Macht sich bei der EM in Frankreich derzeit einen Namen. Gabriel Torje. Bild: Facebook Gabriel Torje
Macht sich bei der EM in Frankreich derzeit einen Namen. Gabriel Torje. Bild: Facebook Gabriel Torje

Es war die 82. Minute im Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Gabriel Torje kam für den Wirbelwind Adrian Popa und sollte die letzten Minuten das Unentschieden gegen den Gastgeber über die Zeit retten. Sieben Minuten später war die Ernüchterung bei Torje und der gesamten Mannschaft groß. Trotz einer couragierten Leistung musste man sich in Paris mit 1:2 den Franzosen geschlagen geben.

Das zweite Vorrundenspiel gegen die Schweiz durfte der Rechtsaußen in der Startelf beginnen. Hier war er einer der Schlüsselspieler für den Punktgewinn gegen die Schweiz (Endstand 1:1) und bekam von seinem Trainer Anghel Iordănescu sogar noch ein Extralob im Anschluss.

Spieler, die bei großen Turnieren auftrumpfen, werden traditionell von Europas Clubs schnell gejagt. Torje ist aber schon seit Längerem kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Jahr 2011 überwies Udinese Calcio satte 7 Millionen Euro an Dinamo Bukarest für das damalige Talent. Seitdem wurde er aber schon nach jeweils zwei Vereinen in die Türkei (Konyaspor & Osmanlispor FK) und Spanien (FC Grenada & Espanyol Barcelona) verliehen.

Wie die türkische Online-Zeitung „Aksam“ berichtet, sollen Fredi Bobic und Bruno Hübner den rumänischen Fußballer des Jahres 2011 bereits seit einiger Zeit auf dem Zettel haben und an einer Verpflichtung arbeiten. Der 52-malige Nationalspieler (12 Tore) hat in Italien nur noch ein Jahr lang Vertrag und von Vereinsseite sollen ihm keine Steine in den Weg gelegt werden. Neben der Eintracht sollen aber noch der Hamburger SV und die beiden Premier-League-Clubs West Ham United und AFC Sunderland Interesse zeigen.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Max Kruse ist utopisch aufgrund Gehalt! Torje ist zu teuer, um als backup für Aigner zu dienen 🙂

    0
    0
  2. Ich denke es werden weder Kruse noch Torje zu uns stoßen. Beide sind einfach zu teuer.

    0
    0
  3. Könnte es mir schon vorstellen, er sollte nich allzu teuer sein, weil er nur noch ein jahr vertrag hat und der verein ihn abgeben will, und er kann auch auf links spielen, wäre zwar nicht optimal, kann ja aber werden

    0
    0
  4. Freunde der Nacht, wie kann man Kruse ins Spiel bringen. Leut Leut Leut, dem sein Gehalt ist so groß, wie alle Eintrachtspieler zusammen x 3.

    0
    0
  5. Also da muss man schon krasses Zeugs geraucht haben um sich vorstellen zu können, dass der zu uns kommt. Genauso wie es bei Rode der Fall war.
    Außerdem gefällt mir das überhaupt nicht, dass der auf jedem zweiten Poker Turnier zu sehen ist.

    0
    0
  6. By the way; Was ist eigentlich mit der schwarzen Perle Mohammed, Dauda aus Ghana?
    Was ist mit dem Leihgeschäft mit Manchester von Bytyqi, Sinan?
    Was ist mit dem Youngster von Halilovic, Alen dem Talent vom FC Barcelona?

    0
    0
  7. @ Redaktion
    Geht’s vielleicht auch ’ne Nummer seriöser?
    Zuviel Springer-Medien konsumiert?
    Wo ist Torje denn ein EM-Star?

    0
    0
  8. @13. nicknackman
    Du weißt doch, es kommen nur Spielr die vorher in keiner Gerüchteküche gegart wurden 🙂

    0
    0
  9. @ Friedhelm Aber nur auf jedem zweiten! (Vermutl. verbringt er die restliche Zeit im Wettbüro.) 🙂

    0
    0
  10. Nicknack: DIe werden da wahrscheinlich basteln. DIe Jungs sind ja bisher nur Optionen. Und scheinbar werden die echten Deals so gemacht, das wir die erst bei Unterschrift mitkriegen. Würde für die Verantwortlichen und deren Verschwiegenheit sprechen.

    0
    0
  11. Also der Kerl wäre mir jetzt nicht wirklich aufgefallen und ein RA wäre ja nett aber das seh ich jetzt mal als so ziemlich letzte Baustelle an. Hrgota kann ja wohl auch auf die Flügel. Vor nem halben Jahr wollte ich den damals verletzten Hahn…aber den wird Gladbach nicht mehr abgeben. Ich denke wir brauchen jemanden der RA und ST spielen kann oder sonst alle Positionen im MF abdeckt. Den klassischen, Stamm-RA haben wir ja schon in unseren Reihen. Ich bin weiterhin für Harnik der beide Positionen als Backup besetzen kann.

    0
    0
  12. es ist immer sensationell, wie bei der Eintracht geträumt wird, ich glaube kaum, dass wir bei der momentanen Lage große Gelder zur Verfügung haben, um Teilnehmer (womöglich noch positiv herausstechende) einer EM oder WM zu verpflichten. Das macht wohl auch wenig Sinn, diese Mittel sollte man lieber in junge aufstrebende UNBEKANNTE Talente investieren, da kann man gg. höheren Nutzen herausziehen. Ggf. mal eher schauen bei den Nationalmannschaften, die nicht teilnehmen oder bei U20 Turnieren.
    Also lieber Reisekosten zu diesen Turnieren sparen!

    0
    0
  13. @ 12
    Lieber Bernemer, Aksam ist eine renommierte Zeitung. Die Online-Abteilung hat eine eigene Redaktion. Ich sehe keinen Grund, warum durch den Zusatz „Online Zeitung“ eine Wertung hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes erfolgen sollte.

    @14
    Lieber DerScheich, Torje durfte zwar bisher noch keinen Scorerpunkt für sich verbuchen, dennoch gehörte er für mich zu den auffälligsten Spielern der rumänischen Nationalmannschaft. Sein Bekanntheitsgrad in seiner Heimat (ein Blick auf seine Follower in den sozialen Medien verrät übrigens viel über sein Standing), die Auszeichnung im Jahr 2011 mit der hohen Ablösesumme, gepaart mit seiner (für mich) starken Leistung, haben für mich den Ausschlag gegeben „Rumänischer EM Star..“ zu titeln.

    0
    0
  14. Hauptsache Balkanplatte bzw. Balkanteller! Ich liebe es. Dazu noch schön Djuvecreis und Pommes (das sind die Inländer) und alles wird – hoffentlich – gut. 🙂

    0
    0
  15. Der Berater hat die Gerüchte schon dementiert. Es wären andere Vereine wie Eintracht oder HSV an dem Spieler dran.

    0
    0
  16. Lieber Julian,
    Danke für Deine Antwort.

    Du schreibst es selbst, er gehörte für Dich zu den auffälligeren Spelern und er hat einen, nach Deiner Aussage, „hohen Bekanntheitsgrad in seiner Heimat“ etc.
    Das mag ihn – auch darüber lässt sich streiten – zu einem Star der rumänischen Mannschaft oder der sozialen Medien machen, aber nicht zu einem Star dieser EM.
    Eine hohe Ablösesumme macht auch noch keinen Star. Oder ist Schürrle etwa der Star der deutschen Mannschaft?
    Bei der herangehensweise gehen Dir schnell die Superlative aus.
    Nehmen wir Ibrahimovic. Unstrittig DER Star seiner Mannschaft. Ist er zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein EM-Star?
    Gibt es gegenwärtig einen Star der EM?

    Zurück zur Überschrift.
    Hätte es nicht auch „rumänischer Nationalspieler zur Eintracht ?“ getan? Das ist er zweifellos. Das wäre seriös.
    Er ist definitiv zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Star der EM. Die Aussage „EM-Star“ ist schlicht falsch.
    das ist BLÖD-Zeitungs-Jargon. Nichts anderes.
    Mit der von Dir gewählten Überschrift hast Du ein Gerücht, bzw. einen Spieler überhöht. So, wie es die Springermedien tun.
    Deshalb: Ball flach halten, hoch gewinnen.

    0
    0
  17. @24

    Sind nicht alle 23 Spieler einer Nation bei der EM ein „Star“? Im Vergleich dazu die Anzahl der aktiv Fussballspielenden in einem Land?
    Für mich ist „Star“ eine stark subjektive Einordnung. Bei Nordirland ist bspw. Will Grigg der Star. Obwohl er nicht mal spielt.

    Nicht falsch verstehen, ich kann deine Argumentationskette durchaus nachvollziehen, aber für mich ist das nicht unseriös. Das war auch absolut nicht meine Absicht.

    Aber es hat sich nach der Aussage seines Beraters vermutlich eh erledigt 😉

    0
    0
    - Werbung -
  18. @24
    bevor du hier den Moderator auf“Blödzeitungsniveau “ herunter schaubst sollte dir klar sein das momentan jeder einzelne EM spieler ein Star ist, weil er im radio/fernsehn gezeigt wird, alleine das reicht schon aus. es langt schon wenn 2 leute einen kennen, dann ist er auch ein star, es geht um den kleinsten gemeinsamen nenner. und nicht um eine von dir individuell erdachte größenskala um ihn für dich in deiner welt einzuordnen. ein star ist der bekannt ist,dabei ist die anzhal die ihn kennen müssen egal, die spieler aus honduras sind absolute superstars, nur du kennst sie nicht, sind sie jetzt doch keine stars mehr ? also da nächstemal vielleicht zweimal drüber nachdenken bevor man hier so tiefe aussagen gegen einen moderator trifft.

    0
    0
  19. Kommt mal runter Leute.
    Auch ich habe innerlich gedacht „was träumst du nachts“, als ich den Artikel zu Ende gelesen hatte. Aber sonst sind keine negativen Gefühle hochgekommen.
    Und warum nicht? Weil ich mich an unzählige Artikel von Julian und Nadine erinnere, die interessant und informativ waren und zudem noch sehr gut geschrieben. Dafür und auch für diesen Artikel ein großes Dankeschön.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann bekommen die Redakteure/Autoren von SGE4Ever keine oder nur sehr wenig Kohle für ihre Arbeit. Das heisst, sie machen es freiwillig neben Ihren normalen Jobs. Oft lese ich Artikel, die spätabends oder nachts online gestellt werden.
    Wir alle können doch froh sein, so ein Angebot zu haben. Nirgends sonst gibt es so aktuelle und gute Berichterstattung rund um die Eintracht. Und das kostenfrei für uns.
    Deshalb nochmals Danke für die viele gute Arbeit und wenn mal ein Artikel nicht ganz so glänzt, so what.

    0
    0
  20. @alle

    Also um das auch noch einmal klarzustellen: Ich habe mich hier von keinem angegriffen gefühlt. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum ich die genannte Überschrift gewählt habe und weshalb ich deshalb ungern den Artikel als „unseriös“ betiteln lassen wollte. 🙂

    0
    0
  21. Leute, Leute, ist doch alles halb so wild. Und ja, in gewisser Weise sind das alles Stars. Sefe auch … 🙂

    0
    0
  22. @Julian
    ich hatte nicht vor Dich anzugreifen. Ich habe die Wortwahl kritisiert.
    Die reißerische Überschrift ist Springer like. Nicht der Artikel.
    Um es klarzustellen: Ich schätze Eure Arbeit und lese die Artikel gerne.
    Wenn es mir nicht gefiele, würde ich nicht mitlesen, nur um mich aufzuregen.
    Ich fühle mich gut informiert.
    Danke für Eure Arbeit.

    @alle
    Ich bleibe bei meiner Kritik.
    Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit der Wortwahl.
    Ich empfinde sie als zu reißerisch und inhaltlich falsch.
    Julian sieht das anders und das ist okay.

    Der Kommentar von Carlos ist doch ein wunderbares Beispiel. Danke dafür. 🙂
    Da gibt es doch kaum noch Steigerungsfähigkeiten und jeder ist ein Star.
    Unsinn.
    Ein Star sticht aus der Masse heraus. Nationalspieler ist per se ein Attribut, das ihn vom Rest abhebt.
    Er ist nämlich einer von 23 von X.
    Ein EM-Star kann also folglich nur der sein, der aus dieser Masse heraussticht.
    Aber klar, heute ist auch ein Urlaub „super-perfekt“, obwohl sich Perfektion faktisch nicht mehr steigern lässt.
    Oder eben wie wie Carlos schrieb: „… jeder einzelne EM spieler ein Star ist, weil er im radio/fernsehn gezeigt wird…“, bzw. „…die spieler aus honduras sind absolute superstars, nur du kennst sie nicht, sind sie jetzt doch keine stars mehr ?…“
    Nonsense!
    Ein einfaches Beispiel:
    Man spricht vom „Super-Gau“. Der GAU ist der Grösste Anzunehmende Unfall.
    Wie soll der gesteigert werden? Na klar, machen wir ein Super davor.
    Blödsinn!
    Was ist größer, als das Größte?

    Also, machen wir uns doch alle mal wieder locker und sehen einen Nationalspieler als das, was er ist. Ein herausragender Fußballer seines Landes. Das macht ihn nicht klein.
    Machen wir doch nicht jeden Horst gleich zu einem Star (siehe BLÖD-Zeitung und die dort titulierten Stars).

    Iniesta war EM Star 2012
    Xavi der EM Star 2008

    So, und wer ist Torje?

    Nichts für ungut.
    Danke nochmal an Julian und alle anderen Autoren hier.

    0
    0
  23. Laut Definition über Wikipedia ist ein Star…

    …ein Singvogel mit dunklem Gefieder, hellen Flecken und einem kurzem Hals.

    Ich glaub hier war was anderes gemeint. Ich suche weiter…

    0
    0
  24. Immer diese Menschen die variabel einsetzbare Spieler haben wollen.. Warum sind diese Spieler variabel? Weil sie nicht die Qualität haben um auf einer Position zu überzeugen!

    0
    0
  25. @ 34 Handelt es sich allerdings um einen Grauen Star, siehtst nicht so gut aus. Dann kommt es evtl. zu Bewertungen, dass ein Mittelklassekicker ein Star ist, weil er sich evtl. nach Frankreich verirrt hat.

    Handelt es sich jedoch um einen Grünen Star, ist´s noch schlimmer. Dann würde man evtl. Szenen wie gestern im Kroatenblock als folkloristische Veranstaltung deuten. Nein, ich gebe zum Thema Zündeln keine weiteren Kommentare ab!

    0
    0
  26. @ scheich, wenn du meinen namen schon nicht richtig schreiben kannst solltest du vielleicht weglassen mich zu erwähnen.

    wie ich schon schrieb,ist ein“ star“ nicht deine persönliche definition oder eingebung, sie ist allgegenwärtig, du kannst nicht sagen es gibt nur 1 star, denn alle sind stars, und nur weil ich ein“ super“ davor schreibe heißt es nicht das es weniger wert ist. aber was will man einem scheich erklären, du kennst wahrscheinlich nur stars die das wasser aus dem brunnen holen.

    0
    0
  27. @Carlo
    Bitte entschuldige, daß ich Carlos anstatt Carlo schrieb.

    Zum Thema:
    Offensichtlich hast Du ein kognitives Problem.
    Zudem machst Du spätestens mit dem letzten Satz Deines zweiten Posts deutlich, wes Geistes Kind Du bist.
    Unter diesen Umständen erscheint mir eine inhaltliche Diskussion mit Dir nicht sinnvoll.
    Es ist mir egal wann und wie Du Superlative gebrauchen möchtest.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir „super-mega-viel“ Spaß und einen entspannten Rest-Sonntag.

    0
    0
  28. Ein rumänischer EM Star. Betonung liegt auf rumänisch. Er ist nicht Star der EM, das sind andere, aber er ist unter den Rumänen ein Star, der mit seiner Mannschaft Turnierteilnehmer war.

    0
    0
  29. @ scheich,
    da hab ich wohl einen nerv getroffen, du hast irgendwie probleme eine welt zu akzeptieren die schon vor dir da war, kann das sein ? ball flach halten, würde dir und uns allen gut tun.du schreibst ziemlich provozierend, absicht oder dummheit ?
    es klingt schlau wenn ein ausländer wie du mit wörtern um sich schmeißt die er selber nicht versteht, um so trauriger ist es hinterher wenn es auffliegt
    ich wünsch dir mega viel katzenstreu in deinem müsli und einen superschweren autounfall, danke.

    p.s.: geh arbeiten

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -