Ronnie Edwards – ein Mann für die Eintracht? (Bild: IMAGO / Paul Marriott)

SGE-Interesse an Top-Talent? Die Frankfurter Eintracht hat laut eines Berichts der englischen Zeitung „Sun“ Interesse an Innenverteidiger Ronnie Edwards. Der 19-Jährige spielt in der zweiten englischen Liga bei Peterborough United und gilt als eines der größten Innenverteidiger-Talente seines Jahrgangs. Er kam auf 38 Pflichtspieleinsätze, in denen er überzeugte und daher Anfang Oktober in der englischen U19-Nationalmannschaft debütieren durfte. Er hat einen geschätzten Marktwert von 900.000 Euro, die Ablöse dürfte aber um ein Vielfaches höher liegen. Die SGE hat hier allerdings starke Konkurrenz, unter anderem sollen auch Borussia Dortmund und Manchester United am 19-Jährigen interessiert sein.

Schalke lässt Itakura ziehen: Der FC Schalke 04 zieht nach seinem Bundesliga-Aufstieg nicht die Kaufoption für Ko Itakura. Somit wird der 25-jähirge Defensivspieler vorerst zurück zu Manchester City kehren, teilten die Knappen am heutigen Dienstag mit. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge soll Eintracht Frankfurt eine Verpflichtung des Japaners in Betracht ziehen. Itakura kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen.

Ex-Stürmer fordert: Rode zur WM! Sturm-Legende Dieter Müller, der bis heute noch den Rekord von sechs Toren in einem Spiel hält, hat sich in der „Bild“ für Eintracht-Kapitän Sebastian Rode in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen: „Rode hat eine Chance verdient.“ Der SGE-Kapitän bringe Qualitäten mit, die im Mittelfeld der Nationalmannschaft noch fehlen würden, sagte der 68-Jährige. „Von der Mentalität und vom Charakter her kann er in der Nationalmannschaft spielen. Sebastian war bei Bayern und Dortmund, überragt jetzt in Frankfurt. Mit seinen Fähigkeiten als Fußballer, mit einem sehr guten Auge und seiner Laufstärke, hat er bewiesen, dass er ein Führungsspieler ist“, erklärte Müller. Auch zur Champions League in Frankfurt äußerte sich der ehemalige Nationalspieler, der heute in der Region Frankfurt wohnt und sieht die „Königsklasse“ als große Chance für die Hessen: „Sie waren schon in der Europa League der Underdog. Diese Rolle wird ihnen auch in der Champions League liegen. Ich denke, sie sollten von den Mehreinnahmen vier, fünf Spieler mit einer Perspektive holen. Dann kann der Weg nach oben weitergehen.“

Barca-Reise macht Fischer stolz: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat sich in der „Bild“ an die Europa League-Reise der SGE erinnert. Dabei betonte der 66-Jährige, dass er ganz besonders gerne an die Auswärts-Reise nach Barcelona denke: „Auf den Plätzen mitten in Barcelona zu stehen und die Gesänge von Tausenden Menschen zu hören, das bleibt für mich unvergessen. Ich habe dort eine geteilte Fahne mit der ukrainischen Flagge und der Regenbogen-Flagge mit Peace-Zeichen in die Hand bekommen. Wir haben klare Standpunkte zu Homophobie, zu Rassismus, zu dem Schlimmen, das auf der Welt passiert, und wir wollen Solidarität zeigen.“ Dies habe ihn besonders emotional mitgenommen: „Dass ich dort zwischen Zehntausenden gestanden habe und die Menschen für unseren Fußball und auch für unsere Werte geklatscht haben, dieses Statement werden wir nie vergessen.“

Sechs weitere EM-Anwärterinnen: Neben den Nominierungen für den deutschen EM-Kader dürfen sich sechs weitere Adlerträgerinnen auf einen Startplatz bei der Europameisterschaft in England hoffen. Für die Schweiz stehen Sandrine Mauron und Géraldine Reuteler im vorläufigen EM-Kader. Am 24. Juni bestreitet Deutschland ein Testspiel gegen sein Nachbarland. Barbara Dunst, Laura Feiersinger, Verena Hanshaw und Virginia Kirchberger sind für das österreichische Aufgebot nominiert worden. Österreich trifft im Eröffnungsspiel am 6. Juli auf Gastgeber England.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Habe vom Kumpel des Nachbarn meines Kollegen gehört, dass er mitgehört hätte, als jemand gesagt hat, das wäre der neue Matchplan: mit Kostic hat es geklappt ihn defensiv zu schulen und wir holen daher lauter Abwehrspieler, die günstiger sind als Offensivtalente und schulen diese um zu Top Angreifern

    67
    27
  2. Vor ein paar Wochen war von Kastriot Imeri die Rede. Auf YouTube hat er mir sehr gut gefallen. Ein kreativer, torgefährlicher Linksfuß. Marktwert 6 Mio., Vertrag bis 2023. Gibt es zu diesem Spieler Neuigkeiten?

    21
    11
  3. Die Eintracht erfindet, nach Mediengerüchten, gerade den gefürchteten Catenaccio neu. Bis zu sechs Innenverteidiger im Aufgebot ? Die Null muß stehen ! Chapeau !

    16
    14
  4. @Grabi2014: wenn die Spieleröffnung bei den Verteidigern passt mit einem Pass das Mittelfeld überbrücken, könnte das sogar klappen
    Vielleicht waren einige der Neuen/Gerüchte noch vor ein paar Jahren gefürchtete Stürmer in der Jugend

    8
    4
  5. Leute, ihr wisst doch: Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft. In diesem Sinne 😉

    62
    5
  6. Und das geht jetzt noch bis Ende August so, es lebe das Sommerloch.
    Nur gut das zwischendurch Magdeburg und Helsinki kommen, Achso, ab 05.08 dann noch Bundesliga. Absolut keine Gerüchte.
    Aber als Fan der Eintracht mußten wir schon immer leidensfähig sein, also her mit den fake news.
    Forza SGE !

    29
    4
  7. Lieber Florian, lieber Tom!

    Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Journalisten, eine VorAuswahl zu treffen und nicht alles, was in den Gazetten und im Internet kursiert, einfach weiterzureichen.

    Die Sun als Referenz ist unterirdisch und ich möchte euch bitten, dass ihr zukünftig etwas mehr auf Selektion achtet.

    Vielen Dank für euer unermüdliches Engagement und eure Artikel!

    43
    46
  8. @7
    Man kann nicht verleugnen, daß es eine Zeit gab, so Ende der 60er bis erstes Drittel der 70er Jahre des vorherigen Jahrhunderts, als der von Inter Mailands Trainer Helenio Herrera eingeführte Catenaccio die größten Erfolge feierte.
    Bis zu einer Nacht als die Fohlen vom Niederrhein das Bollwerk mit 7:1 zerstörten und dann kam der Büchsenwurf und Roberto Bonnisegna sank zu Boden. Der Rest ist Geschichte !
    Nur so am Rande erwähnt.

    20
    3
  9. Vielleicht sollten wir noch 3 Verteidiger holen, nicht dass wir am Ende zu wenige haben. Itakura wäre aber tatsächlich super, der kann was.

    5
    19
  10. Ich meine in der Bäckerblume gelesen zu haben, dass ….

    (Hier bitte das passende Gerücht oder die eigene Idee einsetzen.)

    14
    7
  11. Wären definitiv die richtigen die gehen müssten. Ache hat bewiesen, dass er noch Lichtjahre von einem Bundesligaspieler entfernt ist (die Leistung in Leverkusen war die schlechteste die ich jemals von einem Profispieler gesehen habe). Für Durm, der wahrscheinlich (dank Bobic) auch sehr viel verdient, gilt das gleiche. Paciencia zwar ein guter Typ, aber muss leider von der payroll und auch Hrustic hat mit seiner körperlosen Spielweise konstant(!) bewiesen, dass nur gut schießen nicht reicht. Also eigentlich alles was der ein oder andere hier schon seit längerer Zeit behauptet. Diese Spieler sind der Grund wieso unsere zweite Reihe so schwach war.
    Zusätzlich kann man hoffen, dass Almamy aufgrund seiner guten Leistungen in der EL das Interesse anderer Clubs geweckt hat (man holt schließlich auch Buta). Auf Akman, der in Holland nicht wirklich überzeugt hat, sollte man nicht setzen und der ein oder andere junge Spieler mit Profivertrag wird auch verliehen oder spielt in der U19. Außerdem werden definitiv nicht alle Leistungsträger bleiben. Man muss davon ausgehen, dass aus Kostic, Kamada und Ndicka mindestens 1-2 den Verein verlassen werden. Der Kader wird schon noch schrumpfen.

    10
    3
  12. Bis Ende August ist noch viel Zeit. Ich denke die Verantwortlichen verfolgen ihren Plan. Kurz vor Ende der Transerperiode geht auch oft noch was. Es wird sich noch einiges tun aus dem Grund will ich die vielen Spekulationen nicht weiter kommentieren. Hoffe auf ein glückliches Händchen.

    8
    0
  13. Zu 12:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Catenaccio

    Wenn man sich die hier im Wiki Artikel dargestellte Grundaufstellung so anschaut, dann spielt die Eintracht das ja eigentlich schon und hat so den Europacup gewonnen. Läuferisch stark, eine gewisse Zweikampfhärte, immer schnell den ballführenden Gegenspieler doppeln, flexible Außenläufer, schnelles Umschalten. So wurde Barca ja mürbe gemacht und geknackt. Wie Felix Magath sagte, vielleicht ändert der Fußball sich halt doch nicht so stark, wie manche das einen gerne glauben machen wollen. Sobald mal in nem Team gut kombiniert und zusammen spielt, kommt immer irgendwer an und behauptet, die hätten jetzt den Fußball neu erfunden. Dabei ist es ja eigentlich ziemlich abwegig, dass irgendeine Taktik in 100 Jahren Profifußball nicht schon mal dagewesen wäre.

    Was die vielen IVs angeht, dachte ich auch schon, dass das eigentlich schon verdammt viele wären. Krösche hatte ja an sich davon geredet, den Kader ein wenig ausdünnen zu wollen, um Frust und schlechte Stimmung von nicht eingesetzten Spielern zu vermeiden.
    Allerdings hat sich die Lage ja mit der neu eingeführten U23 schon deutlich geändert, da muss man ja auch erstmal zumindest 22 Mann für haben und dabei weiterhin in den U18/U19 Wettbewerben gut aufgestellt sein.

    5
    0
  14. Schritt für Schritt, ich gehe absolut mit den Verantwortlichen, wenn sie hinten Stabilität und die Null suchen.

    Wir haben diese Saison zu viele Punkte verloren, weil wir hinten unkonzentriert, nicht konsequent oder nicht diszipliniert genug waren. Die ganzen knappen Spiele gewinnen oder nicht verlieren hätte uns in die Topp 6 oder 4 gebracht.

    Hinten sicherer stehen, und vorne die Torausbeute erhöhen und wir sind vorne mit dabei, spielerisch haben wir das in der Saison bewiesen, dass wir es können.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -