WaldstadionDie Eintracht mit höchster Stadionmiete: Wie das Fachmagazin „Stadionwelt Inside“ erfahren haben will, soll die Eintracht im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten, die mit Abstand höchste Miete für ihr Stadion im Jahr löhnen. Für die Nutzung der Commerzbank-Arena fallen demnach über neun Millionen Euro an. Der Durchschnittswert in der Liga soll bei 4,7 Millionen Euro liegen. Ob in den Kosten der anderen Vereine ebenfalls die Organisation des Sicherheitspersonals und das Catering in den Kosten mit inbegriffen sind, lässt sich allerdings nicht klar erkennen.

Ausverkauftes Waldstadion zum Abschluss? Bereits 51.000 Karten sind für die letzte Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag abgesetzt worden, wie Eintracht Frankfurt im Laufe des Tages mitteilte. Somit sind nur noch wenige Resttickets verfügbar. Passend dazu wurde auf den Tag genau vor 90 Jahren das Frankfurter Waldstadion eröffnet und vor genau 35 Jahren die Eintracht zum bisher letzten Male UEFA-Cup-Sieger. Für den Samstag erwartet der Verein trotz des abgesagten GDL-Streiks ein erhöhtes Verkehrsaufkommen durch den gleichzeitig stattfindenden Wäldchestags. Es wird darum gebeten, möglichst frühzeitig den Weg ins Stadion anzutreten.

Waldschmidt – EM statt Urlaub: Nachdem Marc Stendera im vergangenen Sommer mit der U19 die Europameisterschaft gewann, will sein Teamkollege Luca Waldschmidt in dessen Fußstapfen treten. So wird der Youngster nach Ende der Saison mit der DFB-Auswahl an einem Lehrgang teilnehmen, bei dem Grundlagen für die Europameisterschaft vom 06. bis 19. Juli in Griechenland geschaffen werden. Ob Waldschmidt anschließend dabei ist, ist noch nicht abzusehen. Demnach wäre er nun der siebte Spieler der Eintracht, der einen Teil der Vorbereitung verpassen könnte.

Torjägerkanone wird in Frankfurt platziert: Das Fachmagazin kicker bereitet sich auf die Kürung des besten Torjägers der Saison vor. Der Leiter der Chefredaktion, Jörg Jakob, wird die 3,2 Kilo schwere Trophäe am Samstag im Waldstadion bereithalten. Alexander Meier wird an diesem Tage in der Arena sein und aller Wahrscheinlichkeit auch nach Ende der Partie mit 19 Toren die Spitze der Torjägerliste anführen. Nach 1993/1994 (Anthony Yeboah) wäre der Fußballgott der erste Frankfurter, dem diese Ehre wieder zuteilwird.

 

 

 

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Torjägerkanone:
    Ich drücke dem Alex am Samstag draußen bis zum Schluß die Daumen, denke aber auch, dass er und ein Spieler der Eintracht, es endlich mal wieder packt. Ich würde mich riesig für Meier freuen.

    Stadionmiete:
    Tja…..ein leidiges „never ending“ Thema………. Vielleicht kann der neue Vorstandsvorsitzende Mr. X ja da an den Stellschrauben drehen.

    0
    0
  2. Quelle: http://www.bild.de
    ..es das letzte Bayer-Spiel nach 16 Jahren gegen seinen neuen Arbeitgeber.
    Denn die Sache ist so gut wie klar: Reinartz kommt – und bleibt gleich da!
    Möglich ist sogar, dass der Wechsel am Rande der Partie verkündet wird. Noch gibt es nach BILD-Informationen jedoch einige Rest-Details zu klären. Mit Reinartz bekommt die Eintracht dann einen Wunschspieler ablösefrei.

    Reinartz kommt – und bleibt gleich da!

    Auf jeden Fall auch zur Party nach dem Spiel. Denn der Bayer-Tross wird den Saison-Ausklang in der Frankfurter City feiern.
    Laut Bild scheint sich der Wechsel zur Eintracht zu konkretisieren.

    0
    0
  3. Die wollen bestimmt keinen Ärger in der City, da kann ich ja getrost bei Bwin auf unsere Eintracht setzen 🙂

    0
    0
  4. @Waldschmidt: Sorry, die EM ist zwar klasse für einen jungen Spieler, aber meines Erachtens nach im Moment für Waldschmidt völlig schwachsinnig! 1. Soll er sich an das Team rankämpfen und das geht nur mit voller Vorbereitung und 2. wird er sowieso nur minimalen Spielanteil bekommen, da er mit Sané und Werner zwei mehr oder weniger gestandene Bundesligaprofis auf seiner Position vor sich hat und selbst Platte von S04 wird noch mehr chancen bekommen

    0
    0
  5. @6
    Naja, auch kommende Saison wird Waldschmidt nicht über Kurzeinsätze hinaus kommen. Man hat ja bei seinen Einsätzen gesehen, dass da noch eine Menge fehlt zum Bundesligaspieler. So ein Turnier, unabhängig davon wie viel er letztendlich spielt, kann nur gut für einen jungen Spieler sein. Dort kann er viele wichtige Erfahrungen sammeln und ein erfolgreiches Abschneiden wäre sicherlich gut für sein Selbstbewusstsein. Für unsere Mannschaft wird das kein großer Verlust sein, wenn Waldschmidt die Vorbereitung nicht komplett mitmacht, aber für ihn und seine persönliche Entwicklung kann so ein internationales Turnier sehr wichtig sein. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass Vereine wie Red Bull Spieler wie Selke verbieten die U-20 WM zu spielen.

    0
    0
  6. @HNKN
    Da gebe ich Dir recht. Ich finde es eher unmöglich, dass dieser Brauseverein seinen zukünftigen Spieler Selke ein Teilnahmeverbot an der U20-WM ausgesprochen hat. Ich hoffe, dass alle Spieler, die irgendwann mal mit diesem
    Plastikverein (Gründungsjahr: 2009) in Verbindung gebraucht werden das im Hinterkopf haben und bei Anfragen diesem
    Retortenclub die ROTE KARTE zeigen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -