Oliver Glasner bei seinem ersten Training als SGE-Coach. (Bild: Heiko Rhode)

Hinteregger neuer Kapitän? Eine von Oliver Glasners ersten Amtshandlungen könnte die Ernennung des Spielführers sein. „Ich nehme mir das Recht heraus, den Kapitän zu bestimmen“, kündigte der neue SGE-Coach auf „bild.de“ an. Sehr gute Chancen habe Martin Hinteregger, den Glasner bereits vor zwei Jahren nach Wolfsburg lotsen wollte. Der Innenverteidiger hofft, „dass er mich auch auf eine höhere Stufe pushen wird.“ Glasner betonte jedoch, dass seine Entscheidung noch nicht gefallen ist, denn: „Frankfurt hat viele Führungsspieler, das habe ich schon als gegnerischer Trainer gemerkt.“ Neben Hinteregger seien Makoto Hasebe, Sebastian Rode und Kevin Trapp weitere Anwärter auf die Binde.

Glasner mit Trainingsauftakt zufrieden: Am heutigen Donnerstag startete die neue Saison 2021/2022. SGE-Trainer Oliver Glasner und sein Trainerteam trafen sich erstmals mit den Adlerträgern auf dem Trainingsplatz. „Es hat mich gefreut, wieder auf dem Platz zu stehen. In den vergangenen Tagen hatten wir viel mit Kennenlernen, Sprechen und im Büro zu tun. Doch wir Fußballer und Fußballtrainer möchten natürlich auf den Platz. Die Jungs haben es super gemacht, der Anfang für die neue Saison ist gemacht“, lobte der 46-jährige Österreicher auf der Vereinshomepage der Eintracht. Acht Nachwuchsspieler durften ebenfalls beim Trainingsauftakt dabei sein. Die Nationalspieler stoßen spätestens in drei Wochen zur Mannschaft dazu.

Neue Details über Borré-Transfer: Der Wechsel von Rafael Santos Borré nach Frankfurt steht unmittelbar bevor. Die BILD-Zeitung will nun genauere Details des Transfers erfahren haben. Die SGE befände sich bereits seit drei Monaten mit dem 25-jährigen Angreifer in Gesprächen. Der Kolumbianer ist derzeit vereinslos und soll bei den Hessen einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Borré wird als Nachfolger von André Silva gehandelt, der sich Gerüchten zufolge RB Leipzig anschließen wird.

Bördner vor Ausleihe: Elias Bördner fehlte am heutigen Donnerstag beim Trainingsauftakt der Eintracht, weil er sich laut übereinstimmenden Medienberichten in Köln zu Gesprächen über eine Leihe befindet. Konkret soll der 19-jährige Torwart an Viktoria Köln in die 3. Liga verliehen werden. Bördner absolvierte vergangene Saison am 34. Spieltag beim 3:1 gegen den SC Freiburg sein Profi-Debüt.

SGE verstärkt Mitarbeiterstab: Eintracht Frankfurt erweitert laut eigenen Angaben das Team hinter dem Team. Martin Daxl ist neuer Potentialtrainer und Thomas Pitzke übernimmt das Amt des Athletiktrainers. Zudem beschäftigen sich Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni zukünftig mit der Analyse und Anna Lena van der Felden ist als Ernährungsberaterin aktiv.

Testspiele zeitgenau terminiert: Die Frankfurter Eintracht hat die beiden Testspiele gegen den SV Wehen Wiesbaden und den SV Sandhausen zeitgenau terminiert. Auf Instagram und Twitter gab die SGE bekannt, dass beide Partien jeweils um 16 Uhr angepfiffen werden. Gegen Wiesbaden treten die Adler am 10. Juli an und treffen eine Woche später am 17. Juli auf Sandhausen. Die exakte Anstoßzeit des Freundschaftsspiels gegen Racing Straßburg am 24. Juli ist noch unbekannt.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. André, kann überall hingehen, auch für die 23Mio wenn es sein muss, aber nicht zu den Dosenschweinen, wenn nach Leipzig, dann zur BSG.

    35
    42
  2. Auch wenn er Leihspieler ist…für mich ist Amin Younes ein absoluter Kapitän.

    Kann jemand aufklären, was ein Potentialtrainer ist!?

    17
    33
  3. Als Kapitän kommen nur Trapp, Hinti, Hase und Rode in Frage. Wobei bei Hase und Rode die Frage bleibt ob sie immer spielen können/werden. Könnte mir auch Kostic vorstellen, als Leistungsträger und erfahrener Spieler würde das passen.
    Kanns immer noch nicht glauben das Silva zu dem Dosenclub gehen soll… Das hälst du doch im Kopf nicht aus…

    28
    6
  4. Faszinierend: Graefe wird den DFB wegen Altersdiskriminierung verklagen! Gut so. Wer es nicht weiss: Er darf aus Altersgruenden nicht mehr Schiedsrichter sein…

    54
    6
  5. Für mich ist eins sehr positiv, vorher nicht viel von Glasner gesehen… bei den WOB Pressekonferenzen wirkte er vlt n bissel langweilig. Irgendwie wie einer der das Team nicht erreicht bzw einfach so wie der ex Trainingsleiter….
    Umso mehr war ich überrascht wie er im Training heute alle 2 Minuten sich eingebracht hat und versucht hat die Dinge zu verbessern, richtig mit Feuer und Emotionen…
    Das hat mir schon importiert, freue mich immer wieder wenn meine Befürchtungen doch nicht so sind . Er vermittelte mir recht schnell das er mehr Spaß am Fußball hat als vlt unser ex. Super. Hab n gutes Gefühl für unsere Zukunft

    65
    0
  6. Sollte es wirklich zu dem Silva-Deal mit RB kommen und diese 23-Mio-Klausel stimmen, dann wird es sicher schon einen Grund haben, warum man ihn gerade an Leipzig verkauft.
    Krösche ist noch nah dran an RB und hat vermutlich noch mehr rausgeholt.
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden wie Poulsen oben drauf.
    Ansonsten wäre es für mich auch nicht nachvollziehbar.

    16
    8
  7. Gab es schon ein Gerücht bei dem es nicht um Stürmer ging? (Außer bei Kempf)
    Werden nächste Saison vermutlich mit 3-4 zentralen Angreifern spielen müssen 😉

    15
    3
  8. Captain Hinti und seine Army.

    23 Mille plus Sörloth ( Norweger können wir) dann passt es, muss aber echt nicht RB sein für Andre ich gönn den ein besseren Verein.

    DAWAI SGE

    20
    4
  9. Zur Kapitänsfrage:

    Ich bin dafür das es einer wird der auch regelmäßig auf dem Platz steht. Deswegen kann es in meinen Augen drauf bezogen nur Trapp oder hinti sein.
    Wobei ich in hinti den besseren sehe.
    Trapp ist mir irgendwie auf dem Platz zu leise und nur in Interviews und bei insta etwas lauter vertreten.
    Ich riskiere damit wohl mehr Daumen runter als hoch aber ist meine Meinung.

    Makoto ist für mich der beste Kapitän aber wird wohl bei glasner nicht so eine grosse Rolle auf dem Platz spielen.
    Aber ich mag ihn einfach unseren bodenständigen Makoto.

    Warum gibt es eigentlich keine neuen news zu Zuschauern im Stadion?

    Es kann doch nicht sein das Holland alle Kapazitäten voll macht und bei uns soll es sich um 15 bis 25 Prozent handeln?

    Ich gehe erst ins Stadion wenn alle dabei sind! 51500 oder keiner!

    26
    14
  10. Elias Bördner hat im Training und am letzten Spieltag für seine jungen Jahre aus meiner Sicht bereits sehr gute Ansätze gezeigt. Daher nehme ich an, dass es bei der möglichen Leihe um reine Spielpraxis geht, und Elias nach dem dortigen „Schleifen des Rohdiamants “ wieder zurück zu unseren Profis kommt.

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -