Stürmt André Silva nächstes Jahr gegen die SGE? (Foto: Heiko Rhode)

Erst vor zwei Tagen war für Eintracht-Stürmerstar André Silva mit seinen Portugiesen bei der Europameisterschaft im Achtelfinale gegen Belgien Schluss, da gibt es schon die nächsten Nachrichten rund um den 25-Jährigen.

Die „Bild“ berichtet, dass der Portugiese kurz vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig steht. Laut des Berichts bekommt die SGE 23 Millionen Euro Ablöse, zusätzlich sollen die Ostdeutschen hohe Beraterhonorare, ein Handgeld zahlen und Silva soll in Leipzig rund 4 Mio. Euro Netto pro Jahr verdienen – damit würde es sich insgesamt um einen 35-Millionen-Deal handeln! Der eigentliche Marktwert des 25-jährigen Rechtsfußes liegt laut „transfermarkt.de“ bei 45 Millionen Euro.

Doch in die Champions League?

Silva war in der abgelaufenen Saison mit 28 Toren der zweitbeste Stürmer der Bundesliga und wurde zuletzt laut verschiedenen Medienberichten bei mehreren Top-Vereinen angeboten. Nachdem er mit der SGE den Einzug in die Champions League verpasst hat, könnte sich dieser Traum nun bei RB erfüllen.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Es scheint so, als könnten wir nicht mehr als 23 Millionen bekommen, weil das vertraglich so verankert ist. Deswegen der niedrige Betrag. Leipzig hätte einem Sport1-Bericht zufolge sogar mehr bezahlt. 🙁 Das ist mir ärgerlich noch sehr nett ausgedrückt. Allerdings kann man Krösche da keinen Vorwurf machen, diesen Deal haben andere ausgehandelt. Außerdem ärgert mich, dass Silva zu einem anderen Bundesligisten wechselt. Premier League, Italien oder Spanien hätten mir weniger wehgetan.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -