Luca Pellegrini kommt wohl im Tausch für Filip Kostic. (Bild: IMAGO / Gribaudi/ImagePhoto)

Pellegrini als Kostic-Ersatz?: Filip Kostic ist in Italien angekommen. Aufnahmen auf dem Social Media-Kanal von Juventus Turin zeigen den Serben, wie er am Flughafen zu sehen ist. Gut möglich, dass der Ersatz für Kostic auch von Juventus Turin kommt! Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, könnte Flügelspieler Luca Pellegrini in den Kostic-Deal einbezogen werden und auf Leihbasis bis nächsten Sommer an den Main wechseln.

N’Dicka-Absage: Evan N’Dicka soll dem AC Mailand abgesagt haben, das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Der italienische Topklub hatte Interesse am französischen Defensiv-Ass der Eintracht, doch der sieht seine Zukunft vorerst weiter in Frankfurt. Im Sommer 2023 läuft sein Vertrag am Main aus.

Hellmann für spontane Ticketvergabe: Im Fußballmagazin „kicker“ verriet Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann die Idee von Stadion-Tickets für Kurzentschlossene. „Die Mama und der Papa müssen abends beim Grillen zu den Nachbarskindern sagen können: ‚Kommt, ich nehme euch morgen mit ins Stadion.‘ Deshalb werden wir für jedes Spiel, auch wenn es eigentlich ausverkauft ist, 1.000 Stehplatzkarten für Spontanentschlossene bereithalten“, erklärte der 50-Jährige. Entsprechend preiswert soll eine Stehplatzkarte gestaltet werden, damit die jüngere Zielgruppe auch erreicht werden könne. Während der Winter-Weltmeisterschaft in Katar soll das Frankfurter Waldstadion auf 60.000 Plätze ausgebaut werden.

Fischer erklärt: Geisterspiel droht: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat auf dem Fanfest vor dem Supercup in Helsinki von einem Gespräch mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin erzählt, indem Ceferin eine klare Warnung ausgesprochen hat: „Ich saß gestern am Tisch des UEFA-Präsidenten, der sehr deutlich gesagt hat: Ich habe tolle Sympathie für Euch, ihr seid einen klasse Weg gegangen. Aber wenn bei euch Scheiße passiert, dann heißt das danach Geisterspiel in Frankfurt.“ Der Präsident der SGE betonte, dass es dies jetzt auf jeden zu vermeiden gilt: „Ich will mit Euch gemeinsam Champions League erleben. Ich will unseren Gegnern zeigen, was wir können und wofür wir stehen. Ich kann nie mehr ein Geisterspiel verkaufen, nie mehr.“

Fischer ledert gegen Kostic-Transfer: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat auf einer Sponsorenveranstaltung vor dem Supercup in Helsinki heftige Kritik am Wechsel von Filip Kostic geübt und sich hier vor allem das Fußball-Geschäft vorgeknüpft: „Wenn du einmal die Chance hast, im Supercup-Endspiel zu spielen, gegen Real Madrid, nicht gegen die Wetterau, Real Madrid! Wenn du dann noch da unten auf dem Platz die Auszeichnung als bester Spieler der Europa League bekommst, vor 500 Ländern, die irgendwo gucken, und du machst das nicht, dann merke ich doch, wie versaut das Geschäft am Ende des Tages ist.“ Kostic ist nicht mit den Hessen nach Finnland gereist, weil finale Gespräche für einen Transfer laufen, dem Vernehmen nach wird der 29-Jährige zu Juventus Turin wechseln. Fischer war es aber auch wichtig, dass er den Serben nicht für dessen Leistung kritisiere: „Es tut weh, das schmälert Filips Leistung aber überhaupt gar nicht!“

Kroos rät SGE zu Kostic-Nachfolger: Ex-Nationalspieler Toni Kroos hat sich nach dem UEFA-Supercup bei „RTL“ zum bevorstehenden Wechsel von Filip Kostic geäußert und der SGE hier geraten, sich um einen Ersatz zu bemühen: „Ich glaube, dass der Abgang von Kostic sehr schwer wiegt. Für mich war das Frankfurts bester Spieler in der vergangenen Saison. Ich weiß nicht, ob sie in der Lage sind, nochmal nachzulegen, das wäre nicht schlecht. Dann haben sie eine Mannschaft, die immer unangenehm sein kann, das hat man auch gegen große Mannschaften gesehen.“ Gegen Real hatte Christopher Lenz die linke Seite übernommen und hier eine vor allem in der Defensive ordentliche Leistung gezeigt – offensiv wäre aber sicherlich mehr gegangen.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Flick schwärmt von Götze: Bundestrainer Hansi Flick hat sich im Podcast „Mehr als ein Spiel“ der DFB-Stiftungen über Eintracht-Mittelfeldmann Mario Götze geäußert und den 30-Jährigen hier in den aller höchsten Tönen gelobt: „Ich hätte ihn auch gerne mal zu Bayern München geholt. Er ist einfach ein Spieler, der gerade im letzten Drittel seine enormen Stärken hat – deswegen wäre er eine gute Ergänzung gewesen.“ Er betonte auch, dass Götzes Tür zur Nationalmannschaft noch lange nicht geschlossen sei. Besonders in Erinnerung hat Flick natürlich das entscheidende Tor von Götze im WM-Finale 2014, das Götzes Qualität zeigt. „Wenn das ein Messi geschossen hätte, würden wir das Tor wahrscheinlich jedes Jahr 300 Mal sehen. Die Flanke kam, er nahm den Ball mit der Brust – das war eine fließende Bewegung, ein Weltklasse-Tor. Es war eigentlich das Tor des Jahrzehnts, des Jahrhunderts fast“, schwärmte Flick.

Veh lobt SGE: Ex-Eintracht-Coach Armin Veh hat in einem Beitrag im „kicker“ die SGE für das Supercup-Finale gegen Real Madrid gelobt. Die Hessen hätten die „Lehren aus dem 1:6 gegen die Bayern gezogen, tiefer gestanden und diszipliniert gespielt. Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht. Diese 0:2-Niederlage gegen Real Madrid ist kein Beinbruch und wird die Eintracht nicht runterziehen.“ Er betonte außerdem, dass der Gewinn der Europa League für die SGE eine große Chance bedeute, sich unter „den ersten sechs der Bundesliga zu etablieren.“ Hier sehe er auch keine Probleme mit der hohen Belastung: „Das mit der Teilnahme an der Champions League verbundene Risiko erachte ich als gering. Sportlich und finanziell hat Frankfurt einen großen Schritt gemacht und auch an Attraktivität gewonnen. Die Eintracht kann jetzt andere Spieler bekommen als zuvor.“ Und auch trotz des Abgangs von Filip Kostic sehe er die Mannschaft der Eintracht bestens aufgestellt, erklärte der Aufstiegstrainer von 2012: „Die Eintracht verfügt über gute Fußballer. Mit Jesper Lindström haben sie einen Riesenkicker in ihren Reihen, der eine große Zukunft vor sich hat. Zudem haben sie Lucas Alario und Randal Kolo Muani dazu geholt. Die Verpflichtung von Mario Götze finde ich sehr positiv, weil er ein richtig guter Kicker ist. Die Auslandserfahrung hat ihn weitergebracht. Dass man einen solchen Spieler an sich binden kann, zeigt, dass Frankfurt das nächste Level erreicht hat.“

- Werbung -

36 Kommentare

  1. – Ich bin dafür das die Transferphase vor dem ersten Spieltag endet. Da müssen die ganzen Transfers halt in 4, statt 8 Wochen über die Bühne gehen.
    – Zu Götze: bis jetzt ist es noch kein Unterschiedsspieler. Ich hoffe das kommt noch, sehe Kamada aber aktuell vorne.

    127
    18
  2. Bin mal gespannt, wie die Ultras auf die Schelte von Fischer reagieren. Die sind in der Zwickmühle…sind sie ruhiger, ist das ein Nachgeben, machen sie weiter Krawall, drohen Geisterspiele.
    Ich finde es gut, dass die Ultras da sind und Stimmung machen aber im Vordergrund steht Eintracht Frankfurt und nicht UF97.

    Pyro wegen mir im Block, aber nicht außerhalb.

    94
    102
  3. denke Götze nach den Spielen gegen Magdeburg, Bayern und Real mit einem Zwischenfazit zu belegen ist noch etwas früh. Gegen MB nicht nötig. FCB und Real viel zu stark.

    Er kann noch der Unterschiedspieler werden. Das bedeutet aber nicht das es nicht noch bessere Teams gibt. Da ist der Unterschied zu uns dann einfach so groß – noch – , dass ein Spieler das alleine dann auch nicht kompensieren kann.

    92
    0
  4. Pellegrini Linksverteidiger, Solbakken noch Monate verletzt, Lenz ist kein Kostic, wo ist der Schienenspieler der Frankfurt weiterhilft,der Wechsel von Kostic war seit Wochen klar!!

    27
    228
  5. Da weiß wohl jemand, daß wir wieder mit 3er Kette spielen und deshalb einen Schienenspieler brauchen.
    Muss ein Insider sein.

    76
    4
  6. @718 Du bist der Schienen Spieler, auf den wir alle gewartet haben, du bist besser als Filip Kostic! Los, morgen ab zum Probetraining mit Dir, denke Du wirst sofort einen hochdotierten Vertrag ohne Medizincheck erhalten, und am Samstag sofort 4 Tore vorbereiten.
    Dann brauchst Du hier auch nicht mehr sinnbefreite Posts von Dir zu geben. Danke!

    86
    16
  7. @718s

    ganz entspannt durch die Hose atmen.

    Zur Erinnerung: Als 2018 nach dem DFB Pokalgewinn uns Kevin, Marius und Omar verließen und wir im Gegenzug Kostic vom Absteiger HSV und Ndicka vom französischen Zweitligaverein verpflichten, gab es auch keinen Jubelausbruch. Im Gegenteil, man war mehr als skeptisch und gerade die Personalie Kostic wurde hier als ein Abstiegsgespenst gepriesen. Und am Ende waren sie nicht nur Ergänzung oder Ersatz, nein sie waren Volltreffer!

    Werde mal etwas optimistischer!

    135
    3
  8. Abschiedsworte von Kostic:
    Jetzt verabschiedete sich der Super-Star, der zu Juventus wechselt, in den sozialen Medien von Frankfurt. Von Eintrachts Team, von den Fans, vom gesamten Mitarbeiter-Stab: „DANKE Eintracht Frankfurt, dass du an mich geglaubt hast, mehr als es sonst jemand getan hat!“

    Kostic: „Ich möchte allen bei Eintracht und der ganzen Stadt von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr meinen Aufenthalt im Verein und in Frankfurt unvergesslich gemacht habt. Wir haben zusammen für die Farben des Vereins geblutet, ihr auf der Tribüne und wir auf dem Feld. Gemeinsam haben wir es geschafft, mit dem Gewinn der Europa League Vereinsgeschichte zu schreiben.“

    Für die Uefa war der Serbe der beste Spieler des Wettbewerbs. Für die Fans wurde er zur Legende. Kostic: „Ich danke Euch für all die Liebe und Unterstützung. Ohne Euch hätten wir es nicht gschafft. Ich werde Euch für immer in meinem Herzen tragen.“

    Ich frage mich immer wieder selber: Wieso wechselt man als Spieler, wenn Du hier eine „Legende“ werden kannst?! Tut man es nur(!) wegen der Kohle? Zählen die Fans, das Stadion, die Stadt nicht mehr?!
    Ich selber kann nur sagen, daß ich, wenn ich mit meinem Herz bei einem Verein bin, da auch gerne bleiben würde. Ich als Fan wechsel ja auch nicht alle paar Jahre den Verein, nur weil der Verein xy mehr Erfolg hat.
    Das kommt einfach nicht in meine Birne…

    113
    6
  9. Bitte gegen Kostic nicht nachtreten, Herr Präsident. Eintracht handelt bzgl. des Wechsels von Kostic auch wirtschaftlich, nachvollziehbar. Trotz aller Wehmut ein guter Zeitpunkt, da es nach einem Verbleib N’Dickas und Kamada’s aussieht. Für die Verhandlungen mit Juve ist Kostic von der SGE freigestellt, basta.
    Der Präsident hat jetzt viel zu tun, um diese Krawallidioten im Stadion zu verhindern, bevor diese dem Verein, der Stadt, dem Fussball noch mehr Schaden zufügen können, wir in der CL keine Zuschauer haben dürfen. Wir spielen auf Bewährung und Fischer, Hellmann und Co. sind jetzt sehr gefordert, da sie erfolglos, die lange Leine gelassen haben.
    Natürlich machen die Genannten für die SGE einen tollen Job, aber hier haben sie grosse Versäumnisse auszugleichen.
    Der Hinweis auf einen möglichen Zuschauerausschluss fiel doch nicht vom Himmel. Täter ausfindig machen, öffentlich machen, die meisten sind eh schon bekannt und hart bestrafen, sonst wird das in der EL europaweit und darüber hinaus erarbeitete, tolle Image der Eintracht wieder demoliert und das kann keiner ernsthaft wollen, im Gegenteil. Herr Fischer, packen Sie es an, umgehend.

    82
    10
  10. @Lexi:
    Manche Leute fahren 15 Jahre immer an den selben Urlaubs Ort… Und manche möchten dennoch mal was anderes sehen.
    Ausserdem hat Kostic hier das Maximal mögliche erreicht. Welche sportlichen Ziele bleiben ihm denn noch? Bei nem Weltverein sich durchzusetzen, ist da schon nochmal n ordentlich sportlicher Anreiz. Mit Juve wird er auch die nächsten Jahre noch um den ein oder anderen Titel mitspielen…

    75
    5
  11. Pellegrini wär ein Kracher, Scorer- Rakete.
    Auf den Norweger könnte ich verzichten, wir haben schon einen. Name darf hier nicht mehr genannt werden.

    17
    87
  12. @9Lexi, du sprichst aus dem Herzen vieler Menschen, Fans, auch aus meinem.
    Ich kann mich nicht in Kostic rein denken, aber ich hege keinen Groll und wünsche ihm alles Gute.
    Alex Meier, Schui und Hinti und einige mehr, für diese sind die Eintracht, wir Fans, die Stadt einzigartig geworden, the place to stay, Freude und Dank.

    47
    0
  13. @718s:
    Hört doch mal auf, ihm zu antworten. Das ist ein Troll, der überhaupt nicht diskutieren will, sondern nur hofft, dass irgendwer über das Stöckchen springt und sich dabei totlacht.

    @Spiderschwein:
    Finde es noch früh, da ein Urteil zu fällen. Er soll ja vor allem unser Problem gegen tiefstehende Gegner lösen und da hatten wir bisher nur Magdeburg und da hat er schon gezeigt, dass er uns helfen kann. Und er wird auch mit der Zeit noch besser werden, wenn er die Bewegungsabläufe der Mitspieler kennt und die Mitspieler seine. Die Pässe von ihm kommen ja oft in die freien Räume, das heißt die Mitspieler müssen verinnerlichen im richtigen Moment dann auch in die Räume zu starten.
    Aber Kamada ist derzeit auch in richtig guter Form, ich würde ihn zurzeit auch ungern draußen lassen. Mal sehen, wie Glasner jetzt auch nach dem Abgang von Kostic das ganze System plant. Wir haben auch lange überlegt, wen man von den Büffeln draußen lassen soll und plötzlich standen sie alle drei auf dem Platz und haben die anderen Mannschaften teilweise komplett auseinandergenommen. Vlt sehen wir auch Götze und Kamada öfter zusammen auf dem Platz als wir zuerst gedacht haben.

    @8318994ever:
    Ich sehe die Ultras nicht in einer Zwickmühle. Sie müssen ja niemanden außer sich selbst etwas beweisen, außer ihnen selbst, feiert sie keiner für das, was sie gerade veranstalten.
    Sie stehen gerade viel mehr davor, komplett den Rückhalt in der Fanszene zu verlieren. Wenn sie sich noch was leisten und wir dann in der CL Geisterspiele haben, wird man ihnen das zurecht vorwerfen. Und wenn sie dann keine Spenden mehr bekommen und bei ihren Choreos keiner mehr mitmachen will, dann leider sie darunter am meisten.
    Sie müssen für sich klären, ob sie entweder selbst dafür sorgen können und wollen, dass es die Leute nicht übertreiben oder wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann müssen sie aufhören, die Leute zu schützen und die Namen an Eintracht oder die Polizei weitergeben. Sonst wird irgendwann die Eintracht die Bande kappen und das ist dann für alle beschissen.

    60
    3
  14. Pellegrini? Eindeutig unreif! Frisur OK, aber der linke Arm …völlig nackt … Diese Asymmetrien wird man ihm HIER NICHT durchgehen lassen. Da muss er dringend ran.

    Ist Galgenhumor dabei, ich kenne ihn nicht und er wird uns schon weiterhelfen, wenn auch nur für eine Saison, aber immerhin: Filip weg, der bei uns DER Unterschiedsspieler war. Und Ndicka, der uns nicht ganz so viel weiterbringt, dessen hoher Marktwert – und damit höhere Ablöse – seiner Perspektive als noch junger Spieler geschuldet ist – wird seinen Vertrag erfüllen, ein fettes Handgeld kassieren und uns dann ablösefrei verlassen. Und das mit Kalkül, denn Milan ist eine Topadresse. Hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, auch wenn wir umgekehrt Spieler ablösefrei verpflichten, bei denen das Spielchen dann andersrum läuft. Da ziehen dann Millionen dahin.

    37
    5
  15. @capullus:
    Wieso hinterlässt das einen faden Beigeschmack? Es ist ein bisschen der Fluch der guten Tat. Hätten wir nicht die EL gewonnen, würden wir nicht CL, sondern gar nicht international spielen. Dann wäre N’Dicka sicherlich gegangen und hätte entsprechend Ablöse generiert. Jetzt hat er die Möglichkeit mit dem Verein, der ihn groß gemacht hat, noch mal Stamm in der CL zu spielen und erst dann zu wechseln.
    Und er hat jetzt vier Jahre lang bei uns gespielt, hat seinen Anteil am Sieg in der EL und hat schon im ersten Jahr alle Erwartungen übertroffen. Der kam aus der zweiten französischen Liga und wird dementsprechend in den vier Jahren weit weniger als ein marktübliches Gehalt bekommen haben. Wieso soll er dann jetzt plötzlich verlängern, damit die Eintracht noch Geld verdient? Damit legt er sich doch selbst Ketten an. Er kann nicht mehr frei entscheiden, wo er hin wechselt, weil auch die Eintracht immer mit am Tisch sitzt. Das Geld, das die Eintracht bekommt, wird er entsprechend weniger an Handgeld bekommen.
    Und er hat sich immer professionell verhalten, seinen Job gemacht. Wir haben am Ende für eine geringe Ablöse und ein niedriges Gehalt fünf Jahre lang einen Innenverteidiger zuerst auf nationalem und dann auf internationalem Topniveau im Team gehabt. Das war für alle eine absolute Win-win-Situation.

    76
    4
  16. @14 bzgl. 718s: Ich bin komplett bei dir und musste das auch erst lernen. Hab mich im letzten post auch hinreißen lassen meinen Senf abzugeben. Da die Admins es aber hier scheinbar leider nicht schaffen mal dazwischen zu gehen (hier geht’s ja nicht um ne andere Meinung, sondern ausschließlich ums provozieren), hilft nur komplett ignorieren. Vielleicht halten wir alle zusammen und ignorieren diese Gequatsche – wäre die einzige Lösung!

    Bei Pellegrini hoffe ich dann aber wenigstens auf eine Leihe mit Kaufoption. Das könnte echt n guter Transfer werden, aber Knauff und Pellegrini nächstes Jahr zu ersetzen (eventuell noch Ndicka und Kamada wenn sich vertraglich nichts tut), halte ich für sehr riskant. Ich vertraue da aber voll auf die Führung.

    Zu Götze: Gegen Madrid auch echt n undankbares Spiel für ihn. Der ware Wert wird noch deutlich – da bin ich mir recht sicher!

    28
    4
  17. @15capullus
    Wenn uns N’dicka nach der Saison ablösefrei verlassen sollte, das wäre dann natürlich sehr ärgerlich, hoffen wir auf Krösche und eine Vertragsverlängerung.
    Aus meiner Sicht ist N’dicka ein wichtiger Spieler, dessen jetziger Wechsel jedoch nicht kompensierbar wäre. Nach Hinti und Kostic würde mit N’dicka noch eine Säule wegbrechen, zuviel um gewachsene Ansprüche erreichen zu können.

    30
    1
  18. NDicka: Ja, ich kann eure Argumente verstehen und das ist die erfreuliche Kehrseite. Eine Vertragsverlängerung wäre natürlich super. Allein, mir fehlt der Glaube und 20 Mios entgangene Ablöse sind schon ein Haufen Holz.

    Aber vielleicht geht es jetzt erstmal um was anderes: Berlin und Köln, da könnten wir einen guten Start hinlegen, trotz des kleinen Bayern-Patzers. Wirklich doof, dass wir schon samstags ranmüssen.

    Ach was, das wuppen wir!

    31
    3
  19. Wieso wird eigentlich so ein Gejammer wegen des Mittwochs- und dann wieder Samstagsspiels gehalten?? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen, das war und ist bei Nationalmannschaftsspielen und im Eurocup immer so. Hoffentlich hilft mir einer auf die Sprünge….

    17
    20
  20. Super Idee Axel, denke das wird gut angenommen werden. Wenn das Ticketing dann auch noch sauber funzt….Top
    Sollte Evan uns weiter treu bleiben, wäre das ne geile Sache. Falls das stimmt – ne tolle Nachricht.
    Jetzt gegen Herta und die nächsten Gegner solide (ein)spielen, System verfeinern und eine gute Saison hinlegen. Ihr macht das Jungs

    24
    0
  21. @Lexi & frankfurter jungs:
    Naja, wir sind eben Fans. Zum Großteil hier aufgewachsen oder zumindest schon als Kind Fan geworden.
    Bei Kostic ist das doch etwas völlig anderes. Der ist in Serbien aufgewachsen, war 26 als er zu uns gekommen ist. Natürlich ist durch das zusammen Erlebte eine Verbindung entstanden, aber das kann man doch nicht vergleichen. Schui ist auch in Frankfurt geboren, bei Hinti war es eine ganz besondere Verbindung, die weit über das den Fußballplatz hinaus ging, weil auch Hinti diese zwischenmenschliche Verbindung wollte und gesucht hat.
    Und Meier wollte auch mal nach China wechseln, weil er da ein vielfaches verdient hätte. Anders als jetzt bei Kostic wollte ihn die Eintracht aber auf keinen Fall verkaufen und er ist ein so durchweg loyaler Mensch, dass ein „Nein, wir brauchen dich hier“ von Veh gereicht hat, damit die Sache vergessen war.
    Kostic hatte einfach schon lange den Traum, mal in Italien zu spielen. Als sich der Wechsel nach Rom letzte Saison zerschlagen hat, hat er sich nach seinem Streik entschuldigt und keinen Groll gehegt, sondern weiter alles für die Eintracht gegeben. Und jetzt fragt Juve an, der italienische Verein mit der größtes Strahlkraft, ein Weltverein. Natürlich macht er das. Das kann ich ihm nicht übel nehmen. Da ging es auch nicht ums Geld. Das was er dort pro Saison mehr verdient hätte er nächste Jahr locker als Handgeld eingestreicht, wenn er dann ablösefrei gewechselt wäre.

    Ich wünsche ihm nur das beste und hoffe, er kann sich dort durchsetzen. Vielleicht gibt es ja sogar ein Wiedersehen in der CL, Juve ist in Lostopf zwei.

    52
    3
  22. @20:Ich sehe es genauso wie Du. Championsleague ist immer Dienstag oder Mittwoch also spielen wir danach immer Freitag oder Samstag und werden nie Sonntag spielen!Die Europa League Mannschaften spielen Donnerstag und danach Sonntag oder Montag. Also was soll das Gejammer?Da können wir uns jetzt schon an den Rhythmus gewöhnen.

    28
    4
  23. Einen Tag zusätzlich macht schon etwas aus, nicht nur aus Gründen der Regeneration sondern auch, um taktische Dinge zu besprechen. Das ist gerade am Anfang einer Saison schon wichtig und jetzt, wo Filip weg ist, gewinnt das noch einmal an Bedeutung. Aber rumjammern sollte man nicht, stimmt auch.

    20
    1
  24. Warum nur läßt mich der Kostic Abgang ziemlich emotionslos und gleichgültig zurück ?

    19
    12
    - Werbung -
  25. Zu Pellegrini… da lässt sich die SGE mal wieder einen Invaliden andrehen…siehe Verletzungshistorie…..diese Liste ist ellenlang. Bin mal gespannt wie er einschlägt.
    Zu Götze…. ich weiss nicht warum ihn hier so viele in den Himmel heben. Bis jetzt hat er nichts gezeigt und Kamada ist deutlich stärker.
    Ebenso ist meine Meinung das wir uns noch zwingend in der Defensive verstärken sollten.
    So und jetzt hagelt es wieder Daumen nach unten.

    12
    67
  26. @26:

    Kein Wunder dass Daumen regnen, wenn du so schreibst. Das ist leider häufiger das Problem, dass manche nicht verstehen, dass man sehr wohl kritisieren kann – aber dabei halt nicht sprachlich derbe über die Stränge schlagen muss.

    z.b. Hauges Leistungen? Kann man kritisieren. Ob er noch die Kurve kriegt ist fraglich. Aber bei manchen ist er ein Nichtskönner und 12-Millionen-Grab und was weiß ich.

    Und hier zu Pellegrini:

    Ein Invalide? Er hat letzte Saison drei Spiele verpasst, jeweils wegen einer Grippe, einer Knieprellung und einer Knöchelverletzung. 17/18 und 20/21 war er lange verletzt. Aber wegen unterschiedlicher Verletzungen.

    Ihn als Invaliden abzustempeln ist einfach wieder völlig drüber. Reißerisch und provokant. Dabei ist im Kern tatsächlich fraglich, ob er eine problematische medizinische Vorgeschichte hat. Darüber könnte man durchaus diskutieren, aber nicht auf Grundlage von Extremen.

    50
    6
  27. @27…wo bitte habe ich verbal über die Stränge geschlagen? Ich bin selbst seit Kindesbeinen SGE Fan aber ich blicke nicht immer durch die rosarote Brille und anscheinend können viele keine Kritik vertragen.
    Wie viele Invaliden, Bankdrücker und sogenannte Talente haben wir schon verpflichtet, ich hab mir das doch nicht aus den Fingern gesogen. Wie viele mussten denn bei uns erst mal wochenlang die medizinische Abteilung in Anspruch nehmen um wieder auf Vordermann gebracht werden. Die letzten Talente die es schafften waren Tuta und Ndicka. Alle anderen wurden gewogen und für zu leicht befunden…z.b. Akman und Ache. Wer hat es denn von der Jugend in die Profimannschaft geschafft…die letzten waren Barkok und Stendera und wo spielen sie jetzt?
    Dieses Jahr wurden bis jetzt 8 Spieler verpflichtet, ja das ist prima….für mich bis jetzt nur KM eine Verstärkung. Gerne lass ich mich in Zukunft von Götze…Auslaufmodell … und von Alario…Bankdrücker….in Zukunft überzeugen. Alidou wird den gleichen Weg gehen wie Ache, Buta,mal wieder ein Verletzter kann ich bis jetzt nicht beurteilen, Onguene … Bankdrücker….schaun wir mal und Smolcic soll ein Talent sein. Wenig der mir in der Vorbereitung gut gefallen hat ist in die Hessenliga degradiert worden. Ich glaube nicht das er gekommen wäre wenn er das gewusst hätte.
    Man muss nicht immer alles abnicken was die Obersten im Verein tun sondern auch mal hinter fragen. Jetzt nach Kostic Abgang glaube ich nicht das wir in dieser Saison Bäume ausreissen werden. Ich hoffe ich werde gegen Hertha eines Besseren belehrt.
    So und jetzt Forza SGE und Daumen runter!

    8
    55
  28. @25. Grabi2014

    Geht mir ähnlich. Letztes Jahr schon Theater drum, diesen Sommer wieder viele Gerüchte. Ich glaube wir sind einfach gedanklich vielleicht bereits vorbereitet gewesen.

    11
    0
  29. @28 sag mir mal einen Verein der noch keine „Blindgänger“ verpflichtet hat! Und Medizinische Abteilung hört sich bei dir an als ob gefühlt jede 2te Verpflichtung erstmals ins M*A*S*H Kamp muss um sich von ner Kriegsverletzung zu erholen. Hörst Du dir eigentlich selber zu?

    Du hast ne Kugel auf dem Tisch der dir die Bauernweisheiten vorhergesagt hat anders kann ich mir das nicht erklären. Die Spieler die wir geholt haben sind bei dir schon verurteilt. Niemand darf als schuldig bezeichnet werden, solange nicht seine Schuld bewiesen. Bei dir ist es genau andersherum.

    16
    1
  30. @28: wo bitte habe ich verbal über die Stränge geschlagen?
    Du schlägst mit dem wording „Invalide“ schon wieder über die Stränge. Genauso wie mit „Auslaufmodell“. Nicht umsonst sehen dass quasi alle Sportjournalisen und Experten komplett anders und trauen Götze eine gute Saison zu. Woher kommt, nach 3 Pflichtspielen, dein Urteil? Zu Alario: Schau dir bitte mal seine Statistiken an und wen der regelmäßig vor der Nase hatte. Als Eintracht Frankfurt können wir leider keinen Stammspieler der ersten 4 verpflichten…

    Wie viele Invaliden, Bankdrücker und sogenannte Talente haben wir schon verpflichtet?
    Na, wie viele Invaliden denn? Ich bin gespannt. Welcher Spieler hat denn die meiste Zeit verletzungsbedingt gefehlt? Mir fallen spontan Rode, Kittel und Stendera ein. Vielleicht steh ich aber auch aufm Schlauch…

    Man muss nicht immer alles abnicken was die Obersten im Verein tun sondern auch mal hinter fragen.
    Muss man nicht. Man muss aber auch nicht polemisches bashing betreiben. Dein kompletter Text ist einfach ein Rundumschlag. Vor allem gegenüber Spielern die noch gar keine Chance hatten sich zu beweisen. Zumal einige der genannten Spieler a) ablösefrei gekommen sind (und damit das Risiko relativ gering ist), b) (so behaupte ich mal) von Anfang an für die Breite bestimmt waren und c) verpflichtet wurden sind als die Ansprüche und das Geld ein ganz anderes war…

    20
    2
  31. Gehört es eigentlich zu Krösches Strategie jede Saison eine Position unbesetzt zu lassen? Letzte Saison kein echter 9er, diese Saison wird Hinti einfach nicht ersetzt und man meint naiver Weise die neue Dreierkette richtet das schon in drei Wettbewerben (bevor der worstcase bei Evan – ablösefreier Wechsel – eintritt). Links kommt nun Pellegrini (Achtung: das ist nicht der bärenstarke Pellegrini vom AS Rom). Irgendein durchschnittlicher (evtl. auch ordentlicher) LV soll nun Kostic ersetzen. All das nach Flops wie Lammers und Hauge. Dass wir schon lange vor Krösche an Muani dran waren ist auch klar. Ich weiß MK ist super sympathisch. Toller Kerl und coole Interviews, aber wird mal Zeit, dass wir aufhören Geld in den Wind zu blasen. Ich glaube ja sogar, dass er gute Ideen hat, aber eben nicht das Durchsetzungsvermögen diese umzusetzen (10mio für Hauge und 3mio Gehalt für Lammers waren da, also kann’s nicht alleine am Geld liegen).

    Nun ja, die gesamte Hoffnung liegt diese Saison erneut auf Glasner, der auch diesmal wieder ordentlich basteln wird, bevor er uns dann in einem Jahr verlässt (dank seiner AK).

    5
    34
  32. 26/28: Wenn du „noch nichts geleistet“ und „Auslaufmodell“, schreibst, ist das halt schon abfälliges Geschwätz und keine realistische Einschätzung.

    Das Magdeburg Spiel haste scheinbar nicht gesehen oder nicht drauf geachtet, Götze zwei Tore vorbereitet, Kostic wunderschön frei steil geschickt, weil er duch seine Ballsicherheit gleich die Spieler auf sich zieht, „nichts geleistet“ ist also einfach Dummgeschwätz, er hat vielmehr direkt geliefert. Gegen Bayern und Real war auch nicht er es, der den Ball verloren hat und auch denjenigen kann man nur bedingt n Vorwurf machen bei den teils besten Gegenspielern der Welt.

    Und „Auslaufmodell“ ist besonders abfällig, der Typ hat in den Niederlanden das Kunststück geschafft, in der gleichen Saison nicht nur die meisten Pässe an den Mann zu bringen, sondern zugleich auch die meisten Steilpässe und Chancen zu generieren, sowas lässt sich statistisch beweisen, du Held. Das ist auch eine viel größere Leistung als „nur“ die meisten Pässe bzw. angekommenen Pässe, denn die kann man auch über Querpass-Geschiebe erreichen.

    Zudem hat MG, nachdem eine Stoffwechselerkrankung festgestellt wurde(Lyonerkind), die Ernährung umgestellt und die Krankheit überwunden, deswegen sieht er nicht immer pummelig aus, wie in jungen Jahren, sondern ist fit wie nie!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

    Götze ist ein großer Gewinn und er kann mit dem Druck umgehen, er wird uns noch viel Freude bereiten.

    Zum Thema Pellegrini bleibt abzuwarten, angebliche „Transferexperten“ erzählen so viel ins Blaue hinein und wenn es dann einmal stimmt heißt es „er hat’s ja gesagt, der große Visionär“, dabei liegen sie genauso oft daneben. Der ist ja auch reiner LV, kein LM, generiert kaum Chancen. Manchmal ist das Teil des Systems und vom Trainer verlangt, schnell den Ball nach vorne abzugeben, aber ich sehe ihn eher als Konkurrenz auf die Lenz Position, Glasner und Krösche wollen beide möglichst jede Position doppelt besetzen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Für vorne werden sie dann eher noch n Konkurrent um den Stammplatz für Alidou holen.

    Stolbakken z.B. hat keine überragenden Scorerwerte, aber letzte Saison in den internationalen Spielen 8 scorer aus 11 Spielen! D.h. er hat schon bewiesen, dass er gerade gegen die großen Teams den Unterschied machen kann und die Marktwertsteigerung eigentlich garantiert ist, das ist bei Pellegrini nicht unbedingt abzusehen.

    7
    3
  33. Ich lese hier ja immer regelmäßig mit und ab und an, wenn es die Zeit zu lässt oder aber die Finger jucken, um das ein oder andere Thema zu kommentieren, geb ich auch mal meinen Senf ab.
    Was hier manche (leider werden das in letzter Zeit gefühlt immer mehr) für einen Mist schreiben, Hut ab!
    Ob diese sich ihren Text nach dem Tippen nochmal durchlesen, vorher recherchiert und/oder sich Gedanken um das angesprochene Thema gemacht haben?! Ich bezweifel es oft stark!
    Nun gut…
    Warum ich nun schreiben, das hat mit Götze zu tun!
    Wir alle oder sagen wir die, die es irgendwie falsch einschätzen, sollten von dem Gedanken wegkommen, dass er der Heilsbringer, der Alleinunterhalter, der Ich-mach-alles-richtig-Mann, der deutsche Messi oder sonst was ist! Götze soll bei uns seine Erfahrung und fußballerisches Können einbringen, so wie jeder andere Spieler auch. Er ist ein Teamplayer und keine One-Man-Show! Und das hat auch OG immer wieder betont. Der Junge hatte in der Vergangenheit so viel Druck von außen auferlegt bekommen, das bekam ihm nicht und war einfach to much. Das konnte er gar nicht erfüllen. Ja, er hat uns zum WM geschossen, aber das ist 8 Jahre her. Ja, der Hype der Medien über ihn ist groß, aber er will das gar nicht. Ich sehe ihn als sehr gute Verstärkung für´s Team und gerade bei tiefstehenden Gegnern kann ich ihn mir mit Kamada auf dem Feld als richtig gute Lösung vorstellen. Also seht ihn als Puzzleteil und nicht als Superstar, lasst dem jungen seinen Spaß am Kicken, er wird uns weiterhelfen und seinen Teil dazu beitragen.
    Forza SGE

    26
    1
  34. @paulibaer:
    „Wie viele Invaliden, Bankdrücker und sogenannte Talente haben wir schon verpflichtet, ich hab mir das doch nicht aus den Fingern gesogen. (…) Die letzten Talente die es schafften waren Tuta und Ndicka. Alle anderen wurden gewogen und für zu leicht befunden…z.b. Akman und Ache.“

    Ich würde mal behaupten, du hast dir das durchaus aus den Fingern gezogen. Da Talente ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, hier mal die Spieler, die 22 oder jünger waren in den letzten Jahren, die zu uns gekommen sind und ihren Marktwert vervielfacht haben (teilweise verkauft wurden, teilweise noch hier sind):
    Jovic (21), Kamada (22), Wolf (22), Rebic (22), Tuta (21), N’Dicka (19), Lindström (21), Sow (22).
    Ich habe nicht nachgerechnet, aber wenn man die MW, als sie kamen, mit denen als sie gingen vergleicht, dürfte man bei deutlich über 100 Mio. rauskommen.
    Mit Alidou (21), Smolcic (21) und Wenig (18) sind diese Saison neue Talente zu uns gekommen (für insgesamt 2,5 Mio). Wenn nur einer von denen den Durchbruch schafft, war das wieder ein super Geschäft.

    Und wo ist das Problem dabei, Bankdrücker zu verpflichten? Du kannst dir ja schlecht einen Kader aus nur 11 Spieler zusammenstellen. Ein paar müssen auf der Bank sitzen. Und damit du auch bei Sperren und Verletzungen oder Krankheiten reagieren musst, müssen sogar ein paar auf der Tribüne sitzen.

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -