Eintracht Spieler Pirmin Schwegler untermauerte nochmal seine Aussage, bei den Hessen bleiben zu wollen, auch in Liga zwei. „Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden“, sagte der Schweizer Nationalspieler gegenüber der FNP.              

****Weitere News zur SGE***

Alex Meier droht für das Spiel beim BVB auszufallen. Meier kann heute und Donnerstag wegen anhaltender Adduktorenprobleme nicht trainieren. (HR-online)

Weiter kursieren viele Namen rund um den Stadtwald wer evtl. Sportdirektor werden könnte. Neben Beiersdorfer und Veh, werden Jan Schindelmeiser (bis Mai 2010 bei der TSG Hoffenheim beschäftigt) sehr gute Chancen eingeräumt. Er soll ein gutes Verhältnis zu Heribert Bruchhagen pflegen.

- Werbung -

72 Kommentare

  1. das liest man natürlich sehr gerne, daran glauben will ich aber noch nicht. mal sehen, wie er sich äußert, wenn die ersten angebote kommen….

    jetzt warten wir erst mal ab, was am samstag passiert. dann haben wir ja endlich klarheit und wissen, wie geplant werden muss…..

    im falle des klassenerhalts, würde ich mir die äußerungen von chris, fährmann etc. noch einmal ganz genau anschauen und über konsequenzen nachdenken. gerade fährmann hat für die eintracht noch nix geleistet. so einen söldner will ich hier nicht, da schau ich mir lieber noch 10 jahre oka im tor an….

    0
    0
  2. Ich glaub es erst, wenn er ab dem 15. Juli die 2. Liga Saison im ungünstigsten Falle angeht.

    0
    0
  3. Respektvolle Aussage eines Stammspielers der natürlich eine Mitschuld an der Misere hat. Aber ich denke auch, das man da abwarten sollte.

    0
    0
  4. da muss man dann abwägen…szenario 2. liga: wäre eine stütze für den sofortigen wiederaufstieg….wäre aber auch einer der ablöse einbringt……behält man ihn dann lieber und verzichtet auf die ablöse (denke dass er seinen vertrag trotzdem nicht verlängern wird) oder verkauft man und holt für das geld dann 2-3 spieler? keine leichte entscheidung

    0
    0
  5. Respekt !! Schwegler ist mein Mann !! Der hat Eier in der Hose !! Sollten sich die anderen Versager eine Scheibe von abschneiden !!

    0
    0
  6. Wer ist Alex Meier?
    Wenn Schwegler bleibt wäre das gut.
    Wir gewinnen am Sa. gegen den BVB, dann würden bei mir diese Söldner keine Minute mehr spielen , würde sie auf die Tribüne in der nähe der Fanblocks setzen und zwar so lange die Verträge laufen und in einem halben Jahr würde die keiner mehr haben wollen.Scheiss auf die Ablöse solche Suppenkasper, die letzten Spiele dachte ich die spielen Feldmikado und dann „ich gehe nicht in die 2. Liga“.
    Wenn es einen Fussballgott gibt , dann gewinnen wir am Sa. Wolfsburg steigt ab und wir gewinnen gegen Bochum/Fürth.

    0
    0
  7. Leute, ich weiss ja nicht wies euch geht, aber von Tag zu Tag steigt die Hoffnung wieder und der Glaube, dass wir es vielleicht doch noch packen.

    Sonntag und Montag war ich am Boden und habe gesagt wir verlieren haushoch in Dortmund, inzwischen sag ich schon wir spielen Remis.

    Bis zum Wochenedne hab ich das Ding im Sack 🙂

    0
    0
  8. Laut dem SPOX-Ticker soll Thomas Doll heißer Kandidat für den Trainerposten in der nächsten Saison sein…Gott bewahre

    0
    0
  9. @Merper

    Naja, die Hoffnung und der Glaube sind schon so oft zurückgekommen in den letzten Spielen. Und dann wird man trotzdem enttäuscht.
    Ich mache mir daher überhaupt keine Hoffnung mehr, evt. lohnt es sich 😉

    Noch mal zu Schwegler.
    Er redet vom Einhalten eines Vertrages. Das Jahr drauf wäre er ablösefrei. Wäre natürlich ungünstig.

    0
    0
  10. Fände es Super,wenn Schwegler dann bleiben würde.

    Aber warten wir erstmal ab,was am Samstag passiert.

    Ein Remis fände ich nicht schlecht,dafür müßte HSV gegen Gladbach gewinnen,denn schließlich haben die HSVer wieder etwas gut zu machen,da die seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen haben.;-)

    0
    0
  11. @Eagle2010 : Der HSV hat nicht nur deswegen etwas gutzumachen. Ich erinnere mich noch an deren Gastspiel hier am 34. Spieltag vor ein paar Jahren und ein irreguläres Siegtor in der 90. Minute. Hat den HSV ins internationale Geschäft gebracht.

    Wie wäre es denn nun mit einem 1:0 gegen Gladbach kurz vor Schluss? Dabei muss, genau wie bei uns damals, natürlich die halbe Hamburger Mannschaft im Abseits stehen…

    0
    0
  12. 1:0 kurz vor Schluss wäre gut für uns aber ziemlich nervenaufreibend. Habe eh keine Nerven mehr. Aber falls wir es dann doch irgentwie noch packen sollten, dann sterbe ich eben 5 Jahre früher …das ist mir dann auch egal !

    Aber wir hatten so viele Vorlagen und Chancen (Bremen 3 Punkte (1) / Hoffenheim 1Punkt (0) / Bayern 3 Punkte (1) und natürlich das Spiel gegen Köln) … wäre Fenin in der 90. nicht so übermotiviert gewesen oder Gekas das Ding gegen Bayern gemacht oder einen gegen Bremen oder einen in Hoffenheim … kotzt mich so an … darf gar nicht drüber nachdenken GRRRRRRRRRRRR !
    ich kann es gar nicht glauben, dass das gerade passiert …das ist doch ein scheiß Albtraum !

    0
    0
  13. @ adlerherb… nicht zu vergessen das unentscheiden gegen schalke in der hinrunde.

    Ich bekomme langsam auch immer mehr hoffnung das wir es schaffen in Dormtund. Ich denke auch mal das Gladbach sich den klassenerhalt ganz sichert und Wolfsburg auf den direkten Abstiegsplatz rutscht und wir in der Reli spielen….

    0
    0
  14. Wow, nehme an, dass Schwegler wirklich bleibt. Ich fände es gut, denn er kann (eigentlich) was.

    Er ist keiner für Sprüche, in den letzten Wochen hat man von ihm nix gehört. Daher wäre er nie so dumm, jetzt ohne Not Bekenntnisse abzugeben. Wenn er wirklich gehen wollte, wäre er nie so verrückt gewesen, was zu sagen. Einfach Mund halten und abdampfen – wie viele andere es machen (werden)…

    0
    0
  15. WIE HOCH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT, DASS…

    Ich habe mal alle 27 Kombinationen der Spielergebnisse von Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg untersucht (SGE hat immer das bessere Torverhältnis bei Punktgleichheit mit Gladbach, Wolfsburg sowieso).

    —————–ABSTIEG:
    Wolfsburg zu 11,11%
    Gladbach zu 29,63%
    Frankfurt zu 59,26%

    —————-RELEGATIONSPLATZ:
    Wolfsburg zu 33,33%
    Gladbach zu 40,74%
    Frankfurt zu 25,93%

    —————-1. LIGA-VERBLEIB:
    Wolfsburg zu 55,56%
    Gladbach zu 29,63%
    Frankfurt zu 14,81%

    Also haben wir schon noch eine Chance und hoffen…egal ob verdient oder unverdient.
    Ich will die Eintracht in der 1. Liga sehen!

    0
    0
  16. Ich glaube zwar kaum, dass das rechtlich haltbar ist (von wegen „Freie Wahl des Arbeitsplatzes in der EU“ und so) aber irgendwie geil finde ich die Meldung schon:

    Magath erteilt Spielern Wechselverbot
    „Die Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese auslöffeln“, so der Trainer.

    😀

    Sowas wünschte man sich auch mal hier in Frankfurt.
    Von wegen „unattraktive 2te Liga“ und „ich habe mehrere Angebote von Erstligisten“.
    Nix da, alle da bleiben und schön wieder Gut machen 🙂

    Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_401507.html

    0
    0
  17. @17

    Nein danke !!!
    Nicht noch länger Meier,Köhler,Altintop,Caio,Heller,Nikolov,Fenin,Gekas,Russ,Bellaid,Petkovic die Dauerverletzten Ama,Chris,Bajramovic und HB.

    0
    0
  18. @eintrachtadler11

    Entscheidend wird wohl sein, dass die Mannschaft ihren Beitrag da zu leistet sprich punktet. Allein der glaube fehlt mir leider dabei!

    0
    0
  19. @eintrachtadler11
    schöne Statistik, aber leider Spielen wir gegen den Meister !!
    Die Leistungen unserer 11 lässt kaum noch Hoffen.
    Die einzige Hoffnung ist das wir auch in der Hinrunde gewonnen haben, Dortmund nicht mehr Gas gibt und unsere Mannschaft keinen Angsthasenfussball Spielt und dem BVB mit Kampf die Lust am Fussballspielen nimmt.
    Im Fussball ist alles möglich vielleicht macht Gekas alles wieder gut und macht 1-2 Kisten !!
    Ich möchte zumindest den Willen erkennen nicht absteigen zu wollen. Was meint Ihr wie die rennen und kämpfen würden wenn die Spieler alle Verträge für die zweite Liga hätten und diese erfüllen müssten … glaube dann hätten wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun …

    0
    0
  20. AM Samstag kann die Mannschaft mit einem Spiel alles wieder gut machen !! Aber egal ob wir Liga 1 oder 2 spielen muss sich etwas ändern !! Es sollte ein neues Konzept mit Jungen Spielern entwickelt werden … da wird unsere B Jugend schon Deutscher Meister dann muss doch da mehr als nur ein Kittel dabei rausspringen ??!!

    0
    0
  21. Weißt du was speedygonzales, das habe ich oben schon mal gepostet. Es ist wirklich komplett gegen jeden Sinn und Verstand, das jetzt hier nochmal zu posten…Lies doch erstmal, was hier sonst schon so gepostet wurde…

    Haha, nein Spaß, ja ich will Dolly hier nicht sehen, der scheint nicht der beste zu sein. Bringt mir lieber den Wollitz aus Cottbus, der wird doch dort, weil er Wessi ist, die ganze Zeit beleidigt. Soll er hierher kommen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ Schwegler

    Erstmal gut fuer uns, dass er Vertrag fuer Liga 2 hat. Entweder bleibt er, oder wir bekommen ne Abloese. Es wird sicher davon abhaengen, wieviel und wer bietet.

    @ Doll als Trainer

    Da lach ich mir doch in den Arsch!

    0
    0
  23. Leute, es ist wirklich schlimm das ihr immer schon so viele Vorurteile gegen Trainer oder sonst Leute habt !!
    Ich mein lassen wir uns überraschen !!
    Ich fande Doll damals garnicht so schlecht wie die meisten!!
    Guck dir an wo Hamburg jetzt steht ?!
    Auch nciht besser !!
    Der Verein bleibt halt Mittelmaß !! ….
    Außer wenns ein Offenbacher ist hör ich fast jedes Gerücht gerne und ich hoffe das wir die richtige Wahl treffen.

    Übrigens : Alex Meier (Krücke) wird am Samstag ganz sicher nicht vermisst 🙂

    Nur die Sge !!

    0
    0
  24. @Eintrachtadler: danke für diese Auswertung. Kannst Du als Vergleichwert die Chancen von uns aus dem Jahr 1999 errechnen? Ist ein wenig komplexer, da es ja sogar den 12. hätte treffen können bzw hat (Nürnberg) damals.

    0
    0
  25. ach so: und wenn Doll nach Ffm kommt, werde ich selber den Platz stürmen…
    Was für eine bekiffte Schreckensmeldung

    0
    0
  26. @26

    SGErules sagt:
    08/05/2011 um 19:33
    So, hab mich mittlerweile ein wenig gesammelt und möchte mich hier in den Urlaub verabschieden.

    Ja,ja die Sucht nach uns überwiegend sogar den Urlaub.

    0
    0
  27. Doll wäre der Supergau…..also da wäre mir Daum 3x lieber, also wenn er bleibt ?
    Daum hat mehr Erfahrung als Doll und Skibbe zusammen und auch mehr Titel errungen, das sollte man nicht vergessen bei allen Vorurteilen.
    Er ist ein guter Trainer, aber er sollte auch Forderungen stellen an die Zusammenstellung der neue Mannschaft, also wer neu hinzu gekauft werden soll, denn sonst käuft HB wieder billigen Schrott der uns womöglich noch in die 3. Liga bringt ?

    0
    0
  28. auch wenn es nur gerüchte sind – aber Doll? Nach Daum noch so ein fürchterlicher Babbler!

    0
    0
  29. @ K Block:

    Verabschiedung in Urlaub = Kein Interesse mehr an Eintracht = Kein Internet = Kein sge4ever.de?

    Wo ist die Logik? Wo ist der Bezug zum Thema „Schwegler bekräftigt Aussage?

    Zum Thema: Ich möchte – wenn überhaupt – mir erst ab kommenden Montag Gedanken über die zweite Liga machen. Die Verantwortlichen hingegen sind verpflichtet, zweigleisig zu planen, alles andere wäre töricht. Ich würde Schwegler sehr gerne auch in der 2. Liga sehen, selbst wenn er dann ablösefrei gehen kann. Denn sein Verbleib hebt das Niveau der Mannschaft ganz erheblich, wenn – und davon gehe ich aus – er wieder annähernd an die Leistung der Hinrunde anknüpfen kann. Ergo steigt auch die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs. Das erscheint mir wesentlich wichtiger als eine (geschätzte) Ablöse von 3 Mio. Denn am finanziellen Abgrund stehen wir – trotz Abstiegs – zum Glück nocht nicht.

    0
    0
  30. sollte heißen: „…über die zweite Liga machen, kann es aber leider doch nicht sein lassen. …“

    0
    0
  31. Doll wär schon schadhaft ich hab ja normal wenig Vorurteile gegenüber Trainern aber den kann ich mit seiner bescheuerten Art mal gar nicht ertragen außerdem hat er bisher jeden Karren in den Dreck gefahren und noch nix gerissen.

    0
    0
  32. ALLES NUR GELABER !!!!!!

    IHR SOLLT EUCH NET AUFS REDEN SONDERN AUF EURE LEISTUNG KONZENTRIEREN !!!!

    EINFACH MAL FRESSE HALTEN UND WAS AUFM PLATZ ZEIGEN !!!!!
    GENAU WIE FENIN AUF FB !! UNGLAUBLICH !

    0
    0
  33. Spongebob als trainer?
    nee danke!!!!
    der war schonmal bei der eintracht , als spieler.
    Verletzt aus italien geholt , kaum gespielt und beim abstieg die bemerkung “ ein thomas doll spielt nicht in der 2. liga!“ also brauchen wir den als trainer in liga 2 auch nicht.
    aber wir steigen nicht ab und alle söldner fangen an zu zittern.
    was ist an dem gerücht dran , dass köln am franz dran ist?

    0
    0
  34. @ K Block

    Und der Jünger Assi-Stefan folgte gehorsam seinem Ober Guru SGErules ins sonnige Pattaya !
    Ob sich SGErules im Urlaub etwa den Arsch verbrannt hat . Oder warum lacht er sich dort hinein ? Grööööhl
    Ich stell mir gerade vor so ein Prolet wäre mit mir in einer Hotelanlage und sabbelt dort die Leute zu . Wie lange das wohl dauern würde bis er ……………….
    SGErules , wie stehst du eigentlich zu deinem erfolgreichen Sportlichen Leiter und Vorstandsvorsitzenden Bruchhagen ?
    Küsst ihm doch sonst die Füße ! Und jetzt auch noch ? Wo er doch so tolle Arbeit hier abliefert ….

    Wir steigen ab und fertig !
    Dem FSV werden wir sein Halbfertiges Stadion in Schutt und Asche legen und dann können sie gleich von vorne anfangen .

    0
    0
  35. @Italo

    Vermutlich Aufmerksamkeit, die man ihm zukünftig einfach nicht mehr schenken sollte.

    0
    0
  36. Unser Geburtstagskind schießt das Siegtor am Samstag für die SGE und spielt dann nächste Saison in Liga 2. : ))

    0
    0
  37. @Italo , ist doch amüsant von Holz . Einen Urlaubsbericht und Wasserstandsmeldungen ist doch das Mindeste was man erwarten konnte von SGErules . Aber sein Ehemann fordert wohl mehr Zeit für sich .

    Wir gewinnen in DO und die anderen beiden steigen ab . auch das Relegationsspiel bleibt uns erspart wo sich Funkel gegen Magath durchsetzt .

    Hab ich das geträumt , oder kommt das so ?

    0
    0
  38. +++ Fenin bekennt sich zur Eintracht +++
    Ein weiteres Treuebekenntnis: Mit den Worten „Ich bleibe auch in der Zweiten Liga“ wird Stürmer Martin Fenin in der „Bild“ (Donnerstag) zitiert. „Warum nicht ein Jahr Zweite Liga? Es ist nur wichtig, dass die Perspektive stimmt“, beteuerte der Tscheche, der in Frankfurt einen Vertrag bis 2012 besitzt.

    FREUT MICH!!!

    0
    0
  39. spieler die vertrag haben sollten bei abstieg gehalten werden. denn wenn wir annähernd den kader halten könnten und günstig aus der jugend/ 2.liga/ 3. liga verstärken dann dürften wir mit den stärksten kader im unterhaus haben.
    vielleicht sollten wir auch mal den nürnberg / mainz – weg gehen mit anständigen leihspielern wieder mehr erfolg zu haben.

    und zwar auch mit spielern wie köhler, clark, meier…

    hier geht es dann um den wiederaufstieg und nicht um 3 jahre konsolidierung in der 2. liga

    dann geht es meiner meinung nach auch nicht mehr um die transferablösesummern die man hätte erzielen können.

    jetzt wünsche ich mir noch eindeutige aussagen von jung, franz, russ.
    tzavellas wird schnell einen neuen verein im ausland finden und auf abschied drängen glaube ich. aber ich lass mich auch einens besseren belehren.
    caio in liga 2 brauch ich persönlich nicht. da geht es viel härter zur sache und er kommt jetzt ja schon nicht klar!

    ich stelle mir den kader so vor:

    Nikolov, Rössl, Özer

    Franz, Jung, Russ, Kraus (Dudda)

    Köhler, Clark, Rode, Schwegler, Meier, Kittel

    Amanatidis, Fenin

    das wäre schon mal ein gerüst. wenn für meier angebote ins flattern sollten würde ich ihn gehen lassen. vielleicht kann titsch – riveiro sein talent dann unter beweis stellen. obwohl er ja bisher bei jedem trainer durchgefallen ist.

    0
    0
  40. @46….
    wenn du köhler und meier aus dem kader streichst…vieleicht noch russ,dann wäre der kader+x ok

    0
    0
  41. meiner meinung nach fehlt vasi noch….und gegen caio habe ich auch nichts da ich denke das wenn er den durchbruch irgendwann mal schaffen sollte wird er der knaller den wir brauchen!

    0
    0
  42. @48

    wielange soll man den noch auf den durchbruch warten? 😀 mittlerweile muss doch der letzte caio fan jedes fünkchen hoffnung verloren haben!

    köhler wird in der 2.liga eine gute rolle spielen können mit seinen qualitäten.
    russ hat diese saison wirklich viele aussetzer gehabt aber ich glaube, dass es auch für ihn ein seuchenjahr war. sonst hat er immer bewiesen, dass er es drauf hat.

    aber bei dem en oder andern spieler scheiden sich ja die geister und das ist auch gut so.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -