08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtVor 27.122 Zuschauen in der Augsburger SGL-Arena erkämpft sich Eintracht Frankfurt nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit noch ein 2:2 (1:2)-Unentschieden beim Tabellenvierten. Fünf Tage nach dem starken Auftritt im heimischen Waldstadion gegen den VfL Wolfsburg, konnte der Start gegen den FC Augsburg nicht schlechter beginnen. Nach einem Freistoß von Ex-Adler Halil Altintop in der 7. Minute, tunnelte Ragnar Klavan unsere Nr. 1 Kevin Trapp und brachte die Hessen früh in Rückstand.

Anschließend zeigte sich die SGE nervös und bot dem Gegner fast im Minutentakt hochkarätige Chancen. Dank eines starken Rückhalts, blieb man aber weiterhin noch im Spiel. In der 37. Minute konnte aber selbst Trapp das 2:0 nicht mehr verhindern. Wieder war es Halil Altintop, der eine Flanke in Richtung Strafraum brachte, die Jan Ingwer Callsen-Bracker am ersten Pfosten verlängerte, wo Raul Bobadilla nur noch den Ball über die Torlinie stochern musste. Kurz vor der Pause konnten die Hessen zum schmeichelhaften 2:1 Anschlusstreffer verkürzen. Nach einer Freistoßflanke von Takashi Inui parierte Schlussmann Manninger einen Kopfball von Meier, doch beim Abstauber von Aigner, der das Leder aus Nahdistanz über die Linie bugsierte, hatte er keine Chance mehr.

Nach der ersten Hälfte, die die Augsburger klar beherrschten, brachte Thomas Schaaf Sonny Kittel für den glücklosen Inui. Nach einer kurzen Drangphase der Fuggerstätter nahmen die Frankfurter immer mehr das Zepter in die Hand. Kittel in der 58. Minute, Meier nach einer Flanke von Oczipka (69.) näherten sich immer mehr dem Tor der Gastgeber. In der 70. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Pass von Zambrano lief unser Fußballgott Meier allein auf Manninger zu und versenkte die Kugel aus 14 Metern sicher im Tor der Gegner. Drei Minuten später wäre die Frankfurter Drangphase fast mit dem 3:2 belohnt worden. Der ansonsten weitesgehend ungefährliche Seferovic kam frei zum Schuss, dieser überwandt Manniger bereits, wurde aber noch vor der Linie von Klavan abgeblockt.

08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtDie Schlussviertelstunde war geprägt von Kampf und Spannung, in der sich beide Mannschaften, auch aufgrund fehlender Frische, weitesgehend egalisierten. Eintracht Frankfurt erkämpft sich also in der englischen Woche einen weiteren wichtigen Punkt gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel. Bitter: Zambrano sah nach einem Foul an Feulner in der ersten Halbzeit seine 5. Gelbe Karte und wird am kommenden Wochenende gegen Schalke 04 (Samstag 14.02., Anpfiff 18:30 Uhr im Waldstadion) gesperrt fehlen.

Ihr könnt unsere Spieler ab sofort in der Spielerbenotung bewerten.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Nicht Fisch Nicht Fleisch.Schiessbude weiter geöffnet.Wenigstens Moral und 1 Punkt.

    Kadlec erneute Ausbootung ist langsam eine Farce bzw., wieder wird ein teurer Zugang kaputt gemacht.

    0
    0
  2. Immerhin ein Punkt bei starken Augsburgern. Aber die Nachlässigkeiten sind schon eklatant und nicht zu begreifen. Inui einmal mehr nicht Bundesligatauglich, umso mehr verstehe ich es nicht wie mit Kadlec umgegangen wird!

    0
    0
  3. das mit kadlec entwickelt sich meiner meinung nach zu einer „CAIO“ Diskussion.
    Thomas Schaaf lässt ihn doch nicht einfach weg wenn er so wertvoll wäre.
    er hat grundsätzlich auch noch nichts geleistet außer in den ersten 5 spielen bei der eintracht.
    dann hatte er unter veh keine chance mehr und bei schaaf auch nicht.

    ich sehe hier wenn überhaupt den fehler darin ihn nicht verliehen zu haben.

    aber mit sicherheit muss der trainer ihn nicht in den kader oder in die startelf berufen weil er 3,8 millionen gekostet hat

    0
    0
  4. @3
    Dir ist also lieber wenn die Pfeife Piazon eingewechselt wird?

    Dazu hat Hübner von einer schweren Rückrunde gesprochen wo Kadlec noch gebraucht wird.Wann? Wo? Bestimmt nicht auf seiner Couch.

    Und 3,8 Mio.erneut zum Fenster rauszuschmeissen kann sich unser Verein schon lange nicht mehr leisten.

    0
    0
  5. Doch kann er, so einfach ist das.

    Warum sehen wir diese Saison wieder, wir spielen auch ohne Kadlec eine ganz gute Saison.

    Ich habe wirklich gar nichts gegen Kadlec, aber es ist langsam grotesk, wie einige diese Diskussion anfeuern…….

    0
    0
  6. 2:2 in Augsburg schön und gut. Dennoch muss jetzt einfach wieder gewonnen werden. Bremen ist schon an uns vorbeigezogen,der HSV dann wohl als nächstes,und Hoffenheim gurkt sicht einen ab und darf immer noch vor uns stehen? Es müssen endlich Siege her!

    0
    0
  7. @4 „Dazu hat Hübner von einer schweren Rückrunde gesprochen wo Kadlec noch gebraucht wird.Wann? Wo? “

    Wann? – die Rückrunde ist jetzt 3 Spieltage alt… 15 Spiele sind es noch. Sobald Seferovic oder Meier sich verletzen sollte(n) (hoffentlich natürlich nicht), wird er definitiv gebraucht.

    Mir wäre es auch lieber, wenn Kadlec mehr (bzw. überhaupt) Einsatzzeiten bekommen würde. Aber es ist nun nicht so, als bräuchten wir keinen Ersatz-Stürmer hinter Seferofic/Meier…

    Zum Spiel: Wenn man sieht, wie der FCA zur Zeit drauf ist, kann man mit einem Punkt aus Augsburg leben, wie ich finde. Nichtsdestotrotz kann man sich defensiv teilweise besser verhalten.

    0
    0
  8. Schlechter als Piazon war kadlec bei keinem seiner auftritte. Seinr scorerpunkte sprechen klar für ihn. Wenn er gespielt hat hat er stehts geackert und Engagement gezeigt. Es ist schlicht unverständlich! Schaafs Arbeit ist ok mehr nicht. ein junger frischer Trainer würde besser passen…

    0
    0
  9. denke wir haben zwei einfache und dumme gegentore bekommen und das hat das spiel erstmal auf den kopf gestellt. 6 min lang und danach phasenweise auch habe nwir gut gespielt. klar hat das frühe tor augsburg in die karten gespielt die konten dann ihr spiel aufziehen. finde die sache mit kadlec mittlerweile auch merkwürdig. man kann ihn schonmal bringen denke ich. ob piazon oder ihn is kein großer unterschied. piazon macht und tut kadlec auch und er hat in seinen spielen in denen er rein kam wirklich überzeugt. auch als er von anfang an gespielt hat fand ich ihn nie schlecht.

    sei es wie es sei eine gerechte punkteteilung meiner meinung nach. defensiv muss natürlich was passieren man kann nicht nurgegen den tabellen zweiten viel laufen und sich dann wieder einen spieltag zurücklehnen. wobei natürlich auch zu sagen ist, dass die englische woche gleich zu beginn der RR schon ein hammer war. kein rhytmus und gleich alles rausgehauen.. nunja. augsburg hätte auch höher führen können, also wie gesagt alles in allem gerecht

    0
    0
  10. Jetzt geht tatsächlich wieder die Trainer- und Caio-(Kadlec)Diskussion los. Und wieder von den üblichen Verdächtigen…

    In Freiburg hätte der Sieg eingetütet sein müssen, bevor die Mannschaft einbrach, gegen WOB haben zwei Minuten gefehlt und heute eine unterirdische erste Halbzeit und trotzdem noch gepunktet. VW und SC haben aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt und sind Zweiter und Vierter. Also bitte nicht wieder nur das Schlechte sehen. Europa? Wahrscheinlich nicht. Abstieg? NEIN!

    0
    0
  11. @Bernemer

    mir ist es ziemlich egal ob piazon, kittel, inui oder kadlec spielt.
    das entscheidet der trainer.
    hier wird wieder nach einem spieler geschrien, der bei 2 trainern hintereinander durchgefallen ist.
    ich finde es anmaßend von „spieler kaputt machen“ und „wie man mit ihm umgeht“ „geld aus dem Fenster schmeißen“ und so weiter zu reden.
    als ob schaaf es in seinem leben nicht schon mit 100en von spielern zutun gehabt hätte.
    hübner hat übrigens such gesagt, dass dich kadlec endlich zusammenreißen soll.

    0
    0
  12. Es ist schon komisch, wie unsere Spiele verlaufen. Führen wir schnell, kommen die Gegentore, dann liegen wir wieder hinten und gleichen wieder aus. Es ist scheinbar egal, ob wir zuerst ein Tor schießen oder der Gegner. Ich habe das Gefühl, dass wir auch 1000 Minuten spielen können und am ende steht es dann 29:28. Einerseits ist es ja toll, dass man immer wieder zurückkommen kann, aber es ist echt schlimm, dass wir fast immer, wenn wir mal führen einfach nur hoffen müssen, das Spiel irgendwie über die Zeit zu bekommen. Wenn man es immer schafft, zurückzukommen, wieso schafft man es nicht, mal den Sack zu zu machen?
    Bzgl. Kadlec muss ich zugeben, dass ich das im Gegensatz zu Caio damals, der einfach oft genug unfit und faul durch die Gegend getrabt ist, hier überhaupt nicht verstehe, wieso er keine Chance bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei einem Verein, wo er regelmäßig spielen darf auch zeigen könnnte, dass er einiges drauf hat. Man hat immer davon gesprochen, dass er eine Investition in die Zukunft sei. Am Anfang hat man gesehen, dass er Stärken hat , aber einfach noch in der Bundesliga ankommen muss. Reaktionsschneller werden, körperlich robuster etc. Trotz dieser Schwächen hat er gemessen an seiner Einsatzzeit eine relativ gute Quote. Ich kann verstehen, dass er nicht Seferovic und Meier verdrängen kann. Der eine ist einfach für das Spiel sehr wichtig und kämpft und tut und der andere kann 80 Minuten komplett abtauchen und trotzdem 2 Tore machen. Aber wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass Inui oder Aigner ausgetauscht werden sollen (was ja auch immer mal wieder passiert, dann sollte man ihm hier mal eine Chance geben. Natürlich weiß ich nicht, was im Training passiert, aber Piazon KANN gar nicht so gut trainieren, dass dies seine bisherigen Einsätze so aufwiegt und vor allem: selbst wenn irgendwann der Knoten platzt, dann ist er nach der Saison weg. Da ist es doch viel sinnvoller, auf andere Spieler zu setzen, die von mir aus nicht das Potenzial von Piazon haben, aber zurzeit zumindest gute Leistungen bringen und uns noch länger erhalten bleiben. Und wenn man ihn nicht verliehen hat, weil er noch wichtig werden kann (was ich vollkommen verstehe) dann muss man ihn normalerweise doch zumindest auf die Bank setzen. Wenn sich Meier oder Seferovic verletzen, wer wird denn dann eingewechselt? Spielen wir dann mit nur einem Stürmer? Wer auch in Ordnung, aber dann würden man wohl auch bei einem längerfristigen Ausfall nicht auf Kadlec setzen. Es müssten also schon beide Stürmer ausfallen, damit Kadlec mal Einsatzzeit bekommt. Und auf dieser Grundlage kann man sich doch nicht gegen eine Leihe entscheiden. Dass es auf einer Position bei mehreren Verletzungen eng wird, ist halt einfach so.
    Noch lieber als Kadlec würde ich aber ehrlich gesagt Kittel sehen. Ich fand ihn in seinen Einsätzen bisher immer gut. Er kann was mit dem Ball und ist auch torgefährlich. Wenn man bedenkt, wie oft er zurückgeworfen wurde, ist das enorm, was er leistet. Ich glaube, dass er durch zwei, drei Spiele in der Startelf so gut mit der Mannschaft eingespielt wäre, dass er uns enorm weiterhelfen könnte. So wie Inui, jedoch nicht nur in einem von drei Spielen, sondern in den meisten.
    Ich habe nichts gegen Inui, manchmal haut er auch Dinger raus, die einen staunen lassen. Aber viel zu oft läuft er sich in Gegenspielern fest, verliert die Bälle oder spielt Rückpässe zum gegnerischen Torwart. Da kommt bei anderen Spieler unterm Strich einfach mehr raus. Und mit Kadlec und Kittel haben wir da Alternativen.

    0
    0
  13. @13
    Wurden also mit Caio,Fenin,Korkmaz,Bellaid,Occean und nun Kadlec keine ca.15 Mio.zum Fenster rausgeschmissen?

    0
    0
  14. @Bernemer:

    Das meint Manni doch gar nicht. Der Trainer soll (und muss) in jedem Spiel die Spieler aufstellen, mit denen er die größte Chance sieht, dass gewonnen wird. Ob dadurch Geld aus dem Fenster geworfen wird oder ein Spieler demotiviert wird, ist nebensächlich. Egal ob der Spieler ablösefrei war, oder 10 Millionen gekostet hat. Darum geht es Manni, so wie ich das verstehe. Ich werfe Schaaf daher auch nicht vor, dass er so einen TEUREN Spieler nicht aufstellt und dadurch „Geld aus dem Fenster wirft“. Er hat ihn ja auch nicht geholt und kann daher nicht in dem Maße dafür verantwortlich gemacht werden, wie ein Trainer, der einen Spieler unbedingt will, dann aber außen vor lässt. Und ich bin mir auch sicher, dass Schaaf hier keinen Egotrip fährt oder persönlich etwas gegen Kadlec hat. Sonst hätte er sich auch defenitiv für eine Ausleihe entschieden. Es macht ja auch für ihn keinen Sinn, einen Spieler im Kader zu haben, von dem er selbst weiß, dass er ihn sowieso nicht spielen lässt und dann dafür Kritik einstecken zu müssen und einen beleidigten Spieler zu haben.
    Mein Gefühl sagt mir, dass Schaaf Kadlec nicht so richtig einordnen kann. Irgendwie hat er das Gefühl, dass Kadlec was kann und noch wichtig werden kann, aber andererseits denkt er jedesmal vor der Entscheidung wer in den Kader und in die Startelf soll: „Nee, das passt nicht.“ Das ist das einzige, was für mich Sinn macht. Aber WIESO das so ist, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    0
    0
  15. Man müsste sich mal Gedanken machen ob Thomas Schaaf DER Trainer für uns ist. „Alle nach vorn“ – Fussball spielen könnte ich auch als Trainer. Das ist nicht das Problem. Aber wir haben ein Abwehr Problemen und das liegt nicht nur an den Spielern. Unter Veh standen wir hinten auch besser. Ich möchte ja keine Trainerdiskussion starten, aber….

    0
    0
  16. @17
    dann lass doch einfach solche sinnfreien Kommentare wenn du keine Diskussion starten willst.
    Zum Thema Abwehr und dem Spiel von gestern. Die Tore fielen nach Standards und obwohl das hier jetzt einige nicht glauben werden. Wir standen in dem Moment mit Mann und Maus hinten drin und damit nicht sehr hoch. Seferovic muss beim 1:0 den Ball richtig raushauen und gut ist. Das 2:0 nach dem Freistoß war sau blöd und mich Sicherheit auch schlecht „verteidigt“ aber da kann man auch nicht von einer schlechten Abwehr reden. Da hat zum 2. Mal das Kollektiv versagt. Wir haben in HZ 1 dann drei mal gepennt und können dankbar sein, dass Trapp uns da im Spiel hält.
    In HZ 2 haben wir wie viele Chancen von Augsburg zugelassen? 1,2? Maximal. Wir haben mit unseren miserablen Abwehr mehr als stark jeden Angriff der Augsburger schon früh verhindert. Aus meiner Sicht hatte das aber Gründe die nichts mit der Abwehr zu tun hatten. Zum einen haben wir sehr viele 2. Bälle erobert und direkt wieder druck gemacht. Zum anderen haben uns MF’s besser die Mitte zu gemacht. Außerdem haben wir in der 2. Hälfte die diversen Fehlpässe und unnötigen Ballverluste verhindert. Daher ein sehr verdientes 2:2.

    Zur Tabelle: 6 Punkte vor dem Relegationsplatz und Platz 9. Was erwarten hier einige die den Trainer in Frage stellen? Geht’s um die „nur“ 6 Punkte Abstand oder um Platz 9? Ich verstehe es nicht. Wenn ich mir dann noch anschaue wer da noch alles unter uns steht ( 9!!! Teams ) dann bin ich überzeugt, dass wir stark genug sind um min. 3 Teams hinter uns zu lassen. Im Gegenteil. Wir stehen trotz 2 von 9 Punkten in der RR und der sehr schlechten Phase in der HR auf diesem Platz und haben dieses Polster. In Summe für mich eine bislang zufrieden stellende Saison

    0
    0
  17. Es gibt Dinge, die wir doch gar nicht oder kaum nachvollziehen können. Vielleicht trainiert Kadlec schlecht, vielleicht hält er sich nicht an tatktische Anweisungen des Trainers, vielleicht schwänzt er ständig Termine. Vielleicht verhält er sich gegenüber den Angestellten von EF arrogant und anmaßend. Vielleicht ist er auch ein Musterprofi und Schaaf gefallen einfach die Leistungen nicht. Fakt ist, dass (meiner Meinung nach zu recht) Haris, AM und Aigner aktuell die Nase vorne haben. Ich hätte mir auch eher gewünscht, dass Kadlec statt Medo auf der Bank sitzt, aber da geht es ja nun wirklich um Nuancen.

    Noch mal zu den zuletzt gezeigten Leistungen. Ich war nach dem Freiburgspiel seeeehr ernüchtert und sauer, aber wenn man sich jetzt mal die letzten 6 sieglosen Spiele ansieht, dann waren die Leistungen doch allesamt irgendwo in dem Rahmen, den man sich erwarten kann. Klar, die Niederlage gegen Freiburg war extrem ärgerlich, aber so Spiele passieren. Nach dem Schalkespiel kommen die Gegner, gegen die wir uns mMn zu Recht mal wieder 2-3 Siege erhoffen können. Zudem stand die Mannschaft in den letzten beiden Spielen doch deutlich kompakter als noch in der Vorrunde (was meines Erachtens an einer verbesserten Aufteilung, Laufarbeit/Rückwertsbewegung und natürlich Zambrano liegt).

    0
    0
  18. Meiner Meinung nach ist nicht alleine unsere Abwehr der Grund für die vielen Gegentore, sondern vielmehr unser Mittelfeld. Hier gilt es, frühzeitig die Räume eng zumachen und den Speilaufbau des Gegners zu stören. Freiburg und Augsburg kamen immer dann zu Chancen, wenn sie das Mittelfeld ohne Gegenwehr passieren konnten. Dann können 4 Abwehrspieler nicht mehr viel ausrichten, weil es bei 1:1-Situationen und viel Raum für die Stürmer leicht ist, sich gute Chancen zu erspielen.
    Ist unser Mittelfeld geordnet, gelingt es uns, den Gegner in Schach zu halten. Ein Schwegler war in dieser Hinsicht Gold wert. Hasebe kann das eigentlich auch. Keine Ahnung, warum wir da so oft in Bedrängnis kommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -