Einige SGE-Fans feuerten ihr Team vor den Stadiontoren an.

Kurz nachdem Schiedsrichter Marco Fritz die Partie zwischen der Frankfurter Eintracht und dem VfL Wolfsburg angepfiffen hatte, ertönten im Frankfurter Stadtwald auf einmal vertraute Klänge: Aus der Ferne waren lautstarke Frankfurter Fangesänge zu vernehmen. Wie kann das sein? Dürfen die Anhänger doch aufgrund der Corona-Pandemie seit Monaten nicht ins Stadion?

Kurzer Rückblick auf vergangenes Wochenende: Letzten Samstag wurden rund 70 SGE-Fans sehr kreativ, um möglichst nah an den Dortmunder Signal-Iduna-Park, der letztwöchigen Spielstätte der Eintracht, zu gelangen: Sie bestellten sich kurzerhand Pizza vors Stadion. Diese Versammlung wurde jedoch schnell von der Polizei aufgelöst. Das war dieses Mal in Frankfurt anders. Etwa 90 Anhänger der Adlertäger versammelten sich vor dem Frankfurter Stadiongelände. Anfangs noch mit genügend Abstand und Maske. Aber zumindest Ersteres wurde mit zunehmender Euphorie kaum noch beachtet. Auf Videos, die durch die Fanszene kursieren, ist zu sehen, wie die Fans gemeinsam und in voller Lautstärke ihre Mannschaft aus der Ferne anfeuern. Es ist davon auszugehen, dass das Team auf dem Feld das vernommen hat. Natürlich ist es in Zeiten wie diesen nicht gut und sinnvoll, gegen geltende Corona-Regeln zu verstoßen. Aber beflügelt haben die Gesänge, die das ganze Spiel über anhielten, die SGE mit Sicherheit. „Man konnte es nicht überhören. Das ist natürlich sehr erfreulich. Das hat der Mannschaft sicherlich noch einen Schub gegeben, um das Spiel zu gewinnen. Es ist aber das Wichtigste, dass sie regelkonform unterwegs waren“, sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter. Nach Abpfiff lösten die Fans sich dann auf und veranstalteten ein spontanes Hupkonzert rund ums Stadion – und das war bestimmt coronakonform.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ebend doch die Besten.
    Ich kann nicht verstehen, wie man den Verein verlassen will. Wenn alles so zusammen bleiben würde, dann könnten wir nächste Saison Bäume ausreißen.
    Geiler Sieg heute.
    Forza SGE

    107
    6
  2. Sensationell , einfach alles.
    Samurai mit den meisten Zweikämpfe im Spiel 32 laut Sky!

    59
    5
  3. Atemberaubende Atmosphäre rund ums Stadion. Guter Push für die Mannschaft. Hat richtig Spaß gemacht heute. Schwanheimer Nächte sind lang…

    63
    8
  4. Danke für den Einsatz der Fans hinter der Gegentribüne! Traurig, dass wir die beste Saison seit 62 Jahren vor der Glotze verbringen müssen.

    88
    6
  5. Bin seit 45 Jahren Eintracht-Fan aus Nordrhein-Westfalen; habe heute wohl das beste Fussballspiel generell seit vielen Monaten gesehen. Kompliment an die SGE, einen solch starken Gegner besiegt zu haben.
    Egal, was die Zukunft bringen wird (Bobic, Hütter); ich glaube, die SGE ist personell wie auch finanziell sehr gut und stark aufgestellt. Lernte vor 5 Jahren beim Relegationsspiel gegen den Club meine heutige Lebensgefährtin kennen; die war Fussballunbekannte, heute Eintracht-Mitglied und fiebert mit mir jedes Spiel….wir müssen alle unserem Verein danken für die tolle Entwicklung und weiter die Daumen drücken.
    Und wenn gute Leute gehen….kommen neue gute Leutz….war schon immer so und wird auch so bleiben….Lebbe geht weider…**))
    An alle SGE-ler…..drückt der SGE die Daumen und bleibt gesund !!!
    Viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen senden Uli und Monika

    174
    8
  6. CL Fans werden bald endlich gebührend belohnt ! Dank einer überragenden CL würdigen Manschaft !

    61
    3
  7. Puh. Grenzwertig. Es wäre echt besser, man könnte diese Fans auf die Tribünen lassen, um sie unter Aufsicht zu haben. Kontext Abstände. Das war jetzt hoffentlich kein Bärendienst.

    55
    88
  8. 18 Daumen nach unten für die Idee, lieber die Fans auf die Tribünen zu lassen. 18 Daumen nach unten für die Mahnung, auf die Abstände zu achten. Ich habe 2 Freunde und meine Mutter an das Virus verloren. Aus tiefstem Herzen: Ihr solltet euch was schämen.

    73
    83
  9. @Dieter. Ich habe Ende Februar meine Mutter beerdigt. Sie hatte Krebs und war nach Chemo- und Strahlentherapie gerade frei davon. Sie war 78 und hätte noch lange bei ihrem Mann, meinem Vater, sein können. Aber ihre junge Haushaltshilfe nahm es auch nicht so genau und brachte ihr das Virus. Sie starb in den HSK ganz allein. Ich durfte nicht mehr zu ihr. Ich möchte, dass Du diesen Merkel Spruch bitte erklärst. Schaffst Du das ?

    66
    38
  10. Wow. Jeder einzelne Daumen nach unten ist peinlich, traurig und beschämend.

    Man kann zum Virus, der Regierung und Maßnahmen stehen, wie man will. Aber das hier ist respektlos gegenüber ffm71.

    Pfui.

    67
    23
  11. Lieber ffm71,
    Von Herzen mein Beileid und ich denke Eintracht heißt auch, dass man in diesem Trauer vereint ist, daher bin ich sicher, dass die meisten hier im Forum diese Worte teilen. Vor diesen Dingen sollte eigentlich alles verstummen.

    Die Daumen sind, glaube ich, nicht immer so gemeint, wie sie aussehen (vlt wäre einmal ein Artikel mit Diskussion dazu hilfreich @Redaktion).

    (Ich bin übrigens auch kein Fan der aktuellen Politik, im Gegenteil, aber das tut nichts zur Sache.)

    31
    6
  12. Ich bedauere jeden einzelnen Fall von corona und genauso bin ich traurig über jeden Verlust, den jemand wegen corona erleiden muss.
    Ganz ehrlich, mein tiefstes Mitgefühl und ganz bestimmt bin ich kein Querdenker oder dergleichen.
    Nur war es so und ich war beim letzten Spiel mit 7500 Gleichgesinnten im Waldstadion und Tatsache ist, dass danach niemand an covid erkrankt war.
    Ich bin Vater und Großvater, meine Kinder und Enkel waren alle schon aus verschiedenen Gründen in Quarantäne, wir alle halten uns ganz bewusst an die Quarantäne Regeln !
    Bei allem Leid anderer, das ich respektiere und mitfühle, ich darf trotzdem mein Leben führen und meine Gedanken äußern.
    Niemand hier weiß ob oder wie sich 90 Eintracht Fans vor dem Stadion corona koform verhalten haben. Für mich waren das Fans der Eintracht, die zeigen wollten wofür sie stehen, nicht mehr habe ich gefeiert.
    Es ist Schade, dass in der heutigen Zeit aus einem Kommentar oder einer Meinung sehr schnell ein Urteil über einen Menschen gefällt wird, ich nehme für mich immer noch in Anspruch, in einer (Meinunngs) Demokratie zu leben.
    Forza SGE !

    70
    12
  13. @ffm 71: Mein Beileid und es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter und 2 Freunde verloren hast!

    28
    5
  14. @ffm71,

    auch von meiner Seite tiefstes Beileid für die schmerzlichen Verluste.

    Viele Grüße

    17
    3
  15. Hatten DFL und DFB die Vereine nicht ermahnt, solche Zusammenkünfte zu unterbinden? Aber liegt das überhaupt in der Zuständigkeit/Verantwortung der Vereine? 90 Personen haben sich, nicht coronokonform, im öffentlichen Raum getroffen. Nach der derzeitigen Rechtslage wäre es also m.M. in die Zuständigkeit von Polizei/Ordnungsamt gefallen, diese Versammlung aufzulösen. Aber was funktioniert in unserem Staat eigentlich noch? Unser hochverehrter Herr NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkanditat, Armin Laschet, hat jetzt verkündet, bis zu den Sommerferien in NRW 50 % der Bevölkerung zu impfen, gab es nicht andere Impfversprechen der Politik?

    11
    3
  16. @NRWAdler1961: Ich denke das kann man 1:1 so unterschreiben! Danke für diesen tollen post! Ist man gar nicht mehr gewohnt…

    9
    2
  17. Mit Maske und Abstand: gute Aktion. Ohne Maske und Abstand: s***** Aktion. Das ist meine Meinung.

    Klar, wenn die besten Fans der Welt das zu neunzigst machen, wird davon die Welt nicht untergehen. Wenn aber am nächsten Spieltag in Frankfurt 1899, in Dortmund 900, auf Schalke 700, in Hamburg und Berlin je zweimal 625, in München 99 und in Hoffenheim 2 Fans das machen, dann sieht die Welt bald anders aus. Denn dann wird in der Woche danach in Gladbach 1300, in Köln… und dann haben wir die S****** noch länger als eh schon.

    Wie man für ffm71s zweiten und dritten Post (mein herzliches Beileid!) einen Daumen nach unten geben kann, ist mir unbegreiflich. Schon sein erster Post war völlig in Ordnung, „grenzwertig“ ist ja nun bei weitem keine Beleidigung für die Fans, sondern einfach eine absolut korrekte Beschreibung…

    Und wer mit der aktuellen Politik nicht zufrieden ist, darf im September gerne für eine andere Politik stimmen. Wir leben zum Glück in einem Land, in dem das möglich ist.

    6
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -