Die SGE entführt aus Köln einen Punkt. (Bild: imago images / Poolfoto)

Die Frankfurter kamen gut ins Spiel. Bereits nach knapp fünf Minuten hatte Bas Dost die große Chance, sein Team früh in Führung zu bringen. Nach einem schönen Konter der SGE gelangte der Ball über André Silva zu Dost, der frei vorm Tor den Ball nicht richtig traf und verzog. 

Die Eintracht ließ nach dieser guten Möglichkeit nicht locker, störte die Kölner früh und spielte immer wieder schnell nach vorne. Einzig an den Abschlüssen haperte es in der Anfangsphase. Auch nach einer halben Stunden ließen die Frankfurter den Hausherren kaum Luft zu atmen. Individuell war die Elf von Adi Hütter zu diesem Zeitpunkt deutlich überlegen. In der 31. Minute prüfte Filip Kostic Timo Horn im FC-Tor. Der Keeper war aber mit beiden Fäusten zur Stelle. Es schien zu diesem Zeitpunkt allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die SGE mal wieder richtig gefährlich werden.

Ärgerlicher Elfmeter kurz vor der Pause

Doch dann kam die 44. Minute. Sebastian Rode verdattelte den Ball im eigenen Strafraum, versuchte seinen Fehler gegen Mark Uth wieder gut zu machen und rutschte dem Kölner voll in die Beine. Folgerichtig gab es Elfmeter für Köln. Florian Kainz trat an und traf – mit Hilfe des rechten Pfostens – zum 1:0 für Köln. Bitter für die Eintracht.

 

Folgst du uns schon auf Instagram?

Die Eintracht kam unverändert aus der Pause und versuchte, trotz des Nackenschlags kurz vor der Halbzeit, weiterhin Druck auf die Kölner auszuüben. Das gelang zunächst aber nicht so gut wie zu Beginn der ersten Hälfte. Der FC trat nun deutlich selbstbewusster auf – hatte aber Glück, dass Schiedsrichter Dingert ein Handspiel von Czichos im Strafraum in der 53. Minute nicht ahndete. Das war mindestens mal eine strittige Situation, die auch zugunsten der SGE hätte entschieden werden können.

SGE-Tor zählt nicht – Dost gleicht aus

Nach 63 Minuten verließen Sebastian Rode und Timothy Chandler den Platz. Für sie kamen Dominik Kohr und Danny da Costa. Unmittelbar nach dem Doppelwechsel traf Martin Hinteregger zum vermeintlichen 1:1 für die Eintracht. Nach einer Ecke kam es zu einem ziemlichen Trubel im Kölner Strafraum. Über Dost kam der Ball zu Hinteregger, der vollenden konnte. Doch der Referee gab den Treffer nicht, weil der Ball zuvor an den Arm von Stefan Ilsanker kam und der Unparteiische dies als Handspiel wertete. So ging es mit dem 0:1 aus Frankfurter Sicht weiter.

Acht Minuten (72.) später durften die Adlerträger dann aber wirklich jubeln. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Da Costa und Sow, fand Letzterer Dost im Fünfmeterraum, der sich gekonnt von seinen Gegenspielern absetzte und nur noch den Fuß hinhalten musste. Der Ausgleich für die SGE und gleichzeitig ein kleiner Weckruf für die Hessen. Denn kurz darauf hätte Silva um ein Haar mit einem Seitfallzieher direkt nachgelegt. Kurz darauf (75.) war es wieder Silva, der für Gefahr sorgte. Der Portugiese setzte sich sehenswert gegen Czichos durch, zog dann aber aus zu spitzem Winkel ab anstatt noch einmal quer in den Strafraum zu legen, wo wieder Dost lauerte.

In der 80. Minute brachte Hütter Jonathan de Guzman für Sow. Und die Schlussphase gehörte dann wieder mehr der SGE. Die Kölner kamen kaum noch zum Zug. Die Eintracht war sichtlich bemüht, den späten Siegtreffer zu erzielen. Doch am Ende reichte es nicht mehr. Es blieb beim 1:1. Mit diesem Ergebnis können die Hessen zufrieden sein. Auch, wenn damit das letzte Fünkchen Hoffnung auf Rang sieben gestorben ist. 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. So ist das bei der Eintracht , wir brauchen 11 gute Spieler. Rode heute schlecht und Kostic weit unter Niveau, dann reicht es eben nicht. Aber wenigstens nicht verloren.
    Nun ist auch das Gerede über Europa vorbei, wobei, eine Chance haben wir noch, wenn auch nur 1 %
    Erstmal noch Paderborn
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Dost jammer wegen dem warmen Wetter, Hinti wird gefragt, ob er das auch so fand – nein, fand ich nicht.

    0
    0
  3. Wichtiger Punkt. Nicht direkt für Platz 7 in dieser Saison (der sowieso reichlich illusorisch war), sondern für die „Ewige Tabelle“.

    Wir sind immer noch auf dem – letzten Spieltag eroberten – Platz 8 mit drei Punkten vor Köln. Wenn wir verloren hätten, wäre Köln wieder vor uns gewesen. Was die unserer Eintracht nicht übermäßig gewogenen „kicker“-Fritzen sich schon herbeigewünscht und – geschrieben haben (stand heute in der Vorschau auf den Spieltag).

    Ätsch!

    Auch wichtig : Nicht verloren, natürlich.

    0
    0
  4. @3
    Lach , ich mag deine Kommentare 🙂

    Denke das wir nicht dreimal hintereinander gewinnen und alle für uns spielen war eigentlich klar. Von daher habe ich nicht mit Platz 7 gerechnet und bin jetzt aber auch nicht enttäuscht.
    Von der Leistung war es okay heute fande ich.

    0
    0
  5. Ich bin zufrieden. Am Ende geht es doch um die goldene Ananas. Wolfsburg und Hoffenheim wären auch mit einem Dreier nicht mehr einzuholen. Es geht also eigentlich nur um Platz 8-10. Man sollte davon ausgehen, dass die Eintracht in dieser Form gegen Paderborn gewinnt, dann ist man mindestens 9. – damit kann ich leben. Freiburg gewinnt vermutlich auch gegen die unterirdischen Schalker. Falls Schalke gewinnen sollte, was im Moment kaum realistisch erscheint und die SGE gegen Paderborn gewinnt, wird es am Ende sogar noch der 8. Platz. Wenn alles komplett schief läuft, dann wird es der 10. Platz aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Kostic ist wie immer zum Ende der Saison total platt… Vielleicht sollte man ihn einfach mal rausnehmen, hat gegen die Bayern ja gut geklappt. Dann heißt es alles im Spiel gegen Basel reinlegen und hoffen, dass man im UEFA-Cup noch mal ein paar Highlights setzen kann. Eigentlich finde ich aber, dass der Cup so spät nicht mehr ausgetragen werrden sollte…
    Ein paar gute Ergänzungen auf dem Transfermarkt tätigen und nächstes Jahr dann halt bei einem abgespeckten Spielplan sehen, was der Kader wirklich drauf hat. Ich bin optimistisch. Vor ein paar Jahren hätten wir glaube ich alle den 9. Platz unterschrieben 🙂

    0
    0
  6. @Euroadler, dem schließe ich mich an. Da gibt es nichts hinzu zu fügen! Außer das wir Basel vom Platz fegen wenn es soweit ist 🙂 Bleibt gesund.

    0
    0
  7. @8
    Das wäre schön. Mittlerweile glaube ich auch wieder etwas dran. So stark war Basel trotz der drei Tore nicht. Schön regenerieren und Urlaub machen und dann hauen wir die 4:1 weg

    0
    0
  8. @3 hat recht, aber der Hinti ist auch ein Österreicher und hat ein anderes Wetterempfinden wie Bas, ich habe ein spiel gesehen und das 1:1 auch als korrekt gesehen. Aber eigentlich bin ich auch froh das diese unsägliche Geschichten mit der Euro Liga fertig ist. Jetzt diesen Platz jetzt halten, auch wegen der Kohle, dann alles reinhauen und in Euroliga Basel schlagen, dann haben wir noch ein wenig Euro. Haha ich hoffe halt

    0
    0
  9. Da Hopp und WOB gewannen, war’s eh um die EL geschehen und ein letztes Fünkchen Hoffnung hätte es auch mit einem Sieg nicht gegeben!
    Heute wäre ein Sieg drin gewesen, aber nach dem dämlichen Elfer hatte ich auf weiteres blödes Gegentor getippt.
    Jetzt noch ein schönes Abschlussspiel … und im August die EL rocken

    0
    0
  10. Die Leistung hat im Großen und Ganzen gestimmt. Das Ergebnis leider nicht ganz. Aber mit den Ergebnisen von Hoffenheim und Wolfsburg wäre eh nichts mehr drinn gewesen. Jetzt noch ein gutes Spiel gegen Paderborn zum Abschluß und dann sollte man beginnen die vergangene Saison aufzuarbeiten. Da gibt es genug zu diskutieren.

    0
    0
  11. @5. Holz:
    Interessanter Beitrag!
    Das hatte ich aktuell gar nicht „auf dem Schirm“, ist aber in der Tat nicht ganz unwesentlich.
    Danke für die Randnotiz!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -