15.05.2014, Fussball, Freundschaftsspiel, SV Oberdorfelden - Eintracht FrankfurtWie der Radiosender FFH soeben berichtete, soll heute der Vertrag zwischen Eintracht Frankfurt und Jan Rosenthal aufgelöst worden sein.

In den letzten Tagen hatte sich angedeutet, dass der 28jährige Niedersachse und der hessische Bundesligist ab dem Beginn der Rückrunde getrennte Wege gehen werden. Zuletzt wurde spekuliert, dass der Offensivspieler in die Zweite Bundesliga entweder zum Stadtrivalen FSV oder nach Darmstadt wechseln könnte.

Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Freigestellt, um sich um seine Zukunft zu kümmern… Laut hr und BILD. Also nicht aufgelöst…

    0
    0
  2. Eine never ending Story.

    Das ganze wird langsam peinlich.
    Man hat Rosenthal regelrecht demontiert also Zahlt ihn aus und loest den Vertrag auf.

    Mittlerweile kann man das nicht mehr als Abfindung deklarieren eher als Schmerzensgeld.

    Einfach ekelhaft wie man mit Menschen umgeht. Kotz

    0
    0
  3. „Einfach ekelhaft wie man mit Menschen umgeht.“

    Wieso? Würdest Du ihn aus Mitleid aufstellen wollen?
    Was spricht dagegen ihm klar zu machen, das er nicht mehr gesetzt sein wird, und er sich einen neuen Verein suchen sollte.

    0
    0
  4. Ekelhafter Umgang???

    Ich würde sagen normaler Umgang in dem Geschäft!
    Er hat seit 1 1/2 Jahren kein Fuß bei uns auf den Boden bekommen und jetzt ist man ehrlich
    zu Ihm gewesen und hat Ihm gesagt das er keine Chance hat, also, hat er intresse Fußball
    zu spielen sucht er sich was neues, hat er keine Lust auf was neues trainiert er bei uns und sitzt
    Samstags auf der Tribüne!

    Ich glaube Darmstadt wäre perfekt für Ihn! Viel Glück

    0
    0
  5. ich denke auch es ist alles fair abgelaufen und das ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn ich als Arbeitnehmer einen Zeitvertrag habe und fehle die meiste Zeit bekomme ich den Vertrag auch nicht verlängert und da ist dann eine frühzeitige Auflösung des Vertrags mit Abfindung etwas ganz normales. Rosenthal ist kein schlechter aber bei uns hat es einfach scheiße angefangen und so hat sich das wie ein roter Faden durchgezogen.

    0
    0
  6. @kopfweh
    Er hat bei uns mehrere Millionen verdient, dafür würde ich eine Demontierung seitens meines Arbeitgebers liebend gerne hinnehmen! Der fehlende
    menschliche Umgang, den du vllt. auch zurecht nicht siehst, wird bei einer Vertragsauflösung im Profifußball durch Geld ersetzt und vom Spielerberatern,
    oder im Fall Rosenthals, der ja angeblich keinen hat, mit Geld aufgewogen, bis der Spieler zufrieden ist! Über Rosenthal jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eher um die verlorenen Millionen bei der Eintracht, die diese Verpflichtung gekostet hat. Aber auch hier ist eine Kritik an den Handelnden Personen fehl am Platz; Rosenthal hatte eine super Vita und tolle Quoten in der Bundesliga bis zum Tag an dem er zu uns kam ! Auf ihn nicht zu setzten hat uns vielleicht erst die Verpflichtung von Harris ermöglicht. Solche Zusammenhänge zu schließen sind im Profifußball zwar unüblich, jedoch kann man es so wenigstens ein wenig positiv sehen!

    0
    0
  7. Also ich halte es genauso wie Adlerherb, es hat halt nicht gepasst und es zog sich wie ein roter Faden in der gesamten Zeit die er hier verbracht hat.

    Um die verlorenen Mio’s. die Itadler bemängelt mache ich mir wenig Sorgen, denn so viele können es nicht gewesen sein. JR kam ablösefrei zur SGE (wieviel Handgeld unsere Eintracht gezahlt haben mag ist niemandem bekannt) und in den 1,5 Jahren wird sein Gehalt die SGE auch nicht in den Ruin gestürzt haben, da gab es wesentlich schlimmere Verpflichtungen i.d. Vergangenheit.

    Mit Rosi’s Vita war er jedenfalls eine Überlegung und Verpflichtung wert, der einzigste negative Aspekt wo unsere Verantwortlichen hellhörig hätten werden können, war und ist eigentlich seine Verletzungshistorie gewesen.

    Nun wollen wir mal hoffen daß ein Deal mit dem FSV oder den Darmstädtern zustande kommt. Er könnte jedenfalls beiden Klubs weiter helfen und sich selbst für ein neues Engangement in Liga 1 empfehlen.

    So wie es eben Volltreffer bei Verpflichtungen gibt, gibt es halt auch Minusgeschäfte, das iss halt so im Profisport !

    0
    0
  8. Was die verlorenen „Millionen“ angeht ist ja auch nichts in Stein gemeisselt!
    Er hat immerhin noch Vertrag bei uns und wenn er jetzt verliehen wird heißt es ja nicht
    zwangläufig das wenn er sich gut macht, das er im Sommer für lau wechselt!
    Kann mir nämlich nicht vorstellen das der Vertrag jetzt aufgelöst wird,
    Dafür ist der Verdienst mMn zu hoch um das z.b. Darmstadt das stemmen könnte!

    0
    0
  9. Darmstadt ist defintiv nicht in der Lage das Gehalt von Rosenthal zu stemmen ganz zu schweigen von einer Ausleihgebuehr.

    Rosenthal hat sich laut Bloed dazu bereit erklaehrt in der Hinsicht Abstriche zu machen, aber die Eintracht muss wohl oder übel einen
    grossen teil seines Gehaltes weiter davon uebernehmen.

    Laut Aussage von Rosenthal gibt es von Vereinsseite aber noch keine Einigung in diesem Punkt.

    Spaetesten im Sommer kommt das Thema Rosenthal wieder auf die Tagesordnung.

    0
    0
  10. Man muss auch nicht jeden verstehen. Offensichtlich kommt Rosenthal hier überhaupt nicht klar, weder sportlich noch menschlich. Jetzt hat er die Chance unter finanziellem Verlust einen neuen Weg zu gehen und seine Karriere + Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Das scheitert dann wieder am Geld. Als wenn Geld in seiner Situation wichtig wäre … würde mich mal interessieren, wer ihn berät … ????

    0
    0
  11. Und wieder keine Ablöse kassiert, so wie es ausschaut.
    Aber das können wir ja gut, Geld ausgeben und nix einnehmen.

    0
    0
  12. @Fozzi
    Rosi hat keinen Berater er ist sein eigener Herr!

    @Koppweh

    Darmstadt wird Rosi bestimmt nicht für nen Sack Nüsse bekommen!
    Wenn Sie den Spieler haben möchten werden Sie auch einen Teil des Gehalts übernehemen und Spieler
    in Darmstadt werden auch nicht mit Einkaufsgutscheinen bezahlt!
    Ausleihgebühr lassen wir mal dahin gestellt aber am finaziellen sollte es mMn nicht scheitern!

    Rosi ist bereit auf Gehalt u verzichten, Frankfurt wird klar sein das Sie noch einen Teil zahlen werden
    und das gleiche gilt für Darmstadt.
    Wir reden hier von ca. 4 Monaten und ich glaube nicht das Rosenthal bei uns weit über 1 Mio im Jahr verdient
    vieleicht 100k im Monat 40.000 wir 40.000 Darmstadt und auf 20.000 verzichtet er und gut ist!
    Ist natürlich nur geschätzt!

    0
    0
  13. @12
    Bei dir ist der Name Programm was?
    Wo steht das er umsonst geht?
    Er wird verliehen da verdient ein Verein in der Regel selten großes Geld ausser der Spieler heißt
    Falcao oder sonstige dicke Namen!
    In 80% der Fälle sind die abgebenden Vereine froh das Sie einen Spieler für eine gewisse Zeit von der Payroll haben!
    Mit der Hoffnung das es bei dem Verein funktioniert und in der nächsten Transferperiode eine Ablöse generiert
    werden kann!

    0
    0
  14. @13, Janilton
    Ich habe auch keinen Berater und trotzdem gibt es Leute, die mir in diversen Lebenslagen Tipps mit auf den Weg geben (meistens die Frau und von der kommen hilfreiche *hüstel* Tipps so alle 2 Minuten 😀 ) 😉

    Ich kann das jetzt nicht im Detail beurteilen, aber es scheint ja doch so zu sein, dass er DRINGEND ein Erfolgserlebnis braucht und da wünsche ich ihm einfach ein Umfeld, das ihn mit den richtigen Tipps unterstützt – auch ohne offiziellem Berater.

    0
    0
  15. 1. Rosi hat einen Berater.
    +++ Lilien und FSV an Rosenthal dran +++

    Jan Rosenthal steht bei der Frankfurter Eintracht vor dem Absprung. „Wir haben fünf Anfragen vorliegen“, sagte sein Berater Christoph Leutrum dem hr-sport. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Nach Informationen des hr-sport befinden sich unter den Interessenten die beiden hessischen Zweitligisten SV Darmstadt 98 und FSV Frankfurt. Zuvor hatte Lilien-Trainer Dirk Schuster Kontakt zu dem Offensivspieler gegenüber der Bild „nicht dementiert“. Rosenthal hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Eintracht absolviert, bei der sein Vertrag noch bis 2016 läuft. Eine Ausleihe ist daher denkbar.

    hr-online.de
    2. Wenn der Vertrag aufgelöst würde, wäre das das beste was uns passieren kann, wenn Schaaf in eh nicht mehr aufstellen will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -