Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Schwegler bleibt Eintracht treu

Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler bleibt Eintracht Frankfurt auch in der kommenden Saison erhalten. Der 24 Jahre alte Schweizer hat seinen Vertrag bei der Eintracht um drei weitere Jahre, bis zum 30.06.2015, verlängert.

Schwegler kam im Juli 2009 zur Eintracht und trägt seit dieser Saison die Kapitänsbinde. Der Schweizer hat bisher 79 Punktspiele für die Eintracht bestritten (4 Tore).

„Ich freu mich sehr auf die weiteren Jahre bei der Eintracht. Ich will dazu beitragen, dass sich die Eintracht in der 1. Bundesliga etabliert,“ sagte Kapitän Pirmin Schwelger zur Vertragsverlängerung.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Pirmin hat mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen für den Aufstieg gesetzt, das für die Eintracht von enormer Bedeutung ist,“ so Sportdirektor Bruno Hübner über die Verlängerung.

Quelle: Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

43 Kommentare

Fallback Avatar 1. schoppepetzer85 04. April 12, 16:00 Uhr

gefällt mir

0
2. Adler78 04. April 12, 16:02 Uhr

3 Jahre! Net schlecht!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. SGE74 04. April 12, 16:08 Uhr

Klasse :-) Jetzt aufsteigen und sich mit Weitblick und Mut verstärken! Die Eintracht muss jetzt einfach für alle Zeiten die 1.Bundesliga halten!!!!!

0
Fallback Avatar 4. SGEStephan 04. April 12, 16:12 Uhr

Sehr schön. Super Sache.

Jetzt direkt noch mit Rode, Jung und Kittel für 3 Jahre verlänger...egal wielang die noch haben ;-)

0
Fallback Avatar 5. frankfurt1986 04. April 12, 16:13 Uhr

Klasse!!!!

0
Fallback Avatar 6. acsge 04. April 12, 16:24 Uhr

SOOOO WICHTIG!!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. speedygonzales 04. April 12, 16:30 Uhr

:)

0
Fallback Avatar 8. Lokdall 04. April 12, 16:38 Uhr

Ohne auf die Euphorie-Bremse treten zu wollen, aber:

Optionen?

Der Vertrag wäre für die Füß, wenn ein Konkurrent nach einem Jahr ne festgesetzte Ablösesumme zahlen könnte und ihn damit loseisen könnte...

0
Fallback Avatar 9. Holz 04. April 12, 16:51 Uhr

Eine sehr gute Nachricht. Schwegler ist ein wichtiger Baustein der künftigen Erstliga-Mannschaft - falls wir aufsteigen (wovon ich ausgehe).

0
Fallback Avatar 10. Perlentaucher1899 04. April 12, 17:31 Uhr

Sehr gut! Nun bitte konzentriert und engagiert den Deckel drauf machen und die nötigen Punkte für den Wiederaufstieg holen. Dann kann auch an der Mannschaft für den Klassenerhalt gearbeitet werden.

0
11. Ebi1984 04. April 12, 17:42 Uhr

Pirmin Schwegler Fussballgott !!!

und weiter geht die längste Aufstiegsparty der Welt :-)

0
Fallback Avatar 12. TAUNUS ADLER 04. April 12, 17:55 Uhr

@Lokdall
wo ist das Problem ? wenn ihn dann einer haben will, dann soll er 10 Mios hinblättern und er kann gehen....vorausgesetzt unsere Manager haben einen hoge Ablöse in die Verträge eingebaut....alles andere wäre wieder Dummheit....

0
Fallback Avatar 13. Italo-Hesse 04. April 12, 18:01 Uhr

@taunus adler
ja..warum eigentlich nicht 25 mio?

die klausel wirds wohl geben...denke aber nicht, dass sie höher als 3-5 mio sein wird

0
Fallback Avatar 14. pumpkinboy 04. April 12, 18:05 Uhr

wenn eine fixe Ablöse drin steht, wird die unter 5 Mio sein. Und da kann man wie hoch auch immer nicht von Dummheit sprechen - Schwegler kann sagen was er will an fixer Ablöse - da wird alles unterschrieben worden sein. Schliesslich wäre er jetzt ablösefrei gewesen wenn er nicht unterschrieben hätte.

0
Fallback Avatar 15. Campino 04. April 12, 18:15 Uhr

gilt der vertrag eigentlich auch für die 2. liga? (nur für den fall der fälle, oder wir nach einer saison im oberhaus wieder runter müssen...)

0
Fallback Avatar 16. Don Proleto 04. April 12, 18:33 Uhr

@campino:

Nein, der Vertrag gilt nur für die erste Liga.

(siehe: http://www.kicker.de)

0
Fallback Avatar 17. Campino 04. April 12, 18:41 Uhr

danke, habs auch gerade auf hr-online gelesen..

0
Fallback Avatar 18. Janilton 04. April 12, 19:20 Uhr

Sehr gut!!!!

Richtiges Signal zu einem sehr guten Zeitpunkt!

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage nach dem Heimspiel gegen Aue können wir Feiern!

Drei Siege von uns und der FSV besorgt den Rest!
Jetzt am WE ein unentschieden gegen Pauli und danach nen Sieg gegen Doofdorf und die Stadt feiert zusammen den Aufstieg und den Klassenerhalt!

Und dann hat Bruno über 4 Monate Zeit noch 2-4 sinnvolle Leute zu holen!

0
Fallback Avatar 19. Adler-Joe 04. April 12, 19:30 Uhr

@Janilton: guter Beitrag! Könnt es was schöneres geben, als dass Doofdorf ausgerechnet gegen unsere Freunde vom Bornheimer Hang den Aufstieg vergeigen? Ich würd die ganze Nacht feiern :-))

0
Fallback Avatar 20. SGErules 04. April 12, 20:21 Uhr

Dumm ist höchstens der, der glaubt, dass Klauseln in Verträgen nur von einer Seite bestimmt werden.

Schön dass der Vertrag jetzt endlich durch ist, dann hören die Fragen auf.

0
Fallback Avatar 21. Aussie-Stefan 04. April 12, 20:22 Uhr

@ TAUNUS ADLER:

"vorausgesetzt unsere Manager haben einen hoge Ablöse in die Verträge eingebaut….alles andere wäre wieder Dummheit…."

Ich frage mich echt manchmal, wie man soviel Nonsense wie Du schreiben kann. Nenn mir mal nur einen (!) Grund, warum Schwegler sich eine hohe fixe Ablöse in den Vertrag schreiben lassen sollte? Natürlich wird er eine (verhaltnismäßig) geringe Ablöse drin stehen haben, da ansonsten Handgeld bzw. Gehalt bei einem etwaigen Wechsel niedriger ausfallen würde.

0
Fallback Avatar 22. gogogo 04. April 12, 20:28 Uhr

@aussie:
genau das ist das problem, seit jahren entscheiden die guten spieler was in deren verträgen steht und nicht der verein :(

0
Fallback Avatar 23. DdorfAdler1984 04. April 12, 20:46 Uhr

super das er uns die treue hält. gerade jetzt in der aufstiegsphase ist es super wichtig spieler wie schwegler zu halten. Dann kommt auch keine Unruhe ins Team.

0
Fallback Avatar 24. Aussie-Stefan 04. April 12, 21:16 Uhr

@gogogo: Richtig, gute Spieler entscheiden bei JEDEM Verein der Welt, was in dem Vertrag steht, da sie ansonsten zu einem anderen Verein wechseln. Das hat aber nichts mit dem Management der Eintracht bzw. deren Dummheit zu tun. Würde sich die Eintracht auf solche Klauseln nicht einlassen, dann verlängern die Spieler halt net. In einem solchen Fall wäre das Geschrei aber noch größer. Eigentlich ganz einfach zu verstehen...

0
Fallback Avatar 25. gogogo 04. April 12, 21:38 Uhr

@aussie:

so ein quatsch ...
ein GUTER-spieler oder schwegler als captain und einer (der) unserer besten hat natürlich mehr optionen und kann sich das auswählen,
aber jeder ?
wenn früher verträge geschlossen werden könnten und nicht erst wenn er ausläuft, dann würden solche klauseln nicht bei jedem drinstehen ...

dehalb kommen auch talente und junge spieler ohne solche klauseln zu uns ???

und na klar macht bei so einem spieler eine hohe ablöse sinn. wir wollen ihn nicht abgeben. wenn, dann nur für viel geld.
eigentlich ganz einfach zu verstehen ...

er möchte halt nur nicht zweite liga spielen, deshalb die abstiegsklausel ...

0
Fallback Avatar 26. mig x 04. April 12, 21:48 Uhr

Herzlichen Dank an Pirmin und alle Verantwortlichen, die ihn von einer Zukunft bei der Eintracht überzeugen konnten. Ein gutes Zeichen, dass wir ihn anscheinend binden können. Das ist nicht selbstverständlich für einen Aufsteiger und hat hoffentlich Signalwirkung für unsere jungen und talentierten Leute.

Die Sache mit den Klauseln ist reine Spekulation. Insofern ist es mühselig darüber zu diskutieren.

0
Fallback Avatar 27. SGEStephan 04. April 12, 21:59 Uhr

wie geil ist es bitte, dass man aus einer so einer nachricht nur negatives herausziehen kann....

Da wird einer unsrer besten Spieler gebunden und es ist denn Herren nicht recht!

Da könnte echt der Messi für 1 Euro Ablöse , 1 Euro Gehalt bei uns unterschreiben und man würde sich aufregen das er ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat...

0
Fallback Avatar 28. Aussie-Stefan 04. April 12, 22:17 Uhr

@gogogo:
"ein GUTER-spieler oder schwegler als captain und einer (der) unserer besten hat natürlich mehr optionen und kann sich das auswählen,
aber jeder ?"

Nichts anderes schreibe ich doch! Lies doch einfach nochmal meinen Eingangssatz ("Richtig, gute Spieler entscheiden bei JEDEM Verein der Welt, was in dem Vertrag steht,... ").

Also was genau ist Quatsch an meiner Aussage? Hast Du meinen Satz falsch verstanden? Sorry, verstehe ich jetzt echt nicht...

0
Fallback Avatar 29. lewwerworscht 04. April 12, 22:19 Uhr

Eins ist doch klar, mit so einer Unterschrift setzt der KAPITÄN ein Zeichen, auch an die restliche Mannschaft!

Was jeztzt noch fehlt ist die Unterschrift von Hr. Veh (auch wenn ich nicht immer 100%ìg von ihm überzeugt war/bin) da auch er andere Mitspieler / Spieler anderer Vereine alleine durch seinen "Namen" positiv zum Wechsel zur SGE beinflussen kann.

Die Weichen sind/werden gestellt, jetzt heißt es Aufsteigen und zwar möglichst schnell, um von anderen Vereinen (mit Überzeugungskraft und auch ein wenig Geld...;-)) die guten Spieler abwerben zu können !!!

Rauf geht´s S...G...E und zwar schnell...;-)

0
Fallback Avatar 30. Aussie-Stefan 04. April 12, 22:22 Uhr

@gogogo:
"und na klar macht bei so einem spieler eine hohe ablöse sinn. wir wollen ihn nicht abgeben. wenn, dann nur für viel geld.
eigentlich ganz einfach zu verstehen …"

Deine Aussage wäre nur einfach zu verstehen, wenn Du allein aus Sicht der Eintracht die Dinge betrachtest. Da aber der Vertrag ein zweiseitiges Rechtsgeschäft ist, für den auch Schwegler seine Zustimmung geben muss, sieht die Sache anders aus. Ein Schwegler hat nämlich gerade kein Interesse an einer hohen Ablöse. Also so einfach liegen die Dinge leider net, wie Du sie darstellst.

Egal, ich frühe mich jedenfalls tierisch über die Verlängerung, da ich noch vor 3 Monaten keine müden Euro darauf verwettet hätte. Werde daher jetzt glücklich ins Bett gehen können... ;-)

0
31. manni8383 04. April 12, 23:21 Uhr

ich bin jetzt einfach mal so optimistisch und gehe davon aus, dass schwegler noch mindestens 3 erfolgreiche jahre bei der eintracht verbringt und BH um schwegler herum eine ordentliche mannschaft aufbaut.

deswegen ist es mir egal ob in dem vertrag irgendeine klausel drin ist oder nicht.

0
Fallback Avatar 32. Adler79 05. April 12, 00:44 Uhr

Was regt ihr euch denn schon wieder über Klausen auf von denen ihr gar nicht wisst dass sie existieren. Das ist wie sich über Regen in 3 Wochen aufregen. Totaler Schwachfug...

Freut euch dass uns unser Kapitain erhalten bleibt und dass er einen Vertrag für 3 weitere Jahre hat. Wo ist denn immer euer Problem hier ist aber auch gar nichts negatives zu finden in der Meldung! Alles was euch negativ erscheint wird wie immer reininterpretiert.

Auf erfolgreiche Jahre mit PIRMIN!!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 33. TAUNUS ADLER 05. April 12, 07:03 Uhr

@AussieStefan
woher willst du Schwallbacke wissen wie hoch die festgeschriebene Ablöse sein soll ?
Machmal glaube ich solche Typen wie du sitzen täglich am Tisch mit BH und HB, stattdessen hast du deine Weisheiten allerhöchstens aus der Bild.
Fakten kennen hier die wenigsten, aber deshalb muß man nicht gleich andere User blöd anmachen.
Und nochmals, wenn tatsächlich nur 3-5 Mios heraus springen würden, dann wäre das peinlich und eine Dummheit unserer Manager....wenn ich sehe was zum Teil für andere Spieler als Abslöse verlangt wird, sollten wir auch eindlich mal die Dreistigkeit besitzen und ordentlich Kohle verlangen, denn was andere Clubs können, sollten wir schon längst können.

0
Fallback Avatar 34. Speedy2k 05. April 12, 07:10 Uhr

Echt klasse das er unterschreibt, war ja eh klar das er nur für die Liga 1 unterschreibt !!

Aber es ist extrem wichtig das es schon soweit ist, klares Signal an die restliche Mannschaft.

Am besten auch gleich mit Rode, Jung und Kittel verlängern...das wird unsere Zukunft sein.

Auf gehts Eintracht :-) ich will im letzten Heimspiel gg. 1860 eine Riesenparty im Stadion erleben :-)

0
Fallback Avatar 35. SGErules 05. April 12, 07:16 Uhr

@ Aussie

Bei beiden ist es offenbar vergebliche Liebesmüh. Wer den Zusammenhang zwischen der Qualität der Spieler und der Verhandlungsposition bzgl Klauseln nicht von selbst versteht, dem kannst Du ihn hier auch nicht verständlich machen.

Freuen wir uns einfach an der augenblicklichen Situation rund um die SGE und lassen die Meckerfritzen meckern. Soll uns nicht weiter stören, gemessen an dem, was hier schon abging ;-)

0
Fallback Avatar 36. Grantler 05. April 12, 09:02 Uhr

Klauseln? Natürlich wird er gehen können wenn ein Verein kommt der International spielt und die Summe X bringt. Diese wird nicht utopisch sein. Bei aller liebe zur Eintracht, ich würde es auch so machen. Wer weiss welche Stinkstiefel nächstes Jahr in der Mannschaft sind, welche Stimmung herrscht und so weiter, warum soll ich mich da in der heutigen Zeit knebeln lassen. Mehr ist vom Verein nicht rauszuholen. Aber trotzdem Respekt das es geklappt hat, ein gutes Zeichen.

0
Fallback Avatar 37. hacky2305 05. April 12, 09:57 Uhr

also als ich vor einem jahr zum pauli-spiel in frankfurt weilte und feststellen musste, dass ich im selben hotel übernachte wie pirmin schwegler, sah nichts nach einem langen aufenthalt von primin in frankfurt aus. hoffentlich hat er inzwischen ne wohnung und hat sich aufs alt-werden in frankfurt eingerichtet ^^

0
Fallback Avatar 38. Aussie-Stefan 05. April 12, 10:27 Uhr

@TAUNUS ADLER

Eine letzte Frage habe ich noch an Dich: Wenn Du der verantwortliche Manager der Eintracht wärst und Schwegler käme jetzt zu Dir und würde sagen, dass er nur dann für 3 Jahre verlängert, wenn eine Ausstiegsklausel über die Summe X (meinetwegen: 5 Mio) festgeschrieben wird. Wie würdest Du entscheiden: Vertrag verlängern oder nicht?

0
Fallback Avatar 39. wesslycaio1000 05. April 12, 11:08 Uhr

Schön das er bleibt!
Mit dem Aufstieg sieht es ja auch ganz gut aus.
Würde so schnell wie möglich den Helmes verpflichten.
Der wird, wenn er so weiter spielt immer teurer und sollte er tatsächlich mit zur EM fahren, wird die verpflichtung nicht mehr möglich sein

0
Fallback Avatar 40. RP-Adler 05. April 12, 11:16 Uhr

@ Aussie: Mach dir nichts draus, ich glaube, um das zu verstehen, muss man selber mal wirklich einen Arbeitsvertrag ausgehandelt haben. Ich will denjenigen von den Meckerern hier sehen, der bei seinem Arbeitgeber bei einer Vetragsverhandlung nicht das Beste für sich rausholen will. Und das Beste für den Spieler ist nun mal eine möglichst geringe festgeschriebene Ablösesumme. Ist doch ganz logisch. Sollte man meinen.

0
Avatar 41. Hooliganverachter 05. April 12, 17:32 Uhr

@ Ihr Schlaumeier,
die spekulieren, ob 3, 5 oder was weiß ich wieviel Mio. als Ausstiegsklausel "vereinbart" wurden

Wie könnt Ihr dem Eintracht-Management Dummheit vorwerfen, wenn es zu diesen oder jenen Konditionen eine Klausel unterschrieben haben sollte.

Spieler bzw. Berater sitzt doch eh am längeren Hebel und hat seine Wunschzahlen auf dem Zettel.

Freuen wir uns also auf dessen Unterschrift, hoffen auf 3 erfolgreiche Jahre und warten ab wie es ausgeht.

0
Fallback Avatar 42. eldelabeha 06. April 12, 02:06 Uhr

erstmal natürlich eine klasse meldung.

ob es eine klausel gibt (wovon ich ausgehe) oder nicht, ist eigentlich recht egal.
die klausel ist lediglich eine versicherung für schwegler, dass er eben nicht geknebelt ist wenn z.b. ein richtig großer verein ihn haben wollte.

wenn er mit dem gedanken gespielt hätte, zu wechseln, hätte er auch einfach für ein jahr verlängern können, da hätte der verein auch nicht abgelehnt.

so weiß er, dass falls er geht, für ihn weniger rausspringt, weil der neue verein ja eine ablösesumme zahlen müsste, ganz egal wie hoch diese nun ist.

also in den letzten wochen läuft eigentlich echt alles super. das war man als sge-fan nun schon einige jahre nicht mehr gewohnt :)

0
Fallback Avatar 43. Pezzey 12. April 12, 00:16 Uhr

Natülich gibt es eine Klausel. Da bin ich sicher.

Wenn wir es jetzt nicht schaffen, die letzten 4 Spiele so erfolgreich für uns zu gestalten, dass wir mindestens Platz 2 inne haben, dann bin ich sicher, dass Pirmin gehen wird, da wir in der Relegation ganz sicher in 2 Spielen nicht die Oberhand haben werden, egal wer es auch sein würde.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.