Jens Lehmann und Fredi Bobic – hier zusammen 2013 – spielten einst gemeinsam in Dortmund. (Foto: IMAGO / Andreas Gora)

Lehmann bestätigt Hertha-Interesse: Hertha-Aufsichtsrat Jens Lehmann bestätigte im TV-Talk „Sky90“ ein Interesse der Berliner an Fredi Bobic. „Er wird diskutiert, das ist nicht von der Hand zu weisen“, so Lehmann. „Das Problem bei Berlin ist, dass es viel Geld kostet. Dann muss man sehen: Lohnt sich das?“, fragte der Ex-Profi am Sonntag. „Wenn er sagt, er geht, dann wollen die (Eintracht Frankfurt, d. Red.) dafür eine Menge Geld sehen“, sagte Lehmann. Die kolportierte Summe in Höhe von fünf Millionen sei „in dieser Größenordnung“ anzusiedeln, so der Ex-Keeper. Lehmann lobte Bobics Arbeit in Frankfurt. „Alleine aufgrund der Tatsache, wie Fredi das gemacht hat, ist er natürlich qualifiziert“, sagte Lehmann. Zugleich schränkte er ein: „Der Fredi hat das echt super gemacht in Frankfurt. Die Situation in Berlin ist aber eine andere“, sagte der ehemalige Torhüter. Damit spielte Lehmann auf die Corona-Situation und die derzeitigen wirtschaftlichen Probleme der Branche an.

Rosen winkt ab: Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen hat Spekulationen um seine Person bei einer möglichen Nachfolge von Fredi Bobic als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt eine Absage erteilt: „Ich bin jetzt im achten Jahr hier bei der TSG in dieser Position, ich fühle hier eine große Verbundenheit zum Club, zu unserer Mannschaft auch in diesen anspruchsvollen Zeiten“, sagte er bei „SWR1 im Stadion“. Hinzu kommt: „Ich fühle mich privat mit meiner Familie in dieser Region sehr wohl. Das heißt, ich stehe nicht vor dem Absprung“, so Rosen.

Touré fällt länger aus: Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf Almamy Touré verzichten. Der Rechtsverteidiger hat sich nach seiner Einwechselung im Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Verletzung der Sehne des Psoasmuskels zugezogen. Das Ganze passierte bei einem Vollsprint mit Richtungswechsel, bei dem 24-Jährige unglücklich im Rasen hängen geblieben ist. Touré war erst in der 71. Minute für Erik Durm in die Partie gekommen, neun Minuten später musste er verletzungsbedingt durch Timothy Chandler ersetzt werden.

Hütter überzeugt von Manga-Verbleib: Trainer Adi Hütter ist zufrieden mit den Entscheidung der Eintracht, den Vertag mit Chefscout Ben Manga zu verlängern. “Für den Verein ist es ein wichtiges Zeichen, dass er weiter hier bleibt“, sagte Hütter nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag. Der zukünftige Direktor Profifußball und Kadermanager bei den Hessen habe „in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er es mit seinem Team schafft, Talente zu finden.“ Manga hatte kürzlich seinen Vertrag bei den Frankfurtern bis zum Sommer 2026 verlängert und wurde mit den ihm neuzugestellten Posten innerhalb der sportlichen Führungsebene befördert.

Hoeneß kritisiert Bobic: Ex-Hertha-Manager Dieter Hoeneß sieht die Aussagen von Fredi Bobic zu seinem geplanten Abschied in Frankfurt sehr kritisch. Im Sport1-Doppelpass sagte er: „Bedenklich ist auf jeden Fall, dass er nicht darum bittet, aus seinem Vertrag zu entlassen zu werden, sondern sagt: ‚Ich gehe‘.“ Auch Bobics Credo, seinen Job als ein Projekt anzusehen, gefällt Hoeneß nicht. „Ich finde im Sinne der Identifikation mit dem Klub, was er darstellt und erreichen möchte, sehe ich das sehr kritisch. Gerade von der Vereinsführung muss der Gedanke ausgehen, dass ich eine Ära prägen möchte“, so Hoeneß. Der Bruder von Uli Hoeneß geht davon aus, dass Bobic aktuell das Projekt Hertha für interessanter hält.

Real unzufrieden mit Jovic-Leihe: Einem Bericht der spanischen Zeitung „AS“ zufolge soll Real Madrid nicht zufrieden sein mit den bisherigen Leistungen von Luka Jovic in Frankfurt. Der Plan, einen Großteil der einst investierten 60 Millionen Euro Ablöse im Sommer wieder einzunehmen, sehe Real in Gefahr, da der Serbe bislang nur zu zwei Startelf-Einsätzen am Main gekommen ist.

Arnautis hadert mit Niederlage: Mit einem 0:2 in Hoffenheim sind die SGE-Frauen am Sonntag ins Jahr 2021 gestartet. Niko Arnautis sah in dem glücklosen Auftritt dennoch positive Ansätze: „Wir sind gut in die Partie gekommen und müssen vielleicht sogar das 1:0 machen.“ Bereits nach 26 Minuten stand es jedoch 0:2, im zweiten Durchgang steigerte sich die Leistung der Eintracht aber. „Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen. Wir haben dem Gegner kaum Räume gelassen und uns mehr Chancen erspielt. Gegen Meppen müssen wir eine Reaktion zeigen und über 90 Minuten voll da sein“, forderte der Cheftrainer. Am Freitagabend empfängt die Eintracht den Aufsteiger aus dem Emsland.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Sieht so aus, das Niemand zu uns möchte. Weil sie alle noch Verträge haben. Finde ich gut so. Vielleicht doch eine interne Lösung.
    So wie das Hoeneß wegen Bobic sieht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das er nicht um Freigabe bittet sondern einfach sagt ich gehe. Sehr interessant.
    Und natürlich gute Besserung an Touré.
    Forza SGE

    97
    0
  2. Fredi verzockt? Und jetzt?

    Wenn er der Hertha das Geld nicht wert ist, wie sollte es in Frankfurt noch weiter gehen? Ein Verbleib ist nach der Arie, die dem Team möglicherweise bereits Punkte und vielleicht die CL gekostet hat, nicht mehr zu vermitteln.

    Sollte er sich wirklich so weit aus dem Fenster gelegt haben, ohne mit einem anderen Verein bereits weiter gehende Absprachen getroffen zu haben, wäre er weniger clever als gedacht und damit kein Verlust.

    Lasse mer uns überrasche!

    42
    19
  3. @3 das denke ich auch.

    @2 Bobic wird sich wohl kaum verzockt haben, selbst wenn er nicht zur Hertha gehen würde.
    Nach den gezeigten Leistungen hier in Frankfurt ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich eine gute Jobmöglichkeit ergeben würde

    49
    1
  4. Dieses dämliche Grinsen von Lehmann hab ich auch gesehn bei Sky90… wie ein Kind das man beim Lügen erwischt hat. Die versuchen doch nur den Preis zu drücken und die Eintracht unter Druck zu setzen. Ich hoffe man lässt sich da nicht über den Tisch ziehen und kassiert ordentlich Kohle. Wenn die nicht zahlen wollen, stellt man Bobic frei und er geht 2 Jahre lang nirgendwo hin bevor einer die Ablöse bezahlt.

    103
    2
  5. De Lehmann war, ist und wird immer ein arrogantes Ekel sein. Passt extrem gut zum talgigen Investor Windhorst, beide äußerst unsympathisch und abgehoben. Hätte nix dagegen wenn der seine Kohle in Berlin vor die Wand fährt!

    115
    3
  6. Real unzufrieden mit der Jovic-Leihe! Haben die nur die Starteinsätze gezählt oder auch die Spiele geguckt?

    66
    2
  7. echt nicht zu ertragen dieses Lehmann Gesülze, die würden den Freddie auf Händen nach Berlin tragen. Das Gejammer allein wegen der Ablöse. Wäre die erste sinnvolle Ablöse des letzten Jahres die von Hertha gezahlt werden würde.

    109
    0
  8. Finde eher schlimm, dass Bobic da so mitmacht bzw. sich da einspannen lässt. Er geht ja fest davon aus, dass er geht , obwohl die Verhandlungen laut Lehmann wohl noch am Anfang sind. In dieser Phase hätte Bobic eigentlich nur von Interesse sprechen dürfen. Mittlerweile ist es eigentlich schlimm, dass das Gebahren der wechselwilligen Spieler mit ihren Beratern auch jetzt schon die Managerebene erreicht hat. Das könnte noch richtig Zoff geben.

    61
    1
  9. Ich kann es nicht mehr hören.

    Warum in Gottes Namen soll der Bobic uns jetzt Punkte kosten?
    Der Mannschaft ist doch soetwas scheiß egal, solange der Trainer bleibt ist alles in Ordnung.

    Ich glaube die meisten Spieler haben nur bei der Vertragsunterzeichnung mit Bobic geredet.
    Denen geht es doch am Arsch vorbei wer da Oben das sagen hat.

    50
    18
  10. Hertha schmeißt über 100 Millionen zum Fenster raus und jetzt sind 5 Millionen Ablöse zu viel? Da sieht man man wenn unqualifizierte Leute ( Lehmann ) am Werk sind.

    Eintracht Frankfurt besteht auf euer RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu Bobic:
    Warum nennt er nicht den Namen der ihm angeblich einen Ausstieg 2021 zugesagt hat?
    Mir fällt hier nur Steubing ein.

    52
    3
  11. Hab mir das Lehmanngebabbel bei sky90 jetzt auch mal angeguckt. Für mich ist definitiv klar, dass Fredi Richtung Berlin gehen will und die noch den Preis drücken wollen. Bin auch enttäuscht, dass Fredi da mit macht. Die paar Milliönchen können die ja wohl locker aus dem Ärmel schütteln, dafür ist die Klausel im Vertrag ja da! Und wenn nicht, ja, dann bleibt er halt, wird freigestellt und kann sich 2 Jahre lang kostenfrei in der Loge einen reinbembeln. Das ist jetzt echt ein Gehampel. Wahrscheinlich einigt man sich, wie immer bei solchen Dingen, irgendwo bei 3 Mio und dafür geht man dann mit nem GANZ schlechten Beigeschmack. Ob es das Wert ist?

    57
    0
  12. Ehrenmann ist anscheinend nicht mehr, Fredi.

    Leider mauserst du dich immer mehr zum geldgeilen Abzocker.

    Echt Schade, aber deinen Abgang hättest du dir echt besser gestalten können…

    71
    4
  13. @Paul
    Dann schau dir den 2.Kommentar an, da steht genau das was ich meine mit, bobic kostet uns angeblich Punkte.

    15
    2
  14. OT: Ex-Adler Marc Stendera in der Auswahl zum Kack-Tor des Monats bei ZwWdF. Muss gestehen, mir ist völlig entgangen, dass der mittlerweile beim FC Ingolstadt kickt.

    2
    13
  15. Wir sollten alle mal den Ball flach halten und nicht den Stab über Fredi brechen und ihm pausenlos unehrenhaftes Verhalten vorwerfen!
    Es gibt wenige Fakten, aber viel spekulatives Gebrabbel. Lasst uns so fair sein und abwarten, wie sich der Verein äußert, wie sich der neue Arbeitgeber positioniert und was Fredi abschließend zu sagen hat. Erst dann sollten wir uns ein endgültiges Urteil erlauben.
    Fredi hat soviel Gutes für den Verein geleistet, da sollten wir etwas mehr Sportgeist zeigen und einfach abwarten!

    42
    29
  16. Diese Geschichte wird langsam zur Farce! Der Hertha und Ex Sky Boss Carsten Schmidt bestreitet, dass es Gespräche mit Bobic gegeben hätte. Zufälligerweise erfährt der Sender Sky aus „geheimen Quellen“ als erstes, dass Bobic zu Hertha gehen möchte. Einen Tag später tritt Bobic in der Sportschau auf und verkündet, dass er schon 2020 weg wollte und es seiner Großzügigkeit zu verdanken sei, dass er noch ein Jahr dran gehängt hat, völlig ungeachtet seines Vertrages bis 2023. Daneben werden angebliche Absprachen erwähnt, an die sich aber unser Aufsichtsrat nicht erinnern kann und daher auch keinen Nachfolger gesucht hat. Jetzt kommt Lehmann um die Ecke und bestätigt, dass man sich natürlich mit Bobic beschäftigt, aber er angeblich zu teuer sei, was ein absoluter Hohn bei kolportierten 5 Mio. und einem finanzkräftigen Windhorst im Hintergrund! Daneben noch die Aussage von Lehmann, dass Bobic durch seinen Auftritt in der Sportschau den Preis gedrückt hätte!

    Ich habe großes Vertrauen, dass Holzer weiterhin und vollkommen zurecht auf die 5 Mio. Ablöse bestehen wird und sich sicherlich nicht von diesem Schmierentheater der Hertha beeinflussen lässt! Eigentlich sollte hiernach die Ablöse nochmal erhöht werden ;-)!

    86
    0
  17. Ich persönlich würde mir wirklich wünschen, dass Herr steubing sich mal zu dem Thema äußert. Dann wissen wir, daß entweder der eine oder der andere Müll erzählt.
    Und SOLLTE bobic „gelogen“ haben, dann sitzt er seine 2 Jahre, ohne Funktion, für seine 3 mios ab. Das verkraften wir und er steht dumm da nach seiner Rede bei kovac.
    SOLLTE holzer „gelogen“ haben, dann darf bobic gehen für 4,5 Mio.

    13
    17
  18. Verstehe nicht, warum sich unsere Verantwortlichen pausenlos zu irgendwelchen Gerüchten und Meldungen äußern sollen. Für diese Woche ist ein Treffen vereinbart und danach gibt es eine Wasserstandsmeldung. So wird’s gemacht und so ist es richtig. Und zur Diskussion, ob für Bobic die kolportierte Summe von 5 Mio zuviel ist ? Wer tanzen will, muß auch für die Musik bezahlen !

    50
    0
  19. @ Loddo, genau das wünsche ich mir auch!

    Der ach so abgezockte Profi Bobic, war entweder zu blöd sich diese im Raum stehende Abmachung schriftlich bestätigen zu lassen (Anhang zum Vertrag), oder es war ihm nicht wichtig, weil es tatsächlich diese Abmachung unter Ehrenmännern gibt, bei denen ein gegebenes Wort noch gilt.

    Dann aber hätte der Manager des Jahres in der Sportschau reinen Herzens Ross und Reiter nennen dürfen!!!

    Er kündigt an nicht herumeiern zu wollen. Und tut genau dies! Die Wahrheit schonungslos auf den Tisch!!! Wer soll hier geschützt werden? Bobic, Steubing, Holzer?

    Brauchts einen Untersuchungsausschuss? Oh Mann. Wer von den Jungs als erster mit der ungeschliffenen Wahrheit rausrückt, bekommt von mir die Kronzeugenregelung.

    Am Mittwoch/Donnerstag sind wir hoffentlich alle schlauer und halten ggf. schon Entrittskarten fürs Schmierentheater – die dürfen bei niedriger Inzidenz besucht werden – in den Händen.

    37
    1
  20. gut, dass Lehmann davon spricht, dass es teuer für Hertha wird. Das einzige was nicht passieren darf: man tut Bobic den Gefallen und löst den Vertrag einfach auf. So doof sind Holzer und Co. aber sicherlich nicht. 5mio und tschüss!

    29
    0
    - Werbung -
  21. Auf einmal wird hier von ganz vielen Leuten die Erfüllung eines Vertrags als das höchste Gut der Fußballbranche angesehen, nur um Bobic mit eigenen tollen Prinzipien schlecht machen zu können.

    Die gleichen Leute, die aussortierten Spielern eine Vertragsaussitzung vorwerfen und zugleich Bobics Geschick im Loseisen von Spielern anderer Vereine gelobt haben.

    Das alles, ohne die ganze Wahrheit zu kennen. Abgewartet werden kann nicht mehr, lieber direkt mal urteilen.

    1. Kehrt mal vor der eigenen Haustüre.
    2. Stellt mal einen Kader, Verein und Management mit nur vertragslosen Leuten zusammen.
    3. Ja, grundsätzlich gehören Verträge erfüllt. Nachverhandeln oder Wünsche eines Vertragspartners im Sinne von Geben/Nehmen oder verdienter Leistungen dürfte erlaubt sein. Übrigens ein Grund, weshalb wir damals Boateng überhaupt bekommen haben – wegen der mündlichen Zusage, den Verein nach Wunsch trotz Vertrag ohne Steine im Weg verlassen zu dürfen. Solche Absprachen sind manchmal mehr wert als ein Vertrag.

    15
    39
  22. Wer weiß, was hinter den Kulissen noch so alles läuft. Ist denn Hertha die einzige Option für Bobic, hat er noch andere Eisen im Feuer? Wieso reagiert Der BSC so? Sind Bobics Forderungen zu hoch? Wenn es so ähnlich wie beim Großteil seiner Transfers ablaufen sollte, dann stimmt das erste Gerücht nicht und wir werden alle mit dem letztendlichen Ergebnis überrascht.

    15
    0
  23. Ich halte es hier mit muc_adler, es ist genau richtig so, dass unser Vorstand / Aufsichtsrat die Füße stillhält und einfach gar nichts öffentlich von sich gibt. Zeugt erstmal von großer Professionalität (im Gegensatz zu den öffentlichen Äußerungen von Bobic wie auch Lehmann und Schmidt). Ich möchte auch vorab keinen Mucks dazu von Herrn Steubing in der Öffentlichkeit hören, die Statements waren bislang oft nicht so zielführend. Am Mittwoch ist Sitzung, entweder klärt sich dann was oder vielleicht auch noch nicht. Immerhin ist Bobic erstmal so klug sich nicht mehr öffentlich zu äußern. Ansonsten halte ich es wie Dieter Hönneß, man kann drum bitten aber verlangen aus moralischen Gründen geht garnicht. Mal schauen wie es weitergeht, meine Nerven haben sich erstmal beruhigt. Hertha soll zahlen oder schweigen. Der hier schon öfter kolportierte Job bei der DFL oder DFB, da glaubt doch wohl niemand ernsthaft dran. Das wäre ein ganze andere Nummer und man könnte und würde sich sicher schiedlich, friedlich einigen. Das wäre sogar im Interesse der SGE. Bin mal gespannt ob wir am Ende nicht doch Spycher ab 2022 binden.

    Zu 26: Da wird aber immer entsprechend Ablöse gezahlt, nur darum geht es am Ende hier. Wenn einer das nicht zahlen will oder angeblich nichtmals verhandelt hat halt Pech. Und Spieler, die öffentlich ihren Abgang forcieren werden zurecht kritisiert.

    28
    1
  24. @26
    Das tun hier aber auch ganz viele nicht. Ganz viele kritisieren, dass die eigenmächtige Bekanntgabe über ein selbstgewähltes Medium unprofessionell und respektlos ist (wenn man noch Vertrag hat) und in dem Punkt sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben, insbesondere weil es aktuelle sportliche Ziele seines Arbeitgebers gefährdet. Ob man den Vertragsbruch eines Sportvorstandes mit dem eines Spielers gleichsetzen kann steht auf einem anderen Blatt und muss jeder selbst entscheiden. Aus meiner Sicht ist es natürlich legitim diese Entscheidung zu treffen, aber dann wird man eben auch zurecht kritisiert. Ich persönlich setze bei einem Sportvorstand höhere Standards als bei Spielern. Wie gesagt ist der Punkt aber die verhandlungstaktische (und trotzige) Art und Weise und nicht der Fakt, dass er gehen will.

    23
    1
  25. Im Übrigen schreibt Bild online (ja, ich weiss die böse Bild), dass man Fredi klipp und klar gesagt hat, dass Hertha sich bekennen muss und wegen einer Ablöse zu verhandeln hat. Offensichtlich lassen die sich nicht von Hertha und auch Fredi verar… und pochen auf Geld. Genau die richtige Reaktion.

    25
    0
  26. @28, 29

    Aber wieso wartet man jetzt nicht ab, was der Verein sagt? Es wäre nicht das erste Mal, dass hinterher alles anders aussieht als im ersten Augenblick.

    Nach Deiner Ablöse-Argumentation müssten dann ja alle Abbitte leisten, sollte Bobics neuer Arbeitgeber eine zahlen.

    3
    19
  27. @31
    Ich muss nichts abwarten. Ich habe gesehen, dass Bobic sich in ein selbstgewähltes TV Studio gesetzt hat um seinen Arbeitgeber unter Druck setzen (vor einem sehr wichtigen Spiel). Normal wäre gewesen eine PK einzuberufen und es professionell zu verkünden. Da muss man nichts abwarten, sondern kann ihn zurecht (sachlich) kritisieren. Wenn ein Spieler zur Bildzeitung rennt um über ein Wechselwunsch zu reden (bzw. ihn direkt zu verkünden!), dann wäre Bobic der erste, der ihm die Ohren langzieht (und zwar zurecht). Als Sportvortstand (ein Vorbild für alle im Verein) ist es aus meiner Sicht noch schlimmer. Der legitime Wunsch ist das eine, die Art und Weise das andere.

    43
    2
  28. @26
    Keine Ahnung aus welchen Motiven heraus du dein Kommentar geschrieben hast ( und wir vor der eigenen Haustüre kehren sollen- warum eigentlich- sind wohl die wenigsten Sportmanager unter uns !?) aber wenn man bis jetzt die Fakten zusammenträgt sieht FB insgesamt alles andere als gut aus. Vor allem vor dem Hintergrund seiner Aussagen damals in der Kovacgeschichte. Und wenn ich als langjähriger Manager und alter Hase im Geschäft einen 5-Jahresvertrag unterschreibe, liegt da die Situation doch deutlich anders als bei KPB der seine Familie in Italien hatte und nach Pokalsieg und Trainerwechsel nach Italien zurück gekehrt ist. Da scheint es ja in der Absprache mit KPB von beiden Seiten eindeutig gewesen zu sein, was bei Bobic ( Freigabe wenn ein großer Verein kommt) wohl eher strittig ist.
    Ich lege auf jeden Fall andere Maßstäbe an einen Manager als an einen Spieler, bei dem mit 33-35 Jahren die große Karriere normalerweise endet.

    Indirekt hat Lehmann ja bestätigt, was bis jetzt ein offenes Geheimnis war, dass Hertha der Verein ist der Interesse hat. Zudem passt zu den Aussagen von Lehmann dann auch die Streuung des Gerüchts bei Sky um den Druck auf die Eintracht zu erhöhen. Dazu auch die Aussagen von Bobic in der ARD so nach dem Motto wenn ich weg will, dann gehe ich auch.

    Die Verdienste von FB sind unbestritten und dafür hat er meinen höchsten Respekt, aber bei der Sache sollte man sich auch persönlich als Eintrachtfan fragen, was ist zum Wohl der Eintracht? Und die Art und Weise dieser Geschichte in der heißen Phase der Saison bestimmt nicht.

    34
    1
  29. Hertha kann anscheinend einer seiner Wege sein, aber den DFB halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen. Man stelle sich mal vor, der FB übernimmt den Kernbereich von Oliver Bierhofs und dieser wird vor der EM vor die Tür gesetzt. Der Vulkanausbruch ist doch ein wenig größer, bei uns hat der Vulkan einmal gehustet. Aber unabhängig davon:

    Es sind sicherlich in allen Bereichen sehr viele Fragezeichen und wir sind uns einig, das wir es im Grunde mit der derzeitigen Wissens-Lage für uns als Fan unverständlich ist, warum FB überhaupt den Gedanken hegt, seine gute Arbeit mit der direkten Qualifikation für Europa und bestenfalls CL zu krönen und diese Zeit bis 2023 nicht mitnimmt und genießt.
    Persönliche Gründe (also Gründe die nicht in die Öffentlichkeit gehören) – aus seiner Sicht 2020 bereits mit dem Aufsichtsrat kommuniziert, aber 2018 mit der Vertragsverlängerung ggf. noch nicht aufgetreten sind, was vielleicht vor drei|vier Wochen akute aufgetreten ist. Spekulationen und Reininterpretieren von den Medien (nichts anderes). Es wird sich soweit alles aufklären und es wird eine nachvollziehbare Geschichte geben, in der alle Seiten Ihr Gesicht waren können (so läuft es immer). Die Art und Weise ist zugegeben gewöhnungsbedürftig und ich hoffe, wenn es geklärt ist, das es auch verständlich ist. Die ganze Wahrheit wird dennoch erst in zehn Jahren rauskommen.

    Letztendlich ist es mir auch völlig egal: Es ist entschieden, das FB – warum auch immer – am 30.06.2021 nicht mehr für die SGE tätig ist. Es ist entschieden, das Ben Manga als Direktor Profi-Fußball für die Kaderplanung verantwortlich ist. Es ist entschieden, das ein technischer Direktor Aufgaben von FB und BH (kommen bzw. )übernehmen wird – ggf. als Vorstandssprecher fungiert (meine persönliche Meinung, weil Ben Manga mehr im Hintergrund arbeitet, nicht der Lautsprecher ist und vor allem war (Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Aachen)).

    Für mich bedeutet es, das die gute, elementare Arbeit von FB – unbestritten die Anhebung des Levels der Eintracht ein bis zwei Stufen verbessert – fortgeführt und idealerweise die nächsten Schritte als deutsche Europa-Pokalmannschaft und verbesserter Nachwuchsarbeit anpackt.

    Für mich geht nicht die Welt unter und für mich ist das Thema FB abgeharkt. Denn es ist gibt nur den Weg die Teilnahme an Europa zu sichern und mit der direkten Qualifikation die Saison erfolgreich abzuschließen.

    16
    2
  30. Erstmal abwarten und Tee trinken. Finde es unmöglich, wie teilweise über verdiente Funktionäre hergezogen wird, ohne die vollständige Wahrheit zu kennen. Wer weiß schon, was alles intern besprochen wurde oder auch nicht? Ich warte lieber ab, was der AR besprechen und verkünden wird, als mich auf die ganzen spekulativen und reißerischen Infos der Medien zu verlassen.
    Man kann ja Sachen diskutieren und auch hinterfragen, aber dann doch bitte sachlich.

    6
    6
  31. Wie schafft man es in die 2. Liga?
    Man nehme einen Traditionsverein aus der 1. Liga und hole einen Großinvestor, der überall mitreden will 😉 Klappte beim HSV (+Hannover), jetzt bei Schalke und die Hertha versucht es ebenso.

    11
    0
  32. @35
    In meinen Augen äußert @26 den unsachlichsten Kommentar zu dem Thema. Jede sachliche Kritik wird mit oberflächlichen Totschlagargumenten wie „kehrt vor der eigenen Tür“ abgetan, obwohl hier unzählige Male geschrieben wurde was genau die meisten wirklich stört. Man muss es halt mal richtig lesen und verstehen wollen.
    Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass jedes Wort von Bobic zu 100% der Wahrheit entspricht (was ja sein kann), dann war es immer noch falsch, unprofessionell und respektlos was er am vergangenen Dienstagabend getan hat. Für diese völlig nachvollziehbare Meinung braucht man keine Sitzung abwarten oder sonst was. Man darf sich auch so über die Tatsache aufregen, dass er (bei noch 2 Jahren Vertrag) sportliche Ziele von Eintracht Frankfurt gefährdet, der Verein, zu dessen Vorstand(!) er gehöhrt. Gleichermaßen kann man unseren Bossen nur dazu raten weiter ruhig zu bleiben und sich nur auf den höchstmöglichen Transfererlös zu fokussieren. Die Hertha äußert sich so defensiv, weil sie hoffen, dass man Bobic aus Dankbarkeit kostenlos aus seinem Vertrag lässt. Ein Glück sind Holzer und Co. klug genug um diesen Versuch zu durchschauen. Hertha soll zahlen oder er bleibt halt und wenn er nochmal für Unruhe vor einem Spiel sorgt, dann bitte bis zum Abpfiff des 34. Spieltags beurlauben. Man darf nicht vergessen, dass Eintracht Frankfurt juristisch am längeren Hebel sitzt und daher sollte man sich auch nicht von dem taktischen Geplänkel aus Berlin beeindrucken lassen. Es geht nur um Geld und sonst um nichts. Bobic hat bewusst öffentlichen Druck ausgeübt (egal warum) und das geht nun mal nicht in seiner Funktion bei noch 2 Jahren Vertrag. Füsse stillhalten, warten bis Hertha zahlt und dann kann er sich dafür bedanken, dass man ihn gehen lässt. Das wäre der richtige Weg. Ist ja nicht das erste Mal, dass er trotzig wie ein Kind auf Dinge reagiert, die ihm nicht passen.

    Für uns zählt jetzt nur eins: RB Leipzig am Sonntag und danach Union. Bobic ist das unwichtigere Thema und das sagen sie ihm hoffentlich am Mittwoch nochmals in aller Deutlichkeit.

    20
    1
  33. Bobic ist ein Vertragsbrecher und da ist es völlig egal wie gut er vorher gearbeitet hat. Sein gutes Ansehen hat er verspielt, Punkt und wenn er doch so ein gutes Verhandlungsgeschick hat, warum war er dann nicht in der Lage, seine eigenen Interessen klar und eindeutig zu regeln, so dass alle Seiten sauber herauskommen ?
    Mir geht es bei Bobic nicht ums Geld von Hertha, obwohl es darauf hinauslaufen wird, viel wichtiger ist mir ein sauberer, schneller Schlussstrich.
    Forza SGE !

    9
    4
  34. Bobic ist ein Vertragsbrecher ja, aber sollte der AR vor einem Jahr bereits signalisiert haben, dass das für sie in Ordnung sei, liegt die Schuld nicht bei Bobic. Falls das dem AR nicht gepasst haben sollte, dann hätten sie ihm das vor einem Jahr bereits schon sagen müssen, dass eine Vertragsauflösung nicht in Frage komme, statt ihn hinzuhalten und auf eine Gehaltserhöhung zu hoffen. Aber wie gesagt, die komplette Wahrheit in dieser Geschichte kennen wir nicht und deswegen wäre ich einfach mit Anschuldigungen vorsichtig.

    Zudem finde ich, muss man die Chronologie der Ereignisse mal genauer unter die Lupe nehmen. Was ist passiert?
    Zuerst kamen Gerüchte von Sky auf, dass Bobic die Eintracht nach der Saison verlassen will; wer diese Infos weitergeleitet hat, weiß man nicht.
    Danach äußert sich Holzer dazu. Möglicherweise gibt es eine Absprache mit Bobic, aber er will die Hysterie vermeiden und greift zu einer Notlüge.
    Danach wird Bobic in der Sportschau dazu befragt. Hier hat er meiner Meinung nach 3 verschiedene Möglichkeiten:
    1. Er negiert die Gerüche und geht am Ende der Saison doch und ihn würde das gleiche Schicksal ereilen, wie Kovac.
    2. Er äußert sich nicht dazu und die Gerüchte nehmen weiter an Fahrt auf.
    3. Er sagt, wie es ist.

    Ich möchte nicht für eine Seite Partei ergreifen, nur finde ich, dass Bobic hier zu schlecht wegkommt, ohne dass wir die ganze Wahrheit kennen.

    Und Vertrag hin oder her. Im Fußballgeschäft werden ständig Verträge gebrochen oder wie kamen unsere ganzen Spieler (außer Akman etc.) zu uns? Indem bestehende Verträge aufgelöst wurden. Natürlich wäre es schöner, hätten wir jemanden wie Spycher, der Verträge einhält; die Realität ist aber oft leider anders.
    Am Ende der Saison wird Bobic gehen und ein neuer wird kommen, der hoffentlich seinen Job ähnlich gut macht und sich vielleicht auch mehr mit der Eintracht identifizieren kann.
    Ich hätte mir auch mehr Dankbarkeit – durch ein längerfristiges Engagement – von Bobic gewünscht, immerhin haben wir ihm die Chance geboten und das Vertrauen geschenkt haben, bei einem Bundesligaclub zu arbeiten, nachdem sein Ruf sehr stark beschädigt war nach Stuttgart. Ist halt aber leider nicht so.

    Zu guter Letzt weiß ich aber nicht, welche sportlichen Ziele er mit seinem Auftritt in der Sportschau gefährdet haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler von uns nun nicht mehr seine Leistung bringt, nur weil irgendein Vorstandsmitglied nach der Saison geht.

    6
    8
  35. Unsere Spieler kommen nicht über gebrochene Verträge zu uns. Was ist das bitte für ein Nonsens? Es wird verhandelt und wen ein Spieler ein neues Angebot annehmen will und der abgebende Verein das Angebot, also die Ablösesumme annimmt wird es was. Man kann es auch machen wie zB Herr Alaba oder Seppl Rode seinerzeits, seinen Vertrag erfüllen und dann woanders einen neuen unterzeichnen. Aber kein Spieler kann oder wird sich hinstellen und sagen (mit noch 2,5 Jahren Vertrag) „Ich bin dann mal im Sommer weg, ihr könnt froh sein, dass ich überhaupt solange geblieben bin“. Und alleine das nervt zurecht an unserem Vorstand Sport, der es besser wissen sollte. Der kann gerne ein Fass am kommenden Mittwoch aufmachen und intern in der Aufsichtsratsitzung seine Meinung kundtun. Es hätte der Ehrlichkeit genüge getan zu sagen, er denkt persönlich darüber nach und auf den 10. März oder später verweisen.

    14
    0
  36. @41 gut, da habe ich mich falsch ausgedrückt, gebe ich dir Recht. Ich hatte die Wortwahl meines Vorredners verwendet.
    Dennoch wird im gegenseitigen Einvernehmen der Vertrag aufgelöst. Und auf nichts anderes besteht Bobic ja auch, da es ja anscheinend eine Absprache diesbezüglich gegeben haben soll

    1
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -