Enttäuschte Gesichter bei Ajdin Hrustic, Jesper Lindström und Martin Hinteregger. Gegen den FC Augsburg hätten sich die Frankfurter einen Sieg verdient gehabt. (Bild: Heiko Rhode)

Nach der 2:5 Niederlage in Dortmund wollte die Eintracht im ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison endlich wieder anders auftreten und die ersten Punkte einfahren.  Auf den Rängen durften endlich wieder 23.000 Zuschauer Platz nehmen und sie alle wollten dabei helfen, dass die Hessen wieder ihre Heimstärke ausspielen können. Am Ende reichte es trotz Leistungssteigerung nicht zu einem Sieg und die Frankfurter mussten sich trotz Überlegenheit mit einem 0:0 begnügen. Das Potential blitzte immer mal wieder auf, aber es ist noch ein weiter Weg für den neuen Trainer Oliver Glasner. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Viererkette bringt Stabilität

Eines kann man jetzt schon konstatieren: Glasner reagiert auf schwache Spiele und lässt sich etwas einfallen, um Lösungen für bestehende Probleme zu finden. Auch die Aufstellung war ein deutlicher Fingerzeig dafür, dass in Frankfurt nun ein anderer Wind weht. Wer seine Leistung nicht bringt, hat nicht länger die Garantie dafür trotzdem im nächsten Spiel wieder von Beginn an zu spielen, wie es unter Adi Hütter regelmäßig der Fall war. Glasner belohnte die Einwechselspieler aus dem Dortmund-Spiel, die in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Performance als die Startelf ablieferten und so fanden sich gegen den FC Augsburg Ajdin Hrustic, Jens-Petter Hauge, Jesper Lindström, Christopher Lenz und Erik Durm in der Startelf. Daichi Kamada, Danny da Costa, Aymen Barkok, Makoto Hasebe und Stefan Ilsanker mussten dafür auf der Bank Platz nehmen. Glasner veränderte seine Mannschaft somit auf 5 Positionen und tauschte die Hälfte der Feldspieler aus. Ein echtes Statement im Hinblick auf die Leistung in Dortmund. Zudem stellte er das System um und ließ mit Viererkette spielen. Filip Kostic begann eine Position offensiver und wurde von Lenz in der Abwehrreihe abgesichert. Mit den schnellen Außen Kostic und Hauge erhoffte sich Glasner mehr offensive Durchschlagskraft und auch die Doppelsechs war dieses Mal mit Djibril Sow und Hrustic sehr mutig ausgerichtet. Lindström auf der Zehn und Rafael Borré im Sturmzentrum sollten die nötige Gefahr bringen, um erwartungsgemäß defensive Augsburger zu überwinden. Zumindest in der Defensive sollte der Plan aufgehen, denn die Hessen beendeten die Partie mit 60 Prozent Ballbesitz und einem Torschussverhältnis von 21:4. Einzig eine Unsicherheit von Kevin Trapp sorgte für Augsburger Gefahr, jedoch waren die Fuggerstädter an diesem Nachmittag auch nicht wirklich in der Lage die neue Formation ernsthaft zu prüfen. Die Partie kann daher noch kein echter Gradmesser für die neue Defensivformation gewesen sein, aber doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Offensiv fehlt (noch) die Durchschlagskraft

21 Torschüsse und doch keine echte Torgefahr. Während man sich im Mittelfeld immer wieder ansehnlich mit tollem Kurzpassspiel nach vorne kombinieren konnte, fehlte es vorne im letzten Drittel immer wieder beim Abschluss oder beim letzten Pass. Es war deutlich zu sehen, dass die neu zusammengestellte Offensive großes Potential besitzt, jedoch noch keine Feinabstimmung hat. Hinzu kommt weiterhin die Problematik, dass ein abschlussstarker Stürmer im Strafraum fehlt. Borré ackert viel für die Mannschaft und bringt vieles mit, ist aber nicht der Stürmertyp „Knipser“. Immer wieder segelten die Flanken von Kostic in den Strafraum und fanden leider keinen Abnehmer. Ein Problem, welches Markus Krösche sicher mit Hochdruck zu lösen versucht. Trotzdem hätte die Eintracht das Spiel natürlich mit etwas Glück auch für sich entscheiden können. Hauge beispielsweise kurz vor der Halbzeitpause hatte eine der wenigen wirklich glasklaren Chancen, die mit dem nötigen Selbstverständnis sicher besser verwertet worden wären. Bei all dem Aufwand den die SGE betrieben hat, wäre ein Sieg trotz mancher Abstimmungsprobleme mehr als verdient gewesen.

Es geht in die richtige Richtung

Auch wenn 1 Punkt nach zwei Spielen sicher nicht der ideale Start in die neue Saison war, insbesondere weil man auch noch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, war das Spiel gegen Augsburg ein Fingerzeig, dass es in die richtige Richtung geht. Was besonders Mut macht ist, dass die Eintracht in Glasner einen Trainer gefunden hat, der die Leistungen nicht schönredet und auch entsprechende Konsequenzen aus Spielen zieht. Schnelle Umstellungen auch im Spiel, frühe und rechtzeitige Wechsel und Aufstellungen, die die Leistung von Einwechselspielern belohnt, wenn sie sich empfehlen konnten. Eine wichtige Erkenntnis nach den Erfahrungen der letzten Jahre, wo häufig immer dieselben Spieler spielten und das ganz unabhängig von der Leistung im letzten Spiel. Die Viererkette scheint der Mannschaft im Moment die nötige Stabilität zu geben und die neuen Freiheiten von Kostic in der Offensive könnten sich spätestens dann auszahlen, wenn der neue Stürmer zum Team stößt oder Ragnar Ache, der einige wichtige Attribute mitbringt, im Sturm aufläuft. Ache deutete nach Einwechslung wieder einmal an, dass er großes Potential besitzt und eine echte interne Verstärkung darstellen könnte. Borré wird einen Sturmpartner brauchen, um seine Stärken noch besser auszuspielen und Glasner ist es zuzutrauen darauf entsprechend zu reagieren. Die Eintracht wird in dieser Saison demnach eine gewisse Anlaufzeit brauchen, die man ihr auch zugestehen sollte, denn mit der nötigen Eingespieltheit und den zwingend notwendigen Neuzugängen im Mittelfeld und Sturm, könnten die Hessen eine hochinteressante Mannschaft aufbieten, die sehr viel Entwicklungspotential besitzt.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Hat sich Hinti den Trikotkragen abgeschnitten, oder was? Sieht irschendwie anners aus als bei Hrustic und Lindstrøm.

    15
    5
  2. Genau so, Laura 🙂
    Es ist gerade wieder etwas ruhiger geworden um die Verpflichtung eines Stürmers. Ich werte das mal als gutes Zeichen.

    27
    5
  3. Muani war gestern bei der Auswärtsniederlage von Nantes nicht im Kader, nachdem er am vorletzten Spieltag gespielt und getroffen hatte.

    Vielleicht ist er verletzt, vielleicht ist er auch für Verhandlungen freigestellt worden…

    17
    5
  4. gleiches gilt für Thuram – beim Horrorspiel gegen Marseille —
    ich denke die beiden Positionen werden noch erweitert .

    Augsburg ist immer so ein Spiel – jedes Jahr . Die spielen so destruktiv .- eklich .
    Fällt in diesem Spiel ein Tor für uns … steht es Ruckzuck am Ende 3-0 4-0 .
    Je länger das Bollwerk hält desto gefestigter werden die ( ist wie im Pokal )
    Daher sind BVB und Augsburg die schlechtmöglichsten Auftaktspiele gewesen .

    Ich bin mir sehr sicher – das die Jungs bald in Fahrt kommen … Vor allem wenn vorne die ersehnte sTURMSPITZE kommt 🙂
    dann hat man jede Menge Bienchen und einen Brecher der den Körper einsetzt .
    Ich glaube an meine SGE !

    49
    6
  5. Ohne Barkok läuft der Ball etwas besser im Mittelfeld, das war zu erwarten. Wir brauchen aber dringend vor Bielefeld einen Stürmer, der dann auch hoffentlich direkt in der Startelf steht.
    Hoffentlich gibt das zu Null unserem Nationaltorwartchen etwas Selbstvertrauen. Seine Nervosität war ja förmlich greifbar. Den besseren TW hatte der FCA, den ich übrigens schon länger gerne bei uns sehen würde. Kein großer Name, kein Instagram-Superstar, dafür Leistung inkl. dem Hradecky „Killer-Gen“.

    39
    37
  6. @6

    In der Tat ist er verletzt…. hatte sich in dem Spiel was zugezogen (meine ich gelesen zu haben, habs aber nicht weiter verfolgt )

    4
    7
  7. Gigiewicz war gut. Letzte Woche hat er ihr Spiel dafür alleine verloren. Diese Fehler sind der Grund, warum er nur in Augsburg spielt.

    Was gegen Barkok und Trapp, wie immer halt. Es langweilt.

    Laura, guter Artikel.

    34
    19
  8. Guter Artikel !!!

    Zusammenfassend finde ich, m.M.n.:

    gg. Waldhof:
    Ein Spiel voller Emotionen, Waldhof geht 120% , wir waren und sind halt noch nicht eingespielt gewesen. Ja, man darf nicht gegen einen Drittligisten verlieren, passiert aber jedes Jahr!

    gg. Doofmund:
    IN Dortmund werden noch viele Mannschaften ähnlich hohen Niederlagen kassieren. Auch wenn die nun in Freiburg verloren haben. Freiburg war taktisch gut eingestellt und konnten das SGE – Spiel zur Analyse nutzen. Zuhause ist es eben auch, vor Fans, noch „leichter“.

    gg. Augsburg:
    puhhh, gefühlt tun wir uns gegen die immer schwer. Eklig zu bespielen aber ich empfand unsere Leistung als gut. Es fehlt die Eingespieltheit, aber wo soll sie auch herkommen.

    Das Bielefeld – Spiel wird interessant, die stehen nicht nur hinten drinnen, spielen zuhause, da werden wir sehen wie es um unsere Offensive bestellt ist.

    Ich finde man muss nicht schwarz sehen um unsere Eintracht. Wenn sich das Team im Laufe der Saison immer mehr findet, werden wir Spaß daran haben! Es wird hoffentlich noch ein 9er kommen, DM und RAV wäre natürlich auch schön. Aber irgendwie bin ich auch froh wenn das Transferfenster geschlossen ist und Ruhe einkehrt.

    Ich verlieren nicht das Vertrauen in unsere Vereinsführung (ja wegen mir habe ich auch die Fanbrille auf!).

    Ich freue mich auf die Saison und wünsche allen einen guten Start in die Woche !

    45
    7
  9. Mich langweiligen Leute, die nicht mal Tatsachen wie „Trapp verdient zu viel für seine durchschnittlichen Leistungen“ anerkennen wollen, weil sie stets subjektiv durch die Fanbrille argumentieren. Ich bin da sachlicher: Ein Lindström kommt für mich viel zu schlecht weg in den Benotungen (bei Bild und Kicker z.B.), gleichermaßen spreche ich gerne erneut aus, dass ich mir nicht sicher bin ob Barkok grundsätzlich Bundesliganiveau hat. Außerdem kann ich einmal mehr (weil ich felsenfest davon überzeugt bin) wiederholen, dass mir Ginkiewicz (Gehalt ca. 1,8mio) lieber wäre als Trapp (Gehalt ca. 5mio). Ob andere diese Milchmädchen-Rechnung verstehen oder nicht, ist mir relativ egal.

    PS: Ja, jeder patzt mal, sogar der zwei Klassen bessere Pokalheld Hradecky. Einer der besten Torwarte der SGE-Geschichte. Übrigens vom Typ „einer von uns“ und kein Schauspieler, der für die Großaufnahme im TV den Ball gerne 2-3sek länger in den Händen hält.

    68
    59
  10. Wie es richtig auch oben im Artikel steht, muss man nicht ( mehr) unbedingt was machen im DM, dafür um so mehr vorne im Sturm. Da muss was passieren und ich denke da wird auch was passieren, sonst wäre es fast schon fahrlässig. Vermutlich wird man da jetzt noch paar Scheinchen draufpacken.

    Fande Hrustic und Sow auch wirklich gut. Der Vorteil ist
    auch es sind beide sehr laufstarke Spieler, so dass beide Luft haben nach hinten und nach vorne zu arbeiten. Speziell Sow scheint Hrustic zu liegen, der war präsent wie lange schon nicht mehr. Weiß nur nicht ganz genau ob Augsburg wirklich so schwach war vorne oder wir so gut hinten ;-).

    26
    4
  11. QUELLE: BILD.DE (hab kein Blöd Plus )

    GERANGEL UM KAUFOPTION
    So läuft der Vinicius-Poker

    Eintracht möchte ein Leih-Geschäft mit anschließender Kaufoption. Oder aber die Portugiesen gehen – im Falle einer Kaufpflicht – mit den Ablöseforderungen weit nach unten. Große Summen können und wollen die Frankfurter jedenfalls nicht zahlen.

    Auch wenn sich Benfica in den vergangenen Tagen stur gestellt hat, könnte jetzt dennoch wieder Bewegung reinkommen. Auch, weil der 1,95 Meter große Brasilianer gerne zu Eintracht kommen würde, die Aufgabe dort spannend findet.

    Ist zwar jetzt auch nix neues, aber anscheinend kann sich Vinicius gut vorstellen bei der Eintracht zu spielen.
    Ich hoffe ja das es mit der Verpflichtung noch klappt.

    46
    1
  12. @7. dribbelgnom:

    Hast Du mit Khephren Thuram gemeint er wäre bei dem Skandalspiel auch nicht im Kader gewesen oder meintest Du das Gegenteil.
    K. Thuram war bei dem Spiel im Kader und beim „Gerangel“ etc. auf dem Platz.

    14
    2
  13. @sge2785 Ich bin bei dir. Trapp hat sich damals gegen Rönnow „durchgesetzt“, weil er eine gute Werbefigur ist. Das bringt dem Verein (und auch ihm natürlich) Geld ein. Es war also eine wirtschaftliche Entscheidung. Das Gehalt von Trapp hat die Eintracht durch Merchandising längst wieder raus. Finanziell eine Win/Win-Sitaution.
    Sportlich und sachlich betracht: Kevin hat eine sehr durchwachsene letzte Saison gespielt. Das ist Fakt. Vom Niveau der Bundesligatorhüter befindet er sich im unteren Drittel, beim Gehalt im oberen Drittel. Auch das sind Fakten. Ich hoffe, dass er sich steigert und wenn er das nicht tut, soll eben jemand anderes seine Chance bekommen. Am Ende zählen die Ergebnisse.

    43
    37
  14. @12 Man kann von Trapp halten was man will, was mir aber gegen den Strich geht ist, wenn du ggü Anderen behauptest, sie könnten „Tatsachen“ aufgrund ihrer angeblich subjektiven Wahrnehmung nicht „akzeptieren“, wenn die von dir geschilderte Tatsache ebenfalls eine rein subjektive MEINUNG ist, der man (wie das bei Meinungen halt so ist) zustimmen oder widersprechen kann. Meine Meinung ist beispielsweise, dass jeder einzelne Spieler im Kader viel zu viel verdient, dafür dass er am Ende des Tages halt nur Fuball spielt. Diese Meinung werden viele hier wahrscheinlich teilen, eine Tatsache ist das aber deswegen noch lange nicht.

    Sorry für das OT, aber solche Kommentare gehen mir einfach auf den Keks, da jeglicher Diskurs im Keim erstickt wird, wenn man Meinungen als Tatsachen festlegt. Gruß an dieser Stelle an den orangenhäutigen Ex-Präsidenten der USA.

    57
    12
  15. Es ist eine Tatsache, dass er zu viel verdient in Corona Zeiten. Der Rest ist meine Meinung. Vor allem die Bewertungen seiner Leistung sind natürlich alle sehr subjektiv. Für mich ist er unterer Durchschnitt in der Bundesliga, für andere ist er zurecht dritter TW in der Nationalmannschaft (gefühlt nur noch für wenige).

    30
    46
  16. Danke Air Das macht Mut.
    Habe ausserdem gelesen, dass Benfica Radonjic von Marseille ausgeliehen hat. Vielleicht ein weiteres Zeichen, dass Vinicius gehen darf 😉
    Es bleibt spannend!

    27
    1
  17. Das mit den Fakten und Tatsachen kriegt ihr irgendwie nicht ganz auf die Kette.

    @12,19: das Trapp „zu viel“ verdient ist keine Tatsache sondern deine subjektive Meinung.
    „Trapp verdient zu viel für seine durchschnittlichen Leistungen“ ist kein Fakt sondern deine subjektive Meinung.

    @16: „Vom Niveau der Bundesligatorhüter befindet er sich im unteren Drittel“ ist kein Fakt, sondern deine subjektive Meinung.

    Dass ihr beiden unrecht habt, Trapp ein guter Torhüter ist und er mit seiner Mentalität ein wichtiger Anker in der Mannschaft ist (und wenn man dies berücksichtigt auch gute Argumente besitzt überdurchsxhnittlich zu verdienen) ist ebenso kein Fakt, aber meine Meinung – und diese Meinung ist Fakt.

    54
    22
  18. @21
    Es ist generell ein Ärgernis, dass die Leute nicht zwischen Fakten und Thesen unterscheiden können. Traurig 🙁

    34
    4
  19. oh jau . Hatte auf transfermarkt.de geschaut – da stand nicht im Kader. Kann aber auch sein wegen des Spielabruches . Sorry für die Fehlinfo …

    zu Trapp – laut kicker Liste steht er wirklich nur im Bereich ,,Nahe des unteren Drittels,, https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2021/torwart/rangliste
    So ganz Unrecht hat der Kollegen da nicht – zumindest ist es schon mehr faktisch als Subjektiv
    ( Gegentore und vereitelte Großchancen sind auch nur Mittelmaß ) hier gut schwarz auf weiß nachzulesen :
    https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter/2020-21

    Allerdings kann man bei annähernd 200 Spielen für die Eintracht und mit Unterbrechung sechs Jahren im Club schon von einer Identifikationsfigur sprechen — und davon hat ein Club meistens nicht viele Spieler . Er strahlt Ruhe aus auf dem Platz und er ist akzeptiert – er bringt konstante Leistungen und kennt seine Abwehspieler … alles Konstanten die man nicht so einfach vergessen sollte. Ramaj wird viel von ihm lernen und ich bin überzeugt das er ihn alsbald beerben wird .
    Zumindest sehe ich auf der Torhüterposition bei Eintracht Frankfurt den absolut geringsten Handlungsbedarf .

    49
    2
  20. @19
    Du hast deine Meinung zu Trapp, ich habe da eine andere.
    Was mir wohl auf den keks geht, ist das du da immer und immer wieder von anfängst. Selbst wenn es um ganz andere Themen geht. Irgendwie scheint Trapp dein persönlicher Feind zu sein. Und das ist traurig, denn er ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt.

    45
    10
  21. Manchmal amüsant, was hier abgeht. Wir reden fast ununterbrochen von fehlender Eingespieltheit, Umstellung des Systems, Integration der Neuen, und ihr macht das Fass Trapp auf, völlig unnötig aus meiner Sicht. Und wenn ich mir so manchen unsachgemäßen Kommentar angucke (hält den Ball nur deswegen lange fest, um in Nahaufnahme ins Fernsehen zu kommen), muss der Frust schon tief sitzen, wenn die Freundin ggf. bei Insta dem Kevin folgt ;-).

    Nun aber zu den Fakten, damit mein Post hier auch nur minimal Sinn macht: Trapp war letztes Jahr in der kicker Rangliste über eine gesamte Saison auf Platz 11. Damit im mittleren Drittel. Giekewitz (unmöglich, den korrekt aus der Erinnerung heraus auszuschreiben) war auf Platz 3. Der Unterschied in der Durchschnittsnote war 0,13. Man meckert also in der Bundesliga über einen Torhüter auf sehr hohem Niveau.

    Jetzt wieder Meinung, nicht Fakt:
    WENN der Kevin uns mal verlassen sollte, dann hoffe ich doch sehr, dass unser Diant in den Kasten kommt. Der hat mich bei seinen wenigen Auftritten in der Vorbereitung überzeugt. Obwohl, der ist auch schon schön. Mal sehen, ob der bei insta ist…

    Und noch was, wenn ich schonmal Mittagspause habe: gegen Bielefeld reden alle schon vom Sieg. Diese Truppe musst Du erstmal schlagen, wenn Du nicht eingespielt bist und dann auch noch verunsichert. Lasst uns unserer Mannschaft doch wirklich mal etwas Zeit geben und nicht nur davon sprechen.

    64
    4
    - Werbung -
  22. @Gaucho
    Die Nibelungen-Treue gegenüber SGE Spielern/Mitarbeitern ist nichts Neues (früher war Bobic der Held, heute macht er alles falsch – ich habe ihn noch nie wirklich gefeiert, weil Hütter der Vater des Erfolges war). Wenn andere die Dinge dann etwas weniger durch die Vereinsbrille bewerten, werden sie hier gleich angegangen. Trapp war bis auf wenige Ausnahmen letzte Saison konstant durchschnittlich (oder schlechter), ob er diese Saison besser wird, wird man sehen. Bislang hatte er in 2 von 3 Spielen erschreckende Aussetzer. Ich stelle mir einfach die Frage wie ein TW in dem Alter, der bei PSG spielte (bis er dort FAKTISCH aufgrund schwacher Leistungen ausgetauscht wurde) derart unsicher wirken kann. Es war ja schon mal anders. Zumindest Sicherheit strahlte er aus, was aktuell auch nicht mehr der Fall ist. Die meisten Torwarte werden im Alter besser, er wird schlechter. Vielleicht hat er mittlerweile einfach einen anderen Fokus, vielleicht fehlt ihm ein harter Hund wie Gerry Ehrmann. Das sind natürlich Spekulationen, anders als die Tatsache, dass er für einen durchschnittlichen TW (übrigens letzte Saison statistisch belegt) zu viel verdient, wenn der Verein gleichzeitig um jeden Euro kämpft um einen konkurrenzfähigen Stürmer zu verpflichten. Dirk Nowitzki würde auf 30-40% verzichten wenn Dallas dafür einen weiteren Kracher holen könnte. Das erwarte ich natürlich nicht von Trapp, aber macht euch nichts vor: auch der geht wieder woanders hin wenn er mehr verdienen kann und dann würden viele hier mehr über ihn schimpfen als ich. Leider will ihn niemand (für das Geld, wenn es gleichzeitig günstigere gibt, die mindestens genauso gut sind). Ich würde ja fast wetten, dass Krösche ihn sofort verkaufen würde, wenn ein anderer Verein seine 5mio zahlt plus 6-7mio Ablöse. Er kennt bestimmt irgendwo in Skandinavien einen gleichwertigen Ersatz. Leider gibt’s in Corona-Zeiten keinen Markt für KT.

    @Spiderschwein
    ich habe keine persönlichen Feinde. Ich bewerte die Dinge nur nüchterner als viele hier (zugegeben mit einem Hauch Sarkasmus).

    36
    38
  23. @sge2785: ich bin ja auch öfter mal kritisch mit Spielern, aber bei Trapp verstehe ich deine harsche Kritik nicht. Rönnow sah ich ebenfalls längere Zeit vor ihm, aber mit seinen Verletzungen und den guten Leistungen in der letzten Saison, zeigen mir, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben. Er kann keine Abschläge und wird das auch nicht mehr lernen. Gott sei Dank ist das aber für einen Torwart auch die unwichtigste Aufgabe, wie ich finde. Er ist auf der Linie und im 1:1 top. In den meisten Spielen hält er die haltbaren, in manchen deutlich mehr und in ganz wenigen hat er mal einen Bock drin, der Konsequenzen hat.

    Jetzt lass ihn von mir auf 5 Mio verdienen. Er ist 31 und bleibt noch 2-3 Jahre im Tor bevor wir auf Ramaj wechseln. Wieso sollte man nun einen neuen Torwart holen, der bei den Ansprüchen, die wir haben, locker 10 Mio Ablöse kostet und auch seine 2-3 Mio verdienen will. Das rechnet sich nicht. Abgesehen davon ist Trapp mittlerweile fast Eintracht-Urgestein, war bei PSG und hat CL-Erfahrung und im Nationalteam, was ebenfalls Strahlkraft sowohl für Trikotverkauf, Neuverpflichtungen und wechselwilligen jungen Torhütern hat.

    Die Baustelle „Torwart“ gibt es meiner Meinung bei der Eintracht nicht.

    47
    12
  24. „bis er dort FAKTISCH aufgrund schwacher Leistungen ausgetauscht wurde“

    Auch das ist eine These. „Er wurde ausgewechselt“ ist ein Fakt. „Aufgrund schwacher Leistungen“ ist eine These, die wahrscheinlich richtig ist.

    17
    9
  25. @27
    Bin bei Dir mit Rönnow. Leistungsmäßig würde ich ihn Trapp vorziehen, aber aufgrund der Verletzungsprobleme kann man leider nicht mit ihm planen. An anderer Stelle wird übrigens ein Kohr verliehen, weil er zu viel verdient und man setzt auf Rode (der ähnliche Probleme wie Rönnow hat). Die Identifikationsfigur, von der viele reden, ist er vor allem auch, weil er nahezu sein gesamtes PSG Gehalt hier verdient. Das kommt mir etwas zu kurz bei dem Thema. Käme Morgen ein Angebot aus Sevilla oder Rom, wo er mehr verdienen könnte (und die Verlobte Lust auf Sonne hat), dann wäre er weg. Würde dann erzählen wie sehr er den Adler im Herzen trägt (was ich ihm glaube!) und gehen.
    Das Beste ist: sollte es so kommen in Zukunft, dann werden exakt die User Sachen schreiben wie „der ist zu ersetzen“, „der hat eh zu viel verdient“, „Reisende soll man nicht aufhalten“ usw, die ihn jetzt verteidigen. Es ist hier nämlich immer das gleiche Lied. Ich mache nichts anderes, nur halt auch mal gegen- und nicht mit dem Wind im Rücken. Es war jahrelang großer Luxus für Herrn Bruchhagen, dass Großteile der Fandlandschaft ihm alles abgekauft haben. Einige wenige haben ihn schon spätestens 2011 zurecht kritisiert und wurden hier für verrückt erklärt. Was seit seinem Abgang passiert ist hat jeder mitbekommen. Deshalb gebe ich nicht so viel auf gesenkte Daumen. Gibt da noch viele andere Beispiele.

    Ob es eine Baustelle im Tor gibt kann jeder selbst beurteilen. Über finanzielle Probleme in Corona-Zeiten nicht, denn die sind Tatsache.

    24
    32
  26. Senf….: Ich finde grundlegend Trapp einen guten Torwart. Das mag ich aber nicht ins Verhältnis zu seinem Gehalt setzen, das ist die Aufgabe des Sportvorstandes und des Managements. Was mir immer wieder (ohne eine Statistik zu haben) auffällt, ist, dass er seine Abschläge „GEFÜHLT“ zu 99% beim Gegner oder im Seitenaus unterbringt. Und das kann man trainieren und sich verbessern, aber hier bemerke ich seit langer Zeit Stillstand und keinerlei Verbesserung. Seine Präsenz im Strafraum war schon besser gewesen, gefühlt. Auf der Linie ist er sehr gut.
    Insgesamt hätte ich als Trainer in Erwägung gezogen, ihn als Kapitän zu benennen.
    In Summe hilft er uns sicher weiter, aber er war schon mal mehr ein Garant für Erfolg, das ist er jetzt nicht mehr. Er ist mal gut und mal nicht so gut.
    Zu all dem hab ich keine Faktensammlung, sondern nur meine Sichtweise.
    Warum Trapp hier auftaucht in der Diskussion, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber es gibt doch so Spieler, die man mehr wahrnimmt, als andere, ohne sie gleich als Feind zu haben. DDC ist für mich so ein Spieler. Der ist für mich halt in einer Ecke, aus der er kaum mehr raus kommt, es sei denn, er hat mal mehrere Sahne-Spiele, wo er hinten da steht, wo er soll und vorne flankt, was er eigentlich mal sehr gut konnte.
    Und bei Trapp mache ich halt auch bei jedem Abschlag einen Strich auf der Liste, um auf die 99% zu kommen…..

    In Summe hoffe ich und wünsche ich mir noch eins, zwei neue Spieler und dass die im Kader befindlichen mehr zu einander finden und das Ganze schnellstmöglich zusammen wächst.

    Ich vertraue weiterhin auf Krösche und Co., auch wenn meine Ungeduld immer mehr wächst. Aber da muss ich jetzt durch und das mehr trainieren 😉

    Auf geht’s, Adler

    18
    4
  27. Wäre Torreira denn ein „guter“ Transfer ??

    Mir sagt der Spieler rein gar nix, kennt den jemand/hat den jemand spielen sehen ??

    Meinungen erwünscht 😉

    Forza SGE

    13
    2
  28. @32..ich sag mal so.

    Torreira hatte kürzlich noch ein Marktwert von 50 Mio. Hat bei Arsenal leider nicht eingeschlagen, aber ist dennoch eine andere Liga als unsere 6er.

    Wäre für uns kein Königstransfer.
    Was ist die 10 fache Steigerung von König ?

    Alleine dass so ein Spieler bei uns im Gespräch ist, zeigt eine abnornal geile Entwicklung der SGE.

    Nur mal meine Einordnung.

    @25
    Ja willst du von den Leuten erwarten.
    Es kommentieren teilweise Leute die Leistungen, obwohl sie das Spiel nicht gesehen haben. Andererseits haben auch paar wenige absolut kein Verständnis von Fussball,.wollen aber trotzdem ihre ungebildete Meining loswerden.

    27
    4
  29. @32 ich hab ma eine recht gute Beschreibung zu ihm gefunden, ich selbst hab ihn leider selten spielen gesehn.

    Zu Torreiras großen Stärken zählt die Pressingresistenz. Er verliert sehr selten den Ball unter Druck. Zum einen liegt das an seinem Umblickverhalten, dass maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass Torreira immer die Ruhe unter Druck bewahrt und einfache Lösungen findet.

    Zum anderen ist Torreira sehr sicher am Ball und schafft es so sich aus Drucksituationen mit einfachen Drehungen zu befreien. Durch seine gute Antizipation, weiß er meist wie der Gegner versuchen wird ihn unter Druck zu setzten, und kann sich so frühzeitig in den richtigen Raum bewegen und dem Tackling ausweichen.

    Diese Antizipation für Defensivbewegungen und sein Raumgefühl sorgen dafür, dass er bei seinen wenigen Dribblings beispielsweise in Kontersituationen oder wenn er unter Druck gerät, die richtigen Räume ansteuert und so seinem Team mehr Raum verschafft.

    Auf der Position vor der Abwehr glänzt er mit seiner Klasse als Defensivspieler. Torreira vereint Zweikampfstärke, Pressingresistenz und Unterstützen der Mitspieler in Ballbesitz. Auch deshalb wird er für viele Topteams in Europa eine interessante Option als defensiver Sechser sein. Wie erwähnt hat er aber noch kleinere Dinge an denen er arbeiten muss, um zur absoluten Spitzenklasse aufzusteigen. Sein nächster Karriereschritt wird entscheidend sein.

    20
    2
  30. Was für Namen genannt werden…krass! Ich kenne ihn zwar nicht, aber Marktwertentwicklung (max 55 Mio, jetzt noch 20 Mio) sagt, der könnte was sein, wenn Arsenal noch Geld will. Allerdings 10 Mio oder mehr für einen Sechser? Und dann ist der 1,66m groß. Rein von den Videos und seiner Präsenz bei 1,91m gefällt mir Thuram besser und scheint ja auch günstiger zu sein.
    Wie das alles finanziell gehen soll, frage ich mich noch. Hauge wollen wir ja auch in Zukunft wohl kaufen.
    Wenn Vinicius kommt, dann wohl nicht unter den 17 Mio, die mal Benfica gezahlt hat.
    Demnach können wir nur einen 6er plus 9er bekommen, wenn ein Hochkaräter geht. Ich hoffe da eher auf Kamada als auf Kostic, aber Filip wird wohl am meisten einbringen und wird vielleicht gerade unglücklich „gemacht“ mit seiner neuen Rolle als offensiver Abschlussspieler.
    Spannende Woche!

    8
    6
  31. ZALAZAR mit der NOTE 5 gegen Regensburg???
    Da muss sich der Kicker-Redakteur doch vertan haben!?!
    Er hatte doch im DFB Pokal ein Tor gegen den Oberligisten Villingen geschossen, woraufhin ihm ein Teil der User hier Konstanz und Erstligatauglichkeit attestiert hatten.

    Das ist ja wirklich nicht zu fassen.

    56
    7
  32. Zu Trapp: Das unser Torwart.

    Was er verdient ist seine Privatsache. Sollte es zu viel sein, gut für ihn. Ich kriege auch viel zu viel für das bisschen Arbeit.

    Da sich auf der Position jetzt nichts ändert, warum drüber reden ?

    21
    14
  33. @37: kannst mir gerne was überweisen, wenn Du zu viel hast. Sind gerade in der Bauphase ;-).

    12
    3
  34. Mal weg von unserem Torwart und Leader: Hrustic ist für die 6er Position auf Dauer nicht gut genug. Gegen schwache Teams, die sich nicht über die Mittellinie trauen, geht das, gegen die top 6-8 geht das nicht. Es braucht einen echten, gelernten 6er, der neben Sow spielt. Kommt da keiner mehr, läuft alles auf den 38 jährigen Hasebe oder sogar Ilsanker hinaus. Glücklicherweise sehen Glasner und Krösche das scheinbar genauso.

    15
    20
  35. https://sport.sky.de/fussball/artikel/vor-deadline-day-zorc-schlie-223-t-weitere-transfers-nicht-aus/10861226/34130

    Echt Wahnsinn welche Vereine und Namen gehandelt werden ….
    Chelsea – Malang Sarr erst 22Jahre und schon 102! Liga eins Spiele in Frankreich
    Arsenal – Lucas Torreira
    Nizza – Thuram
    Benfica – Venicius

    Bin mal echt gespannt was da noch geht die nächsten Tage .
    Auch die großen Vereine müssen scheinbar Spieler von der Gehaltsliste bekommen .

    17
    2
  36. Dann hoffen wir mal, dass davon auch was wahr wird und es nicht nur Gerüchte sind. Sarr wäre auch ein Brett aber ich denke hier geht es nur um eine Leihe für ein Jahr, oder? Und bei Torreira fürchte ich, dass er die Serie A bevorzugt wenn es da ein Angebot gibt.

    Bin übrigens wieder aus dem Urlaub zurück, es wird also wieder hartnøckig 🙂

    12
    4
  37. Sarr ist glaube ich ich Linksfuss. Das wäre neben hinti und ndicka der dritte. Wenn sarr kommt gehe ich davon aus das ndicka geht.

    1
    10
  38. Jo mag sein, dass es für Ajdin schwer wird gegen die Top Teams. Er ist da ja positionsfremd und adaptiert lediglich sehr gut.

    Aber da ein Stürmer außer Frage steht, würde ein teurer 6er auch einen teuren Abgang bedeuten. Kostic ?

    Bevor dass eintritt, versuche ich’s lieber mit Ajdin und lass es drauf ankommen.

    Viele sind gegen die Top Teams überfordert. Da könnte man noch drei weitere austauschen. Wird nicht passieren.

    20
    3
  39. Dieser Trapp Diskussion ist doch albern.
    Es gehören immer zwei Seiten dazu!
    Mir ist hier zu viel Neid im Spiel.
    Einfach schwachsinn!!!

    19
    12
  40. Es gibt andere Baustellen als die des Torwarts bei der Eintracht.
    Ich habe das Gefühl, daß sich hier in diesem Forum einige Mitglieder besonders an zwei Spielern gerne abarbeiten und einer davon ist Trapp. Egal wie fehlerfrei er sonst war, sobald ihm ein Faux pas passiert, wird er von einigen in Frage gestellt.
    Ist nur so eine Beobachtung hier im Forum.
    Wie gesagt die wirklichen Probleme liegen woanders.

    13
    9
  41. Es gibt zwei Dinge, die mich schon seit Langem nerven: Das eine hat schon mit Trapp zu tun. Der Trainer möchte ja das Spiel von hinten heraus schnell machen. Wenn Trapp einen Ball abgewehrt hat, läuft er erst einmal gefühlte drei Minuten durch den Strafraum, guckt wen er anspielen könnte und wundert sich dann, dass die Anspielstationen alle gedeckt sind. So bleibt ihm nur der lange Abschlag (meist zum Gegner). Bei anderen Torhütern hat man den Eindruck, dass sie bereits beim Abfangen des Balles wissen, wen sie anspielen können. Der zweite Punkt, der mich stört: Bei einem eigenen Eckball stehen praktisch alle Spieler geballt im Bereich des Elfmeterpunktes oder im 5er. Wird die Ecke zu weit geschlagen, ist niemand da. Warum geht nicht wenigsten 1 Spieler weiter nach außen, um den Ball wieder in den Strafraum zurückzubringen?

    16
    1
  42. Sorry, Trapp ist ein wirklich guter Torwart, ich kann nicht verstehen, wie man Ihn so schlecht reden kann. Bei PSG wurden alle drei Torhüter, Areola, Trapp und Buffon gegen 3 neue ausgetauscht, was nicht der Leistung, sondern dem Ansinnen des neuen Sportvorstandes geschuldet war, auch hier wieder, das ist ein Fakt und ziemlich leicht zu googeln. Zur Mannschaft ist zu sagen, gebt Ihnen Zeit, vor dem 10 Spieltag kann man eh nichts genaues sagen und wenn die Jungs das erste UEFA Pokalspiel im Waldstadion gespielt haben werden Sie Blut lecken und alles dafür geben, das wieder zu erleben.

    3
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -