occeanIm vergangenen Sommer verlieh Eintracht Frankfurt den kanadischen Stürmer Oliver Occean bis Juni 2015 an den 1. FC Kaiserslautern. Nun hat sich Occean mit dem pfälzischen Zweitligisten auf eine sofortige Auflösung seines dortigen Vertrages geeinigt. Zum Saisonbeginn wurde der 33-jährige von Lautern-Trainer Kosta Runjaicn aussortiert.

Da der Vertrag des Stürmers bei der Eintracht noch bis zum Juni 2016 Gültigkeit hat, stellt sich nun die Frage, ob Occean in den Frankfurter Stadtwald zurückkehrt und für die Eintracht spielberechtigt wäre. Gegenüber hr-online hat Heribert Bruchhagen dies eher ausgeschlossen: „Zu Vertragsdetails kann ich nichts sagen. Aber er wird sicher nicht zurückkommen.“

Der Kanadier absolvierte in der laufenden Saison kein einziges Pflichtspiel für die Pfälzer. Im Vorjahr lief er immerhin 27 Mal für die „Roten Teufel“ auf (16 Mal allerdings nur als Einwechselspieler) und erzielte dabei 3 Tore. Schon in Frankfurt hat der ehemalige Zweitliga-Torschützenkönig von 2011/12 (17 Tore gemeinsam mit Alex Meier und Nick Proschwitz) bei seinem einjährigen Aufenthalt in Frankfurt die in ihn gesteckten Erwartungen nie erfüllen können und kam auch nicht über die Reservistenrolle hinaus (18 Spiele/1 Tor).

Wir halten euch auf dem Laufenden.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Die Halbserie, in der Occean in der Startelf stand, war faktisch die erfolgreichste der Eintracht seit 1993. Den schlechtesten Spieler in vordester Reihe zu platzieren scheint also keine schlechte Taktik zu sein, denn der Gegner wähnt sich schon beim Spielaufbau fälschlich in einer vermeintlichen Überlegenheit 🙂 Also: Occean ins Sturmzentrum, Seferovic wird linker oder rechter Verteidiger und verstärkt die Abwehr, dann läuft’s auch wieder.

    0
    0
  2. rein vertragstechnisch gesehen, war occean bis saisonende in die pfalz ausgeliehen.
    da aber der vertrag aufgehoben wurde, ist occean bis zur nächsten saison quasi vereinslos.
    Somit steht er auch nicht in unserem Kader.

    Entscheidender finde ich die frage, wo er sich jetzt fit hält?
    ansonsten wird es schwer ihn nacg dieser Saison weiter zuverkaufen u er sitzt seinen vertrag aus bei uns.

    0
    0
  3. der Junge hatte einen Lauf in der zweiten Liga und hat dann bei uns den Vertrag seines Lebens unterschrieben … blöd gelaufen für die SGE gut für den Oli 🙂

    0
    0
  4. sein vetrag lief eigentlich bis 2015. um ihn aber die letzte Saison los zu werden wurde der Vertrag verlängert und er nach kaiserslautern ausgeliehen für 2 Jahre. Anders wäre die Leihe nicht möglich gewesen

    0
    0
  5. Ein Beispiel der schlechten Personalpolitik und nächste Abfindung fällig.Bravo so kommt man zu Geld.

    0
    0
  6. Der gute, alte kanadische Panzer. Wieder so ein Juwel gelungener Personalpolitik. Meine mich zu entsinnen, dass man zu Zeiten sogar eine Summe im niedrigen 6-stelligen Bereich für Granaten-Oli ausgegeben hat, da man nicht in der Lage war ihn eine Saison früher ablösefrei von den Oxxen zu holen. Oder war das einer von den Traum-Spielern, die Veh UNBEDINGT (sonst geht gar nichts, siehe leider Kadlec, was eine arme Sau, der Junge tut mir richtig leid) haben wollte??

    0
    0
  7. @8
    Wenn ich mich nicht komplett irre, war es sogar ein kleiner 7-stelliger Betrag (also allein 6 Nullen :D)

    0
    0
  8. @9 komplett richtig, die hohen Zahlen haben mich verwirrt, mit solchen Summen hat man selbst nicht viel zu tun. Nochmal auf TM nachgeschaut, es waren 1.3 Mil. Prost!

    0
    0
  9. Ich erinnere mich das Herr Schaaf zur damligen Zeit in Bremen einen gewissen Herr Ailton zu Höchstleistungen gebracht hat! 😀

    Vielleicht sollte er es bei Occean auch mal versuchen! 😀 Dann schießt er uns in die Champions League und wir verkaufen ihn für 30 Millionen Euro 😀 *träum*

    0
    0
  10. soweit ich weiß haben für occean gar 1,7Mio gezahlt, da wir mehr zahlen mussten so erfolgreicher wir sind.
    da wir den 6. Platz belegt haben, kam mindestens 400tsd dazu.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -