Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Sebastian Rode glaubt im Bundesliga-Endspurt noch an die Chancen der SGE. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Rode: „Es gilt, woanders die Punkte zu holen!“

und

Die nächste Nullnummer für die Eintracht: Am Samstag verloren die Hessen auswärts bei Bayer 04 Leverkusen mit 1:3. Am Ende eine verdiente Niederlage. Trotzdem wollen die Adlerträger nicht den Kopf in den Sand stecken und glauben daran, im Endspurt der Liga die wichtigen Punkte noch zu holen.

Sebastian Rode: „Leverkusen war heute effektiver und die bessere Mannschaft vorn im letzten Drittel. Wir haben zu einfach die Tore kassiert und ihnen mit ihrem Tempo in die Karten gespielt. Dann war es schwer, in der zweiten Halbzeit noch einmal die Kurve zu bekommen. Wir haben die Bälle vor den beiden Gegentoren zu leicht hergegeben und dann ist jeder immer einen Schritt zu spät gewesen. Evan N’Dicka bekommt den Ball durch die Beine gespielt, obwohl er diesen wegschlagen will und dann hast du keine Chance mehr, da hinterher zu kommen. Es ist so! Das haben wir uns auch anders vorgestellt.
Es sind aber noch sieben Spiele zu gehen und in Leverkusen kann man auch verlieren. Da haben schon andere Mannschaften verloren. Zuletzt die Bayern, die auch mit dem Tempo Probleme hatten. Von daher gilt es einfach, woanders die Punkte zu holen!“

Kevin Trapp: „Wir sind sicherlich enttäuscht, keine Frage. In der zweiten Halbzeit waren wir noch einmal dran. Wir haben gezeigt, was wir auch zeigen können. In den letzten Spielen waren wir nie die schlechtere Mannschaft, wir hatten viele Möglichkeiten, die Spiele auch zu gewinnen. Das ist uns gegen Union Berlin in der Liga und gegen Bochum nicht gelungen. Jetzt im Pokal haben wir es besser gemacht, waren effizient. Heute wurden wir eiskalt bestraft durch die Fehler, die wir gemacht haben. Aber es hilft ja nichts: Wir haben noch sieben Spiele. In der Liga haben wir sechs Spiele nicht etwa deshalb nicht gewonnen, weil wir schlecht spielen, sondern weil Kleinigkeiten nicht auf unserer Seite waren. Das müssen wir noch mehr erzwingen.“

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen): „Wir waren von der ersten Sekunde an wach und aggressiv in den Duellen. Jede Fünfzig-Fünfzig-Aktion haben wir für uns gewonnen und das war ausschlaggebend dafür, dass wir am Ende über 70 Minuten so dominant gespielt haben. Als die Eintracht das Tor gemacht hat, haben wir so ein bisschen nachgelassen und kommen noch mal in ein bisschen brenzlige Situationen, was nicht sein muss. Aber wir haben als Mannschaft heute sehr sehr stark gespielt.
Mir war bewusst, dass es kein einfaches Spiel gegen Kolo Muani werden wird und dass ich da sein muss. Ich war im Kopf hellwach und sehr gut in Form, so habe ich es geschafft, ihn abzublitzen. Er ist ein toptalentierter junger Spieler. Ich hatte auf jeden Fall Bock heute.“

Quelle: Sky

47 Kommentare

Fallback Avatar 1. maceo 08. April 23, 18:19 Uhr

"...woanders die Punkte holen". Sorry Seppl, aber dann hättet ihr damit schon längst anfangen müssen, und nein, wenn ich in die EL oder gar CL will, dann muss ich in Vizekusen wenigstens punkten.
Man kann so einfach herauslesen bei diesen drei "Stimmen zum Spiel", warum zur Zeit andere gewinnen und wir nicht. Die einen haben "Bock", die anderen - wir - suchen die Gründe in "Kleinigkeiten" und wollen Punkte "woanders" holen.
Klar, aber nee...FUCK!

15
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. Dr. Hammer 08. April 23, 18:30 Uhr

Ich nehme fast alles zurück was ich letztens über Jakic geschrieben habe. Reiht sich heute nahtlos in die Fehlerketten ein. Ndicka vor dem 1-0 unterirdisch, vor dem 2-0 nur Begleitung, Jakic vor dem 3-1 unterirdisch. Die Chancen in HZ eins muss man halt auch mal machen.

8
Fallback Avatar 3. frankfurter jung 08. April 23, 18:36 Uhr

Schwachsinn, Seppel. Blöde Ausrede, wie schon seit Wochen.
Dann wo und wann? Und wann fangt ihr endlich an?
Das war wieder einmal ein Armutszeugnis heute und mit diesem Ergebnis waren wir heute noch gut bedient. Ein Kapitän stellt sich vor die Mannschaft, aber er muss muss bei der Realität bleiben, wir Fans sind schon im Thema.
So geht die EL verloren, auch diese, obwohl man sogar mit dem CL-Ziel angetreten war. Und jetzt...?

10
Fallback Avatar 4. altfan 08. April 23, 18:50 Uhr

Wir haben in der Rückrunde auswärts in Union, Leipzig, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und Freiburg gespielt und spielen noch in Dortmund. Ich denke das relativiert die Ergebnisse. Unsere Zeit kommt noch. Immer die SGE

69
Avatar 5. sge gunni 08. April 23, 18:54 Uhr

Lieber Sebastian Rohde....
.. Von daher gilt es einfach, woanders die Punkte zu holen!“

Ich möchte sehr gern mal wissen gegen wem und wo?

17
Fallback Avatar 6. wienhold67 08. April 23, 18:55 Uhr

Vor uns holen wir keine Mannschaft mehr ein, dafür schaffen wir Europa wieder über den Pokalsieg. Ich habe das irgendwie im Gefühl.

44
Fallback Avatar 7. euroadler 08. April 23, 18:55 Uhr

Die Aussage von Seppl hört sich leider so an als wenn wir um den Abstieg spielen würden. Sorry das ist zu wenig,auch in den Köpfen anscheinend.

7
Fallback Avatar 8. frankfurter jung 08. April 23, 18:59 Uhr

@4
Das trifft es, wir relativieren ...indem wir verlieren. Zurück in die Vergangenheit, wenn das wieder der Anspruch der SGE sein sollte, dann wird auch der Stadionausbau überflüssig, EL/CL nur noch im TV. Gut, ich kann meine Abos kündigen, aber doch irgendwie blöd.

13
Fallback Avatar 9. Bernemer 08. April 23, 19:03 Uhr

@4
Und lächerliche 3 Punkte geholt.Spitzenmannschaften gewinnen auch mal solche Spiele.Davon sind wir aber wie jede Rückrunde weit entfernt.

7
Avatar 10. wutzespeck 08. April 23, 19:03 Uhr

Mache mer's korz:
Ich weiß warum ich gegen Saisonende nicht mehr nach Leverkusen fahre.

8
Fallback Avatar 11. wienhold67 08. April 23, 19:08 Uhr

Leverkusen hat die letzten 7 Spiele alle gewonnen, zuletzt auch verdient die Bayern geschlagen. Wir hätten gegen Bochum mit etwas Spielglück oder einem anderen Schiri locker gewonnen und Union daheim im Pokal dominiert. Jetzt verlieren wir da heute und die Mannschaft / Trainer werden von einigen derart "zerrissen", dass ich mich echt frage ob das die Fans sind um die wir überall beneidet werden. Das ist mir hier echt zu negativ gerade. Wundert mich nicht wenn OG da bald das Weite sucht.

82
Avatar 12. la bestia blanca 08. April 23, 19:10 Uhr

18 Punkte! Exakt diese 18 Punkte hatten wir mal als Vorsprung auf Leverkusen! Heute haben die uns überholt!
Was zu der heutigen Leistung und des verspielen einer top Ausgangslage in der Bundesliga passend dazu kommt ist, das Mario Götze wegen Meckerns die 5. gelbe Karte sieht!
Wahnsinn!!

10
Fallback Avatar 13. taunus-adler75 08. April 23, 19:20 Uhr

Der Kader ist nicht gut genug für einen Platz unter den ersten 6 Manschaften.

Einige Spieler völlig ohne Form und Bock!

N‘dika heute wieder zweimal grandios Kreisliga-Niveau

In der Hinrunde haben wir überperformed!

20
Fallback Avatar 14. sgesince73 08. April 23, 19:23 Uhr

Da sagt ein Tah :" Ich hatte einfach Bock heute." Damit ist eigentlich alles gesagt.

5
Avatar 15. la bestia blanca 08. April 23, 19:34 Uhr

@taunus-adler75

Da widerspreche ich dir!
Diese Argumentation, dass der Kader nicht gut genug ist um unter den Top sechs zu kommen ist veraltet! Wie komme ich zu der Einschätzung?
2023 liegt der Kaderwert im Bundesligaranking auf Platz 5! (Quelle: Transfermarkt.de).
Da muss eindeutig mehr kommen als nur Platz 11 in der Rückrundentabelle. Hier muss man klar OG und das gesamte Team in die Pflicht nehmen!
Ausreden und Durchhalteparolen sind passé!

14
Fallback Avatar 16. wienhold67 08. April 23, 19:34 Uhr

Laut Statistik sind wir mehr gerannt als Bayer. So bocklos können wir also nicht gewesen sein.

37
Fallback Avatar 17. JannisGE 08. April 23, 19:39 Uhr

@12
Götze hätte nicht meckern, sondern dem Schiri direkt eine in die Fresse schlagen sollen. In solchen Situationen muss man auch mal das Maul auf machen.

42
Fallback Avatar 18. dieter 08. April 23, 19:39 Uhr

Heute sind wir in der Realität angekommen , raus aus Europa !
Ich will garnicht zuviel meckern, die Pillen waren einfach eine Klasse besser. Jakic zum Schluß war natürlich ein Blackout, viel schlimmer war vor beiden Toren N'dicka. In solchen Situationen musst du einfach mit dem ganzen Körper und voller Leidenschaft dazwischenhauen, davon ist er schon lange weit entfernt.
Unser Problem , es ist kein anderer mehr da. In der Summe nach den Leistungen der letzten Monate, weine ich ihm aber zum Saisonende keine Tränen mehr nach.
Was ist los seit der Winterpause ? Mit soviel Zuversicht und Vorfreude nach Dubai. Hier nehme ich auch OG in die Verantwortung, ihm ist es erneut nicht gelungen, die Mannschaft passend aufzustellen und viel schlimmer , richtig einzustellen.

12
Avatar 19. la bestia blanca 08. April 23, 19:48 Uhr

@JannisGE

Prinzipiell würde ich dir recht geben im Bezug auf die Schiedsrichterleistung. Jedoch hat Götze 4 von 5 gelben Karten wegen meckerns erhalten. Mir wäre es lieber hätte er diese wegen Grätschen oder harten talkings erhalten. Somit hätte er mehr Fighting-Einstellung gezeigt! Aber so? Hier muss er mehr Professionalität zeigen, zumal Glasner ihm dies untersagt hat!

4
Fallback Avatar 20. euroadler 08. April 23, 20:34 Uhr

@16
Bin ja froh über jede positive Meinung hier und du argumentierst auch wie ich finde auch mit guten Fakten, trotzdem lässt sich ja leider der negative Trend in der Bundesliga ( betone Bundesliga) ja leider nicht wegdisktieren. Hinten insgesamt zu schwach und vorne zu wenig
Ich denke,dass es auch nicht nur auf dem Papier so sein müsste. Gegen Union hat man im Pokal gesehen was sein könnte, aber in der Bundesliga ist es es in der RR einfach zu wenig. Da wird vieles auch zu sehr entschuldigt VL- Achtelfinale und Platz 7 BL passt nicht so richtig.

4
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. Aquila 08. April 23, 20:45 Uhr

Nach Karma Punkten auf dem Platz sollte Tah mal lieber sein Maul halten…

14
Fallback Avatar 22. Grabi2014 08. April 23, 20:45 Uhr

Egal, wie die Saison für die Eintracht ausgehen mag, mit oder ohne Pokalsieg, mit oder ohne EL Qualifikation, am Ende der Saison müßen sich Mannschaft, Glasner und sein Trainerteam, Krösche, Hardung und der Aufsichtsrat und Vorstandssprecher in Person von Holzer und Hellmann hinterfragen müssen und ihr Handeln oder Nichthandeln auf den Prüfstand stellen.
Es gäbe und gibt genug aufzuarbeiten.
Im Falle eine Pokalsieges oder EL Quali wäre ein weiterso oder nicht aufarbeiten dieser Rückrunde bisher fatal für die Zukunft.
Was ist nur in der Rückrunde los, meine Herren ?

6
Fallback Avatar 23. Grabi2014 08. April 23, 20:51 Uhr

@ Herr Rode
Mit ihrem Statement man müße die Punkte woanders holen, erschrecken sie mich. Was ist das für eine Einstellung und Haltung. Ich bin entsetzt ! Wenn sie nichts besseres zum Besten geben können, dann Schweigen sie halt.

22
Fallback Avatar 24. adlerecki 08. April 23, 21:00 Uhr

Quatsch. Wenn nicht gegen die direkte Konkurrenz: dann nicht. Ende. Nur Tore helfen. Insbesondere gegen partaiische Schiedrichter wie Hartmann.

4
Fallback Avatar 25. fela7200 08. April 23, 21:47 Uhr

OG sitzt ratlos, ideenlos, resignierend auf der Bank und erreicht damit die Mannschaft nicht mehr.
Er hat während der laufenden Saison nie versucht die Kaderbreite zu nutzen und so das Vertrauen,
das die 2. Reihe braucht zu fördern. Alario z. B. bekommt lediglich 8, 9 Minuten um seinem Ex Club
zu zeigen warum er zur SGE gewechselt ist und ein Borre bekommt an jedem Spieltag erneut die
Chance zu zeigen wie wenig er tatsächlich draufhat, ausser Einsatz und Laufbereitschaft. Götze
meckert und glaubt "NUR" one touch isr der Dosenöffner. Er vergisst dabei das der Überraschungseffekt
dabei auf der Strecke bleibt. Das größte Übel sind aber die Standards, die scheinbar niemals und ich meine
NIEMALS auch nur ansatzweise trainiert werden. Wie sonst ist es zu erklären das weder bei Ecken
noch bei Freistössen z. B. aus dem Halbfeld kein einziger Mitspieler zu wissen scheint wie er sich
in der Box zu bewegen hat geschweige denn auch nur ahnt wo er den Ball erreichen könnte.
Ich glaub ich hab genug kritisiert für heute und muß mich zurücknehmen nicht eine Beurlaubung
von OG zu wünschen, den ich lannge für den besten Trainer gehalten habe der, der SGE passieren
konnte.

33
Fallback Avatar 26. JannisGE 08. April 23, 22:00 Uhr

Man sollte die Kirsche jetzt auch mal auf der Torte lassen. Der Seppl wird nach dem Spiel interviewt und hat das halt gesagt. Die Hälfte von uns könnte wahrscheinlich nicht einen geraden Satz vor der Kamera formulieren. Es ist auch einfach ein wenig Pech. Wir motivieren uns durch einen Sieg im Pokal und müssen danach zum Angstgegner schlechthin. Jetzt gewinnen wir vllt gegen Gladbach und müssen danach zum BVB (und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder unglücklich werden).

21
Fallback Avatar 27. adler-siegerland 08. April 23, 22:07 Uhr

Bin gerade zurückgekommen aus Leverkusen und natürlich genauso unglücklich wie ihr.
Lese die Kommentare und muss doch ein wenig über so manchen Kommentar schmunzeln oder sogar den Kopf schütteln.
Die erste Hälfte, da habt ihr Recht, hatten wir wenig bis keinen Zugriff aufs Spiel.
Jedoch hat man euch am Fernsehen wohl eine andere zweite Halbzeit gezeigt als das was in Leverkusen tatsächlich lief.
Die Pillen fanden in der zweiten Hälfte überhaupt nicht statt und hatten gefühlt null Zugriff aufs Spiel. Alle zweiten Bälle wurden von der SGE gewonnen und Leverkusen war ordentlich am Schwimmen. Sow war nach der Halbzeit der beste Mann auf dem Platz und leitete konstruktiv unser Spiel. Leider haben wir, auch bedingt durch Fehlentscheidungen des Schiris und minütlich grundlos jammernd auf dem Feld herumliegenden Leverkusener, trotz unserer Dominanz zu wenig Chancen herausgespielt.
Der Ausgleich lag in den letzten 15 Minuten förmlich in der Luft. Eingefleischte Bayer-Fans gaben nach Spielende zu, dass wenn das Spiel nur ein paar Minuten länger gedauert hätte Leverkusen als Verlierer vom Platz gegangen wäre.
So, und mit den Bildern der zweiten Hälfte mit stolzer Brust den Fohlen zeigen wer Herr im Stadtwald ist! Aber dafür muss die Leistung dann auch mal über 90 Minuten gebracht werden und nicht wie in den vergangenen Spielen nur eine Halbzeit lang, denn das reicht erfahrungsgemäß nicht aus!

30
Fallback Avatar 28. Weltenlenker 08. April 23, 22:17 Uhr

Ärgerlich nein, enttäuschend ist eigentlich die Tatsache, das Union und Freiburg weit vor uns stehen in der Enfphase. Genauso viele Spiele, EL, Pokal.... vermeintlich weniger Qualität. Hoffe nur, Krösche generiert auch mal Kohle und gibt sie nicht nur aus. Und bitte Krösche, keine hohen Ziele mehr ausgeben, dieser Motivationstrick hat sich bei der Eintracht ausgelebt.

13
Fallback Avatar 29. lost in 2021 08. April 23, 22:46 Uhr

Ich hatte bereits vor der Länderspielpause darauf hingewiesen, dass das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs mit OG nicht mehr möglich ist. Der ist völlig hilflos, nächste Saison ohnehin weg und hinterlässt dann einen Scherbenhaufen.

Viele haben das Pokalspiel gegen Berlin, dass in der zweiten Halbzeit alles andere als gut war, als Wendepunkt angesehen. Es war aber lediglich ein glücklicher Tag.

Die Realität hat sich heute wieder gnadenlos gezeigt. Die ständigen Einwechselungen von Borre und Alario sind vollkommen sinnlos.

Noch ist der sechste Platz erreichbar, aber nur wenn umgehend eine Reaktion erfolgt.

Wer glaubt, dass die Mannschaft in dieser Form noch zwei Spiele im Pokal gewinnen kann, unterliegt einer Utopie!

55
Fallback Avatar 30. ffm71 08. April 23, 22:54 Uhr

Ich sehe keinen Grund für diese vielen Vorwürfe, teilweise verletzenden Aussagen.

Punkte in Lev gibt es traditionell nicht und ich habe schon viel schlimmeres dort gesehen. Punkte standen einfach nicht auf der Erwartungsliste, allerdings schon vor der Saison. Und ich erwarte das auch nicht in Zukunft dort.

Das Spiel war doch ganz okay, Bayer ist halt besser. Sie sind nicht so konstant wie RB oder BVB, aber genau so stark.

Wenn man fehlenden Punkten fragt, dann kullern vier in Stuttgart und Bochum rum und einer in Berlin.

Seppl hat doch recht. Sehr pragmatisch. Jetzt muss man sie woanders herholen. Wer seine paar Sinne beisammen hat, kommt selbst drauf. Zurückspulen geht halt nicht.

29
Fallback Avatar 31. exilhesse2.2 09. April 23, 00:05 Uhr

Für mich war stellte sich das heute ganz einfach dar. Es hat die Mannschaft gewonnen, das das mehr wollte.
Warum das die anderen waren, gilt es ehrlich und konstruktiv aufzuarbeiten.
Auf jetzt, in Eintracht!!

4
Fallback Avatar 32. manu69 09. April 23, 00:21 Uhr

Das ist nur eine Phase.

Gegen LEV kann doch jeder mal verlieren, ehm, 8 Mal.

Führungsschwäche und Ratlosigkeit sind nicht auszumachen, nirgends.

Alario kam nach langem Überlegen gern zu uns, um sich mit Spielpraxis für ARG zu empfehlen. ARG wird ohne ihn Weltmeister. Mist. Motivation und Einsatz müssten bei ihm so ab der 85.min passen. Immer.

Wie teuer war der franz. Stürmer in Mainz vom Winter noch gleich, 6Mio? das ist doch ungerecht. Das gehört wirklich nicht hierher.

Borre war heute schon wieder sehr auffallend. Diesmal hat og das aber nicht erwähnt.

Schon extrem weitsichtig, aktuell vornehmlich Spieler einzusetzen, die bereits innerlich gekündigt haben. Nicht dass sich andere noch für nächste Saison empfehlen. Wäre doch schade. Das ganze Talent.

Daraus kann man folgern, og ist weg,
Krösche und Phase bleiben. Ein Janmer.

29
Fallback Avatar 33. grossadler 09. April 23, 01:10 Uhr

Klar: Die Punkte holen wir gegen andere Mannschaften - meinst Du Seppel, Mannschaften wie Stuttgart, Köln, Bochum? Da habt ihr es versäumt, Klarheit zu schaffen und Eure formulierten Ambitionen in die Tat umzusetzen. Und heute wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn man sich Teile der 2. HZ anschaut. Unabhängig vom unterirdischen Schiri, waren die Chancen da, um Bayer wenigstens einen Punkt abzutrotzen. Unverständlich für mich, wie die Mannschaft es immer wieder schafft, es hinten so richtig zu verkacken! N´Dicka im Zweikampf wie ein blutiger Anfänger, Jakic mit Komplett-Blackout! Und Götze hat den globalen Rekord für sich alleine: Der erste Spieler, der wegen 5-maligen Meckerns gelb-gesperrt ist! Bravo!
Die nächsten Wochen sind genau die Spiele, die Rode meint: Gladbach, Hoffenheim, Augsburg - dazwischen Dortmund - schauen wir mal! Da muss aber so richtig was innerhalb der Mannschaft passieren. Ob OG das schafft, wage ich zu bezweifeln!

2
Fallback Avatar 34. lost in 2021 09. April 23, 01:12 Uhr

Der große Vorsprung und ein fast sicherer Platz in einem internationalen Wettbewerb wird durch eine seit Monaten absolut unverständliche Leistung verspielt.

Nun geht es gegen Gladbach, Dortmund und Augsburg. Wird es im Anschluss wieder heißen „Gegen die kann man schon verlieren“?

Es geht kein Ruck durch die Mannschaft, keine Reaktion des Trainers, keine Reaktion der Vereinsführung, die mit internen Kämpfen beschäftigt ist und die Situation sogar noch weiter verschlimmert.

Das Ganze kann auf Jahre ein Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit der Liga zur Folge haben.

Ohne internationalen Wettbewerb werden ziemlich sicher Hellmann, Glasner, Ndicka, Tuta, Kamada, Götze, Lindström, Sow, Kolo Muani und die ausgeliehenen Spieler den Verein verlassen! Kann man dann wieder einen Wunderstürmer aus dem Hut ziehen oder sollen Borre und Alario die Tore schießen?

Noch ist der sechste Platz in Reichweite. In 2-3 Wochen kann alles zu spät sein.

8
Avatar 35. b.a. 09. April 23, 07:58 Uhr

Wisst ihr was????
Versenkt doch eure Köpfe in den Sand und holt ihn im Juni wieder heraus.
Dann sind alle weg die weg wollen oder sollen und ihr seit dann alle zufrieden.
Sagt mal spinnt ihr alle?
Seit ihr solche Erfolgs verwöhnten Fans geworden!??
Wo sind wir her gekommen vor nicht einmal 5 Jahren?
Und jetzt haben wir die stärkste Mannschaft die jemand eintracht frankfurt repräsentiert hat mit dem besten Trainer auf dem stuhl und ihr vernichtet sie alle mit eurem gelaber.
Das Stadion ist auch nicht mehr so laut wie es mal war zur Unterstützung.
Also geht mal in euch und fragt einfach wo kommen wir her und wer sind wir eigentlich. Klar die offensive ist das beste was es bei uns gab aber hinten wurde nie verbessert. Aber trotzdem wir sind eintracht frankfurt und nicht irgendwer der dort seit 20 Jahren Geld verdient.

48
Fallback Avatar 36. nurdiesge99 09. April 23, 09:55 Uhr

Die Pillen sind zur Zeit die Mannschaft der Stunde in der BL. Das waren wir in der Hinrunde. Unsere Hoffnung liegt jetzt im Pokal. In der Liga holen wir maximal noch paar Glückspunkte.

3
Fallback Avatar 37. fela7200 09. April 23, 10:26 Uhr

Ich bin jetzt mal auf eure Reaktion und Daumen gespannt.
Die beste Phase im Spiel gegen Leverkusen hatte die SGE nach den Auswechslungen von
Rode und Hasebe nach der 64. Minute. Knapp 10 Minuten später erzielte der für mich starke
Sow den Anschluß, den er zuvor selbst eingeleitet hatte.
Ganz übel waren für mich die Statements von Rode und OG nach dem Spiel
und wiederum Sow war es, der die richtigen Worte für einen gebrauchten
Spieltag fand.

4
Fallback Avatar 38. altfan 09. April 23, 10:41 Uhr

Ich werde mir alle sehr negativen Kommentare einscannen und in ein paar Wochen, wo die Situation positiv sein wird, alle Verfasser dieser Kommentare namentlich nennen. Immer unsere SGE

19
Fallback Avatar 39. Barth 09. April 23, 10:49 Uhr

@38: Und was genau bringt Dir das? Ich resch mich net mehr uff.... Verlieren wir dann 100 Kommentare, gewinnen wir vielleicht 40. Macht halt mehr "Spaß" draufzuhauen.

@27: Danke für Deine vor Ort - Einschätzung.

Für Heute abend , Auslosung, würde ich mir Stuttgart daheim wünschen. Heimspiel wäre halt wichtig.

Frohe Ostern!

6
Fallback Avatar 40. Ostwestfalen-Adler 09. April 23, 11:01 Uhr

"Verlieren wir dann 100 Kommentare, gewinnen wir vielleicht 40. Macht halt mehr „Spaß“ draufzuhauen."

wenn ich einen solchen unfug schon lese. es macht sicher nicht vielen spaß "draufzuhauen" . es ist doch wohl aber für jeden zu verstehen, dass es bei einem sieg weniger zu diskutieren/kritisieren gibt, man zufriedener ist, weniger analysieren muss, sorgenfreier das nächste spiel erwartet und man grundsätzlich positiver gestimmt ist, als bei einer niederlage. wenns läuft, dann läufts! wenns nicht läuft, macht sich der fans allgemein mehr sorgen/gedanken. das ist doch eine völlig normale sache, die eine unterschiedliche anzahl an kommentaren erklärt.

und wenn es leute gibt, die damit zufrieden sind, dass wir in der liga langsam abschmieren und punktgleich mit mainz aber weit hinter SCF und union stehen, dann muss man das auch akzeptieren - aber nicht verstehen, denn unser ligaziel ist gefährdet.

10
Fallback Avatar 41. ffm71 09. April 23, 11:32 Uhr

Ne, es ist schon signifikant, generell in der Gesellschaft, dass es mehr Energie für Entrüstung gibt. Ist halt ätzend und der Nutzen nicht vorhanden. Im Gegenteil.

Nochmal: Erwartungen sind im Fußball, vor allem als passiver Zuschauer, so unnötig wie unlogisch.

Die SGE spielt ne ganz gute Saison insgesamt, also im Durchschnitt. Und sie kann noch richtig gut werden. Das ist doch was.

Und nächste Saison gehts irgendwie weiter. Mit neuen Leuten, neuem Trikot und neuen Aufgaben. Wichtig ist nur, dass wir noch da sind.

10
Fallback Avatar 42. 718s 09. April 23, 11:33 Uhr

Lieber Altfan,du kannst sie dir auch ausdrucken und das Wohnzimmer damit tapezieren, wir landen irgendwo im Niemandsland .Da wird nichts mehr positiv.

11
Fallback Avatar 43. meanone 09. April 23, 11:41 Uhr

Es ist leider so, dass der beste Eintracht Kader aller Zeiten, dann doch recht dünn besetzt ist, wenn es um die Breite geht.
Alle nennenswerten Transfers der letzten Jahre sind in der Offensive gewesen.
Die Verteidigung ist für Platz 6 bis 10 zusammengestellt, weil das da unser Anspruch war.
Wir spielen mit Ndicka (der im Leistungstiefe ist oder gedanklich schon wo anders), Hasebe (noch der beste, aber eben 39!) und Jakic (kein Innenverteidiger) Wer erwartet ernsthaft das das gegen offensiv starke Gegner funktioniert? Viel besseres haben wir aber nicht. In der Hinrunde konnte man die Defensivschwäche noch mit vielen Toren in der Offensive ausgleichen, jetzt gelingt das nicht mehr.
Auch da der Kader, Kamada im Formtief, niemand da der Lindström ersetzen kann. Wenn man nur einen Spieler hat, der Tore schießt, ist das eben leicht auszurechnen und zu verteidigen.
Nicht desto trotz ist es doch Blödsinn jetzt alles schlecht zu reden. Sind vielleicht die Erwartungen vieler Fans etwas überzogen? Die Eintracht ist noch keine Spitzenmannschaft. Realistisch spielen wir mittlerweile um die Internationalen Plätze mit, dass wir die jedes Jahr erreichen ist aber nicht gegeben. Dazu gibt es einfach zu viele finanziell besser aufgestellte Vereine plus ein paar, die durch gute Arbeit da mitmischen.

2
Fallback Avatar 44. Barth 09. April 23, 11:41 Uhr

@40: Heute ist Ostern. Sei entspannt. Wenn es aus Deiner Sicht Unfug ist, dann ist das so, kann ich mit leben. Schau Dir die Kommetare von den Spieltagen an wo wir gewonnen haben und die wo wir verloren haben. Erhellt vielleicht...

Keiner ist zufrieden oder gar froh wenn wir "abschmieren" aber genauso wie in der Hinrunde alles hochgejubelt wurde wird nun alles schlecht geredet; ja man macht sich Sorgen aber man muss doch nicht immer gleich den "Abstieg" sehen. Naja, wir werden es sehen.

Gewinnen wir drei Spiele am Stück ist wieder alles toll.. Das und nur das ist es was mich nervt...

Frohe Ostern!

10
Fallback Avatar 45. Ostwestfalen-Adler 09. April 23, 11:56 Uhr

doch, ich halte es weiterhin für unfug der mehrzahl der kommentierenden usern einfach zu unterstellen, dass es ihnen spaßmacht draufzuhauen". meiner meinung nach steckt die begründung, dass es bei niederlagen mehr zu besprechen gibt, (ist in schlechten phasen übrigens allgemein so) nicht darin, dass es spaß macht draufzuhauen... ich habe die SGE fanszene jedenfalls anders kennengelernt - mag sein, dass ich mich täusche aber bin vielelicht noch nicht so "erhellt"...

5
Avatar 46. b.a. 09. April 23, 12:01 Uhr

Funkeln bestätigte gerade in dp
Das wir zu offensiv waren.
Man hatten weiter hinten stehen müssen um die Schnelligkeit von Leverkusen einzustellen

1
Fallback Avatar 47. FPS Paul 09. April 23, 12:16 Uhr

Danke @27 für eine angemessene Bewertung.
Und der Schiri war eine einfache Zumutung gestern. Mindestens 3 Gelbekarten zuweniggene 04. Der schlechteste Schiri das ich je gesehen habe.

9

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.