Nikolov, KörbelWie Eintracht Frankfurt heute mitteilte, wird Oka Nikolov weiterhin für die SGE tätig sein. Der Ex-Profi soll zum einen als Mitarbeiter die Eintracht Frankfurt-Fußballschule von Karl-Heinz „Charly“ Körbel unterstützen, zum anderen ist vorgesehen, dass der Ex-Profi seine internationalen Kontakte, v.a. in die USA, nutzen soll, um internationale Projekte von Eintracht Frankfurt erfolgreich zu organisieren und zu leiten.

Nikolov selbst zeigte sich hocherfreut: „Es war immer schon mein Ziel, auch nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn bei der Eintracht zu bleiben. Ich gehe mit viel Vorfreude an meine neuen Aufgaben heran und hoffe, dass ich Eintracht Frankfurt mit meiner Erfahrung auf dem erfolgreichen Weg helfen kann.

Auch Körbel zeigte sich mit dem Neuzugang zufrieden: „Ich bin mir sicher, dass Oka mit seiner Erfahrung und seiner Art die Arbeit bei der Fußballschule bereichern wird.“ Und schließlich weiß auch der Vorstands-Vorsitzende Heribert Bruchhagen, was er an Nikolov hat: „Was zusammen gehört, ist hier zusammen gekommen. Oka ist für die Jugend ein Vorbild und genießt bei der Eintracht große Wertschätzung. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Der gebürtige Mazedonier kam 1992 zur Eintracht und stand von 1994 bis 2013 im Profikader. In dieser Zeit bestritt er fast 400 Spiele für die SGE. Der 40-Jährige absolvierte fünf Länderspiele für die Nationalmannschaft Mazedoniens und beendete seine Karriere im vergangenen Jahr bei den Fort Lauderdale Strikers in den USA.

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Großartig !!!!
    Ralf Weber zurück, OKA zurück….einfach klasse. Und wenn es noch eng wird im Tor, unser 4. TW.

    0
    0
  2. Das ist mal eine tolle Nachricht, Okay gehört zu uns und nirgends anders hin. Auch er fühlt sich hier in Frankfurt am wohlsten, das hat er ja oft genug gesagt.

    Und jetzt zusammen mit Charlie an der Fußballschule, das ist ja ein richtiges „Duo Infernale“

    0
    0
  3. Scheiss Rechtschreib Korrektur, ich meinte natürlich Oka und nicht okay. Aber editieren geht hier ja leider nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -