Am Montag wird die Fankurve leerblieben.

Details zu Fanboykott: Der Fanclubverband hat Details zum Ablauf des geplanten Boykotts des Montagsspiels gegen Union Berlin bekannt gegeben. „Wie bereits angekündigt, wird während des gesamten Spiels auf jegliche Form des Supports verzichtet“, heißt es in einem Schreiben. Auch werde der Stehplatzbereich nicht betreten, stattdessen das Spiel im Umlauf der Nordwestkurve geschaut. Auch die Mannschaft sei über den Protest informiert worden. Die Ressonanz in der Fanszene sei sehr positiv. Im Umlauf des Stadions werden doppelt so viele Fernsehen hängen und auch im Museum sowie auf der Waldtribüne werde es Leinwände geben. Wer dennoch aus dem Stehblock ins Stadion will, kann kostenfreie Ersatzkarten für andere Plätze am 40er-Block erhalten. Dort werden auch Vertreter der aktiven Fanszene für Gespräche und Austausch stehen.

Lob für „Nazis raus“-Rufe: Nach den „Nazi raus“-Rufen während der Schweigeminute gegen RB Salzburg gibt es großen Zuspruch für die Eintracht-Fans. „Ein großer und überwältigender Moment, der nicht nur jeden einzelnen anspricht, sondern Massen bewegt und ganz Sportdeutschland zur Verantwortung zieht“, sagte der Präsident des Jüdischen Turn- und Sportverbandes Deutschland, Alon Meyer, in einem Dankesschreiben. Die Schweigeminute war durch Zwischenrufe gestört worden, woraufhin die Eintracht-Fans „Nazis raus“-Rufen erwiderte.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Nur der Vollständigkeit halber : ich habe meine Karte auf der Gegentribüne mit sehr gutem Blick auf den Gästeblock.
    Die störenden Rufe in der Schweigeminute, wirklich das ganze Waldstadion war absolut ruhig und im Gedenken, diese (wenigen) Störer kamesn ausschließlich aus den Salzburger Block.
    Das ist mir wichtig. Die ganze Eintracht Fangemeinde war in diesem traurigen Moment vereint, ohne Ausnahme.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Moin, wo wir in der 2 Liga gespielt haben, soweit ich mich erinnern kann, haben wir sehr oft Montags gespielt, und damals hat sich die Kritik in Grenzen gehalten.
    Wenn man wenigstens nur 1 Halbzeit boykottieren würde, aber ne!!!

    Die Punkte wären wichtig gegen Tabellennachbarn, hoffe es klappt auch ohne Unterstützung!!

    Nur die SGE

    0
    0
  3. @2
    Das mit der zweiten Halbzeit wäre eine passable Lösung.
    Darüber sollten die Initiatoren einmal nachdenken.
    Der Eindruck bei den Medien wäre viel intensiver, wenn so
    die Unterschiede in der Unterstützung deutlich gemacht
    würden. Garantiert viel mehr Aufmerksamkeit und wirkt
    deutlich sympathischer.
    Außerdem eine gute Geste gegenüber unserer Mannschaft.
    Aber dazu müsste man flexibel sein und etwas von PR
    verstehen.

    0
    0
  4. Den Caterer wird’s freuen, der Bierkonsum wird am Montag rapide in die Höhe steigen! Irgendwie langweilige und uninspirierte Aktion…

    0
    0
  5. Das ganze Spiel ohne Unterstützung? Wer soll das verstehen? Hier schaden wir uns selbst

    0
    0
  6. Ich finde es absurd. Das Spiel dann auf doppelt so vielen Fernsehern zu zeigen, als üblich ist schlichtweg:
    INKONSEQUENT! Warum wird der Spieltag aufgebläht und ist verteilt auf 4 Tage? Der Eintritt ins Waldstation kostet an allen Tagen gleich viel. Es wäre der DFL egal, ob die Eintrittsgelder an einem Samstag zwischen 15:30 und 17:15 generiert werden oder eben verteilt von Freitag abend bis Montag 22 Uhr. Es sind die TV-Rechte und deren Abos und Werbeblöcke! Genau dieser Vermarktungsscheiß mit Sky und DAZN. Und den unterstützt man dann stattdessen indem man draußen vor dem Block DAZN als Public Viewing genießt? Mir fällt leider kein dummer Vergleich ein, weil es so einzigartig verblendet ist. Keine Abos mit Bezahlsendern abzuschließen, bzw. erst wenn wieder nur Samstags von 15:30 bis 17:15 der Ball rollt- das wäre der angemessene Protest. Oder fanübergreifend nur zu dieser Kernzeit schauen, dass die zu den Unzeiten keine Einschaltquoten haben und auf lange Sicht keine Werbung mehr bei den anderen Spielen gebucht wird. Zweiter Schlächter des Samstagsfußballs ist die Volksdroge mit den Scheiß-Onlinewetten. Weil man nicht überall gleichzeitig wetten und Cash-out machen kann wird der Spieltag schön entzerrt. Früher gab es Toto. Da hat man getippt und musste abwarten- heute muss alles multitastking parallel laufen.
    Ich will die Aktion an sich nicht verurteilen aber das Alternativprogramm ist doch kein angemessener Boykott, wenn ich mich bei den Grabschauflern anbiedere, um den Zwischenhändler DFL zu bestrafen?
    Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber!
    Es ist leider so: Der Boykott trifft nur die Mannschaft, die Bezahlsender juckt das nicht. Boykott ohne den Preis ein Eintrachtspiel zu verpassen, ist leider kein Protest. Boykott hat auch was mit Verzicht zu tun.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  7. Montagsspiele sind sicher nicht das Non plus Ultra…. aber…
    Donnerstag abend 21:00 Uhr in Aserbaidschan und Samstag nachmittag 15:30 bei den Bauern?
    So lange Euroleague Donnerstag abends stattfindet, ist der Montagabend NICHT der schlechteste Termin (gilt auch für einen späten Sonntagabend Termin) . Und dass unsere EINTRACHT in absehbarer Zeit in der CL spielt (Dienstags oder Mittwochs) grenzt an unfassbaren Optimismus.
    Ich persönlich sehe daher genau 3 Optionen:
    1. SGE in CL = keine Montag abend Spiele (späten Sonntag abend Spiele), es sei denn, der Gegner spielt EL.
    2. SGE in EL = je weiter entfernt der Gegner desto besser mehr Zeit zur Regeneration!
    3. SGE BL =kommt halt auf den Gegner an, aber diesem sollte man auch Zeit zur Renegation geben.
    4. Eintracht hat fast 90000 Mitglieder, eine Stadionkapazität von (5 bzw. 10 % Auswärtskontingent) max. 44750 (EL = 47000) bzw. 49000 BL = 51500).
    An jedem Spieltag (egal ob Sonntag- oder Montag Abend) wird das Stadion nahezu ausverkauft (Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim bringen KEINE oder nur wesentlich weniger Fans mit) sein.
    Scheiß Boykott von Dauerkartenbesitzern! Gebt eure Karten ab! 50000 Eintracht-Mitglieder würden sich freuen, am Montag Abend das Spiel gegen Union live und vor Ort sehen zu können.
    Ist meine ganz persönliche Meinung. Forza SGE (mit aller möglichen und notwendigen Fan-Unterstützung.

    0
    0
  8. Der Montagstermin wurde ja eigentlich gemacht um den EL Startern einen Tag mehr Pause zu geben. Ein Tag mehr zur Erholung finde ich auch ganz gut. Sonst klagen ja immer viele wegen dem engen Terminkalender.
    Wie man es macht ist es falsch. Naja, die Montagsspiele wurden ja schon wieder gecancelt. Deswegen sollte es mit dem Protest auch mal gut sein.

    0
    0
  9. Ich finde es genau richtig. Es geht vor allem um die Auswärtsspiele. Natürlich will ich das Spiel auch sehen, aber es muss ein Zeichen gesetzt werden. Mainz war offensichtlich nicht cool, daher ist diese Form des Protestes doch besser. Egal wie man es macht, man macht es falsch und all die Leute die zuhause auf der Couch sitzen und Sky und DAZN noch mehr unterstützen fordern hier die Rückgabe der Dauerkarten. Lachhaft. Wer fährt denn zb. Freitag abends nach Berlin oder Dortmund? Darum geht es. Als Union Fan hätte ich auch kein Bock auf dieses Spiel. Montag abends nach FFM düsen.
    Die Freitagsspiele haben sich schleichend etabliert. Wer jetzt nicht aufwacht bekommt eben englische Verhältnisse mit 9 Spielen und verschiedene Anstoßzeiten.
    Und ob ich jetzt Sa Buli und Di CL spiele oder Do EL und So Buli macht auch keinen Unterschied.
    Von mir aus könnten auch wieder 6 Spiele Sa 15:30 stattfinden, 1 Sa abend und 2 am Sonntag.

    Wer nicht aktiv auswärts fährt, versteht auf dem ersten Blick nicht die Problematik… Klar kann es jeder von uns einrichten mal montag abends ins Stadion zu gehen, aber vor Ort sein ist wieder ein anderes Ding.

    Die Stimmung gehört auch zum ganzen Produkt Buli. Wenn im Stadion keine Stimmung ist und keiner Fan einer Mannschaft ist, dann kann die DFL auch nichts vermarkten. Dann kann man auch nachts oder morgens spielen, bockt ja sowieso niemanden. Nur unser Interesse am Sport macht das Produkt. Erinnert euch an das Geisterspiel in Marseille, also geil war das nicht…

    0
    0
  10. @scope
    dein erstes Argument zur Entzerrung des Spieltags ist absolut nachvollziehbar, DAZN und Sky, die für die Rechte ja auch einiges zahlen, sind logischerweise zusammen mit dfl und dfb für die terminansetzung verantwortlich, und würde beispielsweise montags keiner einschalten und somit keine werbung verkauft werden kann, das macht sinn.
    Aber sorry das ich es so krass ausdrücken muss: der zweite Schlächter sind die wettanbieter, das ist seit langem der grösste nonsens, den ich gelesen habe.
    Es mag dir ja ein Dorn im Auge sein, dass manche am wochenende sich den spass machen, auf paar sportereignisse zu tippen und zu hoffen, ein paar euro zu gewinnen.
    Es gibt mit sicherheit auch den ein oder anderen, der es übertreibt und Haus und Hof verzockt.
    Aber Onlinewetten in Verbindung mit den spielansetzungen zu bringen, da braucht man wirklich eine lebhafte fantasie.
    Es gibt tausende Sportereignisse am Wochenende, mehrere hundert spiele in europas ligen, auf die man tippen kann, da ist es völlig unerheblich, ob da die 9 spiele in der bundesliga zeitgleich sind, als wenn nur auf die bundesligaspiele getippt werden würde.
    Da bist du völlig auf dem Holzweg, lass doch jedem seinen spass( ich hab gestern 150 euro auf ein sieg der eintracht mit min. 2 toren differenz gesetzt, bei einer Quote von 4,5 , ich war mir einfach zu 100 % sicher, das wir die klar schlagen, hat mir 525 euro gebracht)

    0
    0
  11. derbysieger

    seit langer langer zeit der beste beitrag, den ich hier gelesen habe

    100 % Zustimmung

    0
    0
  12. Die Montagsspiele sind doch bald Geschichte.
    Der Boykott schadet nur unserem Team. Dem DFB/der DFL geht das am A… vorbei.

    0
    0
  13. @BadSoden eben nicht. Dann ist es eben So abend 20:30 Uhr. Diese Anstosszeit ist minimal besser, dennoch kacke. Warum schaden wir dem Team? An dieser Stelle sind die Ultras auf einmal doch wichtig. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht bei den Ultras und habe auch keinerlei Kontakte, aber ich verstehe ihren Punkt zu 100%! Ohne sie gäbe es den Support nicht, daraus resultierend hätten wir jedes Spiel ohne die Ultras einen Nachteil. Daher ist es nur richtig sich zu solidarisieren.

    Wir alle brüsten uns mit der guten Stimmung in FFM, vergessen aber das es nicht zuletzt der Verdienst der Jungs ist, welche überall hinfahren und einiges an Zeit und Geld investieren. Wir reden von geilen Choreos, selbst haben wir dazu nichts beigetragen, die wenigsten Geld, die aller wenigsten Zeit.

    0
    0
  14. Im Fernsehen juckt das überhaupt keinen, ob der Block besetzt ist oder nicht, wahrscheinlich sieht man ihn noch nicht einmal. Ich finde und da wiederhole ich mich, es hätte sehr viele bessere Aktionen gegeben als den Block leer zu lassen. Das ist weder neu noch innovativ. Die Aktion mit den Tennisbällen war super. Was ähnliches hätte ich auch diesmal auch toll gefunden ( tausende Luftballons, irgendwelche Trööten, eine Halbzeit verkehrt rum etc….halt eine öffentlichwirksame Aktion) . Ich finde die Idee des Protests gut, die Umsetzung ist ideenlos und bevormundend, da faktisch keiner seinen Platz im Stehblock einnehmen kann.

    0
    0
  15. Es wird hier immer falsch wiedergegeben: es geht bei den Protest um die fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Dazu zählen alle Termine außerhalb von Samstag 15:30! 75% unserer Spiele finden nicht Samstag 15:30 statt. Da spielen wir lieber 2x freitags abends, wobei der Samstag Termin möglich gewesen wäre.

    0
    0
  16. Idiotische lächerliche Aktion beim Montagsspiel!
    Sie nutzt keinem, sie taugt für gar nichts, sie ist noch nicht mal kreativ oder ein bisschen intelligent oder witzig. Sie macht uns hässlich, sie schadet uns, sie ist überflüssig, da es eh klar ist, dass aufgrund des Fanwillens es bald keine Mo-Spiele mehr geben wird.

    Es ist ein bigottes Potenzgehabe und verkehrtes Anspruchsdenken von denen, die sich selbst für wichtiger als Mannschaft und Spiel halten. Alles Kinderkacke!

    Forza SGE!

    0
    0
  17. Und denkt doch mal an die, die am WE arbeiten müssen. Da ist ein Spiel am Montag cool. Das kann man dann wenigstens sich auch anschauen.

    0
    0
  18. @king8 Danke!

    @Pot und wieder einer der nicht verstanden hat worum es geht.
    Dienstags um 10:00 Uhr wäre auch gut für alle die dienstags erst ab 15:00 Uhr arbeiten müssen…

    0
    0
  19. Mal eine Frage an Euch.
    Wie würdet ihr für Entlastung und entsprechende Ruhepause zwischen
    den Spielen sorgen?

    Ok als da wären
    Montag.
    2. Bundesliga (Oder ist dier Spieltag auch fehl am Platze?)
    Dienstag
    Champions League
    Mittwoch
    Champions League
    Donnerstag
    Euro League
    Freitag…..20:45?….

    Einst gemeinte Frage.

    0
    0
  20. Ich zB hasse Samstag 15:30 Uhr als Anstoßzeit, weil das der einzige Tag in der Woche ist, an dem ich gescheit Besorgungen machen kann.

    Verstehe den Protest durchaus, die Art und Weise wirkt aber sehr uninspiriert und einfallslos. Über die Tennisbälle hat ganz BuLi-Deutschland gelacht (außer Ilsanker), aber ein leerer Block? Naja.

    0
    0
  21. Das „Problem“ ist aus meiner Sicht nicht der Montag 20:30, sondern die Spieltage EL Mittwoch und Donnerstag.

    0
    0
  22. Ich bin zu faul jetzt selber zu recherchieren. Wie viele Montagsspiele gibt es denn in dieser Saison? Haben die Pay TV Sender tatsächlich viel bessere Einschaltquoten/mehr Einnahmen durch diese Terminlegung? Haben die Sponsoren dadurch mehr Aufmerksamkeit? Liegt es am Spielplan (Europa Spiele)?
    Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, mir montags meine Zeit zu vertreiben, Spiele anderer BuLi Vereine anschauen…
    @Redaktion – hättet ihr hierzu Informationen/Statistiken oder Aussagen/Begründungen? Danke.

    0
    0
  23. 1) Die Ultras bzw die aktive Fanszene hat das Recht zum Boykott. Sie sind nicht angestellt und bekommen Geld dafür, dass sie Stimmung machen. Sie investieren vielmehr Zeit und Geld um die Mannschaft, den Verein, die Farben und/oder sich selbst zu feiern und zu supporten. Keiner hat einen Anspruch darauf, dass sie das tun. Wenn sie sich also, aus welchen Gründen auch immer entscheiden, den Support vorübergehend einzustellen, haben sie dazu jedes Recht.

    2) Sehen wir uns an, welche Folgen Spielzeiten wie Montagabend oder Sonntagabend haben: Auswärtsfahrer müssen sich einen oder zwei Tage frei nehmen, um ihre Mannschaft begleiten zu können. Entweder wird es also immer weniger Auswärtsfahrer geben – dann leidet die Mannschaft erst Recht, weil sie auswärts immer weniger Support erhält. Oder die Fans müssen immer größere Opfer bringen, um die Mannschaft zu begleiten.

    3) Boykott ist ein wirksames Mittel. Viel behaupten, der Protest mit Tennisbällen und Trillerpfeifen war besser und einfallsreicher – mag sein. Aber er war im ersten Schritt vor allem sinnvoll, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Trotzdem waren es für die Sender tolle Bilder, die sich verkaufen lassen.
    Boykott leere Plätze und keine Stimmung ist für die Sender scheiße. Die Bundesliga ist im Ausland nicht für den besten, schnellsten oder schönsten Fußball bekannt. Da sind England und Spanien uns weit voraus. Auch die Spannung ist es nicht, weil Bayern in 80% der Saisons gewinnt. Nein, die Bundesliga ist für volle Stadien und tolle Stimmung bekannt. Wenn die wegfällt, ist der Aufschwung, den die Bundesliga in den letzten Jahren im Ausland erfahren hat, ganz schnell weg.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Protest ja, aber doch nicht so! Ihr schadet der eigenen Mannschaft. Das ist tatsächlich selbstverliebtes Potenzgehabe und Wichtigtuerei. Wichtig ist auf dem Platz und nicht drumrum!

    0
    0
  25. @ 24 Bin in Köln „zuhause“. Spielt der FC, egal welcher Tag/Uhrzeit, sind die Kneipen mit Sky/DAZN während des Spiel’s voll. Nach Spielende leert es sich dann schnell wieder auf das Normale.
    Spiele ohne FC-Beteiligung sind dann nur von geringem Interesse, auch wenn unsere SGE spielt.
    Denke, ist ein bundesweiter Trend.
    Bin mal gespannt, was los ist, wenn uns in der Endabrechnung genau diese 3 Punkte aus dem Boykottspiel fehlen.

    0
    0
  26. aktiv etwas gegen die spieltagsverzerrung zu tun finde ich prinzipiell richtig. den Support für die Mannschaft in einem wichtigen spiel einzustellen allerdings nicht. da hätte es sicherlich auch bessere mögilchkeiten gegeben, zumal wie schon erwähnt der Montag ohnehin in absehbarer zeit Geschichte sein wird…..

    0
    0
  27. Wenn wir verlieren, ist es natürlich einfach zu sagen: es war der fehlende Support. Das sind Ausreden! Wir haben auch gegen Köln verloren und das Stadion war voll.

    Gibt es hier einen Dauerauswärtsfahrer und Supporter, der hier mal berichten kann, was diese ganze Umstellungen der Zeiten für ihn bedeutet? Wie viele Tage sind nötig, um das alles zu schaffen? Es gibt viele bei der Eintracht die opfern wohl alle ihre Urlaubstage, um die Eintracht zu unterstützen und stehen 8 Stunden vor Anpfiff im Block, um eine Choreo vorzubereiten. Auch der Support an die Gesellschaft mit Grillfesten, Spendenaktionen usw. macht sich nicht von selbst.

    Bin gespannt.

    Außerdem spiele ich im Amateurbereich Fußball. Früher galt der Satz Sonntag den Amateuren. Wenn die Eintracht sonntags spielt, sitzen die „alten“ in der Vereinskneipe und schauen das Spiel der Eintracht, das sind noch die guten, der Rest schaut zu Hause. Im Amateurbereich gibt es durch die Ansetzungen auch Veränderungen.

    0
    0
  28. @grashuepfer12

    es ist schlicht falsch den support als selbstverständlich anzusehen. dass die sge so einen support erhält sollte man jedes spiel als vorteil sehen, anstatt es einmal als nachteil zu sehen.

    @marie

    es sind noch 90 minuten zu spielen. keiner von uns kann sagen welchen einfluss der support in wahrheit hat. der rest des kommentars ist irgendwie irrelevant.

    hört doch mal auf die 3pkt schon als verloren zu glauben nur weil es keine support gibt. wenn es nur danach geht, dann dürfte WOB, TSG, B04 jedes jahr absteigen.

    0
    0
  29. Mir ist meine Mannschaft wichtiger als diese Narzissten. Dann feiert Euch mal schön selbst und gebt der Mannschaft schon mal ein Argument, warum man gegen Union nicht gewinnen konnte. Thank´s for nothing!

    0
    0
  30. @eldelabeha

    Alles m. E. korrekt wiedergegeben.
    Wer möchte einem Anhänger, der Geld, Zeit und Einsatz freiwillig und leidenschaftlich gibt, verbieten, dieses weiter zu tun, wenn die Voraussetzungen nicht mehr stimmen??!! Ich zahle, ich komme, ich investiere die Zeit, ich strapaziere meine Nerven… ich entscheide!!

    Und – das hatte ich bereits vor 14 Tagen geschrieben – haben die Anhänger, die nichts mit dem Boykott zu tun haben wollen und ohnehin, gelinde gesagt, ein „angespanntes“ Verhältnis zur Nordwest haben, endgültig mal eine saubere Gelegenheit zu demonstrieren, welch große Stimmungstiere sie sind.
    Bin sehr gespannt.

    0
    0
  31. Ein punktgewinn am Montag wäre so wichtig. Der Protest kommt zur falschen Zeit.
    Ok die ersten 10 Minuten, nicht das ganze Spiel!

    0
    0
  32. Gude, ihr Leud! Ich hab jetzt net all die Kommetare gelesen, aber empfinde es als unglaublich wichtig, meinen Senf dazu zu geben:

    Der Prostest ist natürlich richtig. Ohne wenn und aber. Ich bin was die Sache angeht zu 100% bei der Kurve.

    Aber: wir alle wissen, wie wichtig der Support von den Rängen für unser Team ist. Dieser Support ist Punkte wert. Diese These wird ja auch immer wieder von den Spielern bestätigt.

    Also frag ich mich, ob es keinen anderen Weg des Protestes gibt, als das man dem Team die berühmten paar Extra Körner versagt.

    Warum net die ganze Kurve mit „fuck DFB“ usw Plakaten zuhängen und das ganze Spiel Schmähgesänge auf die Fussballmafia zelebrieren?

    Es gibt tausend Möglichkeiten, aber den Support der eigenen Mannschaft einzustellen tut nur einem weh: der Mannachaft.

    ….wie gesagt, ich bin bei der Sache zu 100% bei den Ultras. Es geht mir nur ums „wie“.

    0
    0
  33. Einige überschätzen ihre wichtigkeit als (auswärts)fan sowas von maßlos. Und die wichtigkeit der stimmung? In england ist es oft sehr still und die ticketpreise sind extrem teuer. Das finde ich zwar auch scheiße aber dennoch ist uns deren liga in sachen tv vermarktung sowas von davongeeilt trotzt der miesen stimmung. Das ist ein indiz dafür dass den konsumenten am tv die stimmung wohl doch nocht sooo wichtig ist. Profifußball ist schon lange kein sport mehr der für die fans im stadion gemacht ist…das muss man leider erkennen und das wird man auch nicht aufhalten können.
    Eine riesige doppelmoral ist es aber dann das spiel lieber aufn so verhassen dazn zu gucken… meine meinung.

    0
    0
  34. „In england ist es oft sehr still und die ticketpreise sind extrem teuer. Das finde ich zwar auch scheiße aber dennoch ist uns deren liga in sachen tv vermarktung sowas von davongeeilt trotzt der miesen stimmung.„

    Eben drum. Hohe Ticketpreise. Scheiss Stimmung. Keine Kurven mehr. Verkaufte Vereine.
    In England haben es die Anhänger wohl versäumt, frühzeitig zu protestieren. Die Kurven hier in Deutschland – und unsere gehört zu den Besten, vielleicht ist sie sogar die Beste – tun das nicht. Sie haben meine volle Rückendeckung und Unterstützung.

    0
    0
  35. Ich war am Donnerstag Abend mit zwei befreundeten Schweden (Malmö-Fans) in Wolfsburg zum UEFA-Cup.

    Da haben die auch schon große Teile des Stadions ihre Plätze frei gelassen. Um ehrlich zu sein, habe ich das aber nicht als Protest wahrgenommen 😉

    *duck und weg*

    0
    0
  36. Mal ne ernst gemeinte Frage, wer macht den Vertrag mit den Anbietern, die DFL oder der DFB?

    0
    0
  37. Da es ja von unserer Kurve, leider nun schon so entschieden ist diese streitbare Form von Protest zu wählen, müssen wir am Montag damit leben und das Beste daraus machen.
    Sehr interessant fände ich mal den Versuch einzelner Mutiger sich zusammenzuschließen mit 2-3 Megaphonen und ab Kurvenende Gegentribüne mal den Vorsänger zu probieren. Ich glaube mit entsprechender Ausstrahlung kriegt man da mit eins,zwei Blöcken eventuell auch ein einheizen im Stadion hin.
    Die Frage ist natürlich wie das ankommen würde bei unseren Ultras, wenn das irgendwie klappen sollte und ihre Kernkompetenz beschädigt wäre.
    Ein Selbstversuch in einer Kneipe in Rom bei der Eurol. letztes Jahr hat mich jedenfalls selbst überrascht wie einfach das ging die Stimmung zu lenken.
    Ich weiß natürlich hat nix mit einem Stadion zu tun. Wahrscheinlich dürfen nur die Ultras Megaphone besitzen und benutzen im Stadion.
    Auf jeden Fall müssen wir am Montag irgendwie viel Alarm, Lärm, Stimmung erzeugen auch ohne unsere Kurve.

    0
    0
  38. Ins Waldstadion passen 51.000 Zuschauer. Wieviel sitzen am TV und schauen sich das Spiel an? Vielleicht kann einer mal nachrechnen wo wohl die Mehrheit ist und von wem die Vereine mehr Geld bekommen, von denen die im Stadion sind oder von TV-Sendern. Und wer dann immer noch glaubt, dass diese Aktion den DFB bzw. die DFL beeindruckt… träumt weiter. Es gibt ja auch Menschen die glauben, dass Elvis noch lebt.

    Aber ungeachtet dessen haben die Ultras natürlich das Recht ihre Plätze leer zu lassen und die Klappe zu halten. Es können ja auch allen anderen die im Stadion und anderer Meinung sind die Mannschaft lautstark unterstützen.

    0
    0
  39. Ich frage mich, was das bringen soll!? Das ist so, als wenn man „einem alten Ochsen ins Horn petzt“.

    Wird sich dafür auch nur ein einziger Vertreter der DFL oder des DFB am Sack kratzen? Ich denke nicht.

    Die Ultra-Fankultur gibt sich mit dieser Maßnahme der Lächerlichkeit preis. Eine weitere sinnfreie Aktion dieser Personengruppe.

    0
    0
  40. Erstmal danke für Dieter das er das klargestellt hat bei der Schweigeminute.
    Zum 1000mal viele Fans kommen aus dem Umland. Es ist schon eine Schweinerei diese 21 uhr Spiele in der EL. Aber es geht halt nur noch ums Geld.Nur noch. Den Vereinen sind die Zuschauer doch Scheißegal.Auch die Eintracht hat bei den Montagsspielen BL zugestimmt.Nachträglich als sie merkten das der Protest grosse Zustimmung bekommt begann ein teilweises Zurückrudern und so ein wenig .Die anderen waren schuld.Viele kommen mit den Öffis nach Spielen Anpiff 20.30 uhr nicht mehr heim.Also nicht die Oma ist die Umweltsau sondern dieDFL Uefa.Ganz zu schweigen das man nicht jeden Tach danach Urlaub nehmen kann. Den Freitag sehe ich anders. Nicht Jeder muss Samstags so früh raus.
    Und es wird weiter gehen. Die Engländer spielen teilweise ja schon um 12 Uhr Ortszeit. Jetzt sind schon Sky und DAZN am Markt.Amazon,Telekom sind in den Startlöchern. Discovery (Eurosport) und wohl etliche an die ir noch gar nicht denken werden den Kuchen weiter zerteilen. Und den Sportvorständen auch unseren sollte man nicht glauben.Wenn das Geld stimmt werden sie zustimmen.Am Ende landet ja auch das Geld in der eigenen Tasche. Da muss man den Fangruppierungen der BL Vereine dankbar sein das sie das nicht so einfach schlucken.Ohne diesen Widerstand wären wir schon bei der nächsten roten Linie.(Da ich im Vorruhestand bin könnte mir das egal sein, unterstütze aber die Fans)Ohne Widerstand geht das innerhalb kürzester Zeit ins Uferlose

    0
    0
  41. Frage an die Initiatoren des Fanboykotts:
    Ist die Aktion eigentlich mit Leverkusen und Wolfsburg abgestimmt?
    In beiden Stadien sind ja auch große Teile der Tribünen leer.
    Seid ihr echt der Meinung, dass diese Art von Protest (leere Fanbereiche) zu irgendeinem Erfolg führt?
    In meinen Augen führen weder Proteste mit Pyro (Mainz) noch mit Fan Boykott zu dem gewollten Ergebnis.
    Auf gute Stimmung morgen Abend in der Arena.
    Forza SGE

    0
    0
  42. @43

    sag mal raffst du es einfach nicht? Das ist keine exclusive Aktion der Ultras, sondern von allen aktiven Fans, Ultras, Fanclubs, Fan und Förderabteilung.
    Ich gehöre zu keiner dieser Organisationen, da ich aber seit 89 zur Eintracht gehe, auch öfters zu Auswärtsspielen, unterstütze ich daher die Aktion zu 100 %.

    Die einzigen, die sich der Lächerlichkeit preis geben, sind die Suppenkasper hier auf der Seite, die 2 mal im Jahr ins Stadion gehen, über alles und jeden herziehen.

    0
    0
  43. Diese Art von Fan-Boykott ist völliger Nonsens:
    – Die Abschaffung der Monatagsspiele ist bereits beschlossen
    – die Fanclubs schaden nur der EIGENEN Mannschaft
    – die DFL stopft sich die Taschen voll und lacht darüber
    – das Spiel gegen Union ist ein schweres und lautstarke Unterstützung
    unserer Eintracht genauso wichtig wie gegen Salzburg.
    .
    „Herzlichen Dank“ für das Schaden der eigenen Mannschaft :-(((
    .
    @46 -> freundlicher und respektvoller Umgang miteinander…

    0
    0
  44. Bin bei allen, die sich u. a. über die Sinnlosigkeit und die damit verbundenen Schwächung der eigene Mannschaft äussern. Im „Heimspiel“ letzten Montag im Hessischen Rundfunk zu behaupten, dass 95% aller Eintracht-Fans hinter dieser Entscheidung stehen ist eine Frechheit. Protest ja, aber nicht damit der eigenen Mannschaft schaden. Geht’s noch!! Mit z. B. einer abgesprochenen Aktion über 90.Minuten mit den „Eisernen“ hätte man eindrucksvoll eine Geschlossenheit zwischen den Fangruppen der verschiedenen Vereins-Fangruppen den Verantwortlichen demonstrieren können. Gemeinsam sind wir stärker. Den grossen und vor allem den kleinen Fans im Stadion die Atmisphäre zu nehmen finde ich u. a. sehr egoistisch. Da passt das Thema „Pyro“ gut dazu. Wenigstens gibt es keine Geldstrafe in diesem Spiel für das Abbrennern solcher. Forza SGE

    0
    0
  45. @48 – Egoistisch ist doch nur deine Sichtweise – „Den grossen und vor allem den kleinen Fans im Stadion die Atmisphäre zu nehmen“ – kaufst du dir die Stimmung der NWK bzw Ultras beim Ticket dazu? Sind das deine (Pausen)Clowns, die im Preis enthalten sind?

    @47 – es geht um fanunfreundliche Termine, nicht nur der Montag! Wir spielen am Sonntag um 18 Uhr in Bremen -> da bist du vor 1, 2 Uhr auch nicht zu Hause.

    Ihr solltet mal etwas über euren Tellerrand schauen und alles in Betracht ziehen:

    – späte Anstoßzeiten für Gästefans und eigene Pendler
    – Aufwand der NWK bzw Ultras für den Verein (Choreo) Aufbau etc.
    – Urlaubstage gehen für die Fahrten drauf
    – Ticketkauf nicht mehr planbar – spielt die Eintracht Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag?
    – 2 x Freitagsspiele hintereinander, warum?

    0
    0
  46. Ganz ehrlich, welche Schwachköppe haben sich diesen Boykott ausgedacht ???
    Dumm, dümmer Eintrachtultras…….
    Diese Montagsspiele sind schon längst vom Tisch aber diese hirnlosen Ultras sind scheinbar zu dumm das zu kapieren. Das der/die DFB/DFL einen Vertrag mit einer festen Laufzeit mit Eurosport abgeschlossen hat der von Dazn übernommen wurde, soweit denken die nicht. Hauptsache wir boykottieren mal wieder.
    Das sie damit rein nur der Mannschaft schaden egal…..selbst darstellerische Proleten sind das, nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder der diesen „Boykott“ mit macht oder Sympatie dafür empfindet sollte wirklich mal sein geistiges Seelenheil prüfen lassen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -