29.10.2014, Fussball, DFB-Pokal, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachJubiläum für Bastian Oczipka: Unser Linksverteidiger Bastian Oczipka wird morgen in der Begegnung gegen Schalke 04 sein 100. Bundesligaspiel bestreiten. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Verlauf seines Jubiläumsauftritts und wünschen ihm, dass eine besonders unangenehme Serie bald reißt: Weder in der Bundesliga noch in acht DFB-Pokal- oder elf Europapokalbegegnungen war es ihm bisher vergönnt, einen Treffer zu erzielen. Das sollte sich möglichst bald ändern!

Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga? Nach dem neuen TV-Vertrag der englischen Premier League, der den Vereinen 6,9 Milliarden Euro für drei Jahre und damit 70 % mehr als bisher sichert, haben sich erste DFL- und Vereinsvertreter zu Wort gemeldet und Reformen bei den Anstoßzeiten in der Bundesliga gefordert. So brachte Rudi Völler bei BILD den Montag als Spieltag ins Gespräch. Zuvor hatte DFL-Chef Christian Seifert die Frage aufgeworfen, ob die Bundesligavereine bereit seien, „notfalls auch unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen, um weiter die besten Spieler der Welt in der Bundesliga zu halten„. Zum Vergleich: Die Bundesligaklubs erhalten für die Inlandsvermarktung 2,5 Milliarden Euro für drei Jahre (2013/14 bis 2016/17).

SV Wehen Wiesbaden möchte mit der SGE kooperieren: Nachdem Sportdirektor Bruno Hübner nach der Abmeldung der U23 laut über einen Partnerverein aus der 2. oder 3. Liga nachgedacht hatte, um Talente aus der U19 nicht angeben zu müssen, meldete sich mit dem SV Wehen Wiesbaden der erste Interessent zu Wort: „Natürlich sind wir grundsätzlich für Kooperationen offen„, gab Sportdirektor Michael Feichtenbeiner gegenüber dem Wiesbadener Kurier zu Protokoll. „Ich halte sehr viel von solchen Synergieeffekten. Als ich Trainer bei den Stuttgarter Kickers in der Zweiten Liga war, hatten wir so eine Kooperation mit dem VfB Stuttgart. Das hatte für alle Beteiligte Vorteile, wir haben diese Zusammenarbeit hervorragend gelebt.“ Nachwuchsspieler der Eintracht, die auf kurze Sicht kaum auf Einsatzchancen bei den Profis hoffen können, hätten so eine gute Gelegenheit, sich bei dem Partnerverein weiterzuentwickeln. Feichtenbeiner schränkt allerdings ein: „Allerdings müssen wir dann auch direkt von dem Spieler profitieren können.“

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Solz, Harald Krämer und Heinz Gründel! Gleich drei ehemalige Eintracht-Spieler feiern heute ihren Geburtstag. Wolfgang Solz – aufgrund seiner feinen Technik mit dem Beinamen „Brasilianer“ versehen – kann heute seinen 75. Geburtstag begehen. Solz bestritt von 1958 bis 1968 242 Pflichtspiele und erzielte dabei 91 Tore. Harald „Goldköpfchen“ Krämer spielte von 1978 bis 1987 für die Eintracht und traf in 61 Bundesligaspielen 15-mal für die Hessen. Heute wird er 51 Jahre alt. Schließlich kann Heinz Gründel heute seinen 58. Geburtstag feiern. Gründel war von 1988 bis 1993 für die SGE aktiv und schoss elf Treffer in 107 Pflichtspielen.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -