Eintracht-Trainer Niko Kovac: Volle Konzentration auf das schwierige Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg,
Eintracht-Trainer Niko Kovac: Volle Konzentration auf das schwierige Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg,

SC Freiburg und SGE mit Respekt voreinander: Der Sportvorstand des SC Freiburg, Jochen Saier, äußerte sich heute in der BILD zu der Begegnung am Wochenende: „Ich denke, wir können uns auf einen schönen Schlagabtausch freuen!“ Auch im Breisgau erkennt man, dass die Eintracht eine gute Entwicklung genommen hat: „Mit Niko Kovac haben sie einen Trainer mit klarer Ansprache, mit Alex Meier einen Stürmer, der jederzeit treffen kann. Dazu wurde weitere Qualität verpflichtet. Sie sind laufstark, unangenehm zu bespielen.“ Auch Eintracht-Coach Niko Kovac hat Respekt vor den Aufsteigern: „Freiburg ist sehr schnell, sehr aggressiv, das wird von der Intensität wie in Ingolstadt. Nur, dass der SC mehr spielen will. Da müssen wir körperlich und taktisch dagegen halten.“ Das Programm der Hessen im Oktober sieht der Kroate als äußerst schwierig an, wobei er trotzdem an die bisherigen Leistungen anknüpfen will: „Der September war für uns sehr gut. Jetzt hoffe ich, dass der Oktober auch schöner, am besten ein goldener wird.“

Chandler in Rom begehrt? In verschiedenen italienischen Medienberichten kursiert aktuell das Gerücht über ein Interesse des AS Rom an Timothy Chandler. Der US-Amerikaner, der sich in den ersten Spielen der Saison in blendender Form präsentierte, soll nach seinen guten Leistungen ein Kandidat bei der Roma sein. Nach Möglichkeiten sogar schon zur Rückrunde. Der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft im kommenden Sommer aus, sodass es der letzte Zeitpunkt wäre, um eine kleine Ablöse zu generieren. Aktuell erscheint ein Wechsel aber sehr unwahrscheinlich.

Erneute Pause für Medojevic: Eintracht-Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic droht erneut eine verletzungsbedingte Zwangspause. Den Serben plagen Probleme am Knie. Coach Niko Kovac zeigte sich gegenüber dem „hr“ besorgt: „Er spürt etwas oberhalb des Knies, da hat er leichte Schmerzen. Wir haben ihn für eine Woche rausgenommen, um zu sehen, ob das besser wird. Es ist nicht so viel besser geworden, dass man sagen kann, er kann jetzt wieder mit der Mannschaft trainieren.“ Die nächsten Schritte werden laut dem Kroaten von den Ärzten entschieden. Medojevic war erst kurz vor Beginn der aktuellen Saison nach einem Anriss der Achillessehne zurückgekehrt.

Hector einsatzbereit: Der Einsatz von Eintracht-Abwerhchef David Abraham im kommenden Spiel gegen den SC Freiburg ist noch immer nicht hundertprozentig geklärt. Der Argentinier konnte auch am Donnerstag noch nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern absolvierte lediglich eine Laufeinheit. Aber Eintracht-Trainer Niko Kovac hat trotzdem ein gutes Gefühl: „Es sieht gut aus. Wenn David fit ist, spielt er.“ Als Ersatz steht jedoch auch der Jamaikaner Michael Hector bereit. Der 24-Jährige, der am vergangenen Samstag in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:3-Endstand gegen Hertha BSC erzielt hatte, wurde von Trainer Niko Kovac gelobt. „Hector hat das bisher gut gemacht. Er ist die erste Alternative“, so der 44-Jährige gegenüber dem „hr“.

Mit einstweiliger Verfügung ins Stadion? Die beiden Eintracht-Fans Leo Rauschenberger und Milan Soesanto sind Westkurven-Dauerkarteninhaber und zudem Juristen. Beide wollen nun eine einstweilige Verfügung auf den Weg bringen, um so, trotz der Strafe durch den DFB, auch im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt 04 ins Stadion zu können. Dauerkarteninhaber erhalten grundsätzlich ein Vorkaufsrecht für Spiele im DFB-Pokal und wenn es schon nicht auf ihren angestammten Plätzen möglich ist, wollen sie auf diesem Wege von der Eintracht zumindest alternative Karten auf der Ost-, Haupt- oder Gegentribüne angeboten bekommen.

Eingeschränkter Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel: Wie die Eintracht heute bekannt gegeben hat, können Dauerkarteninhaber der Haupt-, Gegen- und Osttribüne ihre Plätze für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt 04 ab dem 05.10.2015 (7:00 Uhr) bis zum 25.10.2016 im Internet unter www.eintracht.de buchen. Alle Dauerkarten-Abonnenten mit Plätzen auf der Westtribüne können ihre Plätze nicht buchen. Es wird zudem, unabhängig von der Inanspruchnahme der Tickets, durch die berechtigten Dauerkarteninhaber, keinen weiteren Ticketverkauf geben.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. ich denke es wir DK Besitzer geben, die nicht zum Spiel gehen (und könnten) ich hoffe irgendwie gehen diese Tickets dennoch an den Mann. Da ich in der Kurve sitze bin ich leider betroffen und „gesperrt“.

    Owww Kadlec trifft gegen Inter doppelt …

    0
    0
  2. Adlerherb ich werde nicht gehen können.
    Habe 2x DK im Block N3 Reihe 11.
    Weiß nicht genau wie das geregelt wird.
    Du kannst dich evtl erkündigen?

    0
    0
  3. @ 1

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn wir schon kaum Fans im Stadion haben dürfen, dann sollten die DK Besitzer, die theoretisch Karten bestellen können, diese auch ordern und ggf. dann weitergeben. Auch unser normales Gegentribünenpublikum kann den Ingolstädter Auswärtsmob in Grund und Boden singen. Auf gehts !

    0
    0
  4. Blick voraus
    Kampf , gutes Spiel und Leidenschaft und ein Sieg für unsere SGE !
    .
    Ich darf zum Pokalspiel (Westtribüne)
    ganz klar : Strafe mußte sein – verdient und berechtigt !
    Wir Fans und unsere Eintracht müssen aus dieser Sch…. lernen !
    eindeutig : gegen Pyro – gegen Rassismus – gegen Gewalt !
    Jedoch immer für anständige , leidenschaftliche und faire Fans .
    Ich hoffe unsere beiden Anwälte können etwas erreichen, denn das haben 99% der Westkurven-Fans nicht verdient.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Ja, der Herr Chandler! Komfortable Situation. Die Form stimmt, die Leistung ist gut und der Vertrag läuft aus.

    0
    0
  6. Naja. Ja seine Form stimmt. Aber er ist immer noch limitiert in seinen Fähigkeiten. Er rennt und kämpft , dass ist aller Ehren wert. Aber wenn er den Ball am Fuß hat, fangen seine Probleme an. Von daher wird er auch in Zukunft ( wie ja auch jetzt ) als Backup spielen, wenn der Stammspieler auf der Position verletzt ist. Aber auf Dauer ist er halt auch nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass die Verantowrtlichen für alle relevanten Positionen ( auch den RV) den Markt sondieren. Vor der Saison wollten wir ihn ( fast ) alle weghaben. Jetzt hat er gezeigt, das er uns hilft. Das ist schön und freut mich für ihn. Aber er ist damit nicht zur tragenden Säule geworden. Wenn er nach der Saison geht und ein neuer kommt, dreht sich die Erde weiter.

    Allerdings glaube ich nicht, das er weg will. Er scheint mir am Verein zu hängen. Und das macht ihn neben seiner tadelosen EInstellung fast unverkaufbar 😉

    0
    0
  7. @ 8 Ich bin auch einer von denen, die ihn vom Hof jagen wollten. Seit den Relegationsspielen habe ich meine Meinung korrigiert. Tadellose Einstellung – das stimmt. Limitierte Fähigkeiten – stimmt auch. Und wenn er so weiter macht, kann er gerne auch zu normalen Bezügen bleiben. Jedenfalls scheint er uns mehr helfen zu können, als ein Sebastian Jung oder Yanni Regäsel (Was ist denn eigentlich mit dem los?).

    0
    0
  8. Chandler ist ein guter Backup – mehr leider nicht – Regäsel sollten wir in die zweite Liga verleihen.

    0
    0
  9. @Hooliganverachter: Da bin ich komplett bei Dir. Mal schauen, was da kommt bei CHandler.

    Und bei Regäsel wundee ich mich. Der Junge ist nicht schlecht, und bisher nicht gefloppt bei uns. Aber da kann ne Leihe vielleicht wirklich helfen. Oder Kovac legt die Hand auf, hat ja bei Fabian, Otsche und Chandler auch geholfen 😉

    0
    0
  10. @ dieter

    „ganz klar : Strafe mußte sein – verdient und berechtigt !“
    „Ich hoffe unsere beiden Anwälte können etwas erreichen, denn das haben 99% der Westkurven-Fans nicht verdient.“

    Irgendwie widersprichst du dir da selber. Ich sehe es ebenfalls so, dass Strafe sein muss, ganz klar – aber nur für Täter, nicht für 30.000+ Unbeteiligte. Wenn der DFB bei der Strafe nicht zurückrudert, spätestens wenn der Täter verurteilt ist, wird (wahrscheinlich) folgendes passieren: 1) Es wird niemand mehr bei der Aufklärung solcher Taten helfen – warum auch, es hat ja eh keinen Einfluss auf die Strafe 2) Es wird zu einer Re-Solidarisierung kommen, nachdem dieser Vorfall die Fanszene ja ganz schön gespalten hat 3) Wird dies Wasser auf die Mühlen aller DFB-Kritiker (wie z.B. mich) sein, eventuell könnte es wieder knallen weil man dem DFB demonstrieren möchte dass er doch nicht ganz so mächtig ist wie er glaubt bzw das „man“ genauso eine Macht hat (bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare kommen: Ich wünsche mir weder dass es so kommt, noch würde ich das gutheißen – ich möchte nur die möglichen Folgen skizzieren)…

    zu Chandler:
    Ich war auch immer ein großer Kritiker von ihm, aber mit seiner Leistung in den ersten Spielen hat er sich erstmal Kredit erspielt. Aber wenn man einen Aigner für 2,5 Mio verkauft, dann sollte man auch bei jedem Angebot über 2 Mio ernsthaft über einen Verkauf nachdenken…

    Glückwunsch an Kadlec, er hat es sich definitiv verdient. Ich glaube er hätte auch bei uns was reißen können…

    0
    0
  11. Hool, das mit dem Widerspruch habe ich mir auch gedacht 😉

    Ich gehe davon aus, das der Junge irgendwann nächstes jahr vor GEricht steht ( die sind ja überlastet). Aber von der Aktion sollte wirklich in Zukunft ein Signal ausgehen. Der DFB sollte da wenn derjenige geschnappt wird die Strafe erstmal aussetzen oder andere Strafen nehmen ( die man auch nachträglich wieder gutmachen kann ) . Es ist aber auch ein Signal an alle Täter und Zeugen. Wir können da was bewegen, und kein Täte ist sicher.

    0
    0
  12. Kadlec kann übrigens scheinbar nur in Prag was reißen. Bei den Dänen ist er ja auch wieder gegangen,. Scheinbar braucht er das Umfeld zuhause. Was ja auch okay ist

    0
    0
  13. Und bei einem auslaufenden Vertrag 2 Mio für CHandler sind nur möglich, wenn ein Klub mit Geld im Winter verzweifelt ist. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er bleiben will.

    0
    0
  14. @ Joe

    Aaaaah ok, hatte grad net auf dem Schirm dass sein Vertrag ausläuft. In diesem Fall: Im Winter verkaufen oder verlängern (zu gleichen Bezügen bzw auch gerne mit einem Leistungsbezogenen Zuschlag) ^^

    0
    0
  15. Bis zur Verhandlung war kein Täter bekannt – ich gehe davon aus, dass die Strafe anders ausgefallen wäre…

    @65428 Supporter – mal die Eintracht Brille weg – welche Strafe hättest Du verhängt?

    0
    0
  16. Kafka, der HSV würde sogar für mich 2 Mio zahlen ( obwohl ich die Beschleunigungswerte eine Hauswand habe ) -……. die sind jenseits von allem. Das könnte klappen.

    0
    0
  17. @ Tobias

    Was ich gemacht hätte ist doch vollkommen irrelevant. Wenn ich der DFB wäre, würde so eine Situation gar nicht entstehen da es unter meiner Regie definitiv möglich wäre, kontrolliert Pyrotechnik einzusetzen…;-) Meiner Meinung nach sollte die Sportsgerichtbarkeit nur über Dinge urteilen die mit Sport zu tun haben. Und Rakteten auf andere Menschen zu schießen ist ja an Unsportlichkeit kaum zu überbieten, und daher ein Fall für die Strafbehörden. De facto ist Sippenhaft nicht mit rechtsstaatlichen Prinzipien vereinbar, aber das stört den DFB ja Recht wenig. Noch hat er die Möglichkeit seinen „Fehler“ zu korrigieren, da ein Täter ja ermittelt ist und es jetzt nicht mehr nötig ist, mehrere Zehntausend Unschuldige zu bestrafen. Aber da es dem DFB, (wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben hatte) nicht darum geht den Richtigen zu bestrafen, sondern einfach nur die eigene Macht zu demonstrieren, dar man sich nicht wundern wenn Dinge passieren wie in #13 von mir beschrieben. Fände ich dann auch absolut nachvollziehbar, wenn sich der DFB nicht an geltendes Recht hält wie kann er dann von anderen Personen verlangen dass diese es tun?

    0
    0
  18. Dazu ein Zitat von Goethe:

    „Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken“

    😉

    0
    0
  19. Supporter, wenn Du die rechtstaatlichen Prinzipien hochhälst ist das gut. Dummerweise verbeiten die aber den Gebrauch von Pyros. Die dürfen nur in einem streng gesetzlich begrenztem Rahmen genutzt werden. Der DFB hält sich da an geltendes Recht.

    Und nochmal, es ist ein Verdächtiger und kein Täter ermittelt.

    0
    0
  20. Und hier das entsprechende Gesetz, das die rechtsstaatlichen Prinzipien regelt.

    http://www.pyro-partner.de/Feuerwerk/Feuerwerk-Gesetze.html

    In Deutschland unterliegen pyrotechnische Sätze und Gegenstände dem Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe (Sprengstoffgesetz – SprengG). Es regelt den Umgang, Verkehr (Handel) und Beförderung (Transport) von festen oder flüssigen Stoffen und Zubereitungen, die durch eine nicht außergewöhnliche Beanspruchung (thermisch, mechanisch oder andere) zur Explosion gebracht werden können (explosionsgefährliche Stoffe, §1 Anwendungsbereich).

    0
    0
  21. Mit „der DFB hält sich nicht an geltendes Recht“ habe ich Sippenhaft gemeint. Und diese verstößt definitiv gegen geltendes Recht bzw gegen den Rechtsstaat per se.

    Und was du da schreibts, stimmt nicht ganz. Es hängt nämlich ganz von der Klasse der verwendeten Pyrotechnik ab…;-)

    „Pyrotechnische Gegenstände der Unterkategorie T1 dürfen von Personen über 18 Jahren ohne zeitliche Begrenzung gekauft und von diesen verwendet werden.“ Dazu zählen: Rauch- und nebelerzeugende Gegenstände; Lichter und Fackeln (Signalmittel und Beleuchtung), Knallkörper: Schallwirkung erzeugende Gegenstände, Blitzeffekte

    0
    0
    - Werbung -
  22. Aber lass uns um Himmels Willen keine Pyro-Diskussion starten. Es ging ja um den DFB und sein Modell der Sippenhaft. Und dass ist sogar ein Verstoß gegen die Verfassung…

    0
    0
  23. @supporter und @joe.
    Die Diskussion spiegelt meine innere Unentschlossenheit wieder. Alle Sichtweisen sind korrekt. Es ist ein großes Dilemma:

    – Sippenhaft geht für mich schon mal gar nicht.
    – Aber vereinsschädigende Fans zu dulden geht auch gar nicht.
    – Zuwiderhandlungen vom Verein gegen die geltenden DFB-Statuten und DFB-Gerichtsurteile geht auch nicht, wenn man weiterhin Mitglied im Ligabetrieb sein möchte.

    Wenn Vereine, Fans und DFB das nicht schaffen gemeinsam zu regeln, dann befürchte ich bald strikte englische Null-Toleranz Verhältnisse – bestimmt durch die Politik und Gesetzgeber, ohne jede weitere mögliche positive Einflußnahme von Vereinen, Fans und des DFBs. Das wäre nicht in unser aller Sinne.

    0
    0
  24. Und ja …. ich freu mich hier und heute für Bobic, Huebner und auch Chandler. Auch über Kovac, denn als er kam hatte ich Bedenken ob ein Fast-Newcomer das stemmt. Kovac macht anscheinend alle Spieler über die Zeit besser – das macht wirklich Laune so einen Trainer zu haben.

    0
    0
  25. @ Pot

    Es geht ja gar nicht darum Täter zu dulden – aber es ist ganz einfach Aufgabe der Strafbehörden so etwas zu sanktionieren und nicht die des DFB. Und schon gar nicht mit einer verfassungswidrigen Strafe. Ich hatte es schon mal geschrieben: die einzige Möglichkeit eine Lösung zu finden, mit der hinterher alle zufrieden sind, sind dass alle Seiten einen Dialog führen und kompromissbereit sind. Das bedeutet, das man von Seiten des DFB einen Schritt auf die Fans zugehen muss und den Einsatz von Pyrotechnik in einem gewissen Rahmen (der dann von alle Beteiligten gemeinsam festgelegt wird) gestattet. Anders herum muss es Zugeständnisse der aktiven Fans geben, sich an diesen Rahmen zu halten. Bei Nichteinhaltung könnte man dann mit Verlust SÄMTLICHER Privilegien bestrafen o.ä. Es wäre in jedem Fall möglich das Thema ein für alle Mal zu beenden, aber nur wenn ALLE Seiten dies wollen – Aber es scheint mir als ob der DFB die Partei ist, die das am wenigsten möchte…

    0
    0
  26. Was ich nicht verstehe……………….

    Was ich nicht verstehe, ist bei dem ganzen Dilemma, warum die Eintracht es nicht möglich macht (von mir aus in Absprache mit dem „großherrlichen DFB“, dass Dauerkartenbesitzer, die ihre Karte nicht selber nutzen wollen oder können, diese in die Ticketbörse einstellen um sich oder ihrem EFC noch ein bißchen Geld zu generieren und das Stadion zumindest in der Dauerkartenkapazität von 27.000 versuchsweise zu füllen. Ich selber bin Vorsitzender eines EFC und könnte locker 5 – 8 Dauerkarten für dieses Spiel freischalten lassen.

    0
    0
  27. Ja kann ich auch nicht verstehen. Ich habe auch schon versucht unseren Präsi dazu zu überreden aber er will net. Liegt aberwohl daran dass unser gesamter EFC einmal beinahe komplett gesperrt wurde weil jemand die glorreiche Idee hatte eine Karte ggn die Bayern auf Ebay zu verkaufen ^^

    0
    0
  28. ja supporter ebay ist richtig doof und wird halt geahndet. Die Eintracht will da (berechtigt) die Finger drauf haben, was aber bei der Ticketbörse, da ja zu 100% eintracht-intern, der Fall ist.
    Insofern verstehe ich es nicht und zusätzlich wären diese Tickets quasi auch noch personalisiert, denn Du musst als Käufer ja zum Versenden oder auch zur Abholung am Kassenhäuschen, deine vollständige und korrekte Adresse usw. angeben.

    0
    0
  29. Ja natürlich, war ne richtig bescheuerte Aktion. Die Karte war ja eine normale Tageskarte über den Fanclub gekauft, von daher hat er Sie auch von unserem Präsi bekommen. Ich weiß gar net ob diese Karten personalisiert sind, ich geh ja immer mit meiner Dauerkarte…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -