. ein Virologe sagte mal das an der frischen Luft eine 99% Garantie herrscht, dass man sich nicht anstecken kann. und da sich unsere Super Politiker auch an deren Geschwafel halten kann also nix passieren .. Beim nächsten Heimspiel werden es sicherlich sogar mehr Anhänger sein.

    86
    130
  5. Die “ Drohung“ hätte der Stadtrat sich schenken können, das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt was zu tun.

    58
    51
  6. So großartig ich die Nummer fand, die Jungs hätten dermaßen punkten können, wenn sie diese Nummer mit Masken und geordnetem Abstand durchgezogen hätten. Dann noch 150 Pizzen bestellen, bezahlen und die lokale Wirtschaft untersützen. Das hätte man fast als Türöffner interpretieren können vom deutschen Randalemeister 2011. So bleibt Geschmäckle.

    156
    26
  7. Ja ich denke auch, dass unsere Jungs mit Maske und Abstand besser gepunktet hätten. So isses jetzt zwar irgendwie geil, aber halt mit einem komischen Beigeschmack… Das sollte man weder weg grinsen aber nun auch nicht nicht brutal verfolgen. Ich sage mal so, beim nächsten Mal mit Maske und Abstand und dann sind es offiziell Helden!

    68
    23
  8. Die Medien berichten, sollte Hütter gehen soll Favre Nachfolger werden oder Bosz. Gerüchte, Gerüchte. Unsäglich.

    14
    58
  9. Ich will weder Favre noch Bosz hier sehn…
    Ten Hag von Ajax wäre ein Kandidat…

    @Topic: In Dortmund hats ja auch geklappt. Unglücklich gelaufen, aber beim nächsten mal wissen sie es besser 😉

    37
    2
  10. Alle die 1 und 2 Dissliken sollen mal Sonntag Mittag sich in Osthafen vorbei schauen, dazu hab ich kein Frank Interview gefunden. Populismus Pur sonst nix.
    Dawai SGE

    83
    29
  11. dachte Klugscheißer und Fanatiker (beider Seiten) bzgl Corona, Corona-Politik, Corona-Meinung usw gibt’s nur auf Facebook…

    Forza SGE

    18
    15
  12. @15. Italo-Hesse

    Hier tatsächlich kaum. Meiner Meinung nach wird sich von beiden Seiten fast immer sehr gut benommen, auch wenn mal die Meinung auseinander geht. Gefällt mir bei beiden Seiten gut.

    18
    0
  13. Die ohne Masken – wenn das so war – hatten sicher eine zweite Impfung schon 5 Wochen hinter sich (z.B. als Altenpfleger oder Arzthelferin) oder sind gesundet nach der Krankheit. Ist doch klar.

    15
    23
  14. Frank , einer der unfähigsten überhaupt, kritisiert.Selten so gelacht !!!

    Sollte nach dem WOB Spiel nicht die Bobic Entscheidung bekannt gemacht werden ???

    32
    13
  15. Wenns ganz dumm läuft für Gladbach ist Sippel auch verletzt. In der Nachspielzeit hatte er einen Zusammenprall mit einem Herthaner.

    Aber da bei uns sowieso jeder Torschuss ein Tor ist, ists egal wer drin steht und den Ball aus dem Netz holt!

    @20 sowieso, irgendwie muss Hertha ja auf den direkten Abstiegsplatz kommen!

    27
    1
  16. Sollte Hütter gehen, was ich nicht hoffe und auch nicht verstehen werde…

    Dann bin ich für Rangnick gemeinsam mit Hasenhüttel …

    35
    7
  17. „…solche Bilder überzeugen das Gesundheitsamt nicht, die Stadien wieder aufzumachen“.

    Sehr tiefschürfend, diese Aussage, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Stadiongelände überhaupt nicht betreten wurde. Wie steht der Herr Sicherheitsdezernent eigentlich zur Genehmigung der heutigen Querdenker-Demonstration in Frankfurt, oder muss eine Antwort vorab mit dem Kollegen Beuth abgestimmt werden?

    Ich träume ja immer noch davon, dass sich Adi Hütter zum Ende der Saison vor die Mikrofone stellt und verkündet „Ich habe doch vor Monaten gesagt, dass ich bleibe. Ihr seid mir mit euren Spekulationen derart auf den Sack gegangen, dass ich das nicht dauernd wiederholen wollte.“

    44
    4
  18. @24

    Erster Hälfte gehe ich konform.
    Bezüglich Hütter, muss ich gestehen, läuft bei mir der gleiche Film ab wie bei Niko.
    Der Mensch lernt aus den gemachten Erfahrungen.
    Dass ich hier einen Fehler begehe, was auf der anderen Seite auch menschlich ist, wird von mir – leider – nicht gefühlt.
    Wenn ich wählen könnte, würde ich mich liebend gerne täuschen, aber…

    12
    0
    - Werbung -
  19. Ich hoffe die ständigen Umbrüche hinterlassen nicht zu viel negative Spuren, kann ja wieder in die positive Richtung gehen. Was die Einschätzung des Virus betrifft gehen die Meinungen auseinander. Selbst renommierte Virologen haben unterschiedliche Auffassungen. Ich hoffe das alle gesund bleiben und die Eintracht weiter positiv begeistert.

    7
    0
  20. Seit 2016 sind wir trotz oder gerade wegen der Personalwechsel eigentlich eher stärker geworden. Bei uns ziehen wohl sehr kluge Leute im Hintergrund die Fäden, darauf baue ich. Die werden die Eintracht nicht sehenden Auges ins Chaos abgleiten lassen.
    Vor mir aus soll Adi nach Gladbach gehen, das Einzige, was ich gerade total zum Kotzen finde, ist das dämliche Grinsen von dieser fetten Kröte seines zukünftigen Arbeitgebers.
    In drei Jahren spätestens werden sich die Niederrheiner auch fragen, warum geht der denn ausgerechnet jetzt zum Verein xy?

    19
    1
  21. @26
    Danke für den Link.Danach kann man kaum mehr von einem Verbleib ausgehen. Der Artikel ist schon ziemlich konkret auch hinsichtlich einer Ablöse. Dafür spricht auch, dass es keine Informationen mehr wegen eines anderen Trainers in Gladbach gibt. Also feststehen tut er anscheinend auf jeden Fall, sonst wäre Eberl auch nicht so entspannt. Bis jetzt ist alles relativ ruhig geblieben. Hoffe das bleibt so, auch nächste Woche.
    Es zählt im Endeffekt der sportliche Erfolg und sonst nichts. Von daher locker bleiben.

    5
    1
  22. Wenn es so kommt: Dann ist der Weg für Rangnick als Sportvorstand und Trainer frei. Und damit der nächste Schritt hin zur Kommerzialisierung und Öffnung von Investoren. Gefällt mir das als Fan, Nein. Ist es für die SGE überlebenswichtig, Ja.
    Um dauerhaft in Europa zu spielen braucht man als Verein alle möglichen Geldtöpfe. Bayern und Dortmund sind die „Geldmaschinen“, die sie mit klugen Transfers aufgebaut haben. Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen sind die „Werksclubs“, dazu gesellen sich dauerhaft wieder Hoffenheim und irgendwann leider Hertha. Die Traditionsmannschaften ohne Geldgeber bleiben auf der Strecke und sind irgendwo zwischen Platz 9 und zweiter Liga zu finden. Das zeichnet sich ab.
    Wir haben jetzt die Möglichkeit auf diesen Sprung auf zu springen und dementsprechend umzustellen. Für mich wäre das der nächste und logischte Schritt. Ich bin tatsächlich als Fan noch nicht so weit, das gut zu finden. Aber bei den ganzen Umbrüchen, die vor uns stehen, wird es vielleicht der Weg sein, den wir gehen müssen. Der Aufsichtsrat wird die beste Entscheidung im Sinne des Vereins tätigen.

    11
    2
  23. Habe mir darüber jetzt nochmal Gedanken gemacht und da fällt mir nur ein einziger Vorteil ein, den Gladbach im Paket ggü. uns hat. Es ist ein gewichtiger.

    Vorteil Frankfurt:
    Fans
    Stadion
    Stadt

    In etwa Augenhöhe:
    Stärke der Mannschaft
    Aktuelle Finanzen dürften ähnlich sein

    Vorteil Gladbach:
    Kontinuität auf wichtigen Posten

    Überlegt mal wie oft wir uns über die fehlende Kontinuität und die einhergehende Schnelllebigkeit im heutigen Fußball beklagen.

    Und genau diese Kontinuität bekommt man in Gladbach geboten. Dort sind ein paar Leute am Werk, die den Verein lieben, weil sie in eben diesem sportlich groß geworden sind.
    An vorderster Front ist Eberl zu nennen. Zudem im Hintergrund Bonhof und Meier.
    Das Dumme daran ist, dass gerade der Pollunder Matze recht viel Plan hat.

    Bei uns gibt diese „Liebe“ zum Verein (noch) nicht. Daher wäre es nicht verkehrt im Hintergrund schonmal Leute heranzuführen, die hier länger gespielt haben. Auf Sicht könnte das Rode sein. Er ist klar vom Kopf, hat den nötigen Ehrgeiz…auch Hasebe könnte das sein oder Fernandes oder alle drei einbauen…

    Denke gerade zuletzt haben/hatten wir einige Spieler im Verein, die das nötige Profil mitbringen. Das wäre mir deutlich lieber als ein Schweinsteiger oder dergleichen.

    13
    2
  24. @26
    Ich finde der Artikel läßt verschiedenste Interpretationen zu. Zum Beispiel, dass sich Hütter noch nicht entschieden haben könnte und sich im Rahmen seiner AK alle Türen offen läßt.

    4
    0
  25. Metro, Sellgros, Rewe, Edeka usw. laufen eng an eng.
    Wenn sich 70 Menschen vor dem Stadion sammeln, wo ist das Problem? Abstand halten und gut ist.
    Maske im Freien völlig unwichtig! Abstand halten das ist das Gebot! Wie viel Rennen im Park ohne Masken. Schaut mal bei schönen Wetter auf den Feldberg oder bei einer CLAN Beerdigung.

    Jetzt mal zum Wichtigen: wer soll denn den neuen Trainer einstellen? Hellmann, Fischer ich lach mich kaputt…… Ich hoffe mal das Hütter bleibt, ansonsten wird es lustig, liebe SGE Gemeinde…..

    10
    10
  26. @33
    Wer ihn einstellt ist mir eigentlich egal, so lange Manga ihn ausgesucht hat.

    Meine persönliche Meinung: drei Buchstaben im Vornamen haben sich bewert!

    3
    1
  27. @30
    Aus persönlichen Gründen mag ich den Rangnick nicht, geschenkt, warum er allerdings so häufig als perspektivischer Retter der Eintracht genannt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Eintracht hat mit den von dir benannten Werksclubs nichts gemein, aber ausgerechnet bei denen hat Rangnick viele Jahre verbracht. Er steht kurz vor seinem 63. Geburtstag und ist in meinen Augen nicht derjenige, der für das, was die Eintracht seit der Installierung Fredi Bobics auf allen Ebenen auszeichnet, steht. Sein Sachverstand und seine Kontakte in allen Ehren, aber die SGE hat es mit Managern, Trainern und vor allem Spielern aus der „zweiten Reihe“, aus eigener Kraft geschafft, den Beton der ewig gleichen in der Tabelle vorne stehenden Mannschaften zu durchbrechen.

    Gerade wurden die frei verfügbaren Anteile mit einem Plus von 22 Mio. Euro umgeschichtet, es winkt ausgerechnet in Covid-19 Zeiten die erstmalige Teilnahme an der CL, was der krönende vorläufige Abschluss eines raketenhaften Durchstartens wäre, und gerade dann möchtest du mehr Kommerzialisierung (haben wir doch) und Öffnung für Investoren. Das ist nicht der alleine selig machende Weg. Frag mal bei H96 oder 1860 nach und erkläre mir, warum Hertha punktgleich mit der Arminia aber ungleich volleren Hosen dasteht.

    Der Umsatz der Eintracht belief sich 2016/17 etwa auf 110 Millionen Euro, der Lizenzspieleretat auf 42 bis 43 Millionen Euro. Wert 1 hat sich seither fast verdreifacht, der Spieleretat stieg vor Coronakürzung auf 70 Mio. Da kann ich nur sagen WEITER SO!

    4
    0
  28. @31 olga
    toller sachlicher und objektiver beitrag !
    bzgl. der vereinsliebe sollten dennoch leute ausgewählt werden, die nicht emotional anderen personen gegenüber handeln..als fredi und manga kamen, haben sie radikal alles umgebaut…teilweise hat das viele erschreckt aber im nachhinein was das absolut notwendig…ich denke spycher und schwegler könnten so typen sein…eintracht dna in sich aber mit gewissem abstand (hätte bei einem fjörtoft z.b. mehr bauchschmerzen)…als trainer würde ich mir einen streich wünschen, den ich so einschätze, dass er das ganze frankfurter umfeld ziemlich geil findet und dieser step für ihn persönlich schon das maximale wäre..glaub er hätte keinen bock auf bvb bayern oder leverkusen….den hast du dann 5-10 jahre und gut is (im optimalfall)….aber der wird den sc nicht verlassen denk ich..
    meier, rode, hasebe, gelson, schwegler, spycher, russ….eine auswahl der jungs, die ich mir persönlich vorstellen könnte oder teilweise schon im verein eingebaut wurden…ob die dann alle sinn machen, müssen zum glück andere entscheiden…der lang ersehnte umbruch hat endlich stattgefunden, die erfolge waren und sind da, jetzt hoffe ich auf kontinuität auf den wichtigen positionen und durchlässigkeit im nachwuchs..spycher, manga, streich wäre mein persönliches wunschszenario

    7
    1
  29. Hallo Italo, absolut korrekt, das ist ein wichtiger Punkt.

    Die Leute müssten die richtige Balance zwischen „Vereinsliebe“ und trotzdem gebotenen „Abstand“ mitbringen. Diese Balance ist neben der nötigen Fachkenntnis der Schlüssel.

    Denke sowohl bei den von mir aufgezählten Personen (Rode, Hasebe, Fernandes) als auch bei den von dir genannten (das sind wirklich gute Vorschläge) könnte das gegeben sein.

    Bin gespannt wie es weitergeht.
    VG

    2
    0
  30. Adi geht nicht zu BMG. Das ist mir alles viel zu glatt zu süffisant dargestellt. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgeht von der Eintracht und das ist das was Mut macht. Es werden „INTERN“ die richtigen Entscheidungen getroffen. BMG ist mir echt zu oft in der Presse mit dem Thema. Adi selber sagt dazu nichts da er einfach die faxen dicke hat sich immer und immer wieder zu wiederholen. Ich bin Felsenfest überzeugt das er bleibt. Es gibt genügend gute Gründe das einzig Negative ist das es keine klare Linie im Vorstand gibt. Wenn das geklärt ist und Adi weiß wer sein Vorgesetzter wird dann wird die Entscheidung fallen. Ich glaube der Vorstand setzt alles daran jemanden zu finden wo die Chemie passt. Das bracuch unser Adi.. Forza nur die SGE

    3
    0
  31. Sollte, (ACHTUNG: SOLLTE) ah gehen , dann ist er bei mir unten durch, egal welche Erfolge er hat.
    Das wäre ein schlimmer(er) Verrat als nk 2018. Ah hat klipp und klar gesagt, er bleibt. Wenn er dann doch geht, dann bitte, aber dann kann ich ihm seinen Charakter nicht mehr abnehmen. Ein Mann steht zu seinem Wort. Ubd wenn er das nicht macht, dann ist er ein idiot. Hätte er damals die Klappe gehalten, wäre ich auch enttäuscht würde er gehen, aber so ist das Leben. Aber er hat die Klappe nicht gehalten, sondern er hat bei sky klare kante gezeigt, sie vor 1 Woche bestätigt das diese Aussage noch gilt.
    Also sollte er gehen, dann bitte, aber für mich ist er dann schlimmer als jjj, andi Möller und wie sie alle heißen zusammen. Dann passt er nach oxxenbach aber nicht zu uns, sorry.

    Als mann mit Charakter müsste man jetzt , gerade diese Woche, klare kante zeigen und nochmal bestätigen das man bleibt. Und dann auch wirklich bleiben.

    5
    0
  32. Habe heute morgen noch mit einem Kumpel aus der der Gladbacher Fanszene gesprochen, Der mich aufgrund des Kicker Berichtes angeschrieben hat. Vielen dort stehen einer möglichen Hütter Verpflichtung, obwohl als Trainer sehr geschätzt, eher skeptisch gegenüber. Der Tenor dort ist, wenn Adi die Eintracht jetzt verlässt, steht er nicht für Kontinuität, ist dann nicht anders als Rose und zieht beim nächst bessern Angebot weiter. Davon haben die, die Nase voll. Die wollen eher den Steffen Baumgart.

    2
    0
  33. @40
    Oder Adi zeigt Charakter, lügt so lange alle an, bis die CL safe ist – in dem Wissen, hinterher als Lügner darzustehen – aber die Ziele der Eintracht nicht zu gefährden. Was ist dir lieber?

    1
    1
  34. @39
    Urs …. schöner Name 😉

    (nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: von meiner Seite eine völlig sinnfreie Spinnerei (wie immer also) auf die Frage, welchen Trainer würde ich mir aussuchen, wenn ich müßte und dürfte – sonst nix)

    0
    0
  35. Zum Thema: Adi Hütter nach Gladbach. Scheint wohl sehr wahrscheinlich. Ich gehe davon aus das der nachfolger mehr oder weniger fest steht. Die Frage ist ob es ein Nachfolger wird der erst fix zusagt wenn wir tatsächlich CL spielen.

    Ich bin gespannt.

    Wir haben hütter und bobic viel zu verdanken aber bitte geht jetzt einfach. Danke für einen tollen Job denn eine Herzensangelegenheit war es für beide nicht.

    Was bin ich froh das wir einen hellmann bei uns haben. Der selbst mal bei uns in der Kurve stand. Oder ein Peter Fischer über den viele lachen. Aber ich mag ihn einfach. Total fannah und einfach mit dem Adler im Herzen.

    Wir werden uns wieder gut aufstellen da bin ich mir sicher. Ein Kovac oder hütter hatte damals auch keiner auf dem Zettel gehabt.

    Also weiter für unser Ziel arbeiten Jungs!

    1
    0
  36. Laut Bild ist es jetzt klar, sie haben sich geeinigt. Hütter geht zu Gladbach.
    Dann sollten wir ihn sofort vor eie Tür setzen, um nicht die Unruhe raufzubeschwören wie sie bei Gladbach herschte. Wir haben genug Trainer im u Bereich denen ich die letzten 6 Spiele mehr als zutraue, nicht zuletzt Broich. Wobei ich auch Armin die Chance geben würde sich zu beweisen.

    0
    0
  37. Wer kennt Herr Hellmann?
    Er wird ihr viel zu viel gelobt!!!
    Herr Hellmann ist vorsichtig gesagt, nicht der Mann der diese Entscheidung macht!!!
    Es waren in der Vergangenheit mit Absprache mit dem Vorstand (nicht Herr Hellmann) Bruchhagen, Hübner – Bobic, Hübner…..

    0
    0
  38. @46
    Ich bevorzuge auch, dass Trainer besser nichts sagen, statt zu lügen. Allerdings haben wir seit seinem Bekenntnis weitestgehend in Ruhe arbeiten können und fett Punkte eingefahren. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er schon damals nichts gesagt hätte??

    Aber ich gebe auf solche Aussagen in der Presse tatsächlich persönlich eh nichts. Trainer und Manager müssen, wenn sie ihren Job gut machen, dem Erfolg der Mannschaft und des Vereins alles unterordnen. Pressearbeit ist diesbezüglich doch keine Informations-, sondern eine Verkaufsveranstalltung.

    Wenn ein Verein solche Dinge nicht möchte, unterschreiben sie solche Verträge nicht. So scheiße und so einfach ist das.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -