Die Adlerträger haben ein außerordentliches Lob von ihrem Trainer bekommen. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Glasner lobt Team-Spirit: Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner hat nach dem fulminanten und gleichzeitig auch historischen 2:1-Auswärtssieg der SGE bei Sporting Lissabon die gesamte Mannschaft gelobt. Dabei betonte der Österreicher auch, dass es alle Spieler benötigt um Erfolg zu haben. „Ich habe vor dem Spiel auch gesagt, dass die elf Spieler, die starten, sicher das Spiel nicht beenden. Das war die Message. Wir werden jeden brauchen, egal wie viele Minuten er spielt. Und jeden, der draußen ist und unterstützt. Daher war es mal wieder ein Team-Erfolg“, so der Cheftrainer der SGE. Aus diesem Grund und auch als Belohnung für die anstrengenden und erfolgreichen letzten Monate hat er eine besondere Überraschung für die Spieler bekanntgegeben: „Wir wollen das jetzt auch in der Bundesliga noch durchziehen, daher gab es keine große Party. Aber wir werden im Januar einen Tag später mit dem Training beginnen, dann können die Jungs einen Tag länger feiern und relaxen.“

Gierige N’Dicka-Berater: Evan N’Dicka könnte die SGE im Sommer ablösefrei verlassen. Das weckt auch bei seinen Beratern großes Interesse hervor, denn laut einem Bericht der „Sport Bild“ stecken sie sich bei einem ablösefreien Deal große Summen Handgeld ein. In einem Gespräch mit Paris Saint-Germain sollen N’Dickas Berater bis zu 20 Millionen Euro Handgeld gefordert sein, worauf hin der französische Top-Klub die Verhandlungen für beendet erklärte – verständlich. Das Interesse von AC Mailand lehnte die N’Dicka-Seite laut dem Bericht von sich aus ab. In dem Artikel geht auch hervor, dass die Eintracht an Lukas Ullrich von Hertha BSC interessiert ist. Der 18-jährige Außenverteidiger ist Kapitän der Berliner U19.

Auslosung am Montag: Am kommenden Montag, den 7. November, steht der Achtelfinal-Gegner der Frankfurter Eintracht in der Champions League fest. Dann werden am Mittag ab 12 Uhr in Nyon (Schweiz) die acht Paarungen ausgelost. Auch die Termine stehen bereits fest: Am 14., 15., 21. oder 22. Februar 2023 steigt das Hinspiel in Frankfurt. Das Rückspiel findet auswärts am 07., 08., 14. oder 15. März 2023 statt.

Warmer Geldregen: Vom Erreichen des Champions League-Achtelfinales profitiert Eintracht Frankfurt vor allem auch finanziell. Knapp 35 Millionen Euro hat die SGE bereits eingenommen. Das ist eine höhere Summe als die Prämie, die die Hessen in der vergangenen Europa League-Saison erspielt haben. Eine detaillierte Übersicht findet ihr auf unserer Seite.

Effizienter Kamada: Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada erzielte am gestrigen Dienstag in Lissabon per Handelfmeter seinen dritten Treffer in der Champions League. Und auch wettbewerbsübergreifend ist der Japaner in Höchstform: Er kommt in all seinen Spielen in der aktuellen Saison insgesamt auf eine Chancenverwertung von 38,7 Prozent und ist damit der treffsicherste Spieler in Europas Top-Fünf-Ligen. In der Studie von „OptaFranz“ sind nur Spieler berücksichtigt worden, die bisher mindestens 30 Schüsse abgegeben haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SGE4EVER.de – Eintracht (@sge4ever.de)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SGE4EVER.de – Eintracht (@sge4ever.de)

U19 in den Playoffs: In der UEFA Youth League haben die A-Junioren der SGE die Gruppenphase – wie die Profis – auf Platz zwei abgeschlossen. Das letzte Gruppenspiel bei Sporting Lissabon verloren die Jungadler knapp mit 0:1 und müssen nun eine Playoff-Runde bestreiten, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Auf wen die Hessen am 7. oder 8. Februar 2023 treffen, wird die Auslosung am 8. November zeigen.

Fünf Adlerträgerinnen nominiert: Für die anstehende Länderspielpause reisen gleich fünf Adlerträgerinnen zur deutschen Nationalmannschaft. Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Laura Freigang, Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken befinden sich im Kader von Deutschland. Stina Johannes steht auf Abruf. Zwei Freundschaftsspiele gegen die USA stehen auf dem Programm. Insgesamt acht weitere SGE-Spielerinnen sind mit Österreich, Polen, der Schweiz und Slowenien unterwegs. Zuvor bestreitet die Eintracht in der Bundesliga am Sonntag, den 6. November, ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln (16 Uhr).

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Hört mal auf alle so gut über Kamada zu reden, das erschwert nur die Verhandlungen 😀

    73
    1
  2. Diese sogenannten,,Berater,,sind schon eine komische Spezies.Rafgier hat aber in diesen Fall (PSG)endlich einen Tritt in die E…..erhalten.Finde ich Mal richtig gut so.

    76
    1
  3. Die Berater sind die Krebsgeschwüre im Fußball Business (dürfte wenig Ausnahmen geben). Nochmal Glückwunsch an die Mannschaft, nach der ersten Halbzeit kamen mir schon arge Zweifel. Aber wie es ist, abgerechnet wird zum Schluss!!!!

    58
    1
  4. Ich muss nochmal das geniale und topmoderen digtale Ticketing der Eintracht ins Feld führen. Man kann in die Vergangenheit reisen. Unter https://ticketing.eintrachttech.de kann man noch Karten für das Spiel der Frauen am 23.10.22 gegen Duisburg buchen. Lasst euch das nicht entgehen, das Spiel geht 3:2 für die SGE aus. 🙂

    und wer nichts mit Frauenfußball anfangen kann, da gibt es auch noch einen Link zum Publicviewing
    des Spiels von gestern… auch das gewinnt die SGE!

    Gruß SCOPE

    74
    3
  5. Sollten die Zahlen stimmen, dann ist die Sache mit einer Vertragsverlängerung Ndickas passé. Auch bei einer Verlängerung zahlt man gemeinhin Boni und diese Sphären werden wir selbstverständlich nicht betreten.

    Es ist mir absolut unverständlich, wie solche Agenturen an ihre Klienten kommen. Das muss man sich mal vorstellen, Ndicka kann nicht nach PSG weil seine Berater zuviel Geld für sich fordern. Es ist absurd

    83
    0
  6. @5
    Das stimmt schon. Aber es ist auch mit Sicherheit möglich, dass der Spieler selbst sagt, ich wechsel den Berater oder Agentur oder nicht?

    Letzten Endes hat der Spieler doch die Oberhand. klärt mich auf oder liege ich falsch?

    48
    1
  7. Tja, das wird, glaube ich, ziemlich dreckig mit Evan.

    Der Junge ist doch sonst so aufgeräumt. Was sagt er denn selbst dazu ? Ist ihm das egal, dass er so benutzt wird ? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn er nicht sein Karma beschädigen will, soll er drei Jahre dranhängen und eine faire Ausstiegsklausel reinsetzen lassen. Dann kann er im Sommer wechseln und eine faire AK gäbe ihm etwas Luft für Handgeld.

    Ein kompetenter Nachfolger ist bereits am Start. Also im Sommer: Danke für alles, good luck Evan. Hast alles gegeben. Aber fair bleiben. Sei kein Zitronenauspresser. Geh sauber raus, nicht dreckig.

    50
    2
  8. @5und6

    Die Beraterwelt ist schon sehr speziell.
    Die haben Verträge mit den Spielern und an Verträgen ist sich zu halten.
    Keiner weiß unter welchen Umständen der Spieler die Verträge beenden kann oder was die Berater für Spielraum bei Verhandlungen mit potentiellen Arbeitgebern haben.

    Sicher ein Wirtschaftszweig, der eine gewisse Art Menschen anzieht.

    35
    0
  9. Nicht vergessen, Ablöse frei bedeutet auch extra Geld für den Spieler.

    Ich denke mit diesen Beratern ist Ndika nicht zu halten, wichtiger wäre für mich sowieso Kamada – wenn ich aussuchen müsste.

    Mal sehen nach der WM

    49
    1
  10. Was für ein Erlebniss diese SGE. Einfach nur Geil .
    Heute sieht man erst, was der Europapokal Sieg wert ist. Nicht nur die Prämien sonder die SGE Mitglieder werden immer mehr. Da reden wir auch über Mio.
    Beim Start der zweiten Halbzeit habe ich mich gefragt was macht OG, nimmt Lindström raus und bringt SR. Was habe ich mich gefragt???. Aber genau OG kennt seine Spieler und hat das auch super erklärt in der Pressekonferenz. Das SR genau richtig war hat keiner hier so erwartet, oder. Das genau das war was gefehlt hat. Kann jeden empfehlen auf Youtube die Pressekonferenz anzuschauen. Geil wie OG alles erklärt.
    Dazu kommt das er total natürlich ist im VIP Bereich. Ganz anders wie Armin Veh.

    Fazit für mich ist diese SGE ist Mega stark aufgestellt. Wir wechseln aus und wir wissen da kommt ein Spieler der es auch kann. Wann hatten wir dies jemals.

    Für mich die stärkste Mannschaft nach Uwe Bein Jahr.
    Jetzt 7 Punkte aus den letzten 3 Spiele und dann war 2022 das geilste Jahr.
    Ich war dabei in 2022.

    Leider auch in Rostock. Dort wollte ich feiern.

    PS. OG ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Hätte ich nie gedacht, das er wie ein wilder Trainer an Seitenlinie herum läuft und den Spieler vor einem Eineinwurf noch Tipps gibt. Einfach Geil.

    40
    3
  11. Mal eine Frage an Euch:
    Als Pelligrini die ersten Einsatz Minuten bekam dachte ich oh mein Gott was haben wir da bekommen. Jetzt nach 2 Spielen sage ich , wau er ist doch mega Stark. Wie seht ihr das?
    Er wird von Spiel zu Spiel stärker. Denke an Knauf erst 3 Liga und heute?

    39
    7
  12. Mögliche Gegner im Achtelfinale:
    Neapel, Porto, Chelsea, Real, ManCity, Benfica
    Wen hättet ihre gerne?

    16
    1
  13. Wenn Evan ablösefrei geht und ein hohes Handgeld einstreicht , verstehe ich das . Er ist sicher auch für Eltern und Geschwister ( falls er welche hat ) am Start.

    Zu Glasner: ein Glücksfall für uns und überragend. Danke Eberl, dass du Adolf für 7,5 Mio weggekauft hast 🙂

    41
    2
  14. Welchen Gegner? Wir sind auf jeden Fall Außenseiter.

    Real oder City am liebsten erst im Finale 🙂

    31
    0
  15. @11: Pellegrinis Ansätze in den ersten 2-3 Spielen waren eig. ganz gut. Aber man hatte klar gesehen, dass er das Tempo und die Intensität (noch) nicht komplett über ein Spiel gehen kann. Damit schlichen sich auch unnötige Fehler ein etc. Ja, da dachte man „oh man“…
    ABER und da bin ich bei dir, seit der Länderspielpause und seiner auskurierten kleinen Verletzung hat er leistungstechnisch echt aufgeholt und er macht das seit Lenz leider verletzt ist richtig gut.
    Besonders gegen Sporting hat er echt ein super Spiel gemacht und konnte das Tempo auch voll mitgehen.
    Ich hoffe so geht es jetzt weiter bei ihm, dann ist er der richtige Mann auf der richtigen Position, mir gefällt er mittlerweile richtig gut!

    21
    1
  16. @8: sehe das wie du.
    Habe meine großen Zweifel, ob Ndicka so viel Macht über seine Zukunft hat. Wer weiß was da wie drinsteht.
    Wenn die Berate 20Mio fordern, dann schielen sie vielleicht auf 10-15Mio als Verhandlungsmasse.
    D.h. von Ndicka müssen wir uns recht sicher verabschieden. Sehe das wie andere hier auch, Ndicka ist eher ersetzbar als Kamada. Ndicka ist „nur“ ein (sehr guter) Verteidiger, Kamada ist 6er, 8er, 10er und Torschütze, dazu noch mit super Auge und feiner Technik. Das wird schwieriger. Bei Kamada bin ich allerdings auch optimistischer, da vielleicht (=ich weiß, naive Hoffnung) bei seinem frühen Wechsel aus Japan nicht die gierigsten Berater mit im Boot saßen. Das kann sich mittlerweile geändert haben. Wenn es dazu führt, dass Kamada so gut ist, weil er sich zeigen will für mögliche große Klubs, ist das nicht nachteilig 🙂

    Aktuell gehe ich allerdings davon aus, dass Ndicka, Toure und Kamadas Verträge auslaufen. Unter dem Strich bin ich da pessimistisch und freue mich, wenn es doch klappt.
    Vermutlich sind die Verantwortlichen allerdings auch nicht erst seit Sommer dabei die Verträge verlängern zu wollen, d.h. sie scouten auch schon seit sicherlich einem Jahr für potenzielle Nachfolger.
    Die Überwinterung in der CL macht in meinen Augen sogar Transfers im Winter, oder zumindest Vereinbarungen wie bei Kolo Muani, wahrscheinlicher. Sollte Kamada die WM zusammenschießen schließe ich einen Transfer im Winter auch nicht aus – auch wenn uns das schwächen würde. Seine Transfereinnahmen könnten Viertelfinalprämien ersetzen (auch wenn das keiner will).

    Vielleicht klappt es im Winter auch einfach nur mit Planungssicherheit: Man verständigt sich, dass es im Sommer einfach nicht weitergeht und erspart uns allen eine Hängepartie und die Gespräche mit potenziellen Nachfolgern werden ernster.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -