Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Die Szene nach dem 2:3 gegen den BVB hat Konsequenzen. Foto: IMAGO / HMB-Media

Medienbericht: Burkardt beleidigt angeblich Riera und erhält Geldstrafe

Die Situation bei Eintracht Frankfurt ist vor dem Saisonfinale am morgigen Samstag gegen den VfB Stuttgart sichtlich angespannt. Seit dem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg Mitte April wartet die SGE in der Bundesliga auf einen weiteren Erfolg. Die Qualifikation für die Play-offs der UEFA Conference League ist zwar weiterhin möglich, allerdings wartet mit dem VfB Stuttgart eine äußerst schwierige Aufgabe.

Seit Wochen berichten verschiedene Medien zudem über ein schwieriges Verhältnis zwischen Teilen der Mannschaft und Trainer Albert Riera. Auch ehemalige Spieler und Experten äußerten sich bereits mehrfach kritisch zur aktuellen Lage rund um den Spanier. Dass die Situation nicht spurlos an den Profis vorbeigeht, zeigt aktuell vor allem die Lage von Jonathan Burkardt. Der Stürmer hat unter Riera zunehmend einen schweren Stand und muss nun offenbar wegen seines Verhaltens nach dem Treffer zum 2:3 gegen Borussia Dortmund mit Konsequenzen rechnen. Doch der Reihe nach.

Berichte über Spannungen bereits seit Wochen

Bereits in den vergangenen Wochen hatte die „Bild“ berichtet, dass der Mallorquiner die Fitnesswerte des deutschen Nationalspielers kritisiert haben soll. Demnach sei der Körperfettanteil des 13-fachen Torschützen zu hoch gewesen. Außerdem soll Riera nicht selbst das Gespräch mit dem ehemaligen Mainzer gesucht haben, sondern Co-Trainer Jan Fießer vorgeschickt haben, um Burkardt die Kritik mitzuteilen. Riera bezeichnete diese Darstellung auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den HSV jedoch als falsch und wies jegliche Kommunikationsprobleme zurück.

Jubel in Dortmund sorgt für Aufsehen

Bei der 2:3-Auswärtsniederlage gegen Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag saß Burkardt zunächst 82 Minuten auf der Bank, ehe er in der Schlussphase für Ritsu Doan eingewechselt wurde. Kurz vor der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada dürfte die Reservistenrolle die Chancen des Angreifers auf eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft kaum verbessert haben. Schließlich verfolgte auch Bundestrainer Julian Nagelsmann die Partie von der Tribüne aus. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung erzielte der fünffache Nationalspieler jedoch den Treffer zum 2:3-Endstand. Direkt danach schnappte sich der gebürtige Darmstädter den Ball und lief zum Mittelkreis, um die Partie schnell fortzusetzen. Dabei legte er den Zeigefinger auf den Mund und gestikulierte in Richtung der Trainerbank. Anschließend sagte er offenbar noch einige Worte in Richtung seines Trainers. Anhand der Lippenbewegungen lässt sich dies jedoch nicht eindeutig erkennen. Nun berichtet die „Bild“, Burkardt habe dabei angeblich die Worte „puta madre“ verwendet. Direkt nach Abpfiff wurde zudem deutlich, wie sehr den Angreifer die aktuelle Situation belastet. Nach der Niederlage brach Burkardt in Tränen aus und wurde von Torhüter Michael Zetterer auf dem Rasen getröstet.

Videoanalyse führt wohl zu Geldstrafe

Wie die „Bild“ weiter berichtet, sei die Szene am Dienstag während der gemeinsamen Videoanalyse intern thematisiert worden. Burkardt soll sich dabei einsichtig gezeigt und erklärt haben, dass die Emotionen mit ihm durchgegangen seien. Riera habe daraufhin eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro wegen respektlosen Verhaltens ausgesprochen. Der Verein wollte sich laut „Bild“ auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. Ob die Angelegenheit auch Auswirkungen auf Burkardts Einsatzzeit im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart haben wird, bleibt derzeit offen.

32 Kommentare

Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. boardpate 15. Mai 26, 11:36 Uhr

Nach dem Spiel gegen Stuttgart ist Riera Geschichte. Dann erfolgt sowieso ein Neustart. Ob Burkardt dabei ist, hängt halt auch davon ab, ob es für ihn Kaufinteressenten zu einem attraktiven Preis (über 30 Mio.) gibt. Nach der Saison gehört alles auf den Prüfstand. Entscheidend ist auch, ob Burkardt sich zur SGE bekennt. Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob er Riera beleidigt hat. Der war sowieso ein Fehlgriff.

54
Fallback Avatar 2. PeKa 15. Mai 26, 11:44 Uhr

Wir wissen doch alle, dass einem mal die Gäule durchgehen können. Dass der Trainer danach nicht das Gespräch von Mann zu Mann sucht (wenn er sich überhaupt verständlich machen kann), ist ganz arm. Den Respekt muss sich ein Trainer auch verdienen, ist wie beim Chef in der Firma. Wenn das eine Pfeife ist, dann hast auch keinen Respekt.
So verlierst Du die Mannschaft.

45
Fallback Avatar 3. g-block1978 15. Mai 26, 11:45 Uhr

Es wird Zeit die Saison zu beenden und einen Neustart zu machen. Solche Scharmützel tragen nicht dazu bei das optimale aus einer Mannschaft zu holen, denn es ist dann keine Mannschaft. Die 20 Ökken kann Jonny leicht verkraften, ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert.

Riera war ein Missverständis, ein sehr teures, das sollten alle verstanden haben, jetzt sollte mal einer kommen der sein Handwerk schon wo anders gezeigt hat, aber in einer Liga die unseren Ansprüchen entspricht.

Morgen schaue ich Konferenz, da ist der Frust dann nicht so groß, wenn man seine Mannschaft wieder rumeiern sieht. Freiburg gewinnt eh, die haben nämlich eine Mannschaft und Leipzig ist bereits im Sommerurlaub.
Ich will Wolfsburg absteigen sehen, das macht mehr Spaß

32
Avatar 4. la bestia blanca 15. Mai 26, 11:50 Uhr Zitat - boardpate Nach dem Spiel gegen Stuttgart ist Riera Geschichte. Dann erfolgt sowieso ein Neustart. Ob Burkardt dabei ist, hängt halt auch davon ab, ob es für ihn Kaufinteressenten zu einem attraktiven Preis (über 30 Mio.) gibt. Nach der Saison gehört alles auf den Prüfstand. Entscheidend ist auch, ob Burkardt sich zur SGE bekennt. Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob er Riera beleidigt hat. Der war sowieso ein Fehlgriff. Path

„ Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob er Riera beleidigt hat. Der war sowieso ein Fehlgriff.“

Nein! Ist es nicht!

Oder wollen wir hier Verhältnisse ala Real Madrid haben, wo die Spieler mehr Macht als die Trainer haben. Alonso ist an solchen Ego-Typen gescheitert und unabhängig von Riera, möchte ich solche respektlosen Spieler nicht bei unserer SGE haben. Und welche Außendarstellung gibt so ein Verhalten für neue Trainerbewerber ab?

Und ganz ehrlich! Riera hat mit der Kritik an Burkardt Recht und dieser sollte diese annehmen und wieder richtig Fußballspielen, anstatt auf beleidigte Leberwurst zu machen!

Unsere aktuellen Schlagzeilen geben kein gutes Bild auf Eintracht Frankfurt ab!

59
Fallback Avatar 5. braumerganedruebberedde 15. Mai 26, 11:53 Uhr

'Wie die „Bild“ weiter berichtet, sei die Szene am Dienstag während der gemeinsamen Videoanalyse intern thematisiert worden. Burkardt soll sich dabei einsichtig gezeigt und erklärt haben, dass die Emotionen mit ihm durchgegangen seien. Riera habe daraufhin eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro wegen respektlosen Verhaltens ausgesprochen.'

Like = Die Bild hat sich die Story ausgedacht.
Dislike = EineR von der SGE hat diese Story der Bild gesteckt

87
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. Handballer85 15. Mai 26, 12:02 Uhr

So sehr ich Johnny mag aber so etwas geht halt nicht. Da kommt er mit 20.000€ noch gut bei weg. Wenn Riera noch länger Trainer bei uns wäre, hätte ich Johnny suspendiert aus dem Training und vom letzten Spiel sowieso auf die Tribüne verbannt.
Man muss seinen Trainer nicht mögen aber so in aller Öffentlichkeit den Trainer zu beleidigen sorry das wäre in jedem Amateurverein deine letzte Aktion gewesen.
Da muss sich einiges angestaut haben bei Johnny dennoch gibt es dafür keine Entschuldigung.

Ich hoffe endlich auf den Neustart und muss sagen hoffe auf einen erfahrenen Trainer der eine ganze Vorbereitung mit dem Team hat ohne die conference League die in der Vorbereitung startet. Da es wegen der WM sowieso keine gescheite Vorbereitung geben wird, da die WM Fahrer wieder später ins Training einsteigen.

Auch wenn ich Adi Hütter gefordert hatte nachdem klar war das Riera gehen muss, glaube ich ist Adi auch menschlich nicht der Typ für unsere aktuelle Situation und Mannschaft.
Es wird eine schwierige Entscheidung für Krösche.

Da auch evtl. Eichner vom ksc im
Gespräch sein soll kann ich nur sagen was Bekannte ksc Fans zu mir gesagt haben: Das er für die Buli zu weich wäre vor allem für so einen großen Verein wie wir. Mit der Medienpräsenz und der Wucht.

Ich glaube ich bin für Blessin. Der hat bei St.Gilloise gute Arbeit gemacht und aus Pauli ist halt auch nicht viel raus zu holen.

47
Avatar 7. SGE-SCOPE 15. Mai 26, 12:17 Uhr

Ich finde die Geste als solches nicht so schlimm oder gar beleidigend. Ich sehe aber diese "ich bin beleidigt" Mentalität, wie auch das gerne praktizierte Handschlagverweigern als Problem der Autorität und das Erbe einer Wischi-Waschi-Wattebausch-Führung von Dino. Das finde ich es richtig, dass man Zeichen setzt. Was mich aber richtig nervt, und das habe ich auch vor längerer Zeit angemerkt, dass jemand alles brühwarm an die Presse steckt. So wie Lindner aus Koalitionsverhandlungen an die Lobbyisten schrieb. DAS GEHt SO NICHT und muss sofort aufhören. Da sollte der Bußgeldhebel ansetzen.

Gruß SCOPE

7
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 8. geyeradler75 15. Mai 26, 12:18 Uhr

Natürlich gehört sich das nicht was Johnny da gemacht hat, dennoch geht es anscheinend keinem mehr um Eintracht Frankfurt, da muss ein riesen Riss in der Mannschaft sein, das würde diese Jahr so einiges erklären. Was mich da echt stutzig macht, werden alle Videos mit Mundsprachassistenten analysiert ? Sollten wohl lieber auf andere Sachen schauen, z.B. Eckbälle, Rückspiele zum Torwart etc. Woll gar nicht wissen was meine Nachbarn oder Kollegen über mich oder andere vor sich her sagen. Sollte Johnny aber ein Brunnenvergifter sein und ständig Stunk machen oder der Presse Savhen stecken muss er weg, was ich aber nicht hoffe. Zumal die Info an dir Presse genau mit dem kommen von Riera angefangen haben, bei Toppi war es lange nicht so. Entweder ist das Riera oder unzufriedene Spieler, ich möchte nicht der neue Trainer sein, der hat echt was zu tun.
Mal so nebenbei was macht eigentlich unser Vorstand da hört man wenig bis gar nichts zu der Unruhe bzw. Kindergarten schon komisch.

0
Fallback Avatar 9. zeugeyeboahs73 15. Mai 26, 12:21 Uhr

Ich wiederhole mich gerne, auch wenn ich hier immer noch wenige Abnehmer für meine Meinung finden werde.
Der sympathische Kamera-Johnny hat es faustdick hinter den Ohren.
Meiner Meinung im Nachhinein ein katastrophaler Transfer, sowohl spieltechnisch als stehende 9, als auch für die Harmonie im Team.
Es kommen immer weitere Details ans Licht. Natürlich spielen unsere Verantwortlichen es runter, aber es mehrt sich. AR macht sicherlich nicht vieles richtig, aber so ein Verhalten geht gar nicht
Wofür standen wir in den letzten 3 Jahren ? Was hat uns europaweit so beliebt gemacht ? Zusammenhalt, Energie, Geschlossenheit und Feuer.
Und welche personellen Änderungen hat es zu dieser Saison gegeben ? Nicht sehr viele.
Edit : jetzt sehe ich den Vorpost von geyeradler75 . Leider befürchte ich genau das, was du Brunnenvergifter genannt hast.

36
Fallback Avatar 10. culo blanco 15. Mai 26, 12:24 Uhr

Also ich würde sagen - beides. Einerseits ist das halt alles andere als professionell von Jonny, andererseits gehen halt mal irgendwo die Emotionen durch.
Einerseits klingt es komisch, dass das bei der Videokonferenz angesprochen wird, andererseits kann man das auch nicht ganz ohne die Mannschaft machen.
Einerseits wollen alle die Wohlfühloase Toppi beenden, andererseits will man jetzt auch nicht, dass der Trainer zu hart durchgreift, da er eh bald weg ist...hm.
Was mich am meisten beunruhigt, ist wie gut die Bild - egal, wie man ihre Rolle aktuell sieht - momentan informiert ist. Die sitzen quasi bei der Video-Analyse dabei!!! Selbst bei Real bleiben mehr Interna in der Kabine.
Egal, welcher Trainer kommt oder was passiert, das muss dringend ein Ende haben, sonst brennt es weiter. Wer so nah dran ist, findet immer was und der Neue muss in Ruhe arbeiten können.

0
Fallback Avatar 11. Eagle-Heart 15. Mai 26, 12:26 Uhr

Boah, ich weiß nicht was ich glauben soll. Die Bild übertreibt sicher ein Stück. Und Johnny ist jetzt nicht bekannt für solche Theaterstücke. Er hatte aber auch noch nie einen solchen Trainer.

Ein User schrieb mal die Tage in einem Kommentar, er hätte sich die Szene angeschaut und findet die Diskussion lächerlich, da klar zu erkennen war, dass Johnnys Ärger dem BVB Anhang gegolten hat.

Beendet die Saison würdevoll. Ich will keine launische Diva vibes. Neustart mit einem Fachmann an der Seitenlinie und motivierten Kickern auf dem Platz.

5
Fallback Avatar 12. holzbeincharly 15. Mai 26, 13:03 Uhr

Wieso kommt in einem so wichtigen Spiel unser Stamm-Stürmer, der nicht überspielt ist erst in Minute 82 zum Zug?
Allein die Frage zu stellen treibt den Blutdruck. Bei mir. Wie muss es erst für den Spieler sein.

21
Fallback Avatar 13. JannisGE 15. Mai 26, 13:16 Uhr

Jonny kommt mit Segelschuhen nach Frankfurt und ist mittlerweile komplett am austicken. Herrlich.

23
Fallback Avatar 14. osthessenadler 15. Mai 26, 13:17 Uhr

Dieses ganze Theater geht mir langsam auf den Keks.
Ganz ehrlich, was bildet sich Jonny eigentlich ein?
1) Körperfettwerte sind ein Fakt und keine Vermutung
2) Das der Trainer das seinem Co. delegiert um das zu kommunizieren ist ein normaler Vorgang im Profifußball.

Was dann der Spieler macht ist nicht wirklich professionell.
1) er kontaktiert seinen Berater das er das mit Krösche klären soll.

Hallo, wo sind wir denn:
auch wenn Riera gehen muss und zu dem Zeitpunkt angezählt war untergräbt das Verhalten die Autorität des Trainers.

Die Geldstrafe ist absolut gerechtfertigt, wenn es sich denn so zugetragen hat.

Ein Profi wäre zum Fitnesscoach gegangen hätte mit ihm gesprochen wie man das mit den Werten wieder in die Reihe kriegt, um danach zum Trainer zu gehen und ihm zu sagen.. „Hey Trainer, ich arbeite dran und kümmere mich“

Unabhängig davon muss klar sein, wer Koch und wer Kellner ist. Auf Einzelschicksale kann man im Profigeschäft nun mal keine Rücksicht nehmen.

Und es ist auch nicht egal ob AR geht oder bleibt. Dieses Verhalten geht gar nicht und wirft die Charakterfrage auf. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

18
Fallback Avatar 15. cobra11 15. Mai 26, 13:34 Uhr

Was niemand diskutiert, ist die Möglichkeit, dass das gar kein Konflikt ist, sondern das kontrollierte Abwickeln einer Saison, die intern längst geschlossen ist. Jonny und Riera sind in dieser Lesart keine Protagonisten, sondern Inventar, das geräuschvoll abgebaut wird, weil Geräusch nützlicher ist als Stille.

Riera wurde von Krösche geholt, nicht von oben aufgedrängt. Wenn ein Sportvorstand seinen eigenen Trainer nach kurzer Zeit entlassen muss, ist die Frage nicht "warum war der Trainer schlecht?", sondern „warum hast du diesen Trainer geholt?" Die einzige Art, diese Frage öffentlich nicht beantworten zu müssen, ist, die Trainer­ Zeit als so eskalativ-chaotisch zu rahmen, dass die Demontage selbstevident wirkt – „natürlich konnte das so nicht weitergehen."

Wäre Jonny aufgefangen worden und Riera „professionell" abgewickelt, wäre die Frage gewesen: „Warum hat Krösche diesen Trainer überhaupt geholt?" So lautet sie: „Was für ein Glück, dass diese Phase beendet ist." Das ist ein klassisches Manöver eines Sportdirektors, der seinen eigenen Stand sichert.

Auffangen im Fall von Jonny heißt: aktiv das Bild korrigieren, statt es laufen zu lassen. Konkret hätten die Verantwortlichen in einem normalen Schutzregime drei, vier Dinge getan, die alle nicht passiert sind.

Erstens, das Narrativ bestimmen. Direkt nach dem internen Gespräch ein einzelnes, kurzes Klubstatement: „Vorfall intern abgehandelt, Jonny hat sich entschuldigt, Strafe akzeptiert, Thema beendet. Punkt". Keine Höhe der Strafe nach draußen, keine Details aus der Videosession, keine „weiteren Konsequenzen werden nicht ausgeschlossen"-Sätze. Die Tatsache, dass die Strafhöhe und der Wortlaut der Aussprache überhaupt in den Medien stehen, ist die erste Stelle, an der der Klub Burkardt nicht aufgefangen hat – die hat man rausgelassen oder rauslaufen lassen.

Zweitens, die Körperfett-Geschichte beerdigen. Wenn ein Spieler emotional ausrastet, weil er sich vom Trainer öffentlich auf Körperwerte reduziert sah, dann braucht es eine Klubstimme, die diese Linie schließt: „Jonnys Professionalität steht außer Frage, der interne Umgang mit medizinischen Daten war ein Vorgang, den wir intern aufgearbeitet haben". Ohne diesen Satz fügen sich Ausraster + Fitness­vorwurf zu einer kohärenten „Lebenswandel"-Erzählung zusammen – und das ist die rufschädigendste Verbindung, die ein Stürmer haben kann. Es ist dabei egal ob der Vorwurf faktisch korrekt ist, richtig intern abgehandelt wurde - es geht darum ob man eine Zukunft mit dem Spieler sieht und dementsprechend agiert.

Drittens, die Bühne neu setzen. Letztes Spiel der Saison ist eine Gelegenheit, keine Drohung. Jonny spielt von Anfang an oder ist auf der Bank (was immer der Manschaft am meisten dient), am Vortag Pressekonferenz mit ihm zusammen mit Krösche oder dem Kapitän, ein gemeinsames Bild, ein gemeinsamer Satz – „wir wissen, was wir an Jonny haben". Das kostet nichts und repariert sehr viel. Auf dem Platz ein Joker Tor und ein Jubel, der zur Bank geht, aber diesmal mit anderer Botschaft. So sehen Reha-Geschichten aus, wenn man sie will.

Viertens, gegen die Erzählung lehnen, statt mit ihr zu schwimmen. Wenn Außenstimmen sagen „der Spieler ist nicht tragbar", kommt aus dem Klub ein klares Gegengewicht. Krösche müsste auf einer Pressekonferenz den Satz sagen: „Jonny ist Teil unserer Planung." Selbst wenn das taktisch eine Halbwahrheit wäre – es würde den Marktwert stabilisieren, die Kabine beruhigen und den Spieler schützen. Dass dieser Satz fehlt, ist die lauteste Information der ganzen Woche.

20
Fallback Avatar 16. mainesge 15. Mai 26, 13:41 Uhr

Ich kenne die genauen Umstände nicht und irgendwie interessiert es mich auch nicht. Wenn wir wieder eine Einheit darstellen, bin ich emotional wieder voll dabei. So betrachte ich das Ganze nur kopfschüttelnd.

1
Fallback Avatar 17. ostfriesland 15. Mai 26, 13:44 Uhr

Damit ist das Spiel morgen leider endgültig verloren.
Hoffentlich wird Burkhard verkauft.
Die ganze Saison war nicht berauschend von ihm.

41
Fallback Avatar 18. frankfurter jung 15. Mai 26, 13:56 Uhr Zitat - la bestia blanca „ Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob er Riera beleidigt hat. Der war sowieso ein Fehlgriff.“ Nein! Ist es nicht! Oder wollen wir hier Verhältnisse ala Real Madrid haben, wo die Spieler mehr Macht als die Trainer haben. Alonso ist an solchen Ego-Typen gescheitert und unabhängig von Riera, möchte ich solche respektlosen Spieler nicht bei unserer SGE haben. Und welche Außendarstellung gibt so ein Verhalten für neue Trainerbewerber ab? Und ganz ehrlich! Riera hat mit der Kritik an Burkardt Recht und dieser sollte diese annehmen und wieder richtig Fußballspielen, anstatt auf beleidigte Leberwurst zu machen! Unsere aktuellen Schlagzeilen geben kein gutes Bild auf Eintracht Frankfurt ab! Path

Genau, wenn sich Burkardt einsichtig gezeigt hat, ist wohl was dran an der Story. Das Gute ist die Einsicht Jonny's, aber er hat sich ja auch schon vorher
schlecht verhalten, als er mit berechtigter Kritik nicht souverän umgegangen ist, sich ausgeheult und das Geschehen wohl auch den Medien durchgesteckt hat. Wo kommen wir als Eintracht Frankfurt denn hin, wenn gegenüber den Autoritäten so respektlos verfahren wird? Hellmann äußert sich nicht, MK ist sehr damit beschäftigt, nicht selbst zu sehr in die Medienschelte zu geraten und der Trainer zum Abschuss freigegeben. Die Mannschaft selbst ohne Hierarchie und Charakter, insgesamt aktuell eine traurige Eintracht. Zurück zur Normalität, zur Vernunft, zur Fannähe, zu Eintracht.

3
Fallback Avatar 19. einesgehtnochrein 15. Mai 26, 14:07 Uhr

Ich muss immer mehr feststellen, dass das nicht mehr mein Verein ist. Und Leute wie Krösche, Burkardt und Hellmann sind für diesen Niedergang verantwortlich.

57
Avatar 20. king8 15. Mai 26, 14:14 Uhr

Also wir entwickeln uns auf allen Ebenen zurück und das macht mir Angst.

- Die Spieler entfalten nicht mehr ihr bestes.
- Der Trainer (auch mit Dino) steht in der Kritik.
- Das Management ist mir zu ruhig.
- Die Stimmung im Stadion ist gekippt.
- die Platzierung wird schlechter, was nicht schlimm ist, aber wir spielen schlechter.
- das Umfeld ist nervös
- die Medien berichten sehr kritisch

Und das alles nach nur einem Jahr. Viel gebaut und gefühlt sehr schnell kaputt gemacht.

3
Fallback Avatar 21. PeKa 15. Mai 26, 15:07 Uhr Zitat - king8 Also wir entwickeln uns auf allen Ebenen zurück und das macht mir Angst. - Die Spieler entfalten nicht mehr ihr bestes. - Der Trainer (auch mit Dino) steht in der Kritik. - Das Management ist mir zu ruhig. - Die Stimmung im Stadion ist gekippt. - die Platzierung wird schlechter, was nicht schlimm ist, aber wir spielen schlechter. - das Umfeld ist nervös - die Medien berichten sehr kritisch Und das alles nach nur einem Jahr. Viel gebaut und gefühlt sehr schnell kaputt gemacht. Path

Du hast recht, das ist schon bedenklich.
Aber genauso schnell, wie es abwärts geht, kanns auch wieder aufwärts gehen, haben wir doch auch schon erlebt.
Daher ist es für Weltuntergangsstimmung für mich noch etwas zu früh.
Ruhig bleiben, das letzte Spiel sacken lassen und die richtigen Entscheidungen treffen. Dass unsere Oberen das können, haben sie auch schon bewiesen.

1
Fallback Avatar 22. Jay-Jay83 15. Mai 26, 15:17 Uhr

Burkardt hat es geschafft mein Bild von ihm in 2 Monaten um 180 Grad zu drehen.

Wenn die Fitnesswerte suboptimal sind, kennt er seinen Arbeitsauftrag, da ist er nicht in der Position Ansprüche anzumelden, wer ihm seine Defizite mitzuteilen hat, ob Chef- oder Fitnesstrainer - völlig egal. Der soll in seiner Freizeit in einen Debattierclub, wenn ihm nach Diskussionen zumute ist. Wir haben doch keine komplette Fitness-Abteilung, damit Spieler selbst entscheiden, wann sie vollständig fit sind. Burkardt ist extrem verletzungsanfällig, der sollte sich selbst etwas bewusster mit seinem Körper auseinandersetzen.

Sich anschließend beim Berater auszuheulen, anstatt den direkten Dialog zu suchen, das große Maul auf dem Platz zu haben, anstatt in der Kabine gegenüber Riera selbst - das ist so feige und rückgratlos. Von so jemandem braucht man nicht zu erwarten, dass er ein Anführer wird, wenn er sich selbst so offensichtlich als Opfer sieht.
Wenn wir unsere Ablöse wieder kriegen, kann der von mir aus gerade wieder gehen.

6
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 23. timen21 15. Mai 26, 15:38 Uhr Zitat - boardpate Nach dem Spiel gegen Stuttgart ist Riera Geschichte. Dann erfolgt sowieso ein Neustart. Ob Burkardt dabei ist, hängt halt auch davon ab, ob es für ihn Kaufinteressenten zu einem attraktiven Preis (über 30 Mio.) gibt. Nach der Saison gehört alles auf den Prüfstand. Entscheidend ist auch, ob Burkardt sich zur SGE bekennt. Wenn ja, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob er Riera beleidigt hat. Der war sowieso ein Fehlgriff. Path

Trainer beleidigen geht gar nicht, egal wie gut, schlecht, beliebt oder unbeliebt der Trainer ist.

3
Fallback Avatar 24. einesgehtnochrein 15. Mai 26, 16:04 Uhr Zitat - PeKa Du hast recht, das ist schon bedenklich. Aber genauso schnell, wie es abwärts geht, kanns auch wieder aufwärts gehen, haben wir doch auch schon erlebt. Daher ist es für Weltuntergangsstimmung für mich noch etwas zu früh. Ruhig bleiben, das letzte Spiel sacken lassen und die richtigen Entscheidungen treffen. Dass unsere Oberen das können, haben sie auch schon bewiesen. Path

Schön wärs. Wenn ein Teamgeist, wie wir in über viele Jahre hatten, verloren geht, lässt sich das meines Erachtens kaum noch rückgängig machen, zumal uns Spieler wie Rode, Hasebe, Abraham, Hinteregger, Hradecky, Boateng um nur einige zu nennen, fehlen.

1
Fallback Avatar 25. dj akpa 15. Mai 26, 16:27 Uhr

Jonny B. zurück an Mainz verkaufen,
und da er jetzt mehr wiegt für mehr Geld.

7
Fallback Avatar 26. Grüssmann 15. Mai 26, 16:43 Uhr

Bevor ich mich hierzu kompetent äußere: Kann mir jemand mal "puta madre" übersetzen?
😅

2
Fallback Avatar 27. einesgehtnochrein 15. Mai 26, 17:13 Uhr

Hohe Geldstrafe? Das zahlen andere, wenn sie wiederholt zu spät zum Training kommen. Den netten Jonny möchte man aber nicht zu hart bestrafen. Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt. Bei uns wedelt der Schwanz mit dem Hund.

4
Fallback Avatar 28. Jay-Jay83 15. Mai 26, 17:14 Uhr Zitat - Grüssmann Bevor ich mich hierzu kompetent äußere: Kann mir jemand mal "puta madre" übersetzen? 😅 Path

Madre ist die Mutter und puta ist eine Dame des horizontalen Gewerbes.

1
Fallback Avatar 29. zeugeyeboahs73 15. Mai 26, 17:17 Uhr Zitat - Grüssmann Bevor ich mich hierzu kompetent äußere: Kann mir jemand mal "puta madre" übersetzen? 😅 Path

Es ist umgangssprachlich für :
Guten Tag
Falls du mal in Spanien bist 😉

1
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 30. huiwaeller50 15. Mai 26, 18:37 Uhr Zitat - zeugeyeboahs73 Es ist umgangssprachlich für : Guten Tag Falls du mal in Spanien bist 😉 Path

Jetzt weiß ich auch, warum du den Job als Dolmetscher für Riera nicht bekommen hast 🤣🤭

1
Fallback Avatar 31. frankfurter jung 15. Mai 26, 19:44 Uhr Zitat - Jay-Jay83 Burkardt hat es geschafft mein Bild von ihm in 2 Monaten um 180 Grad zu drehen. Wenn die Fitnesswerte suboptimal sind, kennt er seinen Arbeitsauftrag, da ist er nicht in der Position Ansprüche anzumelden, wer ihm seine Defizite mitzuteilen hat, ob Chef- oder Fitnesstrainer - völlig egal. Der soll in seiner Freizeit in einen Debattierclub, wenn ihm nach Diskussionen zumute ist. Wir haben doch keine komplette Fitness-Abteilung, damit Spieler selbst entscheiden, wann sie vollständig fit sind. Burkardt ist extrem verletzungsanfällig, der sollte sich selbst etwas bewusster mit seinem Körper auseinandersetzen. Sich anschließend beim Berater auszuheulen, anstatt den direkten Dialog zu suchen, das große Maul auf dem Platz zu haben, anstatt in der Kabine gegenüber Riera selbst - das ist so feige und rückgratlos. Von so jemandem braucht man nicht zu erwarten, dass er ein Anführer wird, wenn er sich selbst so offensichtlich als Opfer sieht. Wenn wir unsere Ablöse wieder kriegen, kann der von mir aus gerade wieder gehen. Path

Es geht mir definitiv genauso, leider.

0
Fallback Avatar 32. deraldesack 15. Mai 26, 19:58 Uhr

Irgend jemand aus der Mannschaft,oder dem Trainerteam ,teilt, seit Riera da ist,
Teaminterna mit der Presse.
Diese nutzt die Informationen um Riera nieder zu machen und Schlagzeilen zu generieren. So lange er einigermaßen erfolgreich unterwegs war, hat es kaum Probleme verursacht.
Jetzt, mit der Ergebniskrise, ist das ganze Eskaliert.
Bei der heutigen Pressekonferenz hat Riera die Bestrafung, und die Einsicht und Entschuldigung von Burkardt zu gegeben.
Aber auch klar gesagt, das solche Sachen nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.
Und das es traurig für den Verein ist, das jemand der Presse Informationen steckt.
Findet man den Informanten, findet man wohl auch den Auslöser der schlechten Stimmung und des fehlenden Mannschaftgeistes.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.