„Wir brauchen nicht drum herumzureden, das hat uns geholfen“, so Bobic über das Feier-Video von Martin Hinteregger.

Hinti-Wechsel dank Feier-Video? Laut Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic kam das Feier-Video von Martin Hinteregger in der Sommerpause – zumindest für den Transfer des Österreichers zur SGE – genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn wie er der „SportBild“ verriet, kam dadurch wieder Schwung in zuvor zähe Verhandlungen: „Für mich war der Transfer fast schon erledigt.“ Als das Video des augenscheinlich angetrunkenen Innenverteidigers auftauchte, habe FCA-Manager Stefan Reuter dann eine für beide Seiten vernünftige Lösung vorgeschlagen. „Wir brauchen nicht drum herumzureden, das hat uns geholfen“, so Bobic. Es habe „das, was in Augsburg schon los war, beschleunigt“.

Jovic muss weiter warten: Ex-Adler Luka Jovic muss weiter auf seinen ersten Treffer im Trikot seines neuen Klubs Real Madrid warten. Zwar traf der Serbe am gestrigen Mittwochabend beim 2:0-Heimsieg der „Königlichen“ gegen CA Osasuna, das Tor wurde aber wenige Augenblicke später per Videobeweis wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgenommen. Trotzdem zeigte der 21-Jährige bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz über 90 Minuten eine ansprechende Leistung. Jovic war im vergangenen Sommer von der SGE in die spanische Hauptstadt gewechselt.

Kein Anruf aus München: Sebastien Haller zog es im Sommer zu West Ham United. Dabei hat Eintracht-Boss Fredi Bobic eigentlich mit einem Anruf aus München gerechnet, wie er im Interview mit SportBild verriet: „Ich habe immer gedacht, dass sie irgendwann wegen Sébastien Haller anrufen, als Back-up für Lewandowski. Aber auch hier gab es keinen Kontakt.“ Zur Frage nach einem eigenen Abgang zu den Bayern erwiderte Bobic: „Die Frage, die ich mir immer stelle, ist: Wie sehr erfüllt dich der Job? Das kann er bei Eintracht Frankfurt, bei Bayern, bei Chelsea, bei Barcelona und genauso bei Chernomorets Burgas. Dabei geht es mir immer um das Projekt, und dass man die Freiheit hat, etwas aufzubauen, so wie man sich das vorstellt.“

Bobic glaubt an Ende von 50+1: Die 50+1-Regelung ist eine der am heißesten diskutierten Regelungen im deutschen Fußball. Eintracht-Vorstand Fredi Bobic glaubt an ein Ende. „Ich bin der persönlichen Überzeugung, dass 50+1 ohnehin irgendwann fallen wird. Wann, weiß ich nicht“, so Bobic gegenüber „SportBild“. „Aber: Es wird den Vereinen eher helfen, als dass es schadet“. Er ist sich sicher: „Es würde auch für sie nichts Negatives passieren! Der Wert unserer Mitglieder blieb unangetastet, wir würden nicht plötzlich in blauen Trikots spielen oder ein anderes Logo haben. Das wird nicht passieren! Genauso wenig würden die Ticketpreise von 20 auf 50 Euro steigen.“ Bobic betont, dass die Traditionsklubs mit der Zeit gehen müssten. „Wenn ein Traditionsklub nur in der Vergangenheit lebt, hat er keinen Erfolg. Wer aber die Kraft der Tradition nutzt und sich der Moderne öffnet, dem werden sich große Chancen bieten. Wenn wir aber natürlich jedes Mal nur über 1860 München oder Klubs sprechen, die nicht funktioniert haben – und in diese Kritik schließe ich ausdrücklich die Medien mit ein – dann bleiben wir oberflächlich und populistisch.“ Als Positivbeispiel nennt Bobic den Abramovich-Einstieg bei Chelsea: „Haben die keine Tradition mehr? Kümmern die sich nicht um ihre Legenden? Es hat sich bei Chelsea nichts verändert. Dabei wurde beim Abramovich-Einstieg der Teufel an die Wand gemalt.“

Kleines Kontigent in Lüttich: Eintracht-Fans, die auf ein Ticket beim Europa League-Auswärts-Gastspiel in Lüttich gehofft haben, schauen in die Röhre. Die Eintracht erhält ein Kontigent von 1.400 Tickets. Daher wird es keine öffentliche Bestellphase geben. Das Kontigent geht an die Auswärtsdauerkarteninhaber und die Viel- und Allesfahrer. Der Auftritt bei Royal Standard de Liège steigt im Stade Maurice-Dufrasne am Donnerstag, 7. November, um 18.55 Uhr.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Naja, ich muss sagen, das finde ich eher schlimm, wenn Spieler ihren Weggang provozieren! Ich glaub, wenn ein eintracht Spieler das abgezogen haette, wuerde die Reaktion anders ausfallen… Aber gut, das Thema würde schon zigfach durchgekaut….
    Bitte jetzt auch keine 50+1 Diskussion führen, wenn s kommt, kommt s….

    0
    0
  2. Ich muss eines zu 50+1 sagen. Wenn Bobic meint, dass sich durch 50+1 nichts ändert, weil wir keine anderen Farben tragen und dass sich durch den Einstieg von Abramovic nichts geändert hätte, dann versteht er einfach nicht worum es hier geht.

    Er sieht das wirtschaftlich rational. Den Fans geht es um die Seele des Vereins. Man kann seine Seele an den Teufel verkaufen und sieht danach trotzdem noch so aus wie davor, aber man ist nicht mehr derselbe.

    0
    0
  3. Off Topic:
    Hab mir grad mal AC Turin vs Milan angeschaut, vor allem um unseren Leihspieler Rebic zu sehen .. er soll sich dort ja bestmöglichst entwickeln.
    Hab auch das Derby Milan vs Inter gesehen.
    Bei beiden Spielen das Gleiche: Rebic wird eingewechselt, wenn sie hinten liegen. Und bringt nicht wirklich was auf die Kette.
    Scheint total panne zu sein, dieser Trainer .. oder zumindest absolut k.A. bzgl der Personalie Rebic zu haben. Schätze es war nur Boban, der ihn holte und ihm vor die Nase setzte und nun soll er ihn irgendwie einsetzen.
    Wir alle wissen doch: Rebic ist stark, wenn es Unentschieden steht oder die Mannschaft führt .. dann kann er seine Schnelligkeit perfekt im Umschaltspiel einsetzen. Wie im Finale gg Bayern .. es stand vor seinen Toren jeweils Unentschieden und er fand Raum vor.
    Dieser Watzlaff bringt ihn stets erst in den letzten Minuten, wenns vorne bei Rückstand keine Räume gibt .. und er soll sich dann im Kopfball- oder auch Kombinationsspiel probieren. Total panne! 😉
    Vielleicht soll er ja langsam an die Mannschaft rangeführt werden, aber sorry: Bei Rückstand erwarte ich bei Milan dann andere Wechsel.
    Ich dachte, Taktik wird in Italien großgeschrieben. Dbzgl scheint deren Trainer zumindest derzeit wohl eher wenig Ahnung zu haben. Niederlage zuhause gg Inter, Niederlage nach Führung in Turin bei AC.
    Mal Namensforschung betreiben: Giampaolo heißt der gute Mann.
    Ich prognostiziere: Der wirds nicht mehr lange machen.
    Nur beim Sieg bei Verona (16.) wurde er beim Stand von 0:0 für die 2. HZ eingesetzt und spielte dort auch am spielminutentechnisch am längsten. Endergebnis 1:0 Sieg für Milan.
    Ich tippe Rebic hat bald nen neuen Trainer…nach diesem (5.) Spiel ist Milan 13. Bei einem Kader-MW (tm.de) von 511 Mio, welcher in Deutschland ähnlich dem von Leipzig ist.
    Dazu kommt ja noch, dass bei Stadtrivale Inter alle von Conte schwärmen .. und dieser Tabellenerster ist und alle Spiele gewann..bei vergleichbarem MW.
    Wer das Fußballumfeld Serie A nur ein bißchen kennt weiß was das für Giampaolo bedeutet. Ich kenn ihn nicht, kein Problem mit ihm…ich seh nur, was auf dem Spielfeld passiert und das ist ziemlich wenig.

    Jovic sah ich auch im letzten Spiel von Real, weil er von Beginn an ran durfte. Eher dürftige Leistung.. er hat wenig Ahnung, welche Räume er bespielen und wie er sich verhalten soll. Aber gut, mal abwarten. Zumindest performt Real halbwegs gut und ist nun Tabellenerster. Denke von Jovic werden wir in Zukunft schon noch was hören. Er erzielte ja auch ein Tor, was wegen Abseits aberkannt wurde. Aber er wird von seinen Mitspielern auch gesucht. Ich denke, Zidane ist von ihm überzeugt und machte da ne Ansage.

    Ich traue beiden was zu bei den Mannschaften…die interessantere Personalie aus Eintracht-Sicht ist aufgrund der Vertragskonstellation aber natürlich Rebic. Maldini verteidigte Giampaolo noch nach dem Derby gg Inter, aber die Luft wird nun sicherlich dünn werden.

    0
    0
  4. Irgendwie hat er schon Recht unser Freddy. Wenn man es richtig macht (Und er macht es richtig), braucht niemand um die Tradition im Verein zu fürchten.
    Apropos Tradition. Wo gibts die heute eigentlich noch, außer bei irgendwelchen Bergdörfern tief im Süden unserer Nation?
    Macht mal zb. die Motorhaube eines neuen deutschen Autos auf…….naaa….alles (Mist) aus China :-))
    überspitzt gesagt.
    Beispiele gibts viele.

    0
    0
  5. Das wie ist bei 50+1 das entscheidende Kriterium. Irgendein reicher und gelangweilter der ein Spielzeug sucht ? Nein . Ein grosses unternehmen als strategischer Partner? Warum nicht, mit einer Klausel . Die besagt , dass der Verein beim Weiterverkauf ein Vetorecht hat . Kommerzialisierung ist ja kein Problem , sooft wie hier im Forum über Marktwert und Geld diskutiert wird .

    0
    0
  6. Hinti: Ich bin bei @2: Wenn sowas inszeniert wird, geht das nicht. Einen Wechsel erzwingen ist scheiße, Punkt. Aber da es hier tatsächlich und aus meiner Sicht auch authentisch eben einfach so gelaufen ist, bleibt außer einem faden Beigeschmack da bei mir nichts negativ hängen. Schnee von gestern.

    Rebic: Hoffe auch, dass er mehr in die Startelf kommt, damit er was aus der Zeit mitnimmt, wenn er danach wieder zu uns kommt 😉

    50+1: finde ich ist echt ein heikles Thema. Recht mag er haben der Fredi, dass es eh kommen wird, aber ich finde er macht sich die Betrachtung da zu einfach. Es muss irgendwie dann Klauseln geben, die gewährleisten, dass z.B. Ticketpreise gan-gerecht bleiben, dass sie Fan-Base weiter gehört wird, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt und Scouting und sportliche Leitung die Transfers tätigen. Punkt. Unsere Eintracht soll nicht erpressbar werden, darum geht es doch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -